Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

humorvolle Urlaubslektüre

Bea macht blau

Dieses Buch ist absolutes Training für die Lachmuskeln . Ich habe selten , bereits am Anfang eines Buches so viel Lachen müssen .

Mit einer tollen und sympathischer Protagonistin, ein richtiger Charmebolzen . Mit Witz und einer bemerkenswerten Lebenseinstellung bringt sie den Leser am laufenden Band zum Schmunzeln . Denn Probleme und andere unnötige Dinge der Stadtmenschen hält sie für absoluten Schmarn, auch werden die normalen Probleme des Lebens, in diesem Roman thematisiert, dies teils tiefgründig, aber vorallem mit einer großen Portion Humor .
Die richtige Lebenseinstellung zu vermitteln ist nicht nur absolut witzig und humorvoll sondern auch häufig mehr als skurril . Fast schon auf poetische Weise , macht uns bea bewusst , wie schön das Leben doch eigentlich sein kann , wenn man einfach mal lebt . Und nebenbei kommt man aus dem Lachen kaum mehr heraus .
Dabei kommt die Liebe zur Natur und wundervolle Landschaftsbeschreibungen nicht zu kurz . Man kann schon sagen , dass wenn man dieses Buch gelesen hat , man ein Gefühl von Sehnsucht nach dem Süden bekommt.
In diesem Buch , gibt es so viele lustige , witzige und facettereiche Charaktere , man kann über alle lachen und schließt sie gleichzeitig alle ins Herz .
Dieser skurrile Roman , ist lustig , auf eigene Art poetisch und ein bisschen spannend , denn man möchte natürlich wissen was mit dem Bea geschieht .

Fazit :
Ein absolut empfehlenswerter Roman ! Er ist witzig und es vergeht während des Lesens kaum eine Seite , bei der der Leser nicht schmunzeln muss .
Wundervolle detaillierte Landschaftsbeschreibungen , Charme und eine große Portion Humor , machen dieses Buch zu einem riesen Spaß .
Ein Roman mit lustigen Szenen bei denen sich der Leser förmlich wegwirft .
Ein perfekter Roman für den Sommer, der durch Tiefgang, Charme und Humor besticht und begeistert.

Nette Lektüre für zwischendurch

Sommer unseres Lebens

Die Geschichte beginnt sehr vielversprechend und vor allem der zu Anfang flüssige und einnehmende Schreibstil der Autorin konnte mich sehr begeistern .
Auch ist die Idee, die hinter der Geschichte steckt ...

Auch ist die Idee, die hinter der Geschichte steckt wundervoll und sehr schön ausgedacht , dennoch beinhaltet dieses kurzweilige und schöne Büchlein auch ein paar kleinere Schwächen .
Denn obwohl es die Autorin wirklich toll versteht , die wundervolle Geschichte glaubhaft abspielen zu lassen , fehlte mir manchmal der Tiefgang der Geschichte .
Die zarte Liebesgeschichte , die sich im Laufe der Geschichte entwickelt bleibt recht oberflächlich , dennoch kann man mit den Charakteren in manchen Passagen mitfühlen, da sie sehr lebensnah und authentisch geschildert wurden. Auch spielen die gut nachvollziehbaren Probleme des Lebens eine große Rolle, gerade die schwierigen Phasen werden dem Leser wunderbar und sehr tiefsinnig näher gebracht .
Die Beziehung zwischen den Protagonisten sind voller Tiefgang , da sich die Emotionalität so realitätsnah abspielt und dies passiertn durchaus überzeugend und das Feeling, welches die Autorin auf den Leser transportieren wollte , kam bei mir auf jeden Fall an .

