Cover-Bild Azur
  • ISBN: 9783739220840
Sabine Schulter

Azur

Eine Diebin bricht aus
Obwohl sich Jess den Behütern anvertrauen konnte, scheint gerade dieser Ausweg sie umso mehr in Gefahr zu bringen. Wenn Saphir erfährt, dass seine beste Diebin eine Verräterin ist, wird er nicht zögern, den Auslöser des Giftes zu betätigen.
Daher ist es Jess‘ und Cedrics oberste Priorität, diese permanente Gefahr aus Jess‘ Körper zu entfernen. Allerdings kann niemand vorhersagen, ob die Operation glücken wird oder Saphir Jess‘ angegriffenen Zustand nicht sogar bemerkt. Aber sie weiß, dass sie Dinge losgetreten hat, vor denen sie nun nicht zurückschrecken darf.
Um Saphir aufzuhalten, muss Jess all ihr Können aufbringen. Trotzdem schwirren ihre Gedanken immer wieder um die Frage, ob es richtig gewesen war, sich Cedric und den Jungs zu offenbaren. Können sie es wirklich akzeptieren, dass sie eine Diebin ist? Und wird Cedric mit ihrem problembehafteten Wesen zurechtkommen? Denn ihn zu verlieren, würde sie nicht verkraften…

Veröffentlicht am 04.03.2018

Wunderbarer zweiter Band

Eigentlich ist dieser Band der zweite Teil zu einem Doppelband. Allerdings hat diese Geschichte so viel Resonanz bei den Lesern gefunden, dass Sabine Schulter sich entschlossen hat noch einen dritten Band zu schreiben. Folglich heißen die zusammengehörigen Bücher:

Band 1: Azur - wenn eine Diebin liebt

Band 2: Azur - eine Diebin bricht aus

Band 3: Azur - die Behüterin der Träume

Azur ist eigentlich eine Traumdiebin. Doch sie versucht sich außerhalb der Gilde ein eigenes Leben aufzubauen. Durch Zufall bin ich über den ersten Band gestolpert und konnte es kaum abwarten, bis ich auch den zweiten band hatte und lesen konnte.

Auch in diesem Band sind die Charaktere wieder wunderbar beschrieben. SAbine Schulter hat es für mich geschafft jedem Behüter und jedem Dieb eine eigene Persönlichkeit zu geben, die für die Handlung und die Beziehung zu den anderen Charakteren aus dem Buch wichtig ist. In diesem Band wird die Beziehung zwischen Jess und Cedric weiter ausgedehnt und zudem wird immer deutlicher, wie verschieden Saphir und Jess sind und dass es keine Familienbande im eigentlichen Sinne gibt.

Was mir auch sehr gut gefallen hat war die Sichtweisen auf die Behüter und Diebe. So fand ich es interessant, dass nicht jeder Dieb auf Saphirs Seite ist und auch nicht jeder Behüter die Diebe hasst. Sehr schön fand ich auch die Szenen mit Cedrics Familie, die den Hintergrund für Cedrics Charakterbildung darstellen. Seine Schwester mag ich besonders gerne, da sie ihren Bruder beschützt, obwohl er nicht beschützt werden muss. Dazu hätte ich so gerne noch mehr Szenen gehabt, aber na ja - das Leben ist kein Wunschkonzert.

Da Azur der Star des Buches ist, finde ich, dass auch das Cober mit seinen wunderschönen Blautönen sehr passend gewählt wurde. Leider gibt es auch eine sehr traurige Szene in diesem Buch, die mir wirklich ans Herz gegangen ist. Außerdem kam diese Szene so plötzlich und man konnte sich nicht darauf vorbereiten. Auf der einen Seite traurig, aber auf der anderen Seite natürlich eine geniale Szene in der Geschichte.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich auch den zweiten Band wirklich verschlungen habe und jede freie Minute zum Lesen genutzt habe. Das Buch hat mir wirklich super gefallen und ich liebe die Geschichte um Jess. Darum kann ich es kaum noch erwarten, bis der nächste Band erscheint und hoffe, dass ich nicht mehr zu lange darauf warten muss.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Die zweite Reise in die Welt der Diebe und Behüter

Bei „Azur: Eine Diebin bricht aus“ handelt es sich um den zweiten Teil einer Dilogie. Es ist zwingend nötig, den ersten Teil zu lesen, um die Zusammenhänge des zweiten Bandes zu verstehen. Außerdem knüpft der zweite Teil nahtlos an den ersten Teil an.

Weiter geht die Geschichte um Cedric den Behüter und Jess, die Meisterdiebin der Träume. Noch immer steht Jess vor dem Giftproblem. Wie schaffen sie es, den Chef der Gilde und gleichzeitig ihren Adoptivvater Saphir davon zu überzeugen, dass sie ein paar Tage nicht arbeiten kann?

