Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2018

Haley & Travis - L.A. Love Story

Diese Geschichte führt uns nach L.A. in der fiktiven Gegenwart.
Das Cover ist passend gewählt und im selben Stil des 1. Teils gehalten.

Diese Geschichte führt uns nach L.A. in der fiktiven Gegenwart.
Das Cover ist passend gewählt und im selben Stil des 1. Teils gehalten.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen, daher habe ich es schnell durchgelesen, erzählt wird aus der Sicht von Haley.
Doch war der Handlungsstrang jetzt schwächer und nicht mehr so spektakulär wie der vorangegangene Teil um Melody und Scott die hier wieder eine grosse Rolle mitspielen.
Daher eher wenig Neues und die Liebesgeschichte um Haley und Travis bleibt eher farblos und seicht.
Im Klappentext beschrieben ist Haley Imageberaterin und Travis der Klient, aber das wird hier irgendwie nicht hervorgehoben und verdeutlicht, das hätte mehr erzählt gehört.
Ausserdem hätten meiner Meinung nach die "Bösewichte" Chrystal oder Connor viel mehr Schaden anrichten sollen.
Das Potenzial wurde für mich nicht ausgeschöpft.
Insgesamt nur eine solide Liebesgeschichte um Bad Boy und taffes Weibchen das seinem Charme erliegt.
Mir fehlte einfach das von mir erhoffte richtige Drama um die Liebesgeschichte aufregener und spannender zu gestalten.
Schade für mich höchstens 3 Sterne

Veröffentlicht am 18.11.2017

Das Buch war für mich Wechselbad einerseits gut anderseits langweilig, mega Cover, philosophisch

Jasmin und Bittermandeln

Der Klappentext und das wunderschöne Cover haben mich neugierig werden lassen auf dieses Buch.

Es gab sehr bildhafte Beschreibungen der Gegend, der Charaktere und auch die Handlung war am Anfang sehr interessant.
Es entwickelte sich unaufdringlich eine sanfte Liebesgeschichte nebenbei zum Ende hin und auch die Dramatik um heikle Themen kam nicht zu kurz.
Für mich war es dann über der Hälfte hinweg zu philosophisch an dem ich überhaupt kein Interesse habe.
Daher wurde es für mich langweilig ich habe nur noch quergelesen da es immer mehr davon gab. Gedichte wurden rezitiert oä.
Habe mich dann nur auf die Geschichte drumherum und die farbigen vielfältigen Charaktere konzentriert.
Es gab faszinierende Protagonisten aber der Wechsel zu der Philosophie hat meinen Lesefluss immer abgebremst.

Daher hatte ich leider nicht so viel Spass an dem Buch.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung macht euch gern selbst ein Bild von der Geschichte.
Von mir gibt es 3 Sterne denn ich kann mir vorstellen das es einigen gefallen mag und das Buch auch einiges Gutes vorzuweisen hatte.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Beziehung von hinten aufgerollt, ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen, Muskeln hier, Bizeps da!

Mit dem Herz durch die Wand

Der vielversprechende Klappentext hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht.
Der Schreibstil ist etwas langwierig aber trotzdem verständlich.
Der Erzählstil ist locker, teilweise flapsig und schnoddrig ...

Der vielversprechende Klappentext hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht.
Der Schreibstil ist etwas langwierig aber trotzdem verständlich.
Der Erzählstil ist locker, teilweise flapsig und schnoddrig was der Geschichte aber gut steht.
Die Protagonistin Vanessa lässt den erfolgsverwöhnten Footballstar Aiden charmant auflaufen und die absurden Situationen haben mich oft zum Schmunzeln gebracht.
Was mich eher genervt hat war die häufige Erwähnung das Aiden muskulös ist, oder das er Bizeps hat und das Vanessa doch so darauf steht.
Das wurde mir einfach zu oft erwähnt das hat mich immer wieder aus meinen Lesefluss herausgerissen.
Die erwartete Liebesgeschichte wird von hinten aufgerollt und brauchte recht lang bis sie zustande kommt.
Im Laufe der Handlung wird es sehr gefühlsbetont und der Gegensatz dazu sind die amüsanten Wortgefechte die sich die Charaktere liefern.

