Profilbild von NiQue

# Eine ruhige, aber sehr emotionale Geschichte

Angelika Lauriel

#

Eine ruhige, aber sehr emotionale Geschichte

Auf Anhieb habe ich gemerkt, dass dieses Buch eher ein Buch der ruhigeren Wörter sein wird, und so war es schließlich auch. Gerade diese ruhigen Worte passen hervorragend zu den Protagonisten und zu der Story.
Mir fiel es ziemlich leicht, mich in die Geschichte einzufinden, auch kam ich sehr gut mit den Protagonisten zurecht. Dadurch, dass aus zwei Perspektiven geschrieben worden ist, habe ich mich sehr gut in beide Seiten hineinversetzen können und diese beiden auch gut verstehen können, da auch deren Charaktere und Gedanken ziemlich komplex sind.
Emotionen und Gefühle kamen sehr gut bei mir an, ich habe mit den Protagonisten mitleiden können, sowie mich für sie freuen können, aber hin und wieder hätte ich sie auch gern mal geschüttelt.
Der weitere Verlauf brachte mir schöne, aber auch schwierige Lesestunden, da es hin und wieder auch ziemliche Kost zu verdauen gab.
Das Ende an sich verblieb offen, wo ich mir persönlich allerdings noch einen Epilog gewünscht hätte, der mehr aus der Zukunft verrät. Aber die Autorin hat ziemlich gute Gründe, um das Ende eher offen zu lassen, nämlich das sich jeder Leser sein eigenes Ende gestalten sollte.
Alles in allem ein tolles Buch, eine schöne und zugleich traurige Geschichte, wunderbare Protagonisten und ein angenehmer Schreibstil.
Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter!
4/5 Sternen

DerDuftderStille #4Sterne

Veröffentlicht am 23.04.2018

Hüte deine Träume!

Azur

Sabine Schulter: Eine Diebin bricht aus (Azur 2)
## Hüte deine Träume!

Und einmal wieder hat es Sabine Schulter geschafft, mich ins Land der beherrschenden Träumen zu verleiten.
Der Anfang schloss ...

Sabine Schulter: Eine Diebin bricht aus (Azur 2)

## Hüte deine Träume!

Der Anfang schloss Nahtlos an den vorherigen Teil an, und besaß zudem einige Auffrischungen zum vorherigen Teil, welche dem Gedächtnis noch,als auf die Sprünge halfen. Desertieren folgten spannende Ereignisse, Informatives zu wichtigen Punkten und romantische Zeilen, sowie tiefe Freundschaft zwischen den verschiedenen Charakteren.
/Die Protagonisten/ kamen auch hier wieder gut zur Geltung: Die verschiedenen Persönlichkeiten wurden bis ins Detail gut ausgearbeitet, dadurch erschienen sie mir realistisch, und ich habe einige von ihnen ins Herz schließen können, dazu zähle ich auch die Nebencharaktere. Wobei ich vielleicht noch etwas mehr über „Malachit“ erfahren hätte, da er mir als ein interessanter Charakter erschien.
Zwischendrin verlief die Story meiner Meinung nach etwas schleppend: Es geschah nicht allzu viel, und es verlief über längere Passagen eher ruhig. Ich habe dadurch zwar noch bessere Einblicke in die Welt der u.a. Gefühle der Protagonisten erhaschen können, und sie somit noch besser kennenlernen können, jedoch fehlte mir hin und wieder noch etwas mehr, was zur „Unterhaltung“ beigetragen hätte.
Alles in allem gefiel mir diese Story jedoch sehr gut!
Die Idee mit dem stehlen der Träume, und dass dieses einen Menschen so beeinflussen kann, finde ich hervorragend und habe ich auch vorher noch nirgends in der Art gelesen.
Zum Ende hin kam dann der Showdown, der den Atem anhalten ließ und auch sehr emotional geworden ist.
Auch hier finde ich die Kulisse wieder wunderbar detailliert dargestellt, was mir ein gutes Bild vor Augen brachte. Wie schon mehrmals erwähnt: Sabine Schulter kennt sich mit Detailgenauigkeit aus, und weiß es diese geschickt einzusetzen.
Das Cover gefällt mir sehr gut, auch finde ich die Farben sehr schön gewählt.

