Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Lauter Kröten und kein Kuss in Sicht

Lauter Kröten und kein Kuss in Sicht

Lisa ist mit ihren Nerven am Ende. Seit Monaten ist sie unglücklich in Finn verknallt und ihre beste Freundin Viktoria himmelt vergeblich Max an. Die beiden Jungs sind leider absolut ahnungslos und wollen sie einfach nicht bemerken. Ein „Traumprinz-Plan“ muss her! Lisa ist sicher: Wer sich einen Prinzen angeln will, muss sich wie eine Prinzessin verhalten. Doch nach peinlichen Episoden mit matschigen Schneewittchen-Äpfeln, amoklaufenden Hunden und ausgelatschten Ugg-Boots ist klar: Lisa braucht dringend einen Plan B!

Der Schreibstil ist altersgerecht, aber nicht zu einfach, dabei sehr anschaulich, lebendig und amüsant. Locker und leicht zu lesen, die Seiten sind nur so dahingeflogen. Genau richtig für die Zielgruppe.

Sehr gut haben mir die Listen gefallen, die jedes Kapitel überschreiben. Eine schöne Idee, die mir das ein oder andere Schmunzeln ins Gesicht gezaubert hat.

In dem Buch dreht sich allerdings nicht alles nur um Jungs und wie man das Herz selbiger erobert. Auch das Thema Freundschaft und Umwelt wird groß geschrieben. Besonders gut hat mir gefallen, dass Märchen hier eine ganz große Rolle spielen. Mit Hilfe der bekanntesten Märchen versucht Lisa ihrem großen Schwarm eine "Liebesfalle" zu stellen. Dies geschieht auf sehr amüsante und unterhaltsame Art und Weise. Ich musste oft schmunzeln und lachen bei den Ideen, die Lisa in den Kopf geschossen sind und die sie zur Ausführung gebracht hat. Die Märchentaktik war wirklich sehr interessant und humorvoll, aber ob sie am Ende zum Ziel führt und Lisa ihren Märchenprinz erobern kann, sollt ihr selbst herausfinden.

Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet, sehr lebendig und unterschiedlich. Von militanten Umweltschützern über maulwurfjagende Kämpferinnen und chaotische junge Mädchen ist alles vertreten.
Lias und Tori sind tolle Charaktere, beste Freundinnen, die füreinander einstehen und immer aufeinander zählen können. Da können Lisas Ideen noch so verrückt sein, Tori ist immer mit dabei.

Ein wirklich schönes und amüsantes Buch für junge Mädchen, das mir eine unterhaltsame Lesezeit beschert hat. Das Buch wandert direkt ins Bücherregal meiner Tochter, damit sie es auch bald lesen kann.

Fazit:

Ein schönes, witziges, amüsantes und charmantes Buch für junge Mädchen, das mit seiner märchenhafter Note besticht.

Rock Kiss - Ich will alles von dir

Rock Kiss - Ich will alles von dir

Kit Devigny und Gitarrist Noah St. John dachten, sie seien füreinander bestimmt - bis Noah Kits Herz brechen musste, um sein dunkelstes Geheimnis bewahren zu können. Seine ganze Liebe gehört seitdem der Musik. Doch dann berichtet eine falsche Pressemeldung von seinem Liebescomeback mit Kit, deren Karriere daraufhin ordentlich ins Rollen kommt - und Noah bringt es nicht übers Herz, den Fehler richtig zu stellen. Er willigt ein, für einige Zeit Kits charmanten Freund zu spielen, auch wenn er vom ersten Moment an spürt, dass diese Illusion viel zu real, schmerzhaft und wunderschön ist. Doch ist es für Vergebung wirklich schon zu spät?

Die ist der dritte Teil der "Rock Kiss" - Reihe. Die einzelnen Bände sind aber in sich abgeschlossen und können alleine gelesen werden. Dies ist der erste Teil den ich gelesen habe und ich hatte keine Verständnisprobleme. Dennoch werde ich mich über die ersten beiden Bände auch noch hermachen. Denn Nalini Singh hat mich mit diesem Buch wirklich überrascht. Hier findet man keinen 0815-Rockstar-Roman, es versteckt sich weit mehr hinter der Geschichte.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, leicht, frisch und schnell zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb von 24 Stunden verschlungen.

