Cover-Bild Liebe mit Wellengang
10,00
inkl. MwSt
  • Verlag: BuchVertrieb Blank
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 213
  • Ersterscheinung: 05.2018
  • ISBN: 9783946012887
Michaela Seul

Liebe mit Wellengang

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2018

Da schlägt nicht nur die Liebe hohe Wellen

0

Ein wunderschöner leichter Roman mit Zerwürfnissen und Liebe und Intrigen...alles was eben dazugehört um es dem Leser spannend und liebevoll zugleich zu machen.
Wunderschöne und einfühlsame Darstellung ...

Ein wunderschöner leichter Roman mit Zerwürfnissen und Liebe und Intrigen...alles was eben dazugehört um es dem Leser spannend und liebevoll zugleich zu machen.
Wunderschöne und einfühlsame Darstellung der Figuren und beeindruckende Szenerie in der man als Leser mitgerissen wird.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Locker-leichte und humorvolle Geschichte für zwischendurch

0

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr und passt mit seinem sommerlichen Flair perfekt in die Sommerzeit, in welcher der Roman spielt.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wenn aus rosa Wolken eine Sturmfront ...

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr und passt mit seinem sommerlichen Flair perfekt in die Sommerzeit, in welcher der Roman spielt.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wenn aus rosa Wolken eine Sturmfront wird … Eigentlich läuft es super für die Schriftstellerin Sina: Sie soll als Ghostwriterin für die berühmte Schauspielerin Clarissa schreiben und könnte sich ihren Feierabend von Frizz, dem durchtrainierten Windsurfer, versüßen lassen. Dummerweise liegt die Betonung auf „könnte“ – denn dem Sonnyboy sind seine Freiheit und die perfekte Welle wichtiger. Und als wäre das alles nicht schon anstrengend genug, sorgt auch Sinas charmanter Nachbar auf einmal für Gefühlschaos …

Meinung:
Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Sina geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Ich bin mit den Charakteren leider nicht warmgeworden, was mir natürlich auch den Einstieg in die Geschichte erschwert hat. Woran es genau gelegen hat, kann ich leider nicht sagen, denn für die Kürze der Geschichte waren die Hauptcharaktere gut ausgearbeitet. Aber Clarissa hat für mich viel zu viel Raum in der kurzen Geschichte eingenommen. Ich bin einfach mit falschen Erwartungen an das Buch herangegangen und hatte mir mehr Irrungen und Wirrungen in der Liebe bei Sina und auch mehr Liebe vorgestellt, doch dies ist durch Clarissa eher in den Hintergrund getreten. Gefallen haben mir Sinas Nachbar Udo und ihr Hund Motte. Die Szenen mit den beiden waren sehr schön und haben mich auch zum Schmunzeln bzw. Lachen gebracht.
Der Schreibstil und der Humor der Autorin haben mir sehr gefallen und ich wollte auch wissen, wie die Geschichte endet, aber sie konnte mich leider nicht völlig überzeugen. Ich bin leider einfach nicht mit den Charakteren, bis auf Udo und den Hund Motte, wirklich warm geworden. Auch die Liebe hätte eine größere Rolle spielen dürfen. Deswegen gibt es von mir gute 3 von 5 Sternen für schöne und witzige Lesestunden, aber da Geschmäcker verschieden, gibt es sicherlich Leserinnen, denen diese Geschichte sehr gefallen wird.

Fazit:
Eine locker-leichte sommerliche Lektüre für einen schönen Strandtag und schöne Lesestunden, jedoch hat mir leider das gewisse Etwas gefehlt und ich bin leider mit den Charakteren nicht warm geworden. Aber Geschmäcker sind verschieden und das ist auch in Ordnung, es gibt sicherlich andere Leserinnen, denen die Geschichte mehr zusagen wird. Der Schreibstil und der Humor der Autorin haben mir sehr gefallen, so dass es nicht das letzte Buch von ihr gewesen sein wird.

Veröffentlicht am 09.06.2018

Mehr Wellengang erwünscht...

0

Eigentlich läuft es super für die Schriftstellerin Sina: Sie soll als Ghostwriterin für die berühmte Schauspielerin Clarissa schreiben und könnte sich ihren Feierabend von Frizz, dem durchtrainierten ...

Eigentlich läuft es super für die Schriftstellerin Sina: Sie soll als Ghostwriterin für die berühmte Schauspielerin Clarissa schreiben und könnte sich ihren Feierabend von Frizz, dem durchtrainierten Windsurfer, versüßen lassen. Dummerweise liegt die Betonung auf „könnte“ – denn dem Sonnyboy sind seine Freiheit und die perfekte Welle wichtiger. Und als wäre das alles nicht schon anstrengend genug, sorgt auch Sinas charmanter Nachbar auf einmal für Gefühlschaos …

Eigentlich eine gute Inhaltsangabe, auf Grund der man einen spritzig-witzigen Roman mit Wellengang erwartet.