Fazit: Eine großartige Story mit Tiefe, wie man es von der Autorin kennt. Dennoch ist es meiner Meinung nach leicht schleppend im Mittelteil, welcher aber nicht allzu viel Einfluss nahm. Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Eine Aussage, die zum Nachdenken anregt!

Unter schwarzen Federn

Unter schwarzen Federn von Sabrina Schuh

Die Aussage, die zum Nachdenken anregt

Unter schwarzen Federn von Sabrina Schuh

Die Aussage, die zum Nachdenken anregt

In Sabrina Schuhs Märchenadaption, vom „Hässlichem Entlein“, wird das Thema Mobbing großgeschrieben, und somit behandelt. Auch das Thema Suizid nimmt einen Großteil davon ein. Vor möglichen Triggern des genannten möchte ich gern vorab warnen.
Ich finde das Buch, die Thematik, die Story dazu, gut geschrieben und vor allem auch sehr gut beschrieben. Verschiedene psychische Krankheiten, werden hier sehr gut und verständlich beschrieben. Das Buch soll sich eher an die Jüngerin Leser wenden (14 Jahre+), wobei ich den Schreibstil dazu sehr passend finde. Eine Idee wäre es, dieses Buch an die Schulen zu bringen, da es unter anderem zum nachdenken anregt, und das Thema Mobbing nach wie vor sehr präsent ist.
Meiner Meinung nach hätte man aber auch die Story noch besser ausbauen können, was gleichzeitig aber auch mehr Stoff geben hätte, was dann wiederum dazu führen könnte, dass es für die Zielgruppe zu „schwer“ wäre. Ich hätte mich jedoch über einen intensiveren Ausbau gefreut.

Zurück zur Story: Bereits der Anfang schlägt direkt ein, der Leser wird sogleich mit den Problemen der Protagonistin „belastet“, welche sich in keinem guten psychischen Zustand befindet. Im Verlauf dürfen wir den beiden Protagonisten folgen, wie sie sich stets weiterentwickeln, die zeitgemäß und gut sichtbar voranschreitet, aber auch mit dem vergangenen werden wir konfrontiert, die schockierend und berührend zugleich ist.
Der Verlauf verbleibt stets emotional, leicht romantisch aber vor allem herzergreifend traurig und schockierend. Leseflauten kamen keine auf, jedoch wie schon beschrieben, fehlte es mir persönlich an mehr „Tiefgründigkeit“ (besserer Ausbau).
Die Protagonisten an sich kamen realistisch rüber, und deren „Stimmung“ oder auch Handlungen passten stets. Die Recherche der Autorin ist hier groß zu loben.
Das Ende hat mir ganz gut gefallen.

Fazit:
Die Aussage des Buches erscheint mir hier als das wichtigste. Ich finde das Statement der Autorin gut. Dieses Buch sollte von Schüler, sowie von Erwachsenen gelesen werden. Diese Story regt zum Nachdenken an.

4 Sterne

Veröffentlicht am 29.03.2018

NACHTWILD

Nachtwild von Gin Phillips

Nachtwild von Gin Phillips

Sehr realistische Gedanken einer Mutter

Das Buch hat mich bereits zu Anfang, mit den Ausführlichen Gedanken einer Mutter, überzeugen können. Diese fand ich sehr gut dargestellt, und dass den ganzen Verlauf der Story über.
Aber zurück zum Anfang: Dieser ging tatsächlich ganz alltäglich und realistisch von statten. Eine Mutter geht mit ihren kleinen Sohn in den Zoo, die Mutter macht sich ganz alltägliche Gedanken und dann ist plötzliches alles ganz anders. Menschen sind in Gefahr, eine Mutter muss ihr Kind beschützen, dazu noch sich selbst. Und ganz nebenbei: Was passiert dort eigentlich?!
All dies geschieht im Verlauf der Story, welche Zeit echt dargestellt ist, und sich innerhalb ein paar Stunden abspielt. Spannung taucht auf, ist eigentlich allgegenwärtig, dennoch hätte ich mir vielleicht noch ein klein wenig mehr gewünscht. Hauptsächlich drehte sich jedoch das meiste um die Gedanken der Mutter: Was spielt sich dort ab? Wie wird sie reagieren/handeln? Wie begründet sie dies?
Ich für meinen Teil habe mich sehr gut in die Gedanken hineinversetzen können, da ich selbst eine Mutter zweier Kleinkinder bin, und ich teils wirklich nicht anders reagieren könnte. Zudem Stelle ich mir diese/ähnliche Situation einfach ungemein schwer vor. Man kann halt keine Kleinkinder unter Kontrolle halten (vor allem in solcher Extrem-Situation) und dies wurde hier einfach perfekt dargestellt und auch so verständlich, dass es Menschen ohne Kinder verstehen können sollten.
Auch der Schreibstil an sich liess sich locker und verständlich lesen.
Die Protagonisten kamen allesamt sehr gut und realistisch rüber, genug, dass es für genau diese Situation reicht.
Vom Ende hab ich mir jedoch etwas mehr gewünscht, ich meinerseits verblieb etwas im unklaren darüber, wie es letztendlich Endet.
Das Cover ist ein Blickfang, und gefällt mir! Es passt zum Genre, ebenso zum Titel! Der Titel wiederum passt perfekt zur Story!
Alles in allem jedoch sehr zu empfehlen!

