Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Until Friday Night – Maggie und West

Until Friday Night – Maggie und West

Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen.

Der gewohnt leichte, lockere, frische, emotionale und eingängige Schreibstil hat mir den Einstieg in die neue "Field Party" - Reihe enorm erleichtert. Ich war direkt mitten im Geschehen drin. Schon nach wenigen Seiten hatte die Geschichte mich vollkommen in ihren Bann gezogen. Der Roman ließ sich schnell und leicht lesen und war dabei richtig fesselnd. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Der Aufbau der Geschichte ist so typisch Abbi Glines, einmalig, unverkennbar und einfach wunderbar. Sie wird wieder sehr von den Emotionen getragen, den Schicksalen der sympathischen Protagonisten, den wundervollen Nebencharakteren, die wir sicherlich in den kommenden Teilen der Reihe näher kennenlernen werden.

Die wechselnden Perspektiven haben mir sehr gut gefallen. So hat der Leser gute Einblicke in die Gedanken und Gefühlswelt beider Protagonisten. Ich konnte mich sowohl in West als auch in Maggie sehr gut hineinversetzen, konnte beide verstehen und ihre Handlungsweisen und Gefühlsregungen nachvollziehen. Ich habe mit den beiden gefiebert, gebangt und gehofft, geweint, gelacht und geliebt.

Die Figuren sind sehr lebendig, facettenreich und vielschichtig. Hier treffen eine Vielzahl unterschiedlicher Charaktere aufeinander, die viel Farbe und Abwechslung in die Geschichte bringen.

Beide Protagonisten haben sehr viel durchgemacht, viel Schlimmes erlebt.
Die Vergangenheit von Maggie ist wirklich düster und grauenhaft. Sie tat mir unheimlich leid. Ebenso wie West. Seine Liebe zu seinem totkranken Vater hat mich sehr berührt und überwältigt. Die Tränen, die er nicht vergießen konnte, habe ich geweint. Ich konnte mich sehr gut in ihn hineinversetzen und mit ihm fühlen. Nach außen hat er sich nichts anmerken lassen, den Starken gespielt. Nur Maggie hat er an sich herangelassen. Sie haben sich gegenseitig geholfen und Kraft gegeben.

Mehr möchte ich gar nicht über die beiden und ihr Schicksal schreiben, lest die Geschichte selbst. Es lohnt sich!

Natürlich war die Geschichte sehr klischeehaft, kitschig und vorhersehbar, trotzdem hat es mir einfach nur Spaß gemacht, diese leichte Lektüre zu lesen und einfach der realen Welt mal für ein paar Stunden zu entfliehen. Von einem Liebesroman erwarte ich ein Happy End, ein paar Irrungen und Wirrungen und genau das habe ich bekommen. Die Handlung ist sehr emotional und berührend, spannend, dramatisch und tragisch.

Der Autorin ist es wieder einmal gelungen, mich vollkommen mitzureißen und zu fesseln. Abbi Glines schafft es einfach jedes Mal mich mitten ins Herz zu treffen.

Meine Erwartungen wurden vollkommen erfüllt. Ein schöner, schnulziger, romantischer Liebesroman zum Abschalten und Eintauchen, mit viel Spannung und viel Drama. Typisch Abbi Glines, so wie ich sie liebe. der Roman hat mir schöne Lesestunden beschert, mich sehr gut unterhalten, mich gepackt und emotional mitgerissen und eine Zeitlang alles rundherum vergessen lassen.

Fazit:

Trotz aller Vorhersehbarkeit war es eine leichte und wundervolle Liebesgeschichte, zum Abschalten und Eintauchen. Genau das, was ich von einem schönen Liebesroman erwarte. Absolute Leseempfehlung für alle, die gerne kitschige und vor allem emotionsgeladene Liebesschnulzen lesen.

Sternenregen

Sternenregen

Wenn es Sterne regnet, werden Träume wahr …

Wenn es Sterne regnet, werden Träume wahr …
Die junge Künstlerin Sasha Riggs lebt zurückgezogen in einem kleinen Haus in North Carolina. Hier wollte sie ihren Frieden finden und sich ganz auf ihre Gemälde konzentrieren. Doch sie kommt nicht zur Ruhe: Schon ihr ganzes Leben lang quälen sie des Nachts Träume, die sie nicht versteht und bei Tag verdrängt. Doch seit einiger Zeit gelingt ihr das nicht mehr, so sehr sie es auch versucht. Ein gefährlich attraktiver Mann stiehlt sich jede Nacht in ihren Kopf, ein Mann, der sagt, dass er auf sie wartet, dass sie ihn finden soll. Diese Visionen führen sie schließlich auf die griechische Insel Korfu, doch wird Sasha dort finden, was sie unbewusst seit Jahren sucht?