Die Handlung war sehr berührend, nervenaufreibend, packend, spannend und prickelnd. Auch wenn die Romantik hier etwas im Hintergrund steht. Denn dafür hat Noah in seinem Leben keinen Platz. Und dennoch ist die Anziehungskraft, das erotische Knistern immer unterschwellig vorhanden und greifbar. Freundschaft und Vertrauen stehen hier im Vordergrund, sowie der Kampf und die Bewältigung der Vergangenheit, des Kindheitstraumas.
Aber auch Kit hat mit Problemen - und einem Stalker - zu kämpfen
Die Spannung wird von der ersten Seite an aufgebaut und durchweg gehalten. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig, die Handlung wirkte weder kitschig noch zu konstruiert.

Die Charaktere sind sehr lebendig, facettenreich und unterschiedlich gezeichnet.

Noah ist wirklich eine schwierige und gespaltene Persönlichkeit. Er scheint sehr viel Schlimmes erlebt zu haben, das sein Verhalten bestimmt, dem man am Anfang nicht auf die Spur kommt. Nach und nach blickt man hinter seine düsteren Gedanken, seine Qual und die Dämonen. Er hat unheimlich zu kämpfen, so dass er mir einfach nur unheimlich tat. Auch wenn sein erster Eindruck bei mir keinen positiven Eindruck hinterlassen hat, konnte ich seine Abwehrhaltung später verstehen und nachvollziehen. Er ist mir richtig ans Herz gewachsen. Ich habe mit ihm gelitten - als erwachsener Mann und auch mit dem kleinen Jungen - und einfach nur gehofft, dass er sich Kit so weit öffnet, um ein kleines bisschen Glück zu erhalten und sich der Vergangenheit zu stellen und sie ein Stück weit zu bewältigen.

Kit mochte ich von Anfang an. Sie hat so gar nichts von einer glamourösen Schauspielerin. Sie ist sehr bodenständig. Ich habe mit ihr gefiebert, gelitten, gelacht, geweint und gehofft. Ihr aufrichtige Liebe für Noah war jederzeit spürbar.

Dieser Roman hat mich tief berührt und von der ersten Seite an gepackt. Er ist sehr gefühlvoll und mitreißend, spannend und durch seine schöne Kombination aus Atmosphäre, starken Charakteren, Handlungstiefe und einem schönen Setting etwas Besonderes.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine schöne und emotionale Lesezeit beschert. Es hat mich überrascht und begeistert.

Fazit:

Ein überraschender Rockstar-Roman, der tiefgründig und emotional ist, mich vollkommen gepackt und begeistert hat. Absolute Leseempfehlung!

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen. Schmuckausgabe

Harry Potter und der Stein der Weisen (Schmuckausgabe Harry Potter 1)

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Obwohl ich Harry Potter bereits kurz nach seiner Ersterscheinung gelesen habe, konnte ich bei dieser wundervollen und zauberhaften Schmuckausgabe nicht widerstehen. Jim Kay hat mich mit seinen fantasievollen Zeichnungen vollkommen begeistert. Durch die wunderschönen Bilder wird meine Vorstellungskraft noch unterstrichen. Für meine Kinder war es dadurch noch einfacher, in die Welt von Harry Potter einzutauchen.

Obwohl ich das Buch und den Film schon fast auswendig kenne, machte es einfach nur Spaß, erneut in die Welt von Harry Potter einzutauchen und Hogwards erneut zu besuchen. Es war wie "Nach Hause kommen", ein wunderbares Gefühl.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, der Zielgruppe entsprechend einfach, aber nicht anspruchslos, schnell und angenehm zu lesen. Dabei sehr lebendig und anschaulich, fesselnd und magisch. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Erneut hat mich J.K. Rowling in ihren Bann gezogen. Es gelingt ihr auf unglaublich reale Weise, den Leser in eine vollkommen fantastische und magische Welt zu entführen. Ich habe das Gefühl mittendrin zu sein, alles selbst zu erleben, die Charaktere vor mir zu sehen. Man kann nicht anders, als mitzufiebern.

Über die Handlung und den Inhalt brauche ich nicht viel schreiben. Inzwischen kennt jeder Harry Potter. Die Welt rund um den Jungen, der überlebt hat, ist durchweg spannend, faszinierend, aufregend, berührend, magisch und packend.