Gelingt es, das Gift vollständig aus Jess Körper zu entfernen? Fällt ihnen eine Erklärung für Saphir ein? Wie geht es zwischen Cedric und Jess weiter? Werden sie ein Paar, so ganz offiziell?

Der erste Band hat viele Fragen aufgeworfen, noch mehr, als die, die oben stehen, die im zweiten Band alle ausnahmslos beantwortet werden.

Man trifft alte Bekannte wieder, rätselt, tüftelt, fiebert mit. Man hofft und bangt, man leidet und freut sich.

Zum Inhalt des Buches möchte ich nicht wirklich eingehen, denn alles was ich hier schreiben würde, wäre nur spoilern. Deshalb müsst ihr dazu das Buch einfach selbst lesen.

Wie immer hat es die Autorin geschafft, mich absolut gefangen zu nehmen in ihrer Geschichte. Nur einen Tag habe ich gebraucht, dann war das Buch ausgelesen. Ich konnte mich einfach nicht zurückhalten.

Die Autorin hat so eine wunderbare Schreibweise, die mich immer mit den Protagonisten miterleben lässt, was sie fühlen, denken... Die Spannung kommt auch in diesem Buch nicht zu kurz und selbst in den ruhigeren Kapiteln erfährt man so vieles über die Protagonisten, dass es nie langweilig wird.

Wie auch in der Sin und Miriam Trilogie der Autorin (die ich echt nur empfehlen kann) kommt die Liebe hier nicht zu kurz. Und auch nicht die Zweifel an sich, am anderen, die eine Liebe so mit sich bringt, werden nicht ausgelassen, was mir sehr gut gefällt. Es läuft einfach nicht immer alles glatt und das bringt die Autorin, egal in welchem ihrer Bücher, super rüber.

Mir hat das Buch wieder sehr, sehr gut gefallen und ich kann es nur jedem empfehlen, der gerne Fantasy liest. Und ich freue mich schon drauf, weitere Werke der Autorin kennen zu lernen.

Veröffentlicht am 03.12.2016

Ein toller Abschluss einer grandiosen 2-teiligen Buchserie! Ein Lesemuss!

Erstmals in ihrem Leben sieht Azur alias Jesse einen Lichtpunkt am Ende des langen Tunnels in ihrem Leben. Cedric, der kämpferische Behüter, der sich trotz ihrer Tätigkeit als Diebin in sie verliebt hat und sie ganz durcheinander bringt. Doch Jesse will mehr, so entschließt sie, sich ganz von Saphir, ihrem skrupellosem Vater abzuwenden, der ihr eigentlich nie ein Vater war. Zusammen mit Cedric und den anderen Behütern Julian, Leander und Vincent, die längst mehr als nur Bekannte sind, kämpft sie still im Heimlichen gegen Saphir und seine Diebesgilde an. Doch ahnt sie nicht, dass dieser Kampf auf jeder Seite seine Opfer fordern wird, mehr sogar als ihr lieb ist...

Der lange erwartete 2. Teil der Azur-Reihe :) ich persönlich finde den Teil um einiges besser als den Ersten. Das Spannungsniveau ist höher und die ehemals verfeindeten Gruppen vertiefen ihre Beziehungen. Sehr gefällt mir, die Tatsache, dass Cedric Jesse die Angst nehmen kann und das sich Jesse sehr weiterentwickelt und -zumindest zum Teil - von ihrer Diebesvergangenheit lösen kann. Langsam Schritt für Schritt entwickelt sich eine Rebellion seitens Jesse, die immer mehr Konturen annimmt. Durch unerwartete Ereignisse, sowie das Eingreifen von gewissen Personen bleibt es spannend und kommt oft anders, als man es erwartet hätte. Der Schreibstil ist, wie auch schon im ersten Teil, flüssig, gut zu lesen und betont sehr die gefühlvollen Momente, ist sehr auf Harmonie bedacht - was man auch an der Sprache deutlich merkt - spart aber an den richtigen Stellen nicht an Grausamkeit. Insgesamt ein tolles Buch, welches ich nur empfehlen kann. Negative Kritik habe ich eigentlich keine. Es ist eine runde, schöne Geschichte mit viel Liebe zu den Beziehungen (vor allem zwischen Cedric und Jesse).

Veröffentlicht am 27.10.2016

Spannend, emotional und mitreißend!

Inhalt

Inhalt

Jess hat sich Cedric und den Behütern gestellt und will nun mit ihnen zusammen gegen den Diebeschef vorgehen. Leichter gesagt als getan, schließlich ist er so etwas wie ihr Vater. In Cedric findet sie eine Stütze und die Hilfe, die sie braucht um sich aus ihrer Vergangenheit zu befreien und sich mit ihren Ängsten auseinander zu setzen…

Meinung

Mit „Azur-eine Diebin bricht aus“ ist auch der 2. Teil der Azur-Reihe überwältigend und genauso gelungen wie der erste Band. Fesselnd und emotional konnte er mich wieder voll überzeugen und umhauen. Die Autorin erschafft mit den Traumdieben und Behütern eine einzigartige und außergewöhnliche Welt, die mich auch in diesem Band wieder total begeistern konnte. Der angenehme Schreibstil führt auch hier den Leser wieder souverän und locker durch die Handlung. Die Handlung ist einfach spannend, einzigartig und mitreißend! Aber auch emotional, es gibt sehr viele schöne und freudige Momente, aber auch sehr traurige Stellen. Ich hatte wieder viel Spaß dabei die außergewöhnliche Story zu verfolgen, zusammen mit den Protagonisten zu trauern, zu leiden, aber auch mitzufreuen und mitzufiebern.

