Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2019

konnte mich nicht 100% überzeugen.

Turbulentes Verlangen

2. Teil der Passion-Pilots-Reihe in einem leicht zu lesenden Schreibstil.
Diese Geschichte eignet sich zum gut weglesen, richtige Tiefe kam nicht auf und es war vorhersehbar.
Die Protagonisten sind niedlich ...

2. Teil der Passion-Pilots-Reihe in einem leicht zu lesenden Schreibstil.
Die Protagonisten sind niedlich ihre erlebten Situationen verständlich und nachvollziehbar erzählt.
Auch gibt es nivauvolle erotischen Szenen doch leider gibt es im Moment einen kompletten Pool solcher und ähnlicher Geschichten.
Da schafft es turbulentes Verlangen für mich nicht stark herauszustechen.
Für ein Leseabenteuer ein schönes Buch mit einer süssen Liebesgeschichte aber danach wieder vergessen.
Mir gings jedenfalls so, aber natürlich solltet ihr euch selbst ein Bild von dieser Geschichte machen.
Von mir gibt es 3 Sterne.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Insgesamt fand ich die Geschichte durchwachsen und nicht so megaüberzeugend.

Park Avenue Prince

Die Inhaltsangabe und das Cover haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht, auch kenne ich schon den 1. Teil aus dieser in sich abgeschlossenen Kings of New York-Reihe.
In diesem Teil lernen wir Grace ...

In diesem Teil lernen wir Grace Astor eine Galeristin und als Gegenstück Sam Shaw ein Unternehmer der sich aus dem Nichts hochgearbeitet hat kennen.
Auch Sams beste Freundin Angie ist eine Marke und mit von der Partie.
Es wird aus wechselnder Sicht der Hauptprotagonisten erzählt was ein Nachvollziehen der Gefühlswelt gut möglich macht.
Der Schreibstil ist gut verständlich und liess sich leicht lesen.
Die Handlung baute sich langsam auf, ging dann zügig in die sexuelle Richtung und Grace verfällt ihm meiner Meinung nach zu schnell.
Dadurch fehlte dem Plot die Finesse, es ist ein bisschen zu kitschig und vorhersehbar.
In der Handlung wurde die "Beziehung" zelebriert was mir damit irgendwie zu eintönig war.
Zum Schluss hin wurde es nochmal ein bisschen dramatisch und das Ende konnte mich versöhnen.

Insgesamt fand ich die Geschichte durchwachsen und nicht so megaüberzeugend.
Von mir gibts 3 Sterne mit Luft nach oben.

Bin auf den Duke gespannt ob dieser mir wieder besser gefällt.

Natürlich vertrete ich hier nur meine persönliche Meinung machen Sie sich selbst ein Bild der Geschichte!

Veröffentlicht am 14.06.2018

leichte Krimilektüre die nicht überanstrengt. Tolle Landschaftsbilder, alles aufgeklärt am Schluss

Yachtfieber

Yachtfieber war für mich mal ein ganz anderes Buch aus der Feder von Gaby Hauptmann.
Von ihr kenne ich nur witzige, augenzwinkernde Geschichten und das schon sehr lange.

Am Anfang irritierte mich der ...

Am Anfang irritierte mich der sofortige Einstieg (normalerweise habe ich damit selten ein Problem) und ich war ein bisschen durcheinander wegen der vielen Namen.
Der Schreibstil war nach kurzer Eingewöhnung gut verständlich.
Mir fehlte trotzdem beim Erzählen die Tiefe, die Spannung war schon gegeben aber es konnte mich nicht restlos fesseln.
Ich empfand es als leichte Krimilektüre und es hat mich bis zum Schluss unterhalten.
Anstrengen musste ich mich nicht beim Lesen, also als leichte Kost zu verstehen.
Die Charaktere blieben mir ein bisschen fern und ich konnte keine Beziehung aufbauen.
Gaby Hauptmann zeichnet in ihren Buch tolle Landschaftsbilder.
Auch wird am Schluss alles aufgeklärt.
Der Klappentext hat mich ein bisschen geblendet und ich hatte einen anderen Inhalt erwartet.
Die Geschichte war unterhaltsam um dem Alltag für ein paar Stunden zu entfliehen aber vom Hocker hat es mich leider nicht gerissen.
Ich vergebe 3 Krimisterne.
Natürlich spiegelt diese Rezension nur meine Gedanken zu diesem Buch wider.
Bitte bildet euch gern eure eigene Meinung dazu.

