Profilbild von Enlyn

Enlyn

Lesejury Profi
offline

Enlyn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Enlyn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2018

Unterhaltung garantiert

"Er steht einfach nicht auf dich!"
0

Klappentext:
"Das Schweigen der Männer" - nichts auf der Welt treibt Frauen zuverlässiger in den Wahnsinn! Millionen weiblicher Singles haben das Urproblem des stummen Telefons und schweigenden Frühstückspartners ...

Klappentext:
"Das Schweigen der Männer" - nichts auf der Welt treibt Frauen zuverlässiger in den Wahnsinn! Millionen weiblicher Singles haben das Urproblem des stummen Telefons und schweigenden Frühstückspartners mit ihren Freundinnen diskutiert. Dabei entstanden die schönsten Ausreden, die Frauen je für Männer erfunden haben: "Wenn mein Date von neulich noch nicht angerufen hat, dann hat er sicher zuviel zu tun - oder seine Mutter ist krank - oder sein Telefon ist kaputt - oder..." So entstanden auch die dümmsten Selbstzweifel, mit denen sich Frauen je gequält haben: "Hatte ich das falsche Top an? Ist mein Hintern zu dick? Bin ich zu schnell mit ihm ins Bett gegangen?"
"Alles Quatsch", sagt Greg Behrendt. Jahrelang arbeitete er im Drehbuchteam bei "Sex and the City" und lauschte verblüfft, wie die aufregendsten Frauen sich immer wieder fragten, warum "er" sich nicht meldet. Bis eines Tages die Wahrheit aus ihm herausbrach (diese Szene ist übrigens in der vierten Staffel der Serie mitzuerleben): Männer sind nicht kompliziert und sie senden keine unklaren Signale aus. Männer haben zwar selten den Mut, einer Frau die Wahrheit zu sagen, aber ihre Taten sprechen lauter als alle Worte: "Wenn ein Mann auf eine Frau steht, lässt er sie das wissen. Er ruft an. Tut er es nicht, heißt das: Er steht einfach nicht auf dich! Lass ihn fallen und such dir das, was du verdienst: einen Besseren!"


Seit jeher haben sich Frauen über das rätselhafte Paarungsverhalten des geschlechtsreifen Mannes gewundert: Vielleicht will er es langsam angehen - Freundschaft ist im wichtiger als Sex - Er ist ja so viel unterwegs - Er hat wohl Angst, verletzt zu werden - Er hat seine letzte Trennung noch nicht verarbeitet...
Alles Quatsch, sagen Greg Behrendt und Liz Tuccillo zu diesen dummen Ausreden, die wir Frauen für die Männer erfinden. Männer sind nicht kompliziert (auch wenn sie es gerne wären), und sie senden durchaus klare Signale: "Wenn er dich will, lässt er´s dich wissen. Sonst steht er eben nicht auf dich!"


Ein höchst amüsanter, frecher und provozierend ehrlicher Ratgeber über die dümmsten Probleme der Frauen und die blödesten Ausreden der Männer.

Eigene Meinung:
Das buch ist Witzig geschreiben und von der erzählweise Locker geschrieben. Man fühlt mit der Protagonistin mit und erkennt sich in einigen Pasagen wieder. Ein nettes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Was für ein Roman !!!!

Zigeunermädchen
0

Klapptext:


Preußen, Mitte des 19. Jahrhunderts: Das Leben von Maria, der 17jährigen Tochter eines Kolonialwarenhändlers, scheint vorherbestimmt. Sie soll standesgemäß heiraten und anschließend ihren ...

Klapptext:


Preußen, Mitte des 19. Jahrhunderts: Das Leben von Maria, der 17jährigen Tochter eines Kolonialwarenhändlers, scheint vorherbestimmt. Sie soll standesgemäß heiraten und anschließend ihren Ehemann dabei unterstützen, das Geschäft des Vaters fortzuführen. Da trifft Maria den Zigeuner Kaló, verliebt sich Hals über Kopf in ihn und wird nach einer leidenschaftlichen Nacht schwanger. Sie weiß, dass ihr Vater eine Beziehung zu einem Zigeuner nie dulden wird und beschließt, mit Kaló durchzubrennen. Doch die Männer der Stadt erfahren von ihren Plänen und nehmen furchtbare Rache an Kalós Sippe. Und während Kaló, als einer der wenigen Überlebenden, alles versucht, um seine Tochter zu retten, steht Maria vor einer Entscheidung, die ihr Leben für immer verändern würde...


