Profilbild von Hellena92

Hellena92

Lesejury Star
offline

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hellena92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2018

Schönes Buch für das eigene Training :)

Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht
0

Dieses Buch ist super, um sich ein eigenes Training zu erstellen. Sehr gute Erklärungen zu Durchführungen und der Erstellung eigener Trainingspläne.

Ein sehr tolles Trainingsbuch und dazu noch kostengünstig ...

Dieses Buch ist super, um sich ein eigenes Training zu erstellen. Sehr gute Erklärungen zu Durchführungen und der Erstellung eigener Trainingspläne.

Ein sehr tolles Trainingsbuch und dazu noch kostengünstig :)

Veröffentlicht am 23.05.2018

Eine unheimliche Zukunftsvision

Vollendet
0

Ein riesengroßesmegafettes WOW an Neal Shusterman!

Vollendet. Eigentlich kein riesen Titel, nichts, was den Leser des Titels dazu anregt darüber nachzudenken, worum es da denn wohl nun gehen wird. Aber ...

Ein riesengroßesmegafettes WOW an Neal Shusterman!

Vollendet. Eigentlich kein riesen Titel, nichts, was den Leser des Titels dazu anregt darüber nachzudenken, worum es da denn wohl nun gehen wird. Aber halt! Hier wartet ein super spannendes und sehr unheimliches Hörbuch auf den interessierten Hörer:

Nach dem Bürgerkrieg wird entschieden, dass die Abtreibung von Kindern bis zum 18. Lebensjahr noch möglich ist.
Das heißt, dass Jugendliche/ Kinder sich benehmen und der Gesellschaft dienlich sein müssen, da sie sonst "umgewandelt" werden.

Connor ist 17, ein Raufbold und als einer von vielen Geschwistern nicht der Beliebteste bei seinen Eltern. Als er eines Tages die Bescheinigung der Umwandlung findet, bekommt er Panik. Er fängt an sich zu benehmen, in der Schule gute Leistungen zu zeigen, doch was erst einmal unterschrieben ist, ist schwer zu widerrufen. So flieht Connor vor der Wandlung aus seinem Elternhaus.

Risa ist ein Mündel des Staates. Als brillante Klavierspielerin denkt sie eines Tages Konzerthallen zu füllen. Doch als sie dann in das Büro des Rektors gerufen wird steht auch sie vor dem schlimmen Schicksal der Umwandlung. Denn die Kinderheime sind voll. Und die Menschen brauchen jeden Tag neue Körperteile. Auch Risa flüchtet durch einen Zufall.

Lev ist ein 10. Opfer. Als 10. Kind einer sehr gläubigen Familie ist es ihm eine Ehre sich umwandeln zu lassen. Als er kurz vor seiner Umwandlung steht, wird er von einem sich auf der Flucht befindlichen Wandler gekidnapped und er beginnt seinen Glauben zu hinterfragen.

In dieser Welt, werden Kinder einfach ab einem gewissen Alter in die "Erntecamps" geschickt, damit sie von Kopf bis Fuß ausgeschlachtet werden können. Die Organe, Nerven, Muskeln etc. sollen Menschen zu Gute kommen. Eine junge Lunge bei langjährigen Rauchern, neue Zähne, blaue Augen, weil man seine nicht mag. Toll oder?

Eine grausame Geschichte die so unglaublich grauenvoll erzählt, was sich gar nicht so unwahrscheinlich anhört. Realistisch, atemraubend und unheimlich!
Die Charaktere sind wieder einfach genial dargestellt, sind wandlungsfähig, aber bleiben sich treu. Diese furchtbare Welt hat mich noch Tage begleitet. Dies liegt nicht zuletzt an diesem wunderbaren Sprecher, der den Figuren wirklich sehr viel zusätzlichen Charakter verlieh! :)

Veröffentlicht am 19.05.2018

Spannend und toll gezeichnet!

Oblivion Song 1
0

"Oblivion Song" ist aus der Feder von Robert Kirkman.
Wir steigen in die Story ein, als Nathan, ein abgeranzter Antiheld in verschlissener Kleidung, gerade vor einem Monster davon rennt.
Er nästelt fluchend ...

"Oblivion Song" ist aus der Feder von Robert Kirkman.
Wir steigen in die Story ein, als Nathan, ein abgeranzter Antiheld in verschlissener Kleidung, gerade vor einem Monster davon rennt.
Er nästelt fluchend an seinem Gürtel herum, doch dessen Dienste versagen und versagen. Dann schnappt ihn das Monster und will ihn verschlingen, als es plötzlich Plopp macht und Nathan verschwindet.

