Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2019

Klassische Geschichte zwischen reichen Mann und einem Aschenputtel

The Mister

Von dieser Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen, aber ich hatte schon eine gewisse Erwartungshaltung.

Mit der Möglichkeit ,eine Teilnahme an einem langen Hörbuch-Wochenende mit zu diskutieren fand ich genial.
Es handelt sich um zwei MP3 Discs, mit einer Gesamtlaufzeit von 16 Stunden.
Nach einem zähen Anfang ,der etwas holprig zu hören war ,stachen lediglich einige wenige Sexszenen hervor.
Ich empfand sie zum Teil ein wenig peinlich aber auch belustigend.Die Autorin beschreibt die Situationen sehr detailliert, ohne dabei in die Pornografie abzurutschen.So wie Ich das von dieser Autorin erwartet habe.
Im weiteren Verlauf entwickelt sich diese Geschichte zu einem spannenden Thriller der mich bis zum Schluss fesselte.
Die Protagonisten passen stimmig ins Bild, Millionär und armes Mädchen.
Maxim macht in dieser kurzen Zeit eine Wandlung vom oberflächlichen Snob zu einem angenehmen Charakter durch,Alessia von dem schüchternen Mädchen zu einer selbstbewussten Frau.
Alessia ,23 Jahre alt stammt aus Albanien. Aufgrund ihrer religiösen Erziehung ist Sie sex-unerfahren , was in der heutigen Zeit hier eher ungewöhnlich ist.

Ich finde, das dieser Roman nicht so aus anderen Liebesromanen heraussticht.
Ich würde beim nächsten mal wohl auch lieber zum Buch greifen.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Reise in die Vergangenheit (Hörbuch-Version)

Das Erbe der Wintersteins

Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt.

Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt.
Zum einen aus der Perspektive von Claire in der Vergangenheit,Ende des 19. Jahrhunderts,und zum anderen aus der Sicht von Celine Winterstein in der Neuzeit (2016).
Eine spannende Reise in die
Vergangenheit ,die sehr realistisch und spannend geschildert wird.
Durch zahlreiche Wendungen ist diese Geschichte nicht langweilig und ich habe es beim Auto fahren gehört.
Die Sprecherin ist etwas gewöhnungsbedürftig,ich hätte besser die Buchform gewählt.Trotzdem
habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Neuanfang? (Hörbuch-Version)

Zeit der Eisblüten

Dem Hörbuch-Sprecher kann ich gut folgen und der Klappentext hat mich neugierig auf den weiteren Verlauf dieser Geschichte gemacht.
Der Protagonist ,verheiratet und in Wales lebend,wird in dieser Geschichte ...

Der Protagonist ,verheiratet und in Wales lebend,wird in dieser Geschichte mit seiner Vergangenheit konfrontiert.Um dieser fragwürdigen Aussage auf den Grund zu gehen,begibt er sich nach Kanada auf Spurensuche.
Die Geschichte fängt spannend an und wird bis zum Schluss gehalten.
Die verschiedenen Puzzleteile fügen sich zu einem großen Ganzen zusammen und die Geschichte hat ein unerwartetes Ende.

Veröffentlicht am 29.08.2018

Panoptikum

Kennense noch Blümchenkaffee? Die Online-Omi erklärt die Welt

Von diesem Autor habe ich noch kein Buch gelesen,er lässt hier seine fiktive Person Frau Bergmann aus dem Nähkästchen plaudern.

Es handelt sich bei diesem Hörbuch um ein aneinanderreihen von Begriffen,die nicht mehr so ganz geläufig sind. Bei einigen hatte ich auch „Aha“ Momente,aber es war nicht viel neues dabei.
Auch peinliche Wortspielereien lässt Frau Bergmann nicht unter den Tisch fallen.
Die Stimme von Frau Carmen-Maja Antoni passt ganz gut zu dieser fiktiven Person.
Ein kurzer Hörbuchspass ,den man anhören kann.

Veröffentlicht am 01.06.2018

Wer so eine Freundin hat,braucht keine Feinde

Perfect Girlfriend - Du weißt, du liebst mich.

Klappentext:
Sie ist die perfekte Freundin. Sie würde alles für dich tun... Du kannst ihr nicht entkommen.

Klappentext:

Juliette Price weiß genau, was sie will und wen sie will. Um ihrem Freund Nate nahe zu sein, wird sie Flugbegleiterin bei der Airline, für die er als Pilot arbeitet. Sie sind füreinander bestimmt, da ist Juliette absolut sicher. Dass Nate vor ein paar Monaten mit ihr Schluss gemacht hat, bedeutet nichts. Denn Juliette hat einen Plan, wie sie ihn zurückgewinnen wird. Sie ist die perfekte Freundin, und sie wird ihm zeigen, wie sehr er sie in seinem tiefsten Inneren noch liebt – und wenn er sie dafür erst einmal fürchten lernen muss ...

Das Cover zeigt ein Gesicht,das aus einem Flugzeugfenster sieht.
Der Klappentext hat mich auf dieses Buch neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.
In der Ich-Form geschrieben ist dieser Roman etwas gewöhnungsbedürftig,doch er lässt sich sehr gut lesen.
Aber ich bin schon entsetzt,was sich die Autorin einfallen lässt,wie sie ihre Protagonistin Juliette ihren Schwarm Nate an sich zu binden weiß.Wer so eine Freundin hat,braucht keine Feinde.
Die Idee ist gut umgesetzt,kann aber so eine Hassliebe nicht nachvollziehen.