Fazit :
Für mich ein wundervolles kleines Buch , welches definitiv zum nachdenken anregt. Zwar sehr tiefgründig aber keines Falls schwermütig, sondern sehr erbauen ist !
Eine angenehme , leichte und schöne Lektüre, mit Tiefgang

Spannend

Dunkels Gesetz

Die Geschichte beginnt von der ersten Seite an sehr spannend und einnehmend . Die Autor versteht es auf perfekte und mitreißende Art , die Spannung und vor allem die düstere Atmosphäre in den Vordergrund der Geschichte zu stellen und gerade dadurch wirkt dieser Kriminalroman so einnehmend und mitreißend , sodass man ihn kaum aus der Hand legen kann .
Die düstere Atmosphäre hüllt den Leser förmlich ein und nimmt ihn mit durch einen Fall der so mysteriös und spannend konstruiert wurde, dass man bis zu Letzt in einer Verwirrung steckt , wer der Täter sein könnte . Der Spannungsaufbau ist grandios gesetzt und dargestellt , dieser Kriminalroman beginnt zwar bereits spannend , doch was im Laufe der Geschichte geschieht , stellt alles andere in den Schatten ...
Obwohl der ansteigende Spannungsbogen im Vordergrund der Geschichte liegt , hat der Autor ein sehr tolles Gespür dafür , authentische sehr nahbare und einzigartige Charaktere zu erschaffen . Denn neben der perfekt ausgefeilten Spannung , sind auch die Charaktere ein wahres Highlight dieses Kriminalromans. Die Protagonisten sind kein Abbild anderer , sondern stehen ganz für sich allein und lassen den Leser auf mitreißende Art mitfiebern.
Der Autor gewährt uns sehr nahbare Einblicke , in das Innenleben ihrer Charaktere und verliert dabei nie den Blick für spannende und atmosphärische Momente , die den Leser packen und begeistern können.
Der Autor verknüpft so viele wichtige und ausschlaggebende Komponenten , die einen hervorragenden Kriminalroman ausmachen und jede einzelnen davon ist perfekt umgesetzt .
Das Ende oder besser gesagt , das dramatische Finale , spart nicht an Emotionalität , Spannung und Gänsehautgarantie . Ein Ende eines grandiosen Kriminalromans , der lange Lesestunden garantiert .

Fazit :
Ein Kriminalroman welcher mich komplett für sich begeistern konnte!
Der Autor spart nicht mit spannenden und düsteren Szenen dieser Kriminalroman ist ein Buch bei dem sicherlich keine Langeweile aufkommen wird .
Ein wahrer Genuss für Leser des Spannungsgenres , aber auch für welche, die es noch werden wollen. Denn dieses Buch bietet Spannung auf höchstem Niveau!
Außerdem glänzt der Schreibstil des Autors , durch eine einnehmende Präzision und den ausgefeilten und emotionalen Stil !
Ein großer Lesegenuss , den ich jedem Leser nur wärmstens empfehlen kann !

Erstklassiges Jugendbuch

Fangirl

Inhalt :

Inhalt :
Die Zwillingsschwestern Cath und Wren sind eigentlich unzertrennlich, bis deren beide Wege aufs College führen und Wren plötzlich beschließt, dass es keinen Platz mehr für Cath in ihrem Leben gibt.
Während Wren die Zeit am College zu genießen scheint und sich sie Zeit mit Partys, Jungs und Alkohol vertreibt, zieht sich Cath immer mehr in die Welt von Simon Snow zurück, denn das einzige in dem sich Cath wohlfühlt sind ihren Fanfictions, eine digitale Traumwelt.
Doch schon bald muss sie feststellen, dass man sich nicht ewig vor dem Leben verstecken kann und auch nicht vor einer schwierigen und traumatischen Vergangenheit.

Dies ist das erste Buch der Autorin Rainbow Rowell, welches ich gelesen habe, aber es wird sicherlich nicht das letzte bleiben.
Denn obwohl die Geschichte rundum die beiden Schwestern, keine mega pompöse Handlung zu bieten hat, ist dies wahrscheinlich gerade die Stärke der Geschichte. Denn Rowell schafft es auf bemerkenswerte und authentische Art und Weise, einfach das Leben darzustellen, mit allen Höhen und Tiefen, mit allen Ängsten und Freuden und dies macht sie so wundervoll dass man als Leser das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann
Wenn man als Leser vergisst, dass man liest, dann ist das wohl schönste Gefühl und dies schafft diese Geschichte definitiv.
Die Charaktere sind liebevoll und vielschichtig ausgearbeitet, sodass sie einem bereits nach kurzer Zeit ans Herz wachsen. Die Handlung ist großartig und authentisch ausgearbeitet und vor allem bietet sie dem Leser, jede Art von Gefühlsregungen.