Oblivion Song 1 ist der erste Comic über die Geschichte unserer Welt, in der eine zweite Dimension einfach entstand. Aus welcher Monster herauskrochen und nur mit Müh und Not bekämpft werden konnten. Als die Dimension verschwand, waren auch über 100 Menschen spurlos verschwunden. Unser Antiheld versucht sie, nach 10 Jahren immer noch zu finden. Dafür hat er einen kleinen Teleporter gebaut. Doch wer soll ihm helfen, wenn in der anderen Dimension einfach keiner zu sein scheint. Keine Erfolge heißen kein Geld für sein Projekt, keine helfenden Hände und keine Möglichkeiten auch seine Geliebten aus der anderen Dimension zu befreien. Doch er kann nicht aufgeben. Denn die Hinweise auf Zivilisation auf der anderen Seite sind definitiv vorhanden!

Die Story ist mitreißend und spannend. Die Zeichnungen sind trist, aber passend und die Geschichte wird durch die tollen Zeichnungen regelrecht lebendig! Die Zeichnungen sind zudem sowohl detailliert, im Bezug auf die Monster jedoch auch manchmal verschwommen, so dass man sich ihre Grausamkeit nur ausmahlen kann.

Ich kann gar nicht auf den nächsten Band warten, denn das offene Ende macht definitiv Lust auf mehr! Denn viele Fragen bleiben einfach ungeklärt, aber das kennt man von Serien Schreiberlingen ja schon ;)
Ich denke, dass ich den nächsten Band kaufen werde, um zu sehen wie es weitergeht. Wenn zu viele Fragen offen bleiben, weiß ich auch noch nicht..

Ich freue mich auf jedenfall auf:
Auf mehr tolle Charaktere, Zeichnungen und innovative Ideen des Autoren!

Veröffentlicht am 14.05.2018

Eine Geschichte über gestern, heute und morgen!

Iron Flowers. Die Rebellinnen
0

Iron Flowers- Die Rebellinnen von Tracy Banghart ist eine fiktive Geschichte über zwei Schwestern, die in einer männerdominierten Welt aufwachsen und leben, in der Frauen keine Rechte, aber eine Menge ...

Iron Flowers- Die Rebellinnen von Tracy Banghart ist eine fiktive Geschichte über zwei Schwestern, die in einer männerdominierten Welt aufwachsen und leben, in der Frauen keine Rechte, aber eine Menge Pflichten haben. Vor allem den Männern dienlich zu sein.
Sie leben in einem Land, in dem die schönsten der jungen Frauen jährlich ausgewählt werden, um dem Regenten des Landes als Hofdamen zu dienen.

Der Leser steigt in die Geschichte ein, als Serena ausgewählt wird als Grace-Anwärterin dem Regenten des Landes zu dienen. Als Serenes Dienerin kommt ihre kleine Schwester Nomi mit in den Palast, um ihr die Kleider anzulegen, ihr zu helfen und ihr bei zu stehen.
Während die schöne Serena als oberstes Ziel vor Augen hat, die oberste Grace zu werden, dem Regenten zu dienen und ihm willens zu sein, versteht Nomi die Welt nicht mehr. Sie versucht sich gegen das System aufzulehnen, lernt heimlich Lesen und ist immer bedacht das letzte Wort zu haben.

Es beginnt alles mit einem gestohlenen Buch. Auf einmal werden die Pläne der beiden Schwestern über den Haufen geworfen und jede muss sich ihrem Schicksal anpassen, sich beweisen, kämpfen um endlich eine bessere Welt für sich und alle Frauen der Welt zu erkämpfen.

Ich finde, dass dieses Buch eine absolut spannende und mitreißende Geschichte für jeden Leser/ Hörer bereit hält. Die Charaktere sind stark, wachsen in ihre Rollen hinein und beweisen so viel Mut und Tapferkeit!
Mit vielen Höhen und Tiefen zeigt uns die Autorin, was sie kann, wie schön sie den Leser fesseln kann!
Wortgewandt und einzigartig gibt sie der Geschichte eine ganz tolle individuelle Note!
Das Hörbuch ist ebenfalls noch einmal sehr lobend zu erwähnen, denn die beiden Sprecherinnen machen ihre Sache sehr gut! Sehr ruhig, betonen sehr schön und jede Schwester bekommt so ihren eigenen Flair! Das Cover des Hörbuches ist toll und ich kann mit gutem Gewissen sagen :

5/5 Sternen!