Über die Autorin :
1977 in Berlin geboren, entdeckte Farina Eden bereits als Kind ihre
Begeisterung für Bücher und begann früh mit dem Schreiben. Nach Schule
und Abitur fand sie einen Weg, die Leidenschaft fürs Schreiben mit ihrem
Beruf zu verbinden. Sie studierte Deutsch und Englisch und unterrichtet
heute an einer Realschule in Baden-Württemberg, wo sie gemeinsam mit
Mann und Tochter lebt. 2015 entdeckte sie ein weiteres Hobby, dem sie
sich seither mit Begeisterung widmet: Sie lernt Schlagzeug spielen.
Kreativität kennt keine Grenzen. Genau das ist der Grund, warum sich die
Autorin bisher weder auf ein Genre, noch auf eine Zielgruppe festlegen
wollte. Historischer Roman, Jugendbuch, Krimi oder Kurzgeschichten – die
Autorin schreibt nieder, was sie nicht mehr loslässt.
Ihr
Verlagsdebüt, ein historischer Roman, erscheint am 01. Februar 2018.
Außerdem arbeitet sie aktuell an einer Jugendbuch-Trilogie.



Meine Meinung:
Wie soll ich hier Anfangen? Es ist ein Roman der mich sehr gefesselt hat. Es gab viel Handlung und viele Personen, denen die Autorin sehr viel Gefühl gegeben hat! Das Buch hat von Anfang an dynamik. Der Prolog ist am Anfang allerdings etwas unklar, wird aber in der Geschichte ausfühlrich erklärt alle Handlungsstränge sind Glasklar nachzuvollziehen. Es werden alle Plots aufgelöst und es bleibt nichts unklar. Dieses Buch konnte ich stellenweise nicht aus der Hand legen, und wenn doch so habe ich nur eine Kleine verschnaufspause gebraucht, da man einige sachen auch verarbeiten muss. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen, ein absolutes Top Buch, meiner Meinung nach, das zu recht 5 sterne verdient

Veröffentlicht am 04.07.2018

Meister Der Lust

Meister der Lust
0



Klapptext
Erotische Wünsche, die die Grenzen der Lust sprengen



Aufgeregt erstellt Kate eine Liste mit erotischen Wünschen, die sie
sich bis zu ihrem 30. Geburtstag erfüllen möchte. Beim Ausleben ihrer
Sehnsüchte ...



Klapptext
Erotische Wünsche, die die Grenzen der Lust sprengen



Aufgeregt erstellt Kate eine Liste mit erotischen Wünschen, die sie
sich bis zu ihrem 30. Geburtstag erfüllen möchte. Beim Ausleben ihrer
Sehnsüchte lernt sie den faszinierenden Ronan kennen, einen wahren
Meister der Lust. Er zeigt ihr die erregenden Abgründe von Dominanz und
Unterwerfung. Aber plötzlich geschehen beängstigende Dinge. Wer ist
Ronan wirklich?


Meine Meinung:
Es ist ein Roman voller Spannung. Kate ist eine Frau wie jede von uns mit wünschen und Sehnsüchten, die sie nicht ausleben kann weil ihr der richtige Partner fehlt. Mit Ronan entdeckt sie eine neue Seite und will diese nicht mehr so schnell aufgeben. Allerdings bleit Ronan für die Leser erst auch ein Rätsel da in ihrer Wohnung merkwürdige Dinge passieren, natürlich erst als sie Ronan näher kommt. Die Geschichte wird in ca mitte des Buches so Spannend das ich es nicht mehr aus den Händen legen konnte und weiter lesen musste weil ich wissen wollte wie es weiter geht.
Ein Buch das zurecht 5 Sterne verdient hat.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Omas Rezepte

Knödel-Blues
0

Ich liebe die Eberhofer Oma. Ich bin durch dieses Buch auf viele Rezepte gestoßen aus meiner Kindheit. Das Buch hat für mich einen beonderen stellen wert und man findet das ein oder andere Schmankerl auf ...

