Cover-Bild Einfach. Liebe.
  • Ersterscheinung: 21.10.2013
Tammara Webber

Einfach. Liebe.

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Manchmal ist Liebe einfach. Und manchmal ist es einfach Liebe.

Als Jacqueline sich von einer Party davonstiehlt, ahnt sie nicht, dass die Ereignisse der Nacht ihr Leben für immer verändern werden. Kaum versucht ein Verehrer, der ihr gefolgt ist, sie zu bedrängen, liegt er schon am Boden. Ihr Retter? Ausgerechnet Lucas, der stille Einzelgänger, der nicht nur sehr sexy und geheimnisvoll, sondern auch vollkommen unnahbar ist. Und während Jacqueline versucht, sich auf ihre Abschlussprüfungen vorzubereiten, taucht Lucas plötzlich überall dort auf, wo sie auch ist. Er scheint etwas zu verbergen. Doch sein Blick brennt sich in ihr Herz …

Veröffentlicht am 04.04.2021

Eine zarte, wunderschöne Liebesgeschichte

„Vor jenem Abend war mir Lucas noch nie aufgefallen. Es war, als würde er gar nicht existieren, und dann auf einmal war er überall.“
Jacqueline befindet sich gerade auf dem Heimweg einer Party, als ein ...

Jacqueline befindet sich gerade auf dem Heimweg einer Party, als ein Fremder sie bedrängt. Doch bevor etwas passieren kann, geht Lucas dazwischen. Lucas ist ein stiller Einzelgänger, der unnahbar ist. Nach ihrer letzten Beziehung hat sie eigentlich keine Lust auf eine neue Beziehung, doch Lucas lässt sie mit seiner Art nicht los. Andauernd begegnen sie sich. Doch er scheint auch etwas zu verbergen. Was verheimlicht er ihr? Jacqueline zweifelt, aber sie weiß auch, dass sie ihm bereits mehr verfallen ist, als sie zugeben mag.

Das Buch beinhaltet eine ruhige und geheimnisvolle Liebesgeschichte, die einen mit jeder weiteren Seite fasziniert. Lucas und Jacqueline sind eine wunderschöne Kombination.
Beide Charaktere haben ihre hervorstechenden Eigenschaften, die sie liebenswert machen. Man kann als Leser gar nicht anders und muss sich mit ihnen einfach wohlfühlen.
Die Handlungsstränge sind klar und es gibt auch einiges, bei dem man als Leser mitgrübeln kann, sodass hier definitiv Lesespaß vorausgesetzt ist. Es gibt einige Geheimnisse und Hintergründe, die nach und nach aufgeklärt werden. Viel Drama sollte man bei dieser Geschichte nicht erwarten, es ist vielmehr eine ruhige Liebesgeschichte als ein dramatisches Hin und her.
Ich kann dieses Buch vom ganzen Herzen empfehlen! Es ist eine unfassbar schöne und ehrliche Liebesgeschichte, die unbedingt jede Romantikerin gelesen haben muss!

Veröffentlicht am 28.05.2020

Eine atemberaubende Liebesgeschichte!

Der Liebesroman "Einfach. Liebe" schafft es mit der Autorin "Tammara Webber" einen New-York-Times-Bestseller zu werden. Mit viel Gefühl und Leidenschaft geht es um eine spannende Liebesbeziehung der Hauptprotagonistin Jacqueline.

Jacqueline ist noch jung und dachte sie hätte die wahre Liebe gefunden. Leider stellt sich heraus, dass Jeremy nicht der Richtige war. Jacqueline versucht trotzdem die Zeit auf dem College zu genießen. Nach einer Party schafft sie es grade so einer Vergewaltigung zu entkommen und das alles dank dem stillen Einzelgänger Lucas. Lucas wird ihre Rettung und Jacqueline verliebt sich auf Anhieb in ihn, doch warum hatte sie ihn nie vorher gesehen.
Zur selben Zeit versucht Jacqueline ihr Studium zu meistern, welches nicht unbedingt gelingt. Aus diesem Grund bekommt sie Nachhilfe von dem charmanten Tutor Landon, den sie persönlich noch nie begegnet ist. Lucas und Landon erwecken in Jacquelines Herzen Freude und sind trotzdem so unterschiedlich. Lucas scheint etwas zu verheimlichen, was das Verhältnis nicht großartig verbessert.

