Profilbild von Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2018

Dystopie spielt in der Oberen Liga dieser Genre

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Krankheit und Schönheitsmakel sind verschwunden – Mensch und Technik eins geworden. Als Dank eines Panels das jeder in sich trägt – aber jede Technik ist angreifbar und hat ihre Tücken. Dann bricht eine mörderische Seuche aus und alle sind bedroht. Wie passt Cat unsere Hauptprotagonist, da hinein? Weiß sie wo sich der Impfstoff befindet? Und welche Rolle spielt Cole?

Der Schreibstil ist spannend, flüssig und man kann den Roman nicht aus der Hand legen.

Das Cover mit der rosa Explosion hinter den Namen Cat & Cole in Großbuchstaben erschließt sich erst nach dem lesen des Buches – vorher fragt man sich wie finde ich das im Roman wieder.

Der Klappentext lässt auf eine aufregende Dystopie hoffen und der Leser wird keine Minute enttäuscht.

Fazit:
Wow was für eine Dystopie, aufhören zu lesen ausgeschlossen. Habe schon viele Dystopie gelesen - aber das ist obere Liga! Wer Dystopien liebt und auch vor dem Gentechnik Hintergrund nicht zurück scheut – ganz wunderbar.
Denke es hat viel Recherche in diesem Bereich benötig um diesen Roman zu schreiben – keine einzige Minute langweilig – nur anfangen wenn du Zeit zum lesen hast. Ich hoffe stark darauf dass die Geschichte um Cat & Col weitergeführt wird – eigentlich lässt der Roman das offen!

Zum Inhalt:
Gemeinsam mit Cole, dessen Körper gentechnisch verändert wurde, kommt die geniale Hackerin Cat einer Wahrheit näher die grausamer ist als jedes tödliche Virus!

Veröffentlicht am 28.06.2018

Spannender Abschluss der Trilogie

Wyvern 3

Endlich geht es weiter und wir werden im Roman in den wilden Norden geführt mit Eis und Schnee – biber, ich habe gefroren! Aber es ist die Heimat des Königswyvern Zo´vrax dem Tarik auf seinem Ruf folgt. Genau wie die Reiterin Aura und den beiden Barden Everard und Fyrndolf macht er sich auf den langen Weg ins Eisgebirge um seinen Pakt mit Zo’vrax einzuhalten. Genauso wenn nicht noch spannender als Teil 1 und 2 der Reihe. Wie wird es für unser Protagonisten enden! Wer kommt zurück aus dem Eisgebirge? Und gibt es Frieden?

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen wie schon in den vorherigen Teilen.

Das Cover ist ansprechend und zeigt die Welt in der die Geschichte des Romans angesiedelt ist. Band 3 in Blautönen gehalten in Eis und Schnee – das Eisgebirge. Habe ich schon gesagt ich liebe blaue Cover.

Der Klappentext lässt auf einen spannenden Roman rund um Wyvern und ihre Welt hoffen.

Fazit:
Im 3.Band der Trilogie mit und um die Wyvern ist die Handlung noch spannender und komplexer. In verschiedenen Handlungssträngen können wir Quirin, Tarik und die Menschen in Canthars verfolgen.

Zitate:
Nun also zu dir, Reger der Herzen, dessen eigenes Herz einsam ist. Ein Barde ist ein Sammler von Geschichten und Zauberer von Melodien. Welche Intention bringt dich hierher, außer diese?“
„Ich muss den Titel eines Helden nicht tragen, doch ich wüsste gern, ob ich in der Lage bin, ihn zu erringen."

Zum Inhalt:
Während den Attentätern von Tywlis der Prozess gemacht wird, leitet Canthar die Friedensverhandlungen mit den Reitern ein.
Tarik van Cohen fällt es nicht leicht, Fajeth und Quirin in der Stadt zurückzulassen. Doch der Ruf des Königswyvern führt ihn in den eisigen Norden. Gemeinsam mit der Reiterin Aura und den Barden Everard und Fyrndolf macht er sich auf den langen Weg ins Eisgebirge, um seinen Pakt mit Zo’vrax einzuhalten. Dabei stellen die Gefährten fest, dass nicht nur der geheuchelte Frieden Ohaeds in Gefahr ist, sondern auch die Einheit des Bundes der Sieben Länder selbst.

Veröffentlicht am 25.06.2018

When Oceans fade away

Traumhaftes und trauriges – beides liegt so nah bei einander!

Inhalt der Anthologie sind zehn Geschichten zum Thema Ozean und Fantasy. Es gibt verfluchte Schiffe, starsinnige Freibeuter, Meerjungfrauen und viel Magie. Der Sehnsucht des Menschen wenn sie das Meer sehen – zu reisen, Meerjungfrauen oder Meermänner kennenzulernen - die Legenden die sich darum ranken. All das kann man von 10 völlig verschiedenen Autorinnen in dieser Anthologie lesen.
Von traumhaft bis Alb traumhaft, von Abenteuer und Gefangenschaft, Liebe und Trauer.

Der Schreibstil variiert je Autorin aber immer gut zu lesen.

Das Cover zeigt sehr gut die Sehnsucht nach dem Meer und seinen Geschichten in einem schönen blau gehalten.

