Profilbild von anni59

anni59

Lesejury Star
offline

anni59 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anni59 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2018

Reihe 27 Kurs auf Liebe

Liebe in Reihe 27
0

Cora hatte in ihrem Leben eigentlich viel vor, doch dann kam alles anders. Die Trennung von ihrem Exfreund Friedrich hing ihr doch noch sehr nach und sie hat nach ihrem Studium auch nicht sofort eine Stelle ...

Cora hatte in ihrem Leben eigentlich viel vor, doch dann kam alles anders. Die Trennung von ihrem Exfreund Friedrich hing ihr doch noch sehr nach und sie hat nach ihrem Studium auch nicht sofort eine Stelle gefunden und so bei Aer Lingus als Check In Dame begonnen. Das Check-in-Embargo hat Cora zu ihrer neuen Berufung beholfen: Singles in Reihe 27 glücklich zu machen! Cora steckt ihre ganze Energie nun in das Verkuppeln von Singles und natürlich in die gründliche Recherche, wer ein Verkupplungsopfer auf ihrer Passagierliste sein könnte. Vielflieger haben bei ihr einen festen Sitzplatz in Reihe 27, da sie bereits einige ihrer Vorlieben kennt und sie nun besser einordnen kann. So auch Ingrid, die Cora schon lange durchschaut hat und so immer wieder nette Bekanntschaften schließt. Aber auch Aiden fliegt jede Woche, wenn auch aus Gründen die er Cora nicht in ihrem Pläuschchen am Check-In Schalter anvertrauen möchte.


Leider hat mich das Buch etwas enttäuscht muss ich zugeben. Ich hatte mir viel mehr erhofft und das Buch hat sich seitenweise nur sehr zäh lesen lassen weil einfach nichts passierte und das mit Reihe 27 irgendwann einfach langweilig wurde, da die Spannung fehlte. Ich hatte gehofft es kommt noch einmal zum großen Peng und man erhält noch einmal etwas Input um gespannt weiterzulesen. Leider war es mir zu träge und das Buch konnte auch durch das süße Ende kaum Aufschwung gewinnen.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Happy End mit Mängeln

Warum ich trotzdem an Happy Ends glaube
0

Emma ist schon ewig Praktikantin bei Fairmont, hofft aber jedes Mal auf einen richtigen Vertrag und somit Aufstiegschancen. Deshalb überrascht sie die Kündigung umso mehr und haut sie regelrecht aus den ...

Emma ist schon ewig Praktikantin bei Fairmont, hofft aber jedes Mal auf einen richtigen Vertrag und somit Aufstiegschancen. Deshalb überrascht sie die Kündigung umso mehr und haut sie regelrecht aus den Schuhen. Also nimmt sie nach langer erfolgloser Jobsuche einen Job in einer Kinderboutique an und versucht sich als Näherin. Über Umwege gerät sie wieder an Scalzi, der sie beim Vorstellungsgespräch damals böse hat abblitzen lassen. Nun bietet er ihr doch einen Job an. Und das wo sie doch gerade erst wieder bbei Fairmont angestellt wurde. Emma ist überfordert und kann sich nicht recht entscheiden.

Ich bin leider wirklich enttäuscht von dem Buch. Es hat kaum eine Handlung, es passiert mal dies und mal das, ohne viel Trara. Die Geschichte plätschert so an einem vorbei, ohne viel Leidenschaft oder Emotion. Das finde ich wirklich schade. Der Schreibstil war gut, man kam schnell in die Geschichte hinein und es ließ sich flüssig lesen, jedoch hat mir der Rest leider so gar nicht gefallen. Die Charaktere waren zu wenig ausgefeilt, sie waren ganz sympathisch aber sind mir nicht direkt ans Herz gewachsen und wirkten deshalb in der Geschichte etwas verloren..

Veröffentlicht am 27.08.2017

Zu langgezogen..

Wer früher küsst, ist länger verliebt
0

Maya kehrt nach Fool's Gold zurück, nachdem sie in Los Angeles nicht den Erfolg hatte, den sie sich gewünscht hat. Dort arbeitet sie für Bürgermeisterin Martha. Sie soll ein Werbevideo für die Stadt drehen, ...

