Profilbild von belli4charlotte

belli4charlotte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2018

Da schlägt nicht nur die Liebe hohe Wellen

Liebe mit Wellengang

Ein wunderschöner leichter Roman mit Zerwürfnissen und Liebe und Intrigen...alles was eben dazugehört um es dem Leser spannend und liebevoll zugleich zu machen.
Wunderschöne und einfühlsame Darstellung ...

Wunderschöne und einfühlsame Darstellung der Figuren und beeindruckende Szenerie in der man als Leser mitgerissen wird.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Wissen ist Macht

Verkaufs-Kassette "Ravensburger Minis 78 - Wieso? Weshalb? Warum?"

Die Wieso? Weshalb? Warum? -Reihe ist durchaus schon lange bekannt.
Tolle finde ich aber die ganz kleinen Bücher für unterwegs.
Gerade diese eignen sich sehr gut für Erstleser und passen eben in jede Tasche.

Neben ...

Die Wieso? Weshalb? Warum? -Reihe ist durchaus schon lange bekannt.
Tolle finde ich aber die ganz kleinen Bücher für unterwegs.
Gerade diese eignen sich sehr gut für Erstleser und passen eben in jede Tasche.

Neben den informativen Geschichten und kleinen Zeichnungen findet man in dieser Reihe aber auch tolle Mitmachideen und Malseiten, sowie Rätsel.

Meine Kinder haben am liebsten das Buch "Eisenbahn" und "Fahrzeuge" - typisch Jungs eben.
Alles toll und kindgerecht erklärt.

MALEN, SPIELEN UND RÄTSELN: EISENBAHN / FAHRZEUGE / PIRATEN / RITTER

Veröffentlicht am 14.05.2018

Eher was für Jungs

Leselöwen - Mit Karacho ins Abenteuer!

In dieser Box findet man gleich drei Bände für Erstleser:
"Polizeigeschichten" (Bd. 1)

"Abenteuergeschichten" (Bd. 2)

"Seefahrergeschichten" (Bd. 3)

Jedes der Bücher ist in einer sehr stabilen Ausführung ...

In dieser Box findet man gleich drei Bände für Erstleser:
"Polizeigeschichten" (Bd. 1)

"Abenteuergeschichten" (Bd. 2)

"Seefahrergeschichten" (Bd. 3)

Jedes der Bücher ist in einer sehr stabilen Ausführung und sehr schön bebildert.
Die Texte sind schön groß, so dass es eben auch für Erstleser bestens geeignet ist zum lesen.
Die Geschichten sind alle kurzweilig und leicht verständlich, so dass die Kinder auch am ball bleiben und gerne lesen.
Das Lieblingsbuch meiner Kids ist dabei der Band Abenteuergeschichten.

Ich kann diese Box nur empfehlen, wenn auch das Thema doch sehr jungslastig erscheint.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Faszinierend schön

Bianca Iosivoni ist definitiv vielseitig, denn sie schreibt nicht nur Romance, sondern eben auch Romantisy, so wie in diesem Fall bei Twisted Fate. Fantasy trifft auf Romance.
Hierbei handelt es sich um ...

Hierbei handelt es sich um den ersten Teil einer Dilogie.
Vorab kann ich sagen, dass ich den Schreibstil richtig gut finde – jugendlich, sehr leicht und flüssig zu lesen.
Allerdings muss man auch Charaktere wie Dämonen, Hexen und Co. mögen, damit man auch dieses Buch mag.
Man kommt wirklich schnell in die Story und mag echt schnell die ersten Figuren, denn diese sind unterschiedlicher als es sein kann. Doch in diesem Fall passt es dennoch perfekt.
Die Hauptfigur Faith hat ein besonderes Schicksal, von dem sie bisher nichts wusste. Denn die Vergangenheit und die Verbannung eines mächtigen Dämon hängt mit ihrerem Schickal zusammen und sie muss dies natürlich selber herausfinden.
Auch wenn ich Faith und vor allem ihre zerrissenen Gefühle nicht immer nachvollziehen konnte, habe ich sie gerne begleitet in ihrer Welt. Durch ihr Familiengeheimnis sind sie und ihr Bruder Levi sehr spannende Charaktere und geben dem buch die nötige Tiefe und Ernsthaftigkeit.
Als Faith ein Stipendium erhält, um an der Universität von Dundee in Schottland zu studieren scheinen all ihre Träume wahr zu werden.
Nach Jahren auf der Flucht, erhofft sich Faith endlich etwas Ruhe. Denn Faith und auch ihr Bruder Levi haben besondere Fähigkeiten, von denen niemand jemals erfahren darf. Faith kann sich selbst und ihren Bruder von jeder Verletzung heilen und ist damit quasi unverwundbar. Levi besitzt die Kraft der Telekinese. Doch der Frieden währt nicht lange. Bereits an ihren ersten Tagen in Dundee wird Faith von einem Dämon angegriffen. Und dann taucht plötzlich jemand aus Faiths Vergangenheit zur Rettung auf. Nate, der vor Jahren Faiths Herz hat höher schlagen lassen. Nate ist es auch, der Faith und Levi Tür und Tor zum Orden der Goldenen Flamme öffnet. Ein Geheimbund bestehend aus 6 Gründerfamilien, der sich dem Kampf gegen dämonische Wesen und Ausgeburten der Hölle verschrieben hat.
Es wird spannend, denn es gibt nur eine Rettung für alle……

Spannend, faszinierend und definitiv der 2ten Band wert…

Veröffentlicht am 18.12.2023

Spannende Fantasiereise

Heart-Dilogie / The Assassin‘s Heart

Ich muss vorab sagen, dass ich den ersten Teil nicht gelesen habe und dennoch nichts vermisst habe. Man kann somit durchaus dieses Buch auch unabhängig vom ersten Buch lesen.
Man findet schnell in diese ...

Man findet schnell in diese mystische Welt und die Figuren sind richtig gut beschrieben. Dabei wirken sie sehr authentisch, so dass man einige Figuren schnell auch lieben lernt.
Die komplette Szenerie wirkt umfassend inszeniert und entführt den Leser in eine eigene Welt.
Dabei trügt vor allem die leichte und fließende Schreibstil bei, so dass man regelrecht durch die Seiten fliegt.

Die junge Assassine Freya knüpft eine außergewöhnliche Freundschaft mit dem Anderswesen Calix. Dies gefällt Kaiser Nero natürlich in keinster Weise. Dieser hat zudem das Ziel einen Krieg anzuzetteln und alleiniger Herrscher zu werden.
Jede Form ihn zu schaden geht verloren, denn auch Nero liegt ein Bann. So wie auch Calix regelrecht verflucht ist.
Die Beiden versuchen ihre Mitmenschen/Anderswesen zu warnen und den großen Krieg zu verhindern.
Extrem spannend und gut geschildert. Dabei nicht zu langatmig und alles einfach auf dem Punkt gebracht, so dass man immer am Ball bleibt und den roten faden erkennt. Aber keine Angst, es wird nie langweilig und ist in der Handlung durchaus an einigen Stellen mehr als überraschend.

Einzig, dass einige Szenen recht vorhersehbar sind kann ich nichts aussetzen an dem tollen Abschluss der Dilogie.