Das Buch zeigt so viele Facetten. Eigentlich handelt es sich hier um eine typische, kitschige Liebesgeschichte. Aber anders als bei anderen Liebesromanen, hat dieses Buch eine unglaubliche Spannung und lässt einen bis zum Schluss unwissend. Der Aufbau des Buches ist auch etwas unstrukturiert und man findet sich erst langsam in das Buch ein.

Auch die Charaktere gefallen mir wirklich gut. Jaqueline ist eine taffe, junge Frau, die sich von nichts abbringen lässt. Zudem ist sie auch intelligent und hat tolle Freundinnen, die ihr bei jeder Tat zur Seite stehen. Erst durch den Überfall bzw. der Belästigung kommt Jaqueline ins Wanken und wirkt in sich gekehrt. Mit der Zeit gleicht sich diese Situation wieder aus und Jacqueline hat Spaß am Leben.

Lucas spiegelt zu Anfang für mich nicht unbedingt den Einzelgänger wieder. Er ist zwar oft allein, aber hat trotzdem viele Frauen um sich herum und hat eine "Bad Boy"-Aura um sich. Besonders Beschreibungen, wie Piercing an der Lippe und chaotisches Haar verstärken diese Haltung.

Die Liebe zwischen Jacqueline und Lucas ist auch nicht unbedingt aufdringlich, wie bei den meisten anderen romantischen Geschichten. Zwar kommen die Beiden sich öfters näher, trotzdem bleibt die Erzählung im realistischen Bereich und hat auch manchmal seine Höhen und Tiefen. Somit hat das Buch nicht so viel an Kitsch und behält die Spannung. Dadurch finde ich, dass das Buch sich großartig von den typischen Liebesromanen distanziert und eine lockere Stimmung bringt.

Ein Liebesroman, der trotz emotionalen Erlebnissen seine Aufregung enthält und bis zum Ende fesselt. Sehr empfehlenswert und werde höchstwahrscheinlich den zweiten Teil auch noch lesen!

Veröffentlicht am 10.12.2018

Einfach Liebe

Als sich Jacqueline von einer Halloweenparty verabschiedet und allein zu ihrem Auto geht,ahnt sie noch nicht,dass sie verfolgt wird.Kaum wird sie von ihrem Verfolger bedroht und belästigt,eilt ihr Luca,der eher stille Einzelgänger der Uni zur Hilfe.Nach dieser Begegnung scheint Luca überall dort aufzutauchen,wo Jacqueline auch ist und das ausgerechnet in den letzten Wochen des Semesters,in denen sie versucht,sich auf die Prüfungen vorzubereiten.Die Nähe ihres Retters irritiert und erfreut sie gleichermaßen,doch Luca scheint ein Geheimnis zu verbergen.

Von der ersten Seite an beginnt dieser Roman spannend und zieht sofort in seinen Bann.Die Handlung beginnt ohne Umschweife mit dem Überfall auf Jacqueline und hält sich somit nicht mit langatmigen Charakterisierungen oder Vorstellungen der Personen auf.Es wird aus der Sicht der sympathischen Protagonistin erzählt,die man aufgrund ihrer Art sofort ins Herz schließen kann.Auch die Nebencharaktere um sie herum sind realistisch und haben alle ihren eigenen Charme (oder eben nicht,denn Bösewichte gibt es natürlich auch ;) ).Die Geschichte bleibt im Verlauf weiterhin anziehend und der Schreibstil sowie alles andere bleibt so locker leicht,das man nicht nur schnell darin versinkt sondern auch Spaß daran findet,weiterzulesen was alles passiert.Einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören,denn diese Lektüre fällt eindeutig unter den Begriff 'easy reading',was hierbei nicht negativ konnotiert ist.

