Profilbild von Blintschik

Blintschik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2018

Ein Sommerbuch zum verlieben

Wo mein Herz dich findet

Bei einem Trip in die Natur bleibt Cara mit ihrem Auto stecken, doch weit und breit ist keiner der ihr helfen kann. Bis sie die Hütte von dem unfreundlichen Liam kommt, der ihr widerwillig hilft. Doch liegt Cara damit richtig, dass sich unter der rauen Oberfläche ein anderer Mensch befinden.

Die Geschichte beginnt sofort mitten im Geschehen, aber trotzdem wird alles erklärt, sodass man gut folgen kann. Und auch der lockere Schreibstil sorgen dafür, dass ich schnell in dem Buch versinken und mir alles wie in einem Film vorstellen konnte.
Die Geschichte wird nicht nur aus Caras Sicht erzählt, wie ich es erst dachte, sondern auch aus Liams und nebenbei auch von Caras Bruder Patrick und ihrer Freundin Amy, die ebenfalls eine große Rolle in der Geschichte spielen.

Die vier Hauptpersonen waren mir dabei sofort sympathisch und ich mochte ihre Art einfach, weil es einfache Personen mit großen Herzen sind, mit denen man einfach gut mitfühlen kann und sie auch versteht. Die Nebencharaktere waren ebenfalls gut ausgearbeitet, auch wenn sie etwas oberflächiger ausfallen, was mich jedoch nicht besonders gestört hat. So war die meiste Aufmerksamkeit auf das Wichtigste gerichtet und dies macht das Buch auch zu einer einfachen Lektüre, bei der man gut entspannen kann.

Die Beziehungen der Personen untereinander, sowie die Romanzen, haben sich größtenteils langsam und natürlich aufgebaut, wodurch sie realistischer wirken und außerdem waren sie einfach wundervoll romantisch ohne zu kitschig zu wirken, was ich bei solchen Romanen echt gut finde und hier meinen Geschmack getroffen hat.

Die Handlung an sich ist dabei etwas vorhersehbar, aber trotzdem hat die Autorin es geschafft mich auf das Ziel zuhibbeln zu lassen. Da ich zwar wusste wie es enden würde aber nicht genau auf welche Weise und genau hier war es wirklich spannend, denn die ein und andere Sache hat mich doch überrascht.

Zusammengefasst sind die Gefühle hier nicht zu kurz gekommen und ich wurde wunderbar unterhalten von der Geschichte. Es war nicht alles perfekt, aber trotzdem ist es ein toller, leichter Roman für den Urlaub oder den Feierabend, der zwar etwas dramatisch ist an ein paar Stellen, aber doch für gute Laune sorgt und einen gut in die Geschichte abtauchen lässt. Ich kann dieses herzerwärmende Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 02.06.2018

Leidenschaft und Abenteuer

Die Geliebte des Captains

Da Nicoles Vater nicht in der Lage ist das Wettsegeln mitzumachen, übernimmt sie kurzerhand das Schiff. Jedoch macht ihr Captain Sutherland jede Menge Probleme und dann fühlt sie sich auch noch so stark zu ihm hingezogen.

Mir fiel es sehr leicht in die Geschichte zu kommen. Man lernt die Personen nach und nach kennen und auch die Situation, in der sie stecken, sodass ich jederzeit folgen konnte.

Die Personen an sich sind gut ausgearbeitet und sehr sympathisch, selbst die die als unfreundlich beschrieben wurden mochte ich total gern. Nicole ist dabei die typische taffe Frau, die nur in der Nähe eines gutaussehenden Mannes schwach wird. Genauso wie Captain Sutherland der typische Bad Boy ist. Da sind die Hauptpersonen eher klassisch gehalten, haben aber doch genug Tiefe um nicht flach zu erscheinen. Außerdem sind sie, genauso wie die Nebencharaktere, interessante Persönlichkeiten.
Die Beziehung der beiden ist zwar auch ganz klassisch Liebe auf den ersten Blick und leicht kitschig, entwickelt sich aber ansonsten eher langsam, was ich sehr mag, da es mir so realistischer vorkommt.
Und genau das hat mir bei der Geschichte an sich auch besonders gefallen, denn sie passt zu der historischen Zeit und die Autorin bemüht sich auch alles für dieses Jahrhundert korrekt zu beschreiben z.B. was Anstand und Ansehen angeht.

Mir hat es auch gefallen, dass neben den prickelnden Sexszenen auch noch eine sinnvolle und spannende Geschichte ist, was ist vielen Erotikromanen nicht der Fall ist. Hier habe ich jedoch richtig mitgefiebert und konnte das Buch garnicht aus der Hand legen, obwohl es doch die ein oder andere Länge gab und manche unwichtige Dinge zu lange und detailliert beschrieben wurden.