Veröffentlicht am 21.05.2018

2 Zeitebenen, ein altes Tagebuch, alte Meister der Kunst

Wenn Martha tanzt

Dieses Buch habe ich sehr zwiespältig gefunden und es konnte mich nicht restlos überzeugen.

Was mir gut gefallen war das es auf 2 Zeitebenen gehalten war.
Das Tagebuch war ein spannender Auftakt.
Der ...

Was mir gut gefallen war das es auf 2 Zeitebenen gehalten war.
Das Tagebuch war ein spannender Auftakt.
Der Plot um Marthas Karriere gefiel mir am Anfang ganz gut und auch die Message hinter der Erzählung war eine spannende Sache.

Später wurde der Plot immer zäher und ich konnte nicht bei der Sache bleiben.
Das mit den geometrischen Formen war mir aber dann zuviel und auch zu unverständlich dargestellt.
Es passte irgendwie nicht so richtig, klärte sich dann, aber war mir einfach zu präsent und wurde auch immer wieder erwähnt.

Mit 187 Ebook Seiten hatte das Buch eine angenehme Länge.
Da mich die Handlung um Martha dann doch interessiert hat hab ich es fertig gelesen und war ganz froh darüber.
Das Ende konnte mich wieder ein bisschen mit der Geschichte versöhnen und hat mir gut gefallen.
Es trug zur Klärung bei und nichts blieb ungesagt.

Doch irgendwie mochte ich den Erzählstil des Autor nicht so.

Das Cover wirkt sehr altbacken und hat mich auch nicht überzeugen können.
Der Klappentext hat mich ein bisschen in die Irre geführt.

3 Sterne vergebe ich für Wenn Martha tanzt.

Bildet euch eine eigene Meinung denn diese Rezension spiegelt nur mein Empfinden wider.

Veröffentlicht am 05.02.2018

Passender Buchtitel, Geschichte eher mittelmässig, "Geheimnis" unspektakulär, tolles Nachwort.

Weiberwirtschaft

Hier wurde mit Weiberwirtschaft ein sehr passender Buchtitel gefunden.

Hier wurde mit Weiberwirtschaft ein sehr passender Buchtitel gefunden.
Es fing sofort vielversprechend an aber der Bogen konnte über die ganze Zeit nicht gehalten werden, da war meine Erwartungshaltung wahrscheinlich zu hoch!
Anhand des Klappentextes habe ich es mir noch ein bisschen aufregender vorgestellt.
Der Plot war irgendwie trotzdem interessant,deshalb hab ich es schnell durchgelesen.
Mich erwartete eine Familiengeschichte von der Protagonistin Hannah und dem Leben mit ihren 3 Kindern.
Sie erforscht nach dem Tod ihres Vaters ihre Vergangenheit und deckt ein für sie wichtiges Geheimnis auf.
Das nimmt auf ihr derzeitiges Leben einen nachhaltigen Einfluß, auch gibt es eine sanfte Liebesgeschichte die nicht zu stark in den Vordergrund drängt.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und gut verständlich.
Im Nachwort schreibt die Autorin wovon sie inspiriert wurde das war sehr informativ und nachvollziehbar und hat mir das Buch nochmal in einer anderen Weise nahegebracht.
Insgesamt 3 Sternewürdig im positiven Sinne!