Ich bin ein absoluter Nora Roberts Fan, habe fast jedes Buch von ihr im Schrank stehen und war unheimlich neugierig auf ihre neue Reihe. Und ich kann eins vorneweg sagen: Ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist flüssig, locker und leicht, schnell und angenehm zu lesen. Außerdem ist er sehr lebendig, besticht durch Witz, Charme und frische Dialoge.

Das Setting hat mir besonders gut gefallen. Vor allem, da ich die Insel Korfu und Sidari selbst vor Jahren einmal bereist habe, mir deshalb die Umgebung sehr gut vorstellen konnte und die Beschreibungen viele Erinnerungen i mir wachgerufen haben.

Der Prolog begann sehr mysteriös und interessant, mit einer Erläuterung über die drei Sterne. Meine Neugier war dadurch direkt geweckt.

Die Handlung war durchweg spannend, bringt immer wieder überraschende Momente und Wendungen, gespickt mit viel Magie und Romantik. Sie schritt zwar rasant voran, aber nicht zu schnell, so dass man jederzeit den Überblick behält und sich alles richtig und authentisch anfühlt. Über die Handlung möchte ich nicht zu viel verraten, lest die Geschichte einfach selbst und überzeugt euch.

Auch die Figuren waren sehr unterschiedlich, facettenreich und authentisch gezeichnet. Alle 6 besitzen unterschiedliche Charakterzüge, jeder hat seine positiven und negativen Seiten, jeder besitzt zudem eine besondere Fähigkeit. In diesem Teil, bei der Suche nach dem ersten Stern, stehen Sasha und Bran im Vordergrund. Mehr möchte ich aber auch hier nicht verraten, um nicht zu viel preiszugeben.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es innerhalb von zwei Tagen gelesen. Es hat mich vollkommen gefesselt und gepackt, mich in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Es hat mir eine wundervolle und unterhaltsame Lesezeit beschert. Nora Roberts ist eine tolle Mischung aus Romantik, Spannung und Magie gelungen. Vergleichbar mit der "Zeit"-Trilogie.

Ich bin sehr gespannt, wie es mit den Sechsen und dem Kampf um Gut und Böse auf Capri weitergeht.

Fazit:

Eine spannende Geschichte mit viel Magie und Spannung, bei der auch die Romantik nicht zu kurz kam. Ein wunderbarer und fesselnder Reihenauftakt, der mich vollkommen überzeugen konnte. Absolute Leseempfehlung!

Made with Love - Glück selbst gemacht

Made with Love - Ein perfektes Stückchen Glück

Egal, ob Partydeko, Blumenarrangements oder Kinderpartys - es gibt kein Projekt, das Anne Edmond nicht mit ihrer Klebepistole und etwas Kreativität in den Griff bekommt. Nur in Sachen Männer ist die alleinerziehende Mutter eine totale Niete. Bestes Beispiel: Mike Everett! In seiner Gegenwart bekommt sie den Mund einfach nicht auf. Doch Mike ist kein Mann, der so leicht aufgibt. Fest entschlossen, die hübsche Dekoqueen für sich zu gewinnen, lässt er seinen Charme spielen und startet einen verführerischen Eroberungsfeldzug

Der Schreibstil ist sehr anschaulich, lässt sich angenehm und flüssig lesen, zudem sehr erfrischend, spritzig und amüsant. Ich hatte des Öfteren ein Grinsen im Gesicht. Außerdem ist er sehr lebhaft, lebendig und detailliert. Schon die ersten Szenen haben mich mitgerissen. Ich konnte mir Mike wunderbar in dem rosa Geburtstagsdekotraum vorstellen - einfach herrlich. Die Szenen, die Personen konnte ich deutlich vor mir sehen, mich mit ihnen freuen, mit ihnen fühlen, fiebern und leiden.

Die Idee mit dem Blog, der im Leben von Anne eine große Rolle spielt, hat mir sehr gut gefallen und sie trifft genau den Nerv der Zeit.

Die Handlung ist im Grunde eher ruhig und gediegen. Sie kommt ohne dramatische Höhepunkte, ohne spannungsgeladene Action aus und kann durch ihren Charme, ihre Frische, den Humor, die wundervollen Charaktere und die Gefühle verzaubern. Natürlich hat sie auch ihre Wendepunkte und Spannungsmomente, doch die Handlung besticht einfach durch ihre Normalität und ihren hohen Anteil an Emotionen. Eine Geschichte, wie sie im Leben von uns allen passieren könnte.

Ein wunderschönes, romantisches Ende rundet die zauberhafte Geschichte ab. Auch wenn es vorhersehbar war, war es doch genau das, was ich lesen wollte und erwartet habe. Herrlich amüsant und romantisch, zum Entspannen, Abschalten und Genießen.