Leider war dem nicht ganz so. Ich bin am Anfang des Buches nicht so in die Geschichte reingekommen wie ich es mir gewünscht hätte und auch mit den Charakteren konnte ich mich nicht recht anfreunden. Sina und Clarissa waren für mich sehr anstrengend zu lesen Clarissas Geschichte war mir etwas zu langwierig. Einzig Sinas Hund Motte und ihr Nachbar Udo waren mir sympathisch und ich konnte eine Verbindung zu ihnen aufbauen.

Diese wurde im zweiten Drittel des Romans mit ein paar witzigen Dialogen verstärkt. Da nahm die Geschichte endlich Fahrt auf und ich war mitten im Geschehen. Leider etwas zu spät um dem Buch 5 Sterne zu geben.

Deshalb von mir 3 Sterne, weil ich mir von der Geschichte etwas mehr Wellengang gewünscht hätte!!

Veröffentlicht am 24.05.2018

Zuerst ein echtes Schmankerl, dann aber laue Föhnlage

0

Sina und Fizz leben und lieben in einer Beziehung, die dem Wellengang der bayrischen Seen gleicht - mal geht alles glatt und beide sind happy, dann heftiger Wellengang und bei gehen getrennte Wege. Dann ...

Sina und Fizz leben und lieben in einer Beziehung, die dem Wellengang der bayrischen Seen gleicht - mal geht alles glatt und beide sind happy, dann heftiger Wellengang und bei gehen getrennte Wege. Dann ist da auch noch der große Auftrag als Ghostwriterin, den Sina an Land gezogen hat. Doch je mehr sie in das Leben von Schauspielerin Clarissa eintaucht, desto mehr läuft ihr eigenes aus dem Ruder....

"Liebe mit Wellengang" ist zu Beginn ein wirklich witzig, spritziger Roman, der mit einem temperamentvollen Schreibstil und ebensolchen Charakteren für gute Unterhaltung sorgt. Doch irgendwie schleicht sich ab der Mitte des Buches der Schlendrian ein und der Geschichte geht langsam aber sicher die Luft aus. Die Charaktere machen eine Kehrtwendung ins Unglaubwürdige, ihre Handlungen und Dialoge plötzlich wirken konstruiert und knüpfen nicht an die tollen Szenen an, die ich vorher gelesen habe. Das Happy-End kommt mehr oder weniger sang-& klanglos um die Ecke und ich hätte mir hier doch etwas mehr Wellenglitzern, stürmische Windböen und ein bisschen mehr Krawumm vorgestellt. Es steckt so viel Potential in der Geschichte, was aber zum Schluss leider verpufft und so wirkt das Ende in meinen Augen ein wenig kraftlos.
Schade

Veröffentlicht am 27.05.2018

Leider ist der Funke bei mir nicht übergesprungen

0

Klappentext: Eigentlich läuft es super für die Schriftstellerin Sina: Sie soll als Ghostwriterin für die berühmte Schauspielerin Clarissa schreiben und könnte sich ihren Feierabend von Frizz, dem durchtrainierten ...

Klappentext: Eigentlich läuft es super für die Schriftstellerin Sina: Sie soll als Ghostwriterin für die berühmte Schauspielerin Clarissa schreiben und könnte sich ihren Feierabend von Frizz, dem durchtrainierten Windsurfer, versüßen lassen. Dummerweise liegt die Betonung auf „könnte“ – denn dem Sonnyboy sind seine Freiheit und die perfekte Welle wichtiger. Und als wäre das alles nicht schon anstrengend genug, sorgt auch Sinas charmanter Nachbar auf einmal für Gefühlschaos.

Meine Meinung:

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin in der Ich-Perspektive.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet, dennoch konnte ich mich mit der verliebten Sina, dem freiheitsliebenden Sonnyboy Frizz und Clarissa überhaupt nicht anfreunden. Lediglich Udo war mir auf eine gewisse Art und Weise sympathisch.

Der Klappentext hatte direkt meine Neugier geweckt. Jedoch ist es mir nicht gelungen, richtig in die Geschichte einzutauchen. Stattdessen habe ich mich stellenweise etwas mühsam durch die Handlung gekämpft. Diese hielt eigentlich keine großen Überraschungen parat und man konnte schon so einiges im voraus erahnen, was mich allerdings nicht unbedingt störte.
Die Geschichten von Clarissa waren mir dagegen etwas zu detailliert und auch eher uninteressant. Aber ich denke, das ist auch immer Geschmackssache. Meinen Geschmack hat die Geschichte leider nicht getroffen. Manchmal gibt es Bücher, bei denen der Funke einfach nicht überspringt, dieses war so eins für mich. Wirklich schade.

Fazit:

Eine nette und sommerliche Lektüre für zwischendurch, nur war die Geschichte nicht so ganz meins. Mir fehlte hier das besondere Etwas und auch ein wenig Tiefgang. Von mir gibt es daher leider nur 2 Sterne.