Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

so eine wunderschöne liebesgeschichte

Jamaica Lane - Heimliche Liebe (Deutsche Ausgabe)

Olivia und Nate sind beste Freunde. Sie stehen sich sehr nahe und wissen voneinander Geheimnisse, die sonst keiner weiss. Nicht mal die Eltern von Liv und Nate oder die besten Freunde.
Als Olivia die Nase ...

Als Olivia die Nase voll hat, vom ewigen Singleleben und ihrer Unerfahrenheit im Bezug auf eine Partnerschaft bittet sie ihren guten Freund Nate um Hilfe.
Er soll ihr helfen, selbstbewusster zu werden.
Während Nate ihr beibringt, wie man richtig flirtet ohne zu stottern undnoch mehr, kommen sich beide noch näher, als sie es ohnehin schon sind. Doch als Liv Nate bittet mit ihr zu schlafen, wird es ernst!

"Jamaica Lane - Heimliche Liebe" ist nun bereits mein viertes Buch von der schottischen Autorin Samantha Young. Mit großer Begeisterung habe ich schon die zwei anderen Bände der "Edinburg Stories" - also "Dublin Street" und "London Road" gelesen. Und auch Into the Deep, ein anderer Roman der Autorin ist einfach nur zu empfehlen.
Samantha Young schafft es einfach, den Leser mit ihren oft tragischen Liebesgeschichten zu fesseln. Sodass man keine einzige Minute verstreichen lassen will und einfach immer nur das Buch lesen möchte. So ging es mir bis jetzt bei jedem Buch von Young. Und so war es (natürlich) auch bei diesem Werk.
Mit Olivia und Nate bekommen wir nun wieder eine tolle Liebesgeschichte dieser tollen Reihe. Wie immer finden Liv und Nate nicht ohne Zwischenfälle zueinander. Doch es wiederholt sich meiner Meinung nach nichts. Es läuft bei jedem Paar, dieser Serie anders ab. Joss und Braden mussten in Dublin Street mit ihrer Vergangenheit und Familie kämpfen, Jo und Cam brauchten in London Road schon einen längeren Anlauf. Doch auch die kamen am Schluss zusammen.

Ich hoffe es kommen noch ganz viele tolle Liebesromane der Autorin.
Ich freue mich schon jetzt auf India Place, einen weiteren Band der Edinburg Love Storys!!

callie und kayden #2

Die Liebe von Callie und Kayden

Callie geht es zu Beginn dieses Buches schlecht, da Kayden sich nach einem folgenschweren Zwischenfall von allem - auch von ihr zurückgezogen hat. Damit kommt Callie nur sehr schwierig klar. Ihr bester Freund Seth steht ihr tapfer zur Seite.
Als sich Callie und Kayden nach Wochen der Trennung wiedersehen entflammen gleich wieder die alten Gefühle.
Als beide gemeinsam mit Luke und Seth weit weg von zu Hause, nach Kalifornien fahren, geht es allen vieren wieder besser. Doch Kayden und Callie wissen, dass sie sich ihrer Vergangenheit stellen müssen...

Nachdem ich bereits im März den ersten Band "Die Sache mit Callie und Kayden" mit großer Begeisterung gelesen habe, war ich nun natürlich sehr gespannt, wie es weitergeht. Zu Beginn war das Buch einfach nur traurig. Ja es hat mich sogar selber runtergezogen. In diesen zwei Büchern werden sehr ernste Themen angesprochen, die den Leser auch zum Nachdenken anregen. Wird besonders in diesem 2.Band sehr ausführlich über das Thema MIssbrauch berichtet. Und auch Gewalt in der Familie spielt eine große Rolle. Ich persönlich finde es ja mal gut, dass in einem "Young Adult" Buch mal ernstere Themen aufgegriffen werden. Was mal eine Abwechslung ist.
Es gibt in diesem Buch süße/romantische Szenen und dann gibts da auch noch so traurige Szenen - sodass ich wegen letzteres teilweise das Buch weglegen wollte, da es mich psychisch einfach zu sehr mitgezogen hat.