Der Klappentext macht neugierig auf eine interessante Lesezeit mit schönen Geschichten rum ums Meer und einer Brise Magie.

Fazit:
8 von 10 Geschichten konnten mich überzeugen. Das ist mehr als bei den meisten Anthologien und spricht für eine gute Auswahl des Verlages. Gerne mehr davon

Veröffentlicht am 22.06.2018

Wie immer Science-Fiction ohne wenn und aber!

Heliosphere 2265 - Der Helix-Zyklus 2 - Die Büchse der Pandora (Bände 16-18)

Gerade hier in einer Lovelybook Leserunde gelesen und wie immer finde ich die Romane der Reihe spannend und fantastisch geschrieben.

Mit den Zeitsprüngen: Hyperion, Nova Station, Torch II und Sol-Center ...

Mit den Zeitsprüngen: Hyperion, Nova Station, Torch II und Sol-Center ist wieder ein gelungener Roman der Reihe gelungen. Mittlerweile befinden wir uns im Helix-Zyklus 2 und weitere Offenbarungen halten die Protagonisten auf Trab. Langsam meinst man es würde damit kein Ende finden. Es gibt noch weitere spannende Entwicklungen und Überraschungen in diesem Band, die ich nicht verraten möchte.

Der Schreibstil, ich glaube da braucht man den Kennern der Reihe nicht mehr viel zu erzählen, ist flüssig und spannend. Mich überrascht der Ideenreichtum und das technische Verständnis einen Science Fiction Roman auf diesem Niveau zu schreiben immer wieder auf neuem.

Das Cover ist wie immer sehr gelungen und zeigt die Hyperion. Spiegelt damit ein Teil des Handlungsortes des Romans wieder und passt perfekt. Sehen auch als Print (Hardcover) sehr gut auf dem Regal aus.

Der Klappentext macht so wohl die Fans als auch Neulinge der Reihe neugierig.

Fazit:
Liebhaber und Neulinge der Reihe kommen voll auf ihre Kosten. Spannende und entwicklungsreiche Geschichte, gut entwickelte Protagonisten – ist auf jedem Fall ein Science-Fiction Roman auf hohem Niveau. Es sind die Bände 16 – 18 enthalten. Und man ist gespannt wie es weitergehen wird.

Zum Inhalt:
Captain Jayden Cross musste in den letzten Monaten gleich mehrere Verluste verkraften. Als eine weitere Offenbarung einen Teil seines Lebens zur Lüge macht, scheint Jayden am Ende. Doch was bedeutet die Offenbarung? Ist der letzte Zeitreisende Freund oder Feind?
Unterdessen macht sich Admiral Santana Pendergast auf der NOVA-Station daran, einen Plan auszuführen, der ihr die Freiheit zurückgeben soll. Und Imperator Björn Sjöberg erfährt endlich die Wahrheit über einen Teil der dunklen Machenschaften von Doktor Richard Meridian.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Für Fans der Andersartigen und ihrer Welt

Die Seelenspringerin

Tess wird weiter von ihrer Gabe gequält und nutzt diese mit Jim dem Polizisten dazu merkwürdige Mordfälle und weitere Vorkommnisse im Milieu der Andersartigen auf zu klären. Auch der der Vampir-Callboy Raphael bleibt uns erhalten, attraktiv und einfühlsam. Aber am merkwürdigsten entwickelt sich das Verhältnis zu Octacvian, der sie um jeden Preis beschützen will und dazu alles in seiner Macht Stehende unternimmt. Es bleibt bei allen und jedem nur eine Frage: Was ist Tess wirklich?
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen – man will gar nicht aufhören mit dem Roman.

Das Cover ist interessant gehalten zum einen sieht man Fin in einem dunklen Wald der Hintergrund mit Blitzen oder Fäden ist wie bei Band 1. In relativ großer Schrift ist der Titel der Reihe zu sehen mit dem Kreis und den 3 V`s darin. Es passt perfekt zum Romaninhalt – und das ist mir wichtig.

Der Klappentext in Kombination mit Cover lässt auf einen wirklich spannenden und fantastischen Roman hoffen wie schon bei Band 1.

Fazit:
Ein spannende Fortsetzung zu einer neuen Reihe der Autorin. Wer Gestaltwandler aller Couleur und Vampire mag ist hier absolut gut richtig und wird aufregende Stunden mit Tess in deren Welt verbringen. Allerdings es gibt auch gewalttätige und erotische Szenen. Man freut sich dann auf Band 3 Maskerade. Ein Band 4 erscheint noch in diesem Jahr (vor raus sichtlich im Herbst). Die Bände sollten auch nacheinander gelesen werden wie bei einer Reihe üblich.

Zitat: „Alles hat seinen Preis auf dieser Welt.“

Zum Inhalt:
Bei Tess sind Gewalt und unsägliche Qualen längst zum Alltag geworden. Durch ihr nicht kontrollierbare Gabe, in die Seelen übernatürlich Wesen zu springen, wird sie dabei immer wieder Zeugin von Verbrechen.
Bei einem ihrer Seelensprünge entdeckt sie zu ihrem Entsetzen ein ihr bekanntes Gesicht. Wergepard Fin befindet sich in den Händen skrupelloser Entführer. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn sobald der Vollmond am nächtlichen Himmel steht, kann es für den jungen Mann bereits zu spät sein …