Das Buch ist allerdings etwas unhandlich. Ungewöhnliche Größe und enormes Gewicht. Man kann es nicht einfach so in Händen halten. Teilweise lagen wir zu viert auf dem Bett, über das Buch gebeugt und haben uns von Text und Zeichnungen verzaubern lassen. Ein tolles Buch für die ganze Familie. Ich freue mich schon sehr auf die Schmuckausgabe des zweiten Teils, die im Herbst erscheint.

Ob jung, ob alt, diese Reihe kann ich wirklich jedem ans Herz legen. Wer Harry nicht kennt, hat wirklich etwas verpasst.
Ich bin ein absoluter Vielleser und die Harry Potter gehört zu den sehr wenigen Büchern, die ich mehrmals gelesen habe - und das will bei mir wirklich etwas heißen.

Fazit:

Ein absolutes Highlight!

Sternschnuppenschauer

Sternschnuppenschauer

Cassie liebt die Sterne. Aber vor allem liebt sie es mit ihrem Vater in Sternschnuppennächten auf Wunschfang zu gehen. Bis er bei einem Autounfall ums Leben kommt und ihre Welt zusammenbricht. Dass sie daraufhin den Sommer ausgerechnet am Meer bei den Atkins verbringen soll, macht alles nur noch schlimmer. Denn dieser Ort hält zahlreiche schmerzhafte Erinnerungen für sie bereit. Sogar Logan, der süße Sohn der Atkins, ist keine große Hilfe. Mal ist er nett und einfühlsam, dann benimmt er sich wie der letzte Mistkerl. Kann er die Sterne für Cassie wieder erstrahlen lassen?

Der Schreibstil ist so wunderbar locker, leicht, frisch und angenehm zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, die Geschichte liest sich sehr leicht und schnell. Ich konnte den Reader gar nicht aus der Hand legen und musste immer weiterlesen.

Das schöne Cover lässt eine locker-leichte Sommergeschichte vermuten. Doch hier verbirgt sich so viel mehr.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Ein schöner sommerlicher Handlungsplatz, der mich gleich in Urlaubsstimmung versetzt hat.

Schon die erste Szene, in der Logan und Cassie aufeinandertreffen war so amüsant, ich musste nur schmunzeln und lachen. Gemeinsam mit Cassie erlebt man die komplette Bandbreite der Gefühle. Ich habe gelacht und geweint, war wütend, traurig, glücklich, habe im Regen getanzt, Erinnerungen wachgerufen, habe gefiebert, geliebt und gehofft. Der Autorin ist sehr gut gelungen, die verschiedenen Emotionen direkt zum Leser zu transportieren.

Obwohl das Thema - die Trauerbewältigung von Cassie - ein sehr ernstes ist, ist es der Autorin gelungen, Cassies Geschichte in einen schönen Sommerroman zu verpacken, der einfach nur Spaß gemacht hat. Diese besondere Mischung konnte mich fesseln und überzeugen. Die Geschichte enthält viele Facetten. Ein amüsantes Hin und Her, humorvolle Szenen wechseln sich mit traurigen und dramatischen Stellen ab, eine zarte Liebesgeschichte und ein schönes Happy End, das mir die ein oder andere Träne entlockt hat.

Die Handlung war sehr packend und berührend, spannend und interessant und hat mich zu jeder Zeit gefesselt.

Die Charaktere sind sehr liebevoll gezeichnet, sehr vielfältig und facettenreich. Sie handeln real, ich konnte ihre Reaktionen nachvollziehen und verstehen.

Cassie hat vor kurzem ihren Vater verloren. Dies ist ihr erster Sommer ohne ihn. Ihr Schmerz, ihre Wut und ihre Trauer konnte ich vollkommen nachvollziehen. Durch ihre Freundin Summer gelingt es langsam, aus ihrer Trauer herauszufinden. Und dieser Sommer bringt so viel mehr.

Logan war sehr geheimnisvoll. Er war am Anfang nicht zu durchschauen. Manchmal war er verletzend und gemein. Dann zeigte er wieder eine völlig andere Seite. Er war sehr gespalten, zerrissen und gequält. Logans Geschichte ist nach und nach ans Licht gekommen und hat sein Verhalten erklärt.

Aber auch die anderen Charaktere waren sehr facettenreich und haben viel Farbe in die Handlung gebracht. Allen voran Summer. Ich mochte sie sehr gerne.