Die erotischen Szenen sind sehr natürlich, romantisch und gefühlvoll beschrieben, ohne zu detailliert oder gar vulgär zu sein. Das Knistern konnte ich regelrecht spüren, die Funken sind richtig geflogen.

Die Charaktere sind sehr liebevoll, authentisch und vielschichtig gezeichnet. Sie wirken so normal, Menschen von nebenan, wie du und ich, aus dem Alltag gegriffen. Und genau das macht diese Geschichte und ihre Handlung aus. Ohne unnatürliche Katastrophen und Situationen erleben wir hier die fesselnde und romantische Geschichte zweier Menschen, die trotz ihrer Unterschiede, versuchen einen gemeinsamen Lebensweg zu finden.

Ich mochte sowohl Anne als auch Mike sehr gerne, konnte mich gut in beide hineinversetzen und mit ihnen erleben. Aber auch Annes Freundinnen und Eric haben viel Farbe in die Geschichte gebracht und sind mir ans Herz gewachsen. Näher möchte ich gar nicht auf die Charaktere oder die Handlung eingehen, lasst euch selbst von ihnen verzaubern.

Die Geschichte hat mir unheimlich viel Spaß und Lesefreude geschenkt, hat mich verzaubert, gefesselt und gepackt. Sie hat mir eine wunderschöne, romantische und gefühlvolle Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten.

Fazit:

Eine süße, zauberhafte und romantische Geschichte, so richtig schön zum Abschalten und Fallenlassen. Einfach nur genießen und träumen. Absolute Leseempfehlung!

Beautiful Sacrifice

Beautiful Sacrifice

Jeden Tag nach ihrer Schicht im Bucksaw Café steckt Falyn Fairchild einen Teil ihrer Einnahmen in eine Schuhschachtel in einem geheimen Versteck. Sie spart auf ein Ticket nach Eakins, Illinois, den Ort ihrer Sehnsucht. Als jedoch eines Tages Taylor Maddox das Café betritt, ahnt sie: Dieser Mann wird alles durcheinanderbringen. Taylor wickelt alle um den Finger, er hält seine Versprechen nicht und sieht umwerfend gut aus. Doch Falyn denkt überhaupt nicht daran, sich von ihm erobern zu lassen. Für einen Maddox-Bruder allerdings ist eine Abfuhr die größte Herausforderung ...

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, erfrischend, lebendig, flüssig und lässt sich angenehm und schnell lesen.

Der Autorin ist es auch hier wieder gelungen, die Gefühle direkt zum Leser zu transportieren. Das mag ich so sehr an ihren Büchern, dass ich immer das Gefühl habe, alles hautnah zu erleben. Dadurch war ich direkt mitten in der Geschichte drin. Der Einstieg ist mir deshalb sehr leicht gefallen. Die Autorin besticht durch ihren überaus emotionalen Schreibstil.
Die Seiten sind nur so dahingeflogen, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen.

Im Grunde ist das Buch alleine lesbar, denn die Haupthandlung - die Geschichte von Taylor und Faylin- ist in sich abgeschlossen. Es gibt allerdings Handlungsstränge, die sich durch die ganze Reihe ziehen. Wen das nicht stört, der sollte sich nicht davon abhalten lassen und die Bücher auch ohne Vorkenntnisse lesen.

Es führt alles immer wieder zu Travis und Abby zurück. Ihre Geschichte, die Hintergrundhandlung mit dem FBI, alles läuft immer wieder zusammen, man erfährt von Mal zu Mal mehr und sie laufen scheinbar auf ein Ziel hinaus. Die Geschichten der Maddox-Brüder und ihrer Freundinnen landen zu einem Zeitpunkt immer wieder bei der 2. Hochzeit der beiden. Diese Idee finde ich auch sehr schön. Vor allem, da es immer Zeitpunkte gibt, in denen man mehr wusste, als die Protagonistin.

Die Charaktere sind sehr lebendig gezeichnet, sie handeln ihrer Persönlichkeit entsprechend verständlich und nachvollziehbar und sind sehr unterschiedlich gezeichnet - was nicht bedeutet, das sich immer mit ihrem Handeln einverstanden war, gerne hätte ich manchmal selbst eingegriffen und ihnen einen Schubs in die richtige Richtung gegeben. Auch durch die verschiedenen Nebenfiguren kam sehr viel Farbe und Abwechslung in die Geschichte.

