Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

Lesejury Star
offline

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesenbirgit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2018

Wunderbar berührend

Saphir - Rebellische Herzen
0

Die Charakteren in dem Buch sind sehr gut geschildert wie ich finde. Ich konnte mich gut hineinfinden. Roxy ist ein verletztes und verstörtes Mädchen das schon viel in ihrem Leben durchmachen musste. Das ...

Die Charakteren in dem Buch sind sehr gut geschildert wie ich finde. Ich konnte mich gut hineinfinden. Roxy ist ein verletztes und verstörtes Mädchen das schon viel in ihrem Leben durchmachen musste. Das sollte niemand widerfahren in seinem Leben. Aber sie hat eine Chance bekommen. Durch Saphir der sensible Hengst hat sie sich selber therapiert wie ich finde. Sie ist gans sensibel und spürt wie der Hengst sich fühlt. Auf das Reiten kommt es nicht an. Das müsste sie noch nicht einmal lernen. Denn ein Pferd möchte von sich aus bestimmt nicht geritten werden. Denn es kann eigentlich niemanden auf seinem empfindlichen Rücken dulden. Ich freue mich schon riesig darauf, das es einen zweiten Band geben soll. Ich möchte nämlich wissen wie es mit Roxy und Saphir weiter geht. Das Ende ist ja offen gelassen worden.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Wunderbare Geschichte mit ernstem Hintergrund

Hundert kalte Winter
0

Eine ganz tolle Geschichte in der es um Freundschaft aber auch ein ernstes Thema geht. Und zwar um Organspende. Dieses Thema ist ja immer noch sehr aktuell. Wie muss es den Eltern ergehen wenn sie ihr ...

Eine ganz tolle Geschichte in der es um Freundschaft aber auch ein ernstes Thema geht. Und zwar um Organspende. Dieses Thema ist ja immer noch sehr aktuell. Wie muss es den Eltern ergehen wenn sie ihr Kind verlieren. Es muss schrecklich sein. Kristina Moninger hat in diesem Buch das Thema sehr gut aufgegriffen wie ich fand. Vielen Dank nochmal für die berührende Geschichte. Es war gut aufgeteilt in den Kapiteln mit Überschriften um welche Personen es sich hauptsächlich handeln wird. Das fand ich sehr gut zur Orientierung. Ich habe es recht schnell durchgelesen gehabt weil es mich gefesselt hat aber komme erst heute dazu eine richtige Rezension zu schreiben. Katharina hat zwei Töchter und die jüngste ist schwer herzkrank. Die andere hat auch damit zu kämpfen das es nur noch alles sich um ihre jüngere Schwester dreht. Das ist schwer für das andere Kind aber auch für die Eltern. Auch da hat die Autorin bewiesen das sie sich gut hinein fühlen konnte. Beide Familien treffen sich per Zufall. Das ist schon wie ein Wunder aber auch dabei gibt es eine unerwartete Wendung mit der ich nicht gerechnet hatte. Insgesamt ein sehr gutes Buch mit ernsten Themen.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Wieder super

Sieben Tage voller Wunder
0

Ich habe das Buch schon gelesen und jetzt als Hörbuch im Urlaub gehört. Ich fand es gut noch mal zu hören. Hannah stürzt mit dem Flugzeug ab und überlebt in Kanadas Wildnis. Nicht ganz einfach. Aber sie ...

Ich habe das Buch schon gelesen und jetzt als Hörbuch im Urlaub gehört. Ich fand es gut noch mal zu hören. Hannah stürzt mit dem Flugzeug ab und überlebt in Kanadas Wildnis. Nicht ganz einfach. Aber sie ist ja nicht alleine. Zu zweit ist es schon einfacher bestimmt. Dani Atkins nimmt den Leser oder Hörer wieder mit in ihre Welt. Der Schluss ist auch ganz besonders. Also in der Wildnis zu überleben ist bestimmt schwer und nicht zu wissen, ob man gerettet wird. Suchen sie überhaupt nach einem? Hannah war ein ganz besonderer Charakter wie ich fand.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Spannend geschrieben

Ein Haus zum Träumen
0

Die Spannung ist in dem Buch gestiegen. Am Anfang war es noch seicht und ich bin erst mal in die Geschichte eingestiegen. Dann aber wurde es immer spannender. Wer will Cilla aus dem Haus ihrer verstorbener ...

Die Spannung ist in dem Buch gestiegen. Am Anfang war es noch seicht und ich bin erst mal in die Geschichte eingestiegen. Dann aber wurde es immer spannender. Wer will Cilla aus dem Haus ihrer verstorbener Großmutter haben? Wer trachtet ihr nach dem Leben? Aber es ist nicht nur ein Thriller sondern auch eine Liebesgeschichte mit ihrem sexy Nachbarn.
Cilla lässt sich nicht unterkriegen und vertreiben. Die Charakteren sind gut beschrieben auch sonst die Umgebung. Ich konnte mich gut in die Geschichte hinein versetzen. Es ist wieder ein empfehlenswertes Buch von Nora Roberts. Ich lese sie total gerne. Der Leser wird mitgenommen auf die Reise denjenigen herauszufinden, der Cilla was böses will. Und immer wieder auf eine Fährte geschickt aber ist es die richtige?
Ihr erfahrt es wenn ihr es lest.

Veröffentlicht am 20.05.2018

Einfach prima für Pferdefans

Girly
0

Ich liebe Pferde über alles. Dieses Buch hat alles übertroffen was ich schon gelesen habe. Der Autor ist ein ganz bemerkenswerter Mann. Wie er sich selbst aus dem ganzen Mist herausgeholt hat. Nun er ...

Ich liebe Pferde über alles. Dieses Buch hat alles übertroffen was ich schon gelesen habe. Der Autor ist ein ganz bemerkenswerter Mann. Wie er sich selbst aus dem ganzen Mist herausgeholt hat. Nun er hatte Hilfe. Ihr glaubt es kaum, aber es war seine Girly. Eine Stute. Und was er alles über Pferde weiß. So geht Pferdehaltung richtig. Jeder müsste erst einen Kurs bei ihm besuchen so finde ich das dann richtig. Ich liebe Pferde über alles. Dieses Buch hat alles übertroffen was ich schon gelesen habe. Der Autor ist ein ganz bemerkenswerter Mann. Wie er sich selbst aus dem ganzen Mist herausgeholt hat. Nun er hatte Hilfe. Ihr glaubt es kaum, aber es war seine Girly. Eine Stute. Und was er alles über Pferde weiß. So geht Pferdehaltung richtig. Jeder müsste erst einen Kurs bei ihm besuchen so finde ich das dann richtig.