Ich liebe die Eberhofer Oma. Ich bin durch dieses Buch auf viele Rezepte gestoßen aus meiner Kindheit. Das Buch hat für mich einen beonderen stellen wert und man findet das ein oder andere Schmankerl auf jedenfall darin. Auch einige Rezepte aus den Buchern. Die Bilder sind auch sehr schön gelungen. Und man bekommt schon beim druchblättern hunger.

5 Sterne für ein klasse Buch mit viel Hausmanskost.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Sauerkrautkoma Fall5

Sauerkrautkoma
0

Statt in Niederkaltenkirchen ermittelt Franz Eberhofer in seinem neuen Fall in München, genauer gesagt in den betuchteren Kreisen einer Familie aus Grünwald. Der Kriminalfall spielt aber eher eine Rolle ...

Statt in Niederkaltenkirchen ermittelt Franz Eberhofer in seinem neuen Fall in München, genauer gesagt in den betuchteren Kreisen einer Familie aus Grünwald. Der Kriminalfall spielt aber eher eine Rolle am Rande und die meisten Handlungen spielen sich in gewohnter Umgebung, sprich in Niederkaltenkirchen, mit den bereits bekannten Personen ab. Die Lösung des Falls ist teilweise vorhersehbar, aber im Großen und Ganzen schlüssig. Die beschriebene Polizeiarbeit ist wohl nur mäßig mit der Realität zu vergleichen, denn Franz‘ Ermittlungen beruhen meistens auf Vermutungen für die er sich auf originelle, wenn auch nicht immer legale Weise Beweise verschafft. So muss z. B. der Rudi schon einmal in die Rolle eines Heizungsmonteurs schlüpfen. Aber auch Privat wird der Franz herausgefordert: Zuerst zieht sein Bruder wieder zuhause ein, dann schleppt er auch noch einen alten Schulkameraden an, der ihm die Susi ausspannen will, sodass ihm nichts anderes übrig bleibt als seiner Liebsten endlich einen Antrag zu machen. Doch es ist gar nicht so einfach den romantischen Vorstellungen einer Frau gerecht zu werden – Fettnäpfchen sind vorprogrammiert – und am Ende nimmt das Ganze eine Wendung mit der ich absolut nicht gerechnet habe. Wobei ich hinzufügen muss, wäre es anderes ausgegangen, hätte sich bei mir Langeweile und Enttäuschung breit gemacht.


Wie immer gelingt es der Autorin auf humorvolle Art sehr gut die bayerische Ausdrucks- und Lebensweise abzubilden. In manchen Situationen hat sie es aber meiner Meinung nach mit etwas krass formulierten, wirklich beleidigenden Äußerungen übertrieben, sodass mir da sogar der Leopold leidgetan hat. Noch mehr gestört hat mich allerdings, dass wirklich alles beim Alten geblieben ist und bei den Personen keine besondere Entwicklung ersichtlich ist. Dies hätte ich mir vor allem beim Franz gewünscht, wenn er schon so kurz davor steht den Bund der Ehe zu schließen. Die Oma braucht sich auf ihre alten Tage nicht mehr zu ändern. Sie ist und bleibt einfach die gute Seele der Reihe und sorgt auch in „Sauerkrautkoma“ mit ihrer unvergleichlichen herzlichen, urigen Art für die meisten Lacher. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass dieses Mal weniger witzige Szenen dabei waren als in den bisherigen Büchern oder sie wirkten einfach schon wie einmal dagewesen. Des Weiteren werden neue Charaktere, z. B. Franz‘ Nebenbuhler, seine neue Kollegin oder die reiche Familie aus Grünwald, sehr oberflächlich dargestellt.
Trotzdem hat mich das Ende etwas überrascht wiedermal ein 5 Sterne buch