Die Maddox-Brüder haben ja alle ihre Vorzüge und sind nicht zu verachten, sie sind alles unheimlich sexy und würden für die richtige Frau alles tun. Auch Taylor mochte ich sehr, auch wenn er es mir nicht immer leicht gemacht hat. Er ist hartnäckig und kämpft um Faylin, lässt nicht locker. Sie macht es ihm auch nicht gerade leicht, ist sehr von der Vergangenheit beeinflusst. Es fällt ihr unheimlich schwer, sich auf ihn und ein gemeinsames Leben einzulassen. Es gibt Fortschritte, auf die gleich wieder 10 Schritte zurück folgen und die die Beziehung der beiden zu einer absoluten Achterbahnfahrt machen. Mehr möchte ich hier allerdings nicht verraten.

Die Geschichte hat mich von Anfang gefesselt und gepackt. Sie ist spannend und gefühlvoll, interessant und romantisch, aber auch tragisch, dramatisch und traurig. Diese Gefühlsvielfalt macht die Bücher von Jamie NcGuire zu etwas ganz Besonderem. Es gab immer wieder Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Aber auch Momente, die mir aus dem Vorgänger bekannt vorkamen, in denen es Klick machte und in denen sich Situationen plötzlich selbst erklärten oder in einem anderen Blickpunkt standen. Dies hat mich allerdings nicht gestört, im Gegenteil. Es hat mir wirklich gefallen.

Fazit:

Eine emotionale, spannende, tragische, dramatische und doch erfrischende Liebesgeschichte, die gefesselt und mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Absolute Leseempfehlung!

Lake Anna - Flucht des Herzens

Flucht des Herzens

Für Alexandra Summers bricht eine Welt zusammen, als sie innerhalb eines Tages ihren Job verliert und ihren Verlobten mit ihrer besten Freundin im Bett erwischt. Hals über Kopf verlässt sie San Francisco und strandet in einer Blockhütte in dem beschaulichen Bergstädtchen Lake Anna. Ehe sie sich versieht, wird aus der Flucht eine Chance, ihrem Leben einen neuen Sinn zu geben. Wäre da nicht ihr starrsinniger Nachbar Josh Bennett. Jedes Mal, wenn sie und der mürrische Tierarzt aufeinandertreffen, fliegen die Fetzen. Warum nur fühlt sie sich trotzdem so zu ihm hingezogen? Wird sie am Ende nicht nur sich, sondern auch die große Liebe finden?

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht das Buch liest sich sehr schnell und angenehm. Ich konnte direkt in die Geschichte ein- und abtauchen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Die Dialoge zwischen Alex und Josh sind spritzig und amüsant. Ich hatte oft ein dickes Grinsen im Gesicht.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr bildreich und detailliert beschrieben, so dass ich Lake Anne deutlich vor Augen sehen konnte. Ein zauberhaftes Städtchen mit wundervollen Bewohnern, die mir gleich ans Herz gewachsen sind. Ein Städtchen, in dem jeder für jeden da ist.

Die Charaktere sind sehr liebevoll gezeichnet, gut ausgearbeitet, facettenreich und sehr authentisch. Sie sind wie aus dem Leben gegriffen, handeln nachvollziehbar und realistisch.

Alex ist mir gleich auf den ersten Seiten ans Herz gewachsen. Sie tat mir so unheimlich leid. Doch nach dem Zusammenbruch hat sie ihr Leben selbst in die Hand genommen, alles neu aufgebaut, sich in dem kleinen Dorf eingelebt und sich für andere eingesetzt. Sie hat sich verändert, wurde stark und selbstbewusst.

Shane mochte ich auch sofort, ein süßer Junge, der schon sehr viel im Leben durchgemacht hat. Er hat mein Herz sofort erobert. Ich konnte mich gut in ihn hineinversetzen, ihn und seine Ängste verstehen. Ich hätte allerdings gerne noch mehr über seine Vergangenheit erfahren, hätte gerne gewusst, was sich in dem Umschlag befunden hat, den Josh vom Jugendamt mitbekommen hatte.

Josh und seine Brüder waren absolut sympathisch, drei sexy Kerle, die unterschiedlicher nicht sein konnten.

Die Geschichte ist einfach wundervoll. Voller Gefühl, dramatisch und mit einem Hauch Erotik. Ich habe mit Alex, Shane und den Brüdern gehofft und gebangt, habe mit ihnen gefühlt und gefiebert, war wütend und zuversichtlich.

Auch wenn das Ende vorhersehbar war, war der Weg dahin steinig und schwer, hielt viele Überraschungen und Wendungen bereit. Einmal begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mich gefesselt und gepackt und mir eine schöne, unterhaltsame Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein sehr gelungener Reihenauftakt, ein wunderbares Setting mit tollen Charakteren und eine fesselnde und emotionale Handlung, die mich vollkommen überzeugen konnte. Absolute Leseempfehlung!