Profilbild von goldpet

goldpet

goldpet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit goldpet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Das wahre Leben

ABC für Großmütter

Großmütter sind sehr verschieden! Dennoch, eines haben sie gemeinsam: Zu Müttern haben sie sich seinerzeit selbst gemacht, zu Großmüttern hingegen wurden sie gemacht. Egal, ob sie es wollten oder nicht. Ihre Freuden und Leiden nimmt Christine Nöstlinger hier mit Humor und Scharfsinn unter die Lupe. Eine erfrischende Lektüre für werdende und aktive Großmütter!

Vieles ist auch in meinem Leben passiert, und auch ich habe als Großmutter vieles anderst gemacht, wie als Mutter.

Veröffentlicht am 13.07.2018

Fantasie

Die Wellenläufer (Band 1)

Die Wellenläufer ist das Erste Buch der Triologie.
Kai Meyer ist ein genialer Schriftsteller.
Ich habe schon einige Bücher von ihm gelesen.
Die Triologie ist zwar ein Jugendbuch, trots allem ziehe ich ...

Die Wellenläufer ist das Erste Buch der Triologie.
Kai Meyer ist ein genialer Schriftsteller.
Ich habe schon einige Bücher von ihm gelesen.
Die Triologie ist zwar ein Jugendbuch, trots allem ziehe ich das durch

Ein magisches Beben erschüttert die Küsten der Karibik. In den Piratenhäfen werden Kinder mit einem besonderen Talent geboren: Sie können über Wasser gehen.

Veröffentlicht am 02.10.2016

Kiez Geschichte

Großer Bruder Zorn

Es war sehr interessant eine Woche im Kiez zu verbringen.
Der Schreibstiel war für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Doch nach einiger Zeit ging es dann ziehmlich zügig. Jessi hat mir zugesagt.

Box-Promoter ...

Es war sehr interessant eine Woche im Kiez zu verbringen.

Box-Promoter Aris braucht den Befreiungsschlag gegen die drohende Insolvenz und organisiert einen letzten großen Kampfabend. Jessi vom Netto will ein besseres Leben für ihre kleine Tochter und muss sich ihrer Vergangenheit stellen. Und Serdar aus dem Späti denkt an nichts anderes als an einen Knockout am Freitag.

Eine Woche im Weddinger Kiez, jeder hat seine eigenen Pläne und eine andere Herkunft, aber alle haben dieselbe Heimat. Die Wege der Protagonisten irrlichtern jeden Tag schneller umeinander, bis sie bei der großen Fight Night schließlich aufeinanderprallen.

Ein Plot, der in die Sitze presst, Typen wie das echte Leben, ein unverwechselbarer Sound.

Im Ganzen war ich mit dem Buch zufrieden und kann es gerne weiter empfehlen.

• Anspruch
  • Originalität
  • Stil
Veröffentlicht am 24.09.2016

Caffee

Das Caffeehaus

Ein interessantes Buch. Habe es sehr gerne gelesen. Sabiha ist eine starke Frau, die ihren Weg geht. Aus einem Harem durch wiedrige Umstände in Freiheit gelandet, strandet sie in Würzburg. Dort verwirklicht sie ihren Traum von einem CaffeeHaus. Sie lässt sich auch nicht von ihrem Vorhaben abbringen.

Der Würzburger Bischof will eine Residenz, prächtiger als Versailles. Zum Baumeister bestimmt er den unbekannten Balthasar Neumann. Die neidischen Konkurrenten sinnen auf Rache. Da erhält Neumann Unterstützung von einer Fremden.
Das Schicksal hat die junge Sabiha aus dem Harem eines Wesirs in die Länder der Ungläubigen verschlagen. Sie träumt von einem Caffeehaus in der fränkischen Stadt, prunkvoll und eines Sultans würdig. Gegen alle Widerstände machen sich die beiden Außenseiter daran, ihre kühnen Pläne zu verwirklichen.

Veröffentlicht am 24.09.2016

Nur ein Traum

Brennender Traum

Gestern musste ich mir aus meinen großen ungelesenen Bücherstapel mal wieder ein Buch aussuchen. Welches Buch hat das Glück als Nächstes gelesen zu werden? Die suchende Hand glitt zwei, drei mal über die Buchrücken, nahm ein Buch nach den Anderen heraus. Ich schaute und bin dann bei diesen hängen geblieben. Patricia Shaw habe ich vor einigen Jahren sehr gerne gelesen und so konnte sich das Buch freuen. Als ich dann die ersten 50 Seiten gelesen habe musste ich feststellen, ich kenne es schon. Schnell ein paar Seiten überplättert und gelesen. Es stimmt, das Buch habe ich gelesen.

Australien war auch mal mein Traum. Doch damals war es sehr schwehr dort ein neues Leben anzufangen.

Ein junger irischer Mann auf der Suche nach seinem Glück in Australien, zwei Brüder, die zu erbitterten Feinden werden, eine Frau, deren tragisches Schicksal sich erfüllt - und ein weites, wildes Land, das die Erfüllung aller Träume verspricht.