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.03.2018

Untouchable

Untouchable – Du darfst ihn nicht lieben von Lisa de Jong

Untouchable – Du darfst ihn nicht lieben von Lisa de Jong

Ein reizender Plot, der nicht mehr loslässt

Zu diesem Buch kam ich natürlich (wie kann man auch etwas anderes denken?) durch das anziehende Cover, dieses Schrie mir sogleich entgegen: „Sie mich an!“
Ja, der Klappentext kling interessant, und ich hegte grosse Erwartung. Es klang mal als etwas anderes, als das, was ich für gewöhnlich in diesem Genre lese – Denn eine Frau, die unglücklich in ihrer Ehe ist, aber alles daran setzt es besser werden zu lassen, wobei der Mann kaum einen Finger rührt und die Frau letztendlich einem anderen verfällt, der ihr das zu geben scheint, was sie so dringend braucht, kommt in genau diesem Zusammenhang nicht allzu oft unter meine Augen.
Da ich auch ziemlich abgeneigt zu dem Thema von unter anderem Fremdgehen bin, meide ich eigentlich solche Stories, aber hier schien es mir etwas anders, und so war es letztendlich dann auch.
Die Einführung in die Story begann sogleich in einer ziemlich Erotischen Sequenz, dennoch merkt man als Leser schnell: Die stimmt doch etwas ganz und gar nicht.
Im weiteren Verlauf entwickelten sich immer mehr Schlingen, immer mehr Emotionen und Gefühle. Jedoch muss ich hier ganz klar erwähnen: Es gibt Bücher, die intensiver vom Gefühl her sind, das darstellen der Gefühle bleibt mehr oberflächlich, ganz mitreissen können hat es mich nicht. Dennoch gab es auch einige Szenen, wo es mir ganz klar unter die Haut ging; gewisse Handlungen übermittelten einfach ein trauriges Gefühl.
Den Handlungen habe ich immer gut folgen können, sowie den Gedankengängen. Die Protagonistin erschien mir auf Anhieb sympathisch, aber mit der Zeit wurde auch klar, dass sie öfter sehr blauäugig handelt, und sich einfach nicht traut loszulassen. Sie muss stets ermuntert werden, wobei sie sich im Verlauf auch weiterentwickelt.
Der männliche Part, ich nenne ihn mal den „Fremden“, mag ich eigentlich sehr gern, zu Anfang erschien er ziemlich arrogant und mehr oder weniger undurchschaubar, dennoch bekam er schnell ein Herz, und wuchs auch ans Herz.
Der weitere Verlauf verlief stets interessant und ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können, leider war dies allzu schnell vorbei. Einige Ereignisse habe ich so nicht vorausahnen können und vieles nahm zum Schluss einfach eine ganz andere Wendung ein. Das Ende an sich fand ich gut, ebenso den Epilog: Dieser lädt doch zu einem Folgeteil?! :)
Die Erotikszenen fang ich gut dargestellt: Es war weder zu viel, noch zu wenig.
Der Schreibstil erschien mir angemessen, modern und war flüssig zu lesen.

Fazit: Ein toller Erotikroman, der fesselt, tolle Protagonisten enthält und einige sehr interessante Wendungen enthält.

Alles in allem vergebe ich 4 Sterne und empfehle dieses Buch gutem Gewissens weiter.