Profilbild von Gartenfee007

Gartenfee007

Lesejury Star
offline

Gartenfee007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gartenfee007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2018

Hochzeitssommer

Hochzeitssommer
0

Dieser Roman ist einfach wie gemacht für Romantikerinnen!!! Die Geschichte spielt auf einem Chateau in Frankreich und geht um eine Hochzeitsplanerin und vielen Wirrungen und auch die wahre Freundschaft ...

Dieser Roman ist einfach wie gemacht für Romantikerinnen!!! Die Geschichte spielt auf einem Chateau in Frankreich und geht um eine Hochzeitsplanerin und vielen Wirrungen und auch die wahre Freundschaft darf nicht fehlen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Der Schreibstil ist sehr schön und bildhaft geschrieben. Er ist sehr verständlich und auch die Beschreibungen der Orte und Personen machen einfach große Lust der Geschichte zu folgen. Es ist einfach ein wundervoller Roman der einen mitnimmt und einen, einen schönen Lesetag bescherrt!

Veröffentlicht am 04.06.2018

Bio-Imkern in der Stadt und auf dem Land

Bio-Imkern in der Stadt und auf dem Land
0

Dieses Buch ist sehr hochwertig gestaltet und sehr gut erklärt. Nicht nur für Fortgeschrittene, sondern auch für Anfänger eine große Bereicherung. Man möchte direkt loslegen! Die Aufteilung des Buches ...

Dieses Buch ist sehr hochwertig gestaltet und sehr gut erklärt. Nicht nur für Fortgeschrittene, sondern auch für Anfänger eine große Bereicherung. Man möchte direkt loslegen! Die Aufteilung des Buches ist sehr gut gelungen und lässt keine Wünsche offen. Es gibt am Ende sogar einige Rezepte zum nachmachen.Der Autor besteht nicht auf seine Meinung, sondern lässt andere Meinungen zu und ermutigt auch zum anders machen. Also keine erhobener Zeigefinger!!! Das finde ich richtig Klasse!!! Die Informationen reichen von den Voraussetzungen bis hin zum Bienenerwerb und auch Krankheiten und Geräteanschaffungen bis zum Verkauf des Honigs u.ä. wird sehr anschaulich aufgeklärt. Ein rundum gelungenes und sehr interessantes Buch für alle Anfänger und auch Fortgeschrittene können bestimmt noch etwas lernen.
Autor: Dietmar Niessner

Veröffentlicht am 03.06.2018

..und am Dornbusch fällt ein Schuss

... und am Dornbusch fällt ein Schuss
0

Ich habe mich auf Hiddensee sehr wohl gefühlt! Der Schreibstil war sehr bildhaft und gut verständlich!! Durch die verschiedenen Charakteren der Personen, auch den unbedeutenden, wurde der Krimi sehr bereichert. ...

Ich habe mich auf Hiddensee sehr wohl gefühlt! Der Schreibstil war sehr bildhaft und gut verständlich!! Durch die verschiedenen Charakteren der Personen, auch den unbedeutenden, wurde der Krimi sehr bereichert. Der Mord machte einfach Spaß, da der Leser sehr gut mitraten konnte, wer wohl der Täter/in sein könnte. Hiddensee wurde so gut beschrieben, das alle, die dort schon mal waren, die Orte wiedererkennen konnten. Auch die Orte Stralsund und Zingst durften nicht fehlen. Ortskenntnisse sind aber zum Verstehen nicht nötig. Mir hat der Krimi sehr gut gefallen!!!!

Veröffentlicht am 29.05.2018

Karl der Kleine- Die Printe des Teufels

Karl der Kleine - Die Printe des Teufels
0

Dieser Comic hat meinen Sohn und mich einfach nur begeistert!!! Einfach eine gelungene Art auch die Aachensagen zu integrieren!! Da wir ganz nah bei Aachen wohnen haben wir natürlich alle Gebäude wiedererkannt!!! ...

Dieser Comic hat meinen Sohn und mich einfach nur begeistert!!! Einfach eine gelungene Art auch die Aachensagen zu integrieren!! Da wir ganz nah bei Aachen wohnen haben wir natürlich alle Gebäude wiedererkannt!!! Man kann diesen tollen Comic auch lesen, wenn man Aachen nicht kennt Die Begriffe die auf Öcher Platt sind werden erklärt, so das man alles versteht..Die tollen Zeichnungen machen einfach großen Spaß!!! Vielleicht auch etwas für Lesemuffel ;) Auf jeden Fall ist dieser Comic nicht nur für Kinder. Einfach eine leckere Printe beim Lesen genießen und los gehts!!

Veröffentlicht am 21.05.2018

Karma im Kaffee

Karma im Kaffee
0

Der Schreibstil ist einfach super!!! Man kann sich die Protagonisten und auch die wunderschöne Landschaft von Bali sehr gut vorstellen. Man bekommt sofort lust diese zu besuchen ;)
Als Leser kann man sich ...

Der Schreibstil ist einfach super!!! Man kann sich die Protagonisten und auch die wunderschöne Landschaft von Bali sehr gut vorstellen. Man bekommt sofort lust diese zu besuchen ;)
Als Leser kann man sich in Mona sehr gut hineinversetzen und macht auch ihre Entwicklung mit. Manchmal bekommt man "graue Haare" und sehr oft kann man sich ein Lachen nicht verkneifen. Auch die anderen Teilnehmer schließt man einfach ins Herz. Es ist beinahe so, als ob man dabei ist!! Auch wer von Yoga keine Ahnung hat, wird von diesem Roman begeistert sein, denn auch die Liebe kommt nicht zu kurz!! Auf nach Bali!!