Fazit:
Eine tolle Liebesgeschichte,ein optisch ansprechendes Buch,ein wunderschöner Roman.Einfach.Liebe.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Lesenswert

ich werde hier nichts über den Inhalt des Buches schreiben was heißt das ich nicht den Kurztext einfach hier reinkopieren werde oder einen Inhaltlichen Roman schreiben werde :)

Ich habe dieses Buch nur ...

Ich habe dieses Buch nur gekauft weil ich eins neues brauchte und kein anderes gefunden habe das ich nur etwas interessant fand.

Die ersten ca 60 Seiten habe ich langsam gelesen und auf ein par Tage verteilt. Ich hatte schon das Gefühl das es ein Fehlkauf war bis gestern Abend.
Habe Abends ein Kapitel gelesen weil ich Zeit überbrücken musste und als ich Abends (Sonntag) um kurz vor Mitternacht noch wach war dachte ich mir lese ich eben noch ein Kapitel vielleicht hilfts.
Doch dieses eine Kapitel hat mich gefesselt! Wörtlich denn ich habe das Buch dann bis ca 4Uhr Nachts durchgelesen.

Mir gefallen die Personen sehr da sie wie real sind und man mit fühlen kann.

Bei der weiblichen Hauptperson dachte ich des öfteren "Nein wie kannst du noch, gehts noch, oh mein gott, das gibts doch nicht,..." und gerade das fand finde ich immer sehr gut, es spricht für die Story.

Die männliche Hauptperson hat mich dagegen etwas irritiert. Ich konnte sie mir überhaupt nicht vorstellen. Zuerst dachte ich an ein schlaksigen Typen doch nachher wird er als stark und männlich beschrieben.

Auch wenn man sich denk das Ende sei absehbar, es kommt doch etwas anders und zwar besser!

Ich empfehle das Buch jedem weiter! Sehr schade das es kein weiteres Werk der Autorin auf deutsch gibt.

Ich hätte niemals, wirklich niemals gedacht dass das Buch so gut ist!!

Veröffentlicht am 14.07.2018

Eines meiner Lieblingsbücher!

Jacqueline macht auf dem Weg zu ihrem Auto als sie von einer Party kommt, eine schreckliche Erfahrung, die ihr Leben nachhaltig verändert. Denn nicht nur das Erlebnis prägt sie, auch ihr Retter Lucas taucht plötzlich überall im College auf, wo Jacqueline gerade auch ist. Sie versucht sich auf das College und die Prüfungen zu konzentrieren, muss einiges nachholen. Lucas hingegen scheint irgendein Geheimnis zu haben, etwas was er vor ihr und der Welt verbirgt. Doch irgendwie fühlt Jacqueline sich von Lucas angezogen. Und dann gibt es da auch noch den Tutor Landon, mit dem sie E-Mails schreibt und den sie ebenfalls ganz süß findet...

Einfach. Liebe. ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher und ich könnte es immer und immer wieder lesen. Am Anfang mag ich Jacqueline noch nicht so richtig gerne, aber mit der Zeit wächst sie mir ans Herz. Doch vor allem Landon und Lucas mag ich. Und mir gefällt dieser Wechsel zwischen den Erzählungen von Jacqueline (das ganze Buch ist aus ihrer Perspektive geschrieben) und den E-Mails mit Landon und den SMS mit Lucas. Auch generell den Schreibstil der Autorin Tammara Webber gefällt mir sehr und ich konnte das Buch beim ersten Lesen kaum zur Seite legen.
Von meiner Seite eine ganz klare Empfehlung!