Allgmein hatte ich viel Spaß beim Lesen des Buches. Die langatmigen Szenen machen das Buch nicht perfekt, aber trotzdem ist es eine tolle Geschichte mit einer heißen Romanze und einen spannenden Schiffsabenteuer, das ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 20.05.2018

Das Märchen vom Erlkönig

Der Fluch des Erlkönigs

Finn muss seine Ferien mit seiner Familie im Wald verbringen, denn sein Vater will dort unbedingt ein Hotel erbauen. Doch im Wald leben viele Wesen, welche dagegen sind und sich wehren werden.

Man kommt ...

Man kommt leicht und schnell in die Geschichte und kann gut folgen, da alles gut erklärt und einfach gehalten wird. Die Parallelen zu Goethes Gedicht "Der Erlkönig" wird schnell klar, da viele bekannte Aspekte über das Elfenvolk eingebaut wurden. Jedoch ist die Idee der Geschichte etwas anders und weicht auf eine kreative Art und Weise ab. Es hat mir daher sehr gut gefallen, weil es so etwas Neues war z.B. kommt hier eine Erlkönigin vor, anstatt des bekannten Königs.

Die Charaktere sind zwar einfach gehalten und doch haben sie das gewisse Etwas. Sie sind auf jeden Fall sehr sympathisch und mit haben die Beziehungen der einzelnen Personen gefallen z.B. die Art wie Finn mit seinem kleinen Bruder umgeht und auch der Wandel von Finns Vater.

Die Geschichte an sich war auch total spannend und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, weil ich wissen wollte wie es weitergeht. Dabei gab es Stellen, die ich überhaupt nicht erwartet hätte und andere die mir doch schon klar waren.

Aufgrund der doch sehr einfach gehaltenen Geschichte, denke ich, dass das Buch auch gut für jüngere Leser ist. Aber auch ich hatte viel Spaß bei der Geschichte und finde die Idee ein altbekanntes Gedicht in eine Geschichte zu wandeln, einfach super. Außerdem handelt das Buch stark von Freundschaft und Familienzusammenhalt, was immer ein gutes Thema für ein Buch ist. Also ein echt tolles Märchen!

Veröffentlicht am 03.05.2018

Aus der Sicht von Adam

Vernichte mich

Fracture me erzählt von der Kampfszene am Ende von Unravel me aus Adams Sicht.

Fracture me erzählt von der Kampfszene am Ende von Unravel me aus Adams Sicht.
Man bekommt Einblicke aus seine Gedankenwelt und lernt ihn auch Näher kennen. Außerdem bekommt man auch mit wie Juliette aus einer anderen SIcht wirkt. Sogar der Stil wurde an Adams Charakter angepasst und man merkt, dass er nicht ganz so tiefgründig denkt wie Juliette oder Warner. Trotzdem erfährt man viel über die tiefe Beziehung zu seinem kleinen Bruder James, was ich wirklich süß fand.
Ansonsten waren die Szenen aber genau diesselben wie in Unravel me und ich fand es nicht ganz so toll die selben Stellen noch mal zu lesen, da man auch Unravel schon weiß was passiert.

Trotzdem finde ich es immer wieder interessant eine Geschichte aus einer anderen SIcht zu sehen, da man die Charaktere besser kennenlernen kann. Auch diese Geschichte ist toll um mehr über Adam zu erfahren, doch es ist nicht unbedingt nötig sie zu lesen. Man kann die Haupttrilogie auch ohne dieses Buch gut verstehen.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Guter Gruselroman

ALIEN: COVENANT

Den gleichnahmigen Film zu dem dieses Buch geschrieben wurde, habe ich zwar noch nicht gesehen und kann im Vergleich dazu nicht viel sagen. Doch ich kann auf jeden Fall sagen, dass es sich lohnt das Buch zu lesen.

Der Stil ist leicht und schnell zu lesen, da er knackig gehalten wurde und somit kann man gut in die aufregende Handlung eintauchen. Es ist als ob man den Film selbst vor sich hat.
Es gibt unzählige Stellen, die einfach gruselig sind und man die Luft anhalten kann, da die Stimmung zum zerreissen gespannt ist.

Bei den Personen war es am Anfang etwas schwer einen Überblick zu behalten und aufgrund von häufigen Druckfehlern und Verwechslungen, sind manche Stellen etwas verwirrend. Doch das legt sich nach ein paar Kapiteln und tut dem Lesegenuss keinen Abbruch.

Alles in allem steht dieser Teil den anderen Alienfilmen in nichts nach und verspricht mindestens genauso viel aufregende Spannung und Nervenkitzel, weshalb ich es geradezu verschlungen habe und es Alienfans, wie auch Science-fiction Liebhabern, weiterempfehlen.