Maya kehrt nach Fool's Gold zurück, nachdem sie in Los Angeles nicht den Erfolg hatte, den sie sich gewünscht hat. Dort arbeitet sie für Bürgermeisterin Martha. Sie soll ein Werbevideo für die Stadt drehen, mit keiner anderen Hauptperson als Del Mitchell. Kein anderer Del, der ihr vor 10 Jahren einen Heiratsantrag gemacht hat, den sie abgelehnt hat. Ihre erste große Liebe. Maya ist wie vor den Kopf gestoßen. Sie versucht natürlich ebenso wie Del, alles professionell anzugehen, aber schon bald stellt sich die alte Vertrautheit wieder zwischen den beiden her.

Mich konnte das Buch leider nicht begeistern. Es war sehr langatmig, hatte viele Stellen, in denen das Geschehene gar nicht zur restlichen Story passte und keinerlei Einfluss auf die restliche Handlung hatte. Das zog das Buch nur unnötig in die Länge und machte es in meinen Augen langweilig. Ich musste mich motivieren, überhaupt bis zum Ende zu kommen. Das Ende hat mir zwar gut gefallen, aber letztendlich war mir das Buch doch einfach zu langgezogen und mir fehlte eindeutig die Spannung.

Veröffentlicht am 13.09.2018

Zäh und langwierig

Der Stoff, aus dem Träume sind
0

Vivian arbeitet in einer kleiner Boutique und ist abends als eine Art Seelsorgerin am Telefon. Diese Arbeit gefällt ihr sehr gut, sowohl die Beratung und das Zuhören als auch dass sie die Arbeit von Zuhause ...

Vivian arbeitet in einer kleiner Boutique und ist abends als eine Art Seelsorgerin am Telefon. Diese Arbeit gefällt ihr sehr gut, sowohl die Beratung und das Zuhören als auch dass sie die Arbeit von Zuhause verrichten kann und dafür ihren Sohn Ethan nicht allein lassen muss. Denn Vivian ist alleinerziehende Mutter und hat es nicht immer leicht, vor allem nicht mit dem Geld. So lebt sie als "Haushüterin" und wohnt in leerstehenden Häusern übergangsweise. In der Boutique lernt sie Claire kennen, die ihr von Anfang an sehr unsympathisch ist. Claire passiert dann ein schrecklicher Unfall, auch noch direkt vor dem Laden und Vivian sucht die Schuld bei sich selbst, fühlt sich danach verpflichtet die alte Frau im Krankenhaus zu besuchen. Dort bekommt sie immer mehr von Claires Lebensgeschichte erzählt, die sie sehr fasziniert.



Ich konnte dem Buch leider überhaupt nichts abgewinnen. Sowohl Claires als auch Vivians Charakter haben mich überhaupt nicht erreichen können, das Buch hatte für mich gar kein absehbares Ende, zog sich total zäh ... Die Geschichte hatte keinerlei Spannung und konnte mich so leider nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Nicht mein Fall

Der Sommer der blauen Nächte
0

Marie war eine richtige Frohnatur, sie war nie traurig und hat das Leben geliebt. Vor allem hat sie ihre Kunst geliebt, denn sie malte für ihr Leben gern und tauchte da quasi in eine andere Welt ab. Als ...

Marie war eine richtige Frohnatur, sie war nie traurig und hat das Leben geliebt. Vor allem hat sie ihre Kunst geliebt, denn sie malte für ihr Leben gern und tauchte da quasi in eine andere Welt ab. Als Marie stirbt ist ihre Tochter Jule erst einmal wie gelähmt, versucht ihren Alltag trotzdem so weiterzuleben aber stößt immer wieder an eigene Grenzen. Als sie im Nachlass ihrer Mutter dann Bilder eines anderen Mannes findet und eine kryptische Widmung in eines ihrer Bücher wird Jule ganz anders. Hatte ihre Mutter eine Affäre? Was genau wusste Jule eigentlich über ihre Mutter? Und von da ab steht fest dass sie sich auf die Reise in die Vergangenheit macht und nachforscht, was alles aus dem Leben ihrer Mutter unentdeckt blieb.

Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen. Der Anfang war toll geschrieben und ich dachte auch dass es genau das ist was ich mir vorstellte. Aber je mehr Zweifel Jule an ihrer Mutter hatte und je mehr "schlechte" Seiten von Marie aufgezeigt wurden, desto mehr hat meine Begeisterung abgenommen. Marie erscheint mir total weltfremd und nur auf sich selbst und ihre Passion fixiert. Jule tendiert genauso zu werden... Sie benimmt sich oft sehr kindisch für ihr Alter und ich kann ihr Verhalten oft nicht nachvollziehen.