Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss

wolkenschloss ist Mitglied der Lesejury

Super Geschichte!

Schlaflos in Manhattan

Schlaflos in Manhattan ist der erste Band der Manhatten-Serie von Sarah Morgan. Alle Bücher der Autorin, die ich bisher gelesen habe, fand ich super und freue mich immer wieder wenn ein neues erscheint. ...

In diesem geht es um Paige. Sie arbeitet in einer Event-Agentur, ihr Leben läuft gut, sie hat eine schöne Wohnung, Freundinnen und plötzlich verliert sie ihren Job und mit ihr auch noch ihre beiden Freundinnen Eva und Frankie. Der beste Freund ihres Bruders Matt, Jake ist der einzige, der den dreien aus der ausweglos erscheinenden Situation der Arbeitslosigkeit helfen kann. Dabei bringt er sie so oft auf die Palme, dass sie sich sicher ist, dass sie ihn gar nicht mag. Doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, muss sie erkennen, dass sie ihn vielleicht doch lieber mag...

Super Buch!

Ein Sommergarten in Manhattan

Ein Sommergarten in Manhatten ist der zweite Band der Manhatten-Serie von Sarah Morgan. Grundsätzlich bin ich einfach ein Fan von dem lockeren, leichten Schreibstil der Autorin. In diesem Buch geht es um Frankie, die Blumen mehr liebt als die meisten Menschen. Nur ihre Freunde mag sie mehr. Gemeinsam mit Eva und Paige wohnt sie in einem Haus, was Paiges Bruder Matt gehört. Dass sie nicht nur freundschaftliche Gefühle für Matt hegt versucht sie zu verdrängen und möchte sich zunächst nicht so recht darauf einlassen. Sie gestaltet liebend gerne Dachgärten New Yorker Häuser und arbeitet als Event-Floristin in der eigenen Firma gemeinsam mit ihren Freundinnen. Super Buch, kann ich nur empfehlen!

Rührende Geschichte!

Wie die Stille unter Wasser

Wie die Stille unter Wasser ist der dritte Band einer losen Reihe von Büchern der Autorin Brittany C. Cherry. Inhaltlich bauen die Bände aber nicht aufeinander auf. Ich mag ihren Schreibstil sehr.
Inhaltlich ...

Inhaltlich geht es um Maggie May und Brooks. Maggie May verliert in einer schrecklichen Situation als super fröhliches und aufgewecktes Kind ihre Stimme. Sie spricht kein Wort mehr, verlässt das Haus ihrer Eltern überhaupt nicht mehr. Doch ihr Freund Brooks hält zu ihr, besucht sie jeden Tag, sie kommunizieren mit Stift und Papier und später mit einem Whiteboard. Maggie liest in ihrer Freizeit unglaublich viel und flüchtet sich in die Welt der Bücher. Brooks ist ihr Anker in einer sehr schweren Zeit. Doch dann werden sie erwachsen und Brooks zieht in die weite Welt los wo Maggie ihm nicht folgen kann.
Insgesamt fand ich das Buch klasse, am Anfang war ich ein bisschen skeptisch was das für eine Geschichte wird, wo eine Person überhaupt nicht spricht, aber die Autorin hat das gut gelöst und das Buch war super zu lesen. Leider haben mich manche Punkte auch nicht so richtig anfreunden konnte. Vor allem am Ende gingen mir viele Situationen viel zu schnell, am Anfang zogen sich manche wie Kaugummi. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand, der ein solches Trauma wie Maggie erlebt hat, einfach nach diesen vielen Jahren ohne einen Therapeuten klarkommt. Da verstehe ich auch nicht, dass die Eltern sich nicht mal Hilfe geholt haben, das kann ja nicht normal sein, wenn das Kind plötzlich nicht mehr spricht. Aber davon abgesehen kann ich das Buch nur zum Lesen weiterempfehlen!

Rührende Geschichte!

Wie die Stille unter Wasser

Inhaltlich ...

Veröffentlicht am 23.04.2024

schöne Liebesgeschichte

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

Das Cover gefällt mir ziemlich gut, es sieht sehr edel aus und passt in die Luxus-Welt von der Protagonistin. Das Gold passt außerdem auch inhaltlich zum Buch wegen des Nachnamens von Lucas Oma, der ebenfalls Golden war. Den roten Farbschnitt hingegen finde ich jetzt nicht so richtig schön und passend.

Inhaltlich geht es in diesem zweiten Band um die zweitgeborene der Kosgen-Keks-Familie. Die jüngere Schwester von Aleksander Skogen aus dem ersten Band ist die unscheinbare der drei Geschwister und hält sich lieber abseits des Rampenlichts und Rummels um die Familie. Sie ist sehr schüchtern, so sehr, dass sie selten nein sagt und nicht widerspricht. Als sie ihre Trainee-Stelle bei Kosgen unter ihrem Pseudonym antritt, trifft sie dort auf ihren Jugendfreund Lucas, der an ihrem 16. Geburtstag vor sechs Jahren ohne ein Wort verschwunden ist und sich nie wieder bei ihr gemeldet hat. Direkt spüren beide die Anziehungskraft von damals wieder.

Ich habe mich wirklich sehr auf den zweiten Band gefreut, da Elli in Band 1 schon sehr sympathisch wirkte. Mir hat das Buch insgesamt auch wirklich gut gefallen, es gab sehr viele schöne Szenen, die wirklich berührt haben oder zum Lachen animiert haben. Ich mag auch den Schreibstil der Autorin, der angenehm zu lesen und leicht verständlich ist. Ich mochte auch die beiden Protagonisten, auch wenn ich persönlich weder sie noch ihn verstehe, konnte ich die Handlungen im Buch einigermaßen nachvollziehen und fand es nicht total unrealistische.

Doch leider fand ich viele Szenen bzw. Momente im Buch irgendwie oberflächlich. Szenen, Gefühle, Gespräche, die ich gerne miterlebt und nicht nur nacherzählt oder angedeutet bekommen hätte. Vor allem abseits der Beziehung von Elli und Lucas gab es viele Kleinigkeiten, die ich vermisst habe, um wirklich ein Highlight geboten bekommen zu haben. Für mich kamen vor allem die Familien der beiden Protagonisten viel zu kurz. Als Lucas endlich mal bei seiner war, wurde dort auch nur nacherzählt, dass er mit ihnen geredet hatte. In dem Moment durfte ich als Leserin nicht dabei sein. Das war wirklich schade. Und dann gibt es auch einfach zum Ende hin so viele Andeutungen, vor allem in Richtung des Großvaters von Elli. Sie will mit ihm ein wichtiges Gespräch führen, das wird nie wieder erwähnt. Ich verstehe ja, dass die Handlung rund um den Großvater vermutlich erst im dritten Band rund um Ellis jüngeren Bruder Theo besprochen wird, aber das tat diesem Band leider nicht so gut für das Ende. Etwas schade war auch, dass eine Beinahe-Entführung von Elli angedeutet wird, die Lucas verhindert hat, aber auch das wird nur wieder angedeutet und nicht wirklich ausgeführt.

Ansonsten war es wirklich ein schönes Buch und ich habe mich auch immer gut unterhalten gefühlt. Es war jetzt nicht mein neues Jahreshighlight, aber ich konnte es zügig lesen und freue mich auch schon auf den dritten Band. Darauf endlich auch Theo Skogen kennenzulernen, der weder mit seinem Bruder noch mit seiner Schwester besonders gut klarzukommen scheint und sein eigenes Ding macht. Mal sehen was genau das sein wird.