Profilbild von belli4charlotte

belli4charlotte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2018

Ideal auch für zu Hause

Das Übungsheft Mathematik 1 – Überarbeitete Neuauflage

Gerade in der Grundschule legt man eben die Grundlage für das mathematische Verständnis.
Als kleine zusätzliche Unterstützung mit Spaß kann ich dieses Buch sehr empfehlen.
Es ist an den Lehrplan angepasst ...

Es ist an den Lehrplan angepasst und wunderschön kindgerecht bebildert.
dazu ist es auch sehr abwechslungsreich, so dass das Lernen eben auch Spaß bringt. Zudem findet man auch ein Lösungsheft, so dass man als Eltern auch schnell kontrolliert hat.

Die Rechenmeister zeigen regelmäßig den Lernerfolg. Und dank süßer Sticker die man pro bearbeitete Seite erhält, hat man ein sehr schönes Belohnungssystem geschaffen.

Kurzum: sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 26.05.2018

Liebesgeschichte die geprägt ist von Spannung und Erotik

Mr Fixer Upper

Es ist Frühling und die aufstrebende Aufnahmenleiterin Paige bemüht sich sehr ihren Job bei der Reality-Renovierungs-Show bestmöglich zu machen und dass wo der verdammt gut aussehende Star der Show Gannon King ihr das Leben sehr schwer macht.
Doch beim Dreh der zweiten Staffel zu der Renovierungsshow sprühen doch plötzlich die Funken.
Paige ist einfach hin und her gerissen und weiß nicht, ob es wirklich eine gute Idee ist sich auf eine Affäre einzulassen und, ob dies evtl. auch negativen Folgen für ihre Karriere haben könnte.
Zudem Gannon eben nicht nur verdammt gut in seinen Job und und dazu sexy aussieht und schnell alle Frauen umhaut, doch er eben auch ein absoluter Tyrann mit Wutausprüchen am Set sein kann.
Kann Paige da denn wirklich berfuliches und privates trennen?
Wundervoll heiß und auch emotional wird es so oder so.....

Eigene Meinung zu Geschichte, Aufbau, Schreibstil & Figuren:
Der Autorin ist es perfekt gelungen eine unglaubliche Spannung in diesen Roman zu bekommen und so eine Gier zu erwecken beim Leser, der es nur schwer zulässt das Buch mal aus der Hand zu nehmen.
zudem die Story an sich durchaus real wirkt, so wie eben auch die Figuren.
recht schnell entwickelt man Emotionen auf positive oder auch negative Art und Weise bezüglich der einzelnen Figuren, welche eben durchaus greifbar sind.
An einigen Stellen wird es dazu verdammt erotisch und sexy, so dass der Puls zu rasen beginnt. Sehr gut gemacht und damit eben auch mit vielen Höhen und auch emotionalen tief gespickt...definitiv nicht langweilig und mal was schön Frisches zum lesen.
Dazu durchläuft die Handlung eben alle 4 Jahreszeiten und erweckt so den Eindruck, dass die Figuren sich jeweils entwickeln und eigene Charaktere annehmen.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Da schlägt nicht nur die Liebe hohe Wellen

Liebe mit Wellengang

Ein wunderschöner leichter Roman mit Zerwürfnissen und Liebe und Intrigen...alles was eben dazugehört um es dem Leser spannend und liebevoll zugleich zu machen.
Wunderschöne und einfühlsame Darstellung ...

Wunderschöne und einfühlsame Darstellung der Figuren und beeindruckende Szenerie in der man als Leser mitgerissen wird.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Wissen ist Macht

Verkaufs-Kassette "Ravensburger Minis 78 - Wieso? Weshalb? Warum?"

Die Wieso? Weshalb? Warum? -Reihe ist durchaus schon lange bekannt.
Tolle finde ich aber die ganz kleinen Bücher für unterwegs.
Gerade diese eignen sich sehr gut für Erstleser und passen eben in jede Tasche.

Neben ...

Die Wieso? Weshalb? Warum? -Reihe ist durchaus schon lange bekannt.
Tolle finde ich aber die ganz kleinen Bücher für unterwegs.
Gerade diese eignen sich sehr gut für Erstleser und passen eben in jede Tasche.

Neben den informativen Geschichten und kleinen Zeichnungen findet man in dieser Reihe aber auch tolle Mitmachideen und Malseiten, sowie Rätsel.

Meine Kinder haben am liebsten das Buch "Eisenbahn" und "Fahrzeuge" - typisch Jungs eben.
Alles toll und kindgerecht erklärt.

MALEN, SPIELEN UND RÄTSELN: EISENBAHN / FAHRZEUGE / PIRATEN / RITTER

Veröffentlicht am 14.05.2018

Eher was für Jungs

Leselöwen - Mit Karacho ins Abenteuer!

In dieser Box findet man gleich drei Bände für Erstleser:
"Polizeigeschichten" (Bd. 1)

"Abenteuergeschichten" (Bd. 2)

"Seefahrergeschichten" (Bd. 3)

Jedes der Bücher ist in einer sehr stabilen Ausführung ...

In dieser Box findet man gleich drei Bände für Erstleser:
"Polizeigeschichten" (Bd. 1)

"Abenteuergeschichten" (Bd. 2)

"Seefahrergeschichten" (Bd. 3)

Jedes der Bücher ist in einer sehr stabilen Ausführung und sehr schön bebildert.
Die Texte sind schön groß, so dass es eben auch für Erstleser bestens geeignet ist zum lesen.
Die Geschichten sind alle kurzweilig und leicht verständlich, so dass die Kinder auch am ball bleiben und gerne lesen.
Das Lieblingsbuch meiner Kids ist dabei der Band Abenteuergeschichten.

Ich kann diese Box nur empfehlen, wenn auch das Thema doch sehr jungslastig erscheint.