Auch die Protagonisten habe ich noch weiter ins Herz geschlossen. Es war sehr schön deren Entwicklung zu erleben und wie sie sich öffnen. Vor allem Cedric und Jess hatten es mir angetan, einfach 2 tolle Leute. Aber auch die Nebenpersonen hab ich echt lieb gewonnen. Mir gefiel die Aufteilung der Sichten zwischen Cedric und Jess wieder sehr gut, da ich oft wissen wollte wie es in dem anderen vorgeht.

Seit ich die „Sin und Miriam“-Trilogie gelesen habe, gehört die Autorin zu meinen deutschen Lieblingsautoren und konnte mich auch dieses Mal wieder komplett überzeugen! Sie schreibt immer spannende, emotionale und mitreißende Liebegeschichten mit einzigartigen, tollen und einfach schönen Fantasyelementen! So auch dieses Mal, ich war einfach wieder total begeistert.

Fazit

Ein wirklich spannender und mitreißender 2. Teil! Absolut fesselnd! Einfach eine wunderschöne und außergewöhnliche Geschichte mit liebenswerten Protagonisten! Absoluter Lesegenuss für jeden Romantasyfan und HappyEnd-Liebhaber!´

Veröffentlicht am 21.09.2016

Ein wunderbare Dilogie, die man als Fantasyfreund gelesen haben sollte.

Die Autorin schafft es auch in diesem Band wieder mich mitzureisen und mit ihrer Schreibweise zu verzaubern. Die gefühlvolle und ruhige Art ist mal etwas anderes und hat mich vollends in die Geschichte einbringen können.

Jess wirkt in diesem Band etwas entspannter, lässt sich wesentlich ruhiger auf ihre Gefühle und Cedric ein. Auch gegenüber den Behütern an sich ist sie lockerer geworden, was ihr Wesen gleich nochmal mehr strahlen lässt. Ihr Wesen wurde sehr schön umgesetzt, gerade auch weil sie so viel schlimme Dinge in ihrem Leben erleben musste und trotz allem Freude und Vertrauen spürt.

Cedric ist in diesem Teil nun nochmal anhänglicher, was aber zu seinem Typ Mensch sehr gut passt. Man lernt ihn sehr gut von seiner fürsorglichen und besorgten Seite kennen, was mir persönlich gefallen hat. Wobei er trotz allem ein starker Charakter ist.

Die Umsetzung dieses zweiten Bandes konnte mich von der ersten Seite an wieder mitnehmen. Sabine Schulter hat es geschafft einen rasanten, gefährlichen, überraschenden und dennoch sehr ruhig geschriebenen Abschluss zu finden. Wir erleben hier viele verschiedene Situationen, bekommen Freundschaft, Hoffnung, Verlust und Liebe aufgezeigt.

Es entstehen gefährliche Situationen, die mit Raffinesse und Können gemeistert werden. Wir erleben Auseinandersetzungen die beängstigend sind aber gleichzeitig die hoffnungsschöpfenden und gefühlvollen Szenen die ans Herz gehen und begeistern.

Die Autorin hat es geschafft ihre Reise vollkommen undurchsichtig zu gestalten. Natürlich konnte man vom Ende ausgehen, doch die Umsetzung bis dahin enthielt immer wieder interessante Entwicklungen, unvorhersehbare Abzweigungen und schockierende Endergebnisse.

Die Geschichte um die kleine Traumdiebin hat mir unheimlich gut gefallen und ich bin froh sie auf dieser kleinen Reise begleitet zu haben. Nach diesem Abschluss kann ich beruhigt das Buch zur Seite legen, wobei ich gerne noch etwas über Vincent und seine große Liebe gelesen hätte oder über den mehr als interessanten Julian. Beides Charaktere, die mir ans Herz gewachsen sind und ebenso neugierig machen. ;)

Mein Gesamtfazit:

Ein wunderbare Dilogie, die man als Fantasyfreund gelesen haben sollte. Die Idee mit der Gilde und den Behütern war mir neu und durch die unglaublich schön geformten Charaktere, die undurchschaubare Entwicklung der Geschichte und die liebevolle Umsetzung insgesamt war es mir ein riesiges Vergnügen diese zu lesen.

Auch nach diesem Abschluss kann ich nur sagen, es lohnt sich diese Geschichte zu lesen.