Profilbild von fitboe

fitboe

Lesejury Star
offline

fitboe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fitboe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2018

Aufschlag Silver

Die Liebe trägt Weiß
0

Charlotte (Charlie) Silver ist Tennisprofi. Bis zu ihrer schweren Verletzung, ausgerechnet in Wimbledon, läuft ihre Tenniskarriere gut, aber unauffällig. Um nach ihrer Verletzung wieder fit zu werden und ...

Charlotte (Charlie) Silver ist Tennisprofi. Bis zu ihrer schweren Verletzung, ausgerechnet in Wimbledon, läuft ihre Tenniskarriere gut, aber unauffällig. Um nach ihrer Verletzung wieder fit zu werden und an die Spitze zu kommen, feuert sie ihre langjährige Trainerin und engagiert den "Bad boy" als Trainer, der bisher nur Herren trainiert hat. Dafür muss sie in Kauf nehmen, dass er sie eher rund macht als lobt und ihr Image von der lieben, netten Charlie ändert in die "Warrior Princess", die nicht mehr nur fair spielt...
Die sich andeutende Liebesgeschichte ist ziemlich vorraussehbar, aber das Buch lässt sich locker-entspannt lesen und gibt Einblicke in den Tennis-Zirkus, die man üblicherweise so nicht hat. Von daher eine nette Lektüre zum Entspannen zwischendurch.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Lou macht weiter

Ein ganz neues Leben
0

Der Vorgänger von Jojo Moyes, "Ein ganzes halbes Jahr", hat mich sehr berührt. Es ist natürlich schwierig, für einen solchen Bestseller eine Fortsetzung zu schreiben. Aber es ist schön und konsequent, ...

Der Vorgänger von Jojo Moyes, "Ein ganzes halbes Jahr", hat mich sehr berührt. Es ist natürlich schwierig, für einen solchen Bestseller eine Fortsetzung zu schreiben. Aber es ist schön und konsequent, dass die Autorin nicht einfach nur eine heile Welt skizziert hat. Lou ist orientierungslos, aus der Bahn geworfen, alles andere wäre wohl auch ein Märchen geworden. Aber da ist dieser eine Hoffnungsschimmer, als Lily vor ihrer Tür steht... und Lous` Leben durcheinander wirbelt. Durch ihren Sturz vom Dach und Teilnahme an der Trauergruppe lernt sie "sexy Sanitäter-Sam" kennen und lieben. Und am Schluss des Buches muss sie eine weitreichende Entscheidung treffen.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Es ist nicht so brillant wie das erste Buch, ich hatte das Gefühl, Jojo Moyes musste sich erst wieder auf Louisa Clark (Lou) eingrooven. Aber es gibt einem Hoffnung, das Leben weiterzuleben, irgendwann geht es einem besser.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Kate & Charlie

Immer wieder du und ich
0

In "Immer wieder du und ich" von Juliet Ashton geht es um Kate und Charlie, die zusammen sind, sich dann trennen und doch nicht von einander loskommen. Es geht um Kates Cousine Becca und die Liebe der ...

In "Immer wieder du und ich" von Juliet Ashton geht es um Kate und Charlie, die zusammen sind, sich dann trennen und doch nicht von einander loskommen. Es geht um Kates Cousine Becca und die Liebe der beiden so unterschiedlichen Frauen. Um Familie, Freunde und falsche Ehemänner. Und natürlich das Schicksal, das ein merkwürdiges Spiel mit ihnen spielt.... Jeder größere Abschnitt wird durch Einladungen verdeutlicht, zu Kates Geburtstag, zu ihrer Hochzeit, usw. Das ist eine schöne Idee und lockert das Buch zusätzlich nochmal auf. Es war klar, wie das Buch enden muss, aber die Wege dorthin waren unterhaltsam.

Veröffentlicht am 26.11.2017

Christmastime in London

Winterzauberküsse
0

Zugegeben, bei dem liebevoll gestalteten Cover musste ich sofort hingreifen. Das glitzernde Schneetreiben, im Hintergrund "Big Ben" - ideal für London- und Weihnachtsfans. Wenn man bereits in London war, ...

Zugegeben, bei dem liebevoll gestalteten Cover musste ich sofort hingreifen. Das glitzernde Schneetreiben, im Hintergrund "Big Ben" - ideal für London- und Weihnachtsfans. Wenn man bereits in London war, kennt man einen Teil der beschriebenen Ecken und fühlt sich direkt als Insider
Es ist eine schöne Idee der Autorin, den Beruf der Modistin (Hutmacherin) in den Vordergrund zu rücken und darüber zu berichten. Dann gibt es Avas Ex-Freund, der sie mit ihren privaten Fotos zwingen will, zu ihm zurück zu kommen. Außerdem der Krebs von Sams Mutter Wendy... teilweise schwere Kost, bei dem einen die Tränen kommen. Ich muss sagen, gerade am Anfang habe ich mir schwer getan, in das Buch zu finden. Von daher muss ich leider sagen, dass das Buch nicht halten kann, was das Cover verspricht. Ein nettes Buch, aber keine so tolle Unterhaltung, wie ich es mir erhofft hatte.

Veröffentlicht am 16.09.2017

London, Notting Hill, Ivy Lane

Das Glück wohnt in der Ivy Lane
0

Sarah muss nicht nur mit der Scheidung von Leo klar kommen, sondern auch damit, dass er sie betrogen hat und diese Frau direkt geheiratet hat! Und der Verlust ihrer besten Freundin trägt auch nicht dazu ...

Sarah muss nicht nur mit der Scheidung von Leo klar kommen, sondern auch damit, dass er sie betrogen hat und diese Frau direkt geheiratet hat! Und der Verlust ihrer besten Freundin trägt auch nicht dazu bei, dass es Sarah besser geht. Der einzige Trost sind die neuen Nachbarn, die auch ins blaue Haus in der Ivy Lane einziehen. Jane wird ihr schnell eine gute Freundin und von Tom fühlt sich Sarah sofort magisch angezogen. Dumm nur, dass die beiden verheiratet sind.... und Sarah ist keine Ehebrecherin! Außerdem ist da noch das stumme Mädchen und die böse alte Nachbarin, alle wohnen ganz unten im blauen Haus. Es wird turbulent, es passiert viel und es gibt in diesem Buch einige Wendungen, die mich sehr überrascht und gefesselt haben. Außerdem spielt es in London, was einer der Gründe war, warum ich zu diesem Buch gegriffen habe. Eine leichte Lektüre, dich mich nett unterhalten hat.