Fazit:
Für mich eine wundervolle authentische Geschichte, dies ich sehr sehr nahe am Leben befindet und die es zu verdeutlichen weiß, wie kompliziert und beängstigend das Leben manchmal sein kann und wie lebenswert es eben trotzdem ist.
Ein sehr lesenswertes Buch, mit einem leicht übereilten Ende, 4 sehr gute Sterne

Besonderer Roman

Sieh mich an

Zu Anfang : Dieses Buch ist sehr speziell ,aber auf diese ganz eigene Weise , hat es eine innerliche und tiefgründige Botschaft , nach der der Leser zwar eine Weile suchen muss , doch dann kann dieser einzigartige Roman durch eben diese Besonderheit bestechen .
Wenn ich dieses Buch beschreiben müsste , dann würde ich sagen , es ist ein Buch über die Menschen und über die Sehnsucht der Welt .
Doch gerade diese vielschichtige und andersartige Erzählweise und Struktur , gibt dem Buch eine sehr komplexe Sichtweise auf sehr ähnliche und doch unterschiedliche Dinge . Es ist zwar etwas vewirrend , trägt aber später zur Perfektion des Romans bei und gewinnt später auch an einer klareren Struktur.
Die Charaktere des Buches , sehe ich ein wenig zwiegespalten .
Auf der einen Seite , beleben sie diesen Roman und lassen ihn an Substanz und bezaubernden Passagen gewinnen . Dennoch wirkten sie für mich nicht ganz so emotional und lebendig ausgearbeitet , wie ich es mir an manchen Stellen gewünscht hätte . Doch trotzdem geben sie diesem Buch eine solche wortgewaltige Kraft und hauchen der Geschichte ganz neues Leben ein , welches ich so vielleicht noch nie lesen durfte .
Im Mittelpunkt des Romans stehen sicherlich , eben diese vielschichtigen und emotional geprägten Protagonisten .
Zum einen ist "sieh mich an " eine lebendige und tiefgründige Reise durch ferne und doch so nahe Gefühlswelten und auf der anderen Seite, ist es ein Buch über uns Menschen und das Leben im allgemeinen .
Der Autorin gelingt es exzellent die einzelnen Passagen vielschichtig und authentisch darzustellen .Jede kleine Eigenart feilt sie mit ihrem leisen und doch gewaltigen Stil heraus und arbeitet die Charaktere zu einer lebendigen Charakterisierung heraus .
Mit einer faszinierenden und behutsamen Erzählweise , macht die Autorin auf die Probleme aufmerksam und diese nehmen den Leser mehr als mit und lassen ihn auf eine ungewöhnliche Weise nicht mehr los .
Im ersten Moment könnten die Charaktere und ihre Geschichte blass wirken , aber ich glaube , wenn man sich ein wenig Zeit nimmt und in die Tiefe der Geschichte eindringt , wird man verstehen und feststellen können, wie emotional und tiefgründig dieser Roman wirklich ist .
Dieser Roman ist für mich eine lebendige und häufig emotional wechselnde Charakterstudie , wie verändern wir uns mit der Zeit und was bewirken Schicksalsschläge im tiefsten Innern unserer Seele ?!

Fazit :
Ein sehr besonderer und einzigartiger Roman , bei dessen Bewertung ich mir sehr unschlüssig bin .
Wer sich auf einen ruhigen und doch sprachgewaltigen Roman einlassen kann , der ausschließlich von den Protagonisten und deren belebtem Leben besteht , der sollte dieses Buch auf jeden Fall ausprobieren und für sich entdecken .
Für mich ein sehr besonderer Roman , eine literarisch bezaubernde und tiefgründige Reise durch die Welt und die menschliche Psyche .
Ich vergebe 4 Sterne , für einen außergewöhnlichen Roman , der sicherlich den passenden Leser braucht , um geliebt und verstanden zu werden