Der Roman hat mich sehr gut unterhalten und mir eine Schöne und fesselnde Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine packende und berührende Sommergeschichte mit ernstem Hintergrund, die mich komplett überzeugen konnte. Absolute Leseempfehlung.

Was auch immer geschieht

Finding Back to Us

Sie darf ihn nicht lieben. Denn er ist ihr Stiefbruder. Sieben Jahre ist es her, seit Callie und Keith sich zuletzt gegenüberstanden. Damals, kurz nach Callies dreizehntem Geburtstag, war ihr Vater bei einem Autounfall ums Leben gekommen - einem Unfall, an dem Keith die Schuld trug. Callie konnte ihrem Stiefbruder nie verzeihen. Noch heute leidet sie unter den Erinnerungen an das schreckliche Ereignis. Doch als sie für den Highschoolabschluss ihrer kleinen Schwester in das Haus ihrer Stiefmutter zurückkehrt, begegnet sie Keith zum ersten Mal nach all den Jahren wieder. Sofort flammen ihre Wut und ihr Hass auf ihn wieder auf. Aber auch die gefährlichen Gefühle, die Keith schon damals in ihr ausgelöst hat.

Der Schreibstil ist sehr lebendig und emotional, sehr leicht, angenehm, flüssig und schnell zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Eigentlich war das Buch für zwischendurch gedacht, zum Lesen für Unterwegs, um Wartezeiten zu versüßen. Doch leider ist daraus nichts geworden. Es fiel mir unheimlich schwer es wieder zur Seite zu legen, so dass ich es innerhalb von 2 Tagen verschlungen habe.

Dieses Thema - Liebe zwischen Stiefgeschwistern - scheint zur Zeit ein Renner zu sein. Ich habe schon viele Bücher gelesen, die diese Beziehung thematisieren. Doch hier kommt noch etwas anderes hinzu. Die Vergangenheit zu überwinden und in die Zukunft zu blicken ist nicht leicht. Die Spannung, die Konflikte waren deutlich spürbar, haben mich regelrecht erdrückt.

Die Geschichte ist sehr emotional, mitreißend, fesselnd und lässt den Leser nicht mehr los. Der Autorin ist es wunderbare Weise gelungen, jegliche Gefühlsregungen zum Leser zu transportieren. Ich habe mit Callie und Keith gelitten, getrauert, geweint, gelacht, geliebt und gefiebert, war glücklich, traurig und wütend. Ich habe die ganze Bandbreite an Gefühlen am eigenen Körper miterlebt, die Callie durchgemacht hat. Diese Emotionen, die Handlung, die Konflikte, Probleme und die erdrückende Vergangenheit haben eine unheimliche Spannung aufgebaut, die mein Herz die ganze Zeit über hat regelrecht rasen lassen.

Die Handlung, der Verlauf und die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich von Anfang an geahnt hatte, dass hinter dem Unfall noch mehr steckte.

Die erotischen Szenen waren sehr gefühlvoll, authentisch und geschmackvoll beschrieben. Zu keiner Zeit wirkten sie gestellt, vulgär oder ordinär. Für einen Roman aus diesem Genre enthielt er überraschend wenige Sexszenen - eine angenehme Überraschung. Und man muss es nicht immer übertreiben, auch wenn ich absolut nichts gegen solche Szenen habe. Hier hat es einfach gepasst. Dafür war das Vorspiel, das Knistern, die Spannung, das erotische Feuer zwischen Callie und Keith von Beginn an deutlich spürbar.

Die Charaktere waren alle sehr detailliert, lebendig, facettenreich und vielschichtig gezeichnet. Sie hatten alle ihre guten und schlechten Seiten und genau das war es, was sie so authentisch hat wirken lassen. Jeder ist anders mit dem tragischen Verlust umgegangen, hat versucht es zu überwinden und das Leben weiterzuleben. Ich habe sie alle in mein Herz geschlossen.

Das Buch hat mir eine emotionale, fesselnde, mitreißende und packende Lesezeit beschert, mich sehr gut unterhalten und einfach nicht mehr losgelassen. Es hat mich berührt. Eine lesenswerte Geschichte über eine Liebe, die schwer zu akzeptieren ist und eine Vergangenheit, die nicht nur eine ganze Familie aus der Bahn geworfen hat.

Fazit:

Ein ergreifender Liebesoman, der mich gepackt und berührt hat. Absolute Leseempfehlung.