Tauriel

Nicht meins

Zu nah

Klappentext:

Klappentext:
Die angesehene Wissenschaftlerin Eleanor Costello ist tot. Erhängt in ihrem Schlafzimmer. Frankie Sheehan, Detective im Dubliner Police Department und schwer gezeichnet von ihrem letzten Fall, glaubt nicht an Selbstmord. Jemand war bei Eleanor, als sie starb. Jemand, der sadistische Lust an brutalen Spielchen hat.
Schon bald wird eine zweite Leiche gefunden: eine junge Frau - zu Tode gefoltert. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, und für Frankie geht es erneut um Leben und Tod.
Das Cover sieht interessant aus,die geöffnete Tür aus der ein Lichtstrahl fällt und die orangefarbene Schrift ist gut auf den Hintergrund abgestimmt.
Ich habe die gekürzte Hörbuch-Fassung gehört
und die Sprecherin Sabina Godec hat eine angenehme Stimme und
ist für diesen Thriller gut gewählt.Ich kann ihr ohne Probleme zuhören.

Dieser Thriller entführt mich nach Dublin ,der Hauptstadt der Republik Irland.
Die Protagonistin Frankie erlebe ich als taffe Ermittlerin .Obwohl sie etwas angeschlagen ist,hat sie eigenwillige Ermittlungsmethoden ,um ihre Kollegen von ihren Eindrücken zu überzeugen.
Es bleibt leider nicht nur bei einer Leiche und der Thriller greift auch das Darknet und BDSM als Thema auf.

Ich hatte mich auf einen Thriller mit Lokalkolorit gefreut,aber Fehlanzeige.

Da es sich um eine gekürzte Fassung handelt,habe ich den Eindruck,das wichtige Informationen fehlen.
Er hätte mehr Potential gehabt,die Grundidee war schon interessant,aber durch das konstruierte und überraschende Ende bin ich etwas enttäuscht ,deshalb nur 3 Sterne.

• Stimme
  • Spannung
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 15.01.2018

Blasse Fortsetzung

Glanz der Dämmerung

Es handelt sich bei diesem Hörbuch von Jennifer L.Armentroud um den dritten Teil einer Reihe.

Es ist empfehlenswert ,die anderen Folgen zu hören,um die Vielzahl der fantastischen Figuren zu begreifen und zu verstehen. Die Figuren sind im weitestgehenden Sinn an die griechische Mythologie angelehnt.

Die atmosphärische Musik am Anfang und Ende der CDs passt sehr gut zu dieser Geschichte.
Obwohl die Story ,dank des Erzählstils der Autorin ,spannend und witzig ist ,konnte mich dieser Teil nicht wirklich überzeugen.
Spätestens beim Cliffhanger wird klar,es gibt noch eine Fortsetzung.
Durch die innige Beziehung von den Protagonisten Josie und Seth würde ich diese Geschichte erst ab 14 empfehlen.

• Stimme
  • Spannung
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 21.11.2017

Hatte mir mehr versprochen

Söhne und Töchter des Feuers / Die Schatten der vier Höllen

Dieser Roman ist der 2.Band einer Reihe,der aber unabhängig von dem ersten Buch ist und ohne Vorwissen gelesen werden kann.

Der Protagonist Lithan wird von seiner gläubigen Mutter ins Kloster geschickt,damit er für das Leben lernt.
Er zaudert oft mit seinem Schicksal,und möchte nicht dort bleiben.Doch immer wenn für ihn ein neuer Ausweg in Sicht ist ,geschieht etwas unerwartetes und sein Leben schlägt eine andere Richtung ein.Aber Lithan wächst an seinen Aufgaben.
Der Roman lässt sich flüssig lesen,aber eher ein Selbstfindungs-Trip des Protagonisten als ein Fantasy-Roman.Kennt man den Vorgänger-Band,so kann es sein ,daß man enttäuscht ist.Die fantastischen Einhörner sowie Drachen sind leider nur eine Randerscheinung.
Eine Spannung baut sich kaum auf.
Es sind noch zwei Bände in Aussicht und ich bin gespannt wie es mit den „Söhne und Töchtern des Feuers“ weitergeht.

Veröffentlicht am 22.04.2017

Tom Sawyer von Mark Twain

Tom Sawyer

Das Buch handelt von dem Waisenkind Tom,der von seiner Tante Polly angenommen wird.Tom ist nie um eine Ausrede verlegen,wenn er die Schule schwänzt.Was so in der Sonntagschule so spannendes passiert .Seine Zuneigung zu Becky Thatcher.Zusammen mit seinem "Busenfreund " Huck(leberry)Finn erlebt er haarsträubende Abenteuer...ob nachts auf dem Friedhof oder in einer noch nicht ganz erforschten Höhle.
Ich habe das Buch als Jugendliche sehr geliebt und möchte es in meinem Bücherregal nicht mehr missen.

Habe mir jetzt die EPub-Version geholt.

Veröffentlicht am 03.04.2017

Boy in the park von A.J.Grayson

Boy in the Park – Wem kannst du trauen?

Der Protagonist mit Namen Dylan,der als Kassierer in einem Naturkostladen arbeitet ,befindet sich in seiner Mittagspause immer im Botanischen Park in San Francisco.
Von einer Bank aus beobachtet er sein ...

Von einer Bank aus beobachtet er sein Umfeld und beschreibt es in seiner blumigen ,humorvollen und ruhigen Art.Von dort aus sieht er jeden Tag einen kleinen mit Latzhose bekleideten Jungen,der mit seinem Stock am Wasser spielt.
Eines Tages wird er Zeuge,wie der kleine Junge,der auch Zeichen von Hämatomen aufweist,von hinten gepackt wird und nur noch Schleifspuren darauf hinweisen,das dort ein Kind gestanden hat!
Da die örtliche Polizei kein sonderliches Interesse an dem Fall zeigt,macht sich Dylan selbst auf die Suche...

Der Roman nimmt an Fahrt auf wie auf einer Achterbahn.Der Roman ist flüssig zu lesen und der Autor hat ein schlüssiges Ende.
Vielen Dank an Droemer Knaur und Jellybooks