Mit dem Buch "Die Liebe von Callie und Kayden" hat die amerikanische Autorin Jessica Sorensen einen würdigen Abschluss dieser Reihe hingelegt.
Die Geschichte zieht einen in den Bann und lässt einen auch nicht mehr los. 5 von 5 Sternen

absolut lesenswert

Désirée

In dem Roman "Desiree" von Annemarie Selinko geht es um das Leben der Desiree Clary, die sich 1794 als Tochter eines Marseiller Seidenhändlers in den jungen, aufstrebenden General Napoleon Bonaparte verliebt. Er scheint sie jedoch nach seinem bedeutenden Italienfeldzug vergessen zu haben. Als Napoleon die Adlige Josephine heiratet, geht Desirée eine Ehe mit dem Grafen Bernadotte ein – einem der größten Widersacher Napoelons!
"Desiree" erschien 1951 erstmals und wurde realtiv schnell ein Weltbestseller! Auch 65 Jahre später fesselt dieses Buch noch. Auch Leser lesen es heute noch mit großer Begeisterung. Das liegt sicherlich daran, dass es einfach geschrieben ist, es wie ein Tagebuch aufgebaut ist und die Geschichte einen fesselt.
Ein Klassiker, den jeder lesen sollte!!

before i die

Bevor ich sterbe

Die 16-jährige Tessa Scott ist todkrank – Diagnose: Leukämie. Anstatt aber nun in eine Depression zu fallen, macht Tessa eine Liste mit all den Dingen, die sie vor ihrem Tode noch erleben will. All das, was sie sich bisher noch nicht getraut hat, soll nun todesmutig erfahren werden. Dazu gehört auch, ihre Jungfräulichkeit zu verlieren.Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Zoey arbeitet Tessa ihre ungewöhnliche To-Do-Liste ab. Doch dass Tessa sich dann auch noch Hals über Kopf in ihren Nachbarn Adam verliebt, stand eigentlich nicht auf ihrer Liste.

Ich hab das Buch vor Jahren das erste Mal gelesen und weiss noch, dass ich es relativ schnell ausgelesen habe, da es mich einfach nicht mehr losgelassen hat! Der Schreibstil und die Geschichte zieht einen einfach nur in den Bann!! Und diese ist auch noch soo traurig - sodass ich am Ende sicherlich mehrere Minuten lang einfach nur geheult habe. Das Buch hat mich so richtig mit runter gezogen, was bei mir nicht oft passiert!!!!

"Bevor ich sterbe" gefiel mir um Längen besser als z.B.: "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"!

Ein absolut empfehlenswertes Buch mit einer sehr traurigen Geschichte!

Der Film zu dem Buch - "Now is Good"ist auch sehr sehenswert!!

sooo schön!

Kein Ort ohne dich

Erzählt wird die Geschichte eines alten Mannes, der nach einem Autounfall eingeschneit und eingesperrt in seinem Fahrzeug feststeckt. Während er auf Rettung hofft, erscheinen dem Mann Visionen seiner verstorbenen großen Liebe. Zusammen rekapitulieren sie ihr gemeinsames Leben, zu dem unter anderem die schwierige Rückkehr aus dem Zweiten Weltkrieg und die Unfähigkeit, gemeinsame Kinder zu haben, gehört.
Die zweite Romanze in dem Roman erzählt von Sophie,einer Studentin der Kunstgeschichte und Luke, einem Cowboy, die sich in einander verlieben, obwohl sie aus völlig unterschiedlichen Welten kommen. Ein Ereignis sorgt dafür, dass beide Generationen einander helfen können.

Da dieser Roman im Moment verfilmt wird, habe ich mir ganz schnell das Buch besorgt, da ich ziemlich neugierig war, wie mir dieses Buch gefallen würde. Und ja ich bin richtig begeistert! Ich war soo gefesselt von dem Buch, dass ich es innerhalb 24 Stunden augelesen habe.

"Kein Ort ohne dich" war nicht mein erstes Buch von Nicholas Sparks.
Ich habe von Sparks bereits "Wie ein Licht in der Nacht" -"Bis zum letzten Tag" - "Das Leuchten der Stille" - "Für immer der Deine" und "Mit Dir an meiner Seite" gelesen. Und ich gehöre mittlerweile zu einem richtigen Fan von Nicholas Sparks. Er schafft es einfach immer, den Leser mitzureißen! Und noch dazu, schreibt er einfach immer mit soo viel Gefühl. Er ist echt der König der LIebesromane. Und nicht ohne Grund gehört Nicholas Sparks zu den meistgelesenen Autoren der Welt.