Immer wieder wird leider die Fahrt der Handlung verlangsamt und wird künstlich in die Länge gezogen.
Zwar hat es die Geschichte geschafft mich zu unterhalten aber der Plot ist eher einseitig.
Natürlich hebt sich das Buch von den üblichen Erotikgeschichten ab und das ist auch mal angenehm.

Meine persönliche Meinung ist eher durchwachsen und mein letzliches Ergebnis zu diesem Werk sind 3 muskulöse Sterne Potenzial ist da aber bildet euch selbst eine Meinung zu dieser Geschichte.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Krimilektüre die für Überraschungen sorgt. unkonventionelle Hauptcharaktere, nicht überzeugend

Das Geheimnis des Rosenzimmers

Ich habe als Quereinsteigerin den 2. Teil von der Krimireihe um Victoria und Hopkins gelesen.

Der Schreibstil war gut verständlich.
Der Erzählstil ist schon fesselnd und nachvollziehbar trotzdem störten ...

Der Schreibstil war gut verständlich.
Der Erzählstil ist schon fesselnd und nachvollziehbar trotzdem störten mich ein paar Dinge.
Die Handlung spielt in einem interessanten Zeitraum in der sich die Weltordnung im Wandel und Umschwung befindet.
Noch ist nichts selbstverständlich und die Autorin setzt dabei die Requisiten gekonnt ein.
Dadurch wirkt es sehr detailgetreu und durchdacht.
Es wird Wert auf historische Authenzität gelegt die auch gut gelungen ist und mich in die Zeit eintauchen liess.
Manchmal stolperte ich aber über moderne Wörter ( Gynäkologe, Gerichtsmediziner, Art-Deco.... ?! ) das bremste dann meinen Lesefluss.

Die Charaktere sind farbig gezeichnet.
Victoria als fortschrittlich denkende Fotografin bewegt sich schon in jungen Jahren entgegen der Konventionen.
Das fand ich zwischendurch unglaubwürdig und ihre Aktionen konnte ich nicht nachvollziehen.
Hopkins hat mich aber dagegen überzeugen können mit seiner mitunter schrulligen unkonventionellen Art und er kommt auch sehr sympathisch rüber.

Das ist was eine Krimilektüre ausmacht einerseits gute Charaktere und eine spannende Handlung.

Den Verlauf der Geschichte fand ich persönlich unspektakulär und hat mich leider nicht mitreissen können.
Kleine Anekdoten wiesen auf den 1. Teil hin, trotzdem empfand ich schon das es unabhängig davon gelesen werden kann.
Auch ist die Geschichte in sich abgeschlossen.

Ich vergebe 3 gute Sterne.

Natürlich spiegelt diese Rezension nur meine persönliche Meinung wider!
Deshalb macht euch gern selbst ein Bild von dieser Geschichte und lernt Victoria und Hopkins kennen.

Veröffentlicht am 09.10.2017

heisses Werk, gut für ein paar aufregende Stunden, trotzdem ein bisschen zu oberflächlich

Die Mixtur der Verführung

Die Mixtur der Verführung von Sebastian Thiel verfasst, hat ein vielversprechendes Cover und auch der Klappentext macht Lust das Buch zu lesen.
Die Mischung aus sexy anmutig und historisch ließ mich neugierig ...

Die Mischung aus sexy anmutig und historisch ließ mich neugierig werden.
Man findet sofort Zugang zur Geschichte die Leichtigkeit verspricht.
Die Protagonistin ist sympathisch, in ihrer Neugierde aufs Leben und auf die Liebe gut dargestellt.
Was mich ein bisschen nervte war die Naivität die im krassen Gegensatz zu manchen Situationen stand.
Der Schreibstil ist leicht zu verstehen aber die Handlung relativ einfach erzählt. Auch war es sehr vorhersehbar.
Es gibt pikante Szenen die zwar heiss und auch niveauvoll erzählt sind aber es fühlte sich für mich manchmal zu sehr nach Männerphantasien an.
Es ein Liebesroman mit Spionageansätzen für ein paar heisse Stunden.

Diese Rezension spiegelt ausdrücklich nur meine persönliche Meinung wider daher macht euch gern selbst ein Bild von der Mixtur der Verführung.

Ich vergebe 3 aufregende Sterne.