Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2018

Ein echtes Abenteuer

Die drei Opale 1: Über das tiefe Meer

"Die drei Opale - Über das tiefe Meer" ist der Start einer Reihe von Autorin Sarah Driver .

Maus lebt auf dem Segelschiff "Jägerin" ihrer Großmutter und sie liebt es . Irgendwann wird sie der Captain dieses großartigen Schiffes sein , so haben es die Feuergeister vorhergesagt .
Doch es passieren seltsame Dinge , ihr Vater verschwindet plötzlich , ihr Bruder Gerät in Größe Gefahr und eine eisige Kälte breitet sich über dem Meer aus .
Maus ist sich sicher daß die Ereignisse etwas mit dem neuen Steuermann zutun haben . Wer ist er wirklich und ist die Sturmopalkrone mehr als eine Legende ?

Das Buch ist wunderschön aufgemacht , das äußere kommt daher wie altes Pergament und im Innenteil gibt es eine Karte der Welt in der wir uns in dieser Geschichte befinden . Und ein Plan des Segelschiffen " Jägerin".

Die Geschichte ist angenehm leicht zu lesen und sehr humorvoll . Die Figuren wirken sympatisch und alles ist gut durchdacht .

Es ist ein Abenteuer für die ganze Familie , meine Nichte war total begeistert und ich habe mich auch sehr gut unterhalten gefühlt .

Veröffentlicht am 02.07.2018

Wer ist es ?

Winston Brothers

"Winston Brothers - Where you Go" ist der erste Band aus der neuen reihe der Bestseller Autorin Penny Reid .

Ich bin ein riesen Fan der Autorin und liebe ihre humorvollen Liebesromane . Dieser hat mich auch wieder nicht enttäuscht .

Wir befinden uns in Green Valley , Tanneesse und begleiten die junge Jessica James .
Sie ist schon seit Jahren verliebt in Beau Winston , den charmanten und gutaussehenden Winston Zwilling . Dann gibt es da noch Duane , der grüblerische Zwilling der ihr immer nur die kalte Schulter zeigt .
Jetzt kommt Jessica nach dem College zurück nach Hause und steckt bis zum Hals im Gefühlschaos . Sie hat auf einer Party wild mit dem falschen der zwillinge rumgeknutscht...

Es ist eine kurzweilige Sommer / Strand Lektüre mit Wohlfühlfaktor !
Der Schreibstil ist locker leicht und humorvoll und die Figuren wachsen einem schnell ans herz.
Es ist eine sympathische Geschichte , die einfach Spaß macht .

Veröffentlicht am 13.05.2018

Mein Mann die Wundertüte

Traummänner und andere Wundertüten

Traummänner und andere Wundertüten ist der dritte Roman der Heartbreaker Bay Reihe von Jill Shalvis .

Die Romane sind in sich abgeschlossen und man kann sie sehr gut Schmökern ohne die anderen Bände zu kennen .

Elle ist's eine selbstbewusste junge Frau , die mit beiden Beinen fest im Leben steht . Sie liebt ihre Freunde , ihren Job und tolle Schuhe . Und dann gibt es da noch Archer ....die beiden kennen sich schon ewig und arbeiten jetzt sogar zusammen , kann das gut gehen ?!

Es ist eine locker leichte Liebesgeschichte mit viel Humor . Die wechselnden Sichtweisen bieten dem Leser die volle Gefühlswelt der Figuren , die von Anfang an sympatisch daher kommen .

Schön finde ich auch das , wenn man die ganze Reihe liest , den Figuren immer wieder begegnet .

In diesem band hat mir die Aufarbeitung der Gemeinsamkeiten Vergangenheit und die dynamick des Paares sehr gut gefallen . Er ist der große Beschützer und sie will sich allein durchschlagen , es gab herrliche Dialoge !

Ein tolles Buch für den Sommer Lesespaß

Veröffentlicht am 19.04.2018

Lass die Vergangenheit , Vergangenheit sein !

Erfüllte Träume in Thunder Point

"Erfüllte Träume von Thunder Point" ist der 9. Teil der Thunder Point Reihe aus der Feder von Autorin Robyn Carr.

Lin-su Simmons lebt mit ihrem 14 jährigen Sohn Charlie in der beschaulichen Kleinstadt Thunder Point Oregon . Sie ist Krankenschwester und kümmert sich um Winnie , die an ALS leidet . Sie hat ihr Leben fest in der hand , doch ihr Sohn wird langsam flügge und das bereitet ihr sorgen .
Dann zieht auch noch Blake Smiley ins Nachbarhaus ein und Lin-su merkt das wie nicht alles kontrollieren kann .
Ich bin großer Fan der Reihe Virgin River und mit der Thunder Point Reihe könnte mich die Autorin wieder begeistern . Es sind einfach schöne Liebesgeschichten .
Ihr Schreibstil ist locker leicht mit der richtigen Prise Humor . Und sie schafft es die Schauplätze so zu beschreiben , als wäre man dort .
Bei dieser Geschichte hatte ich meine Schwierigkeiten mit einer der Hauptfiguren (Lin-su) , sie war für mich nicht richtig greifbar.
Toll fand ich aber Winnie , die in der Familie die Hosen an hat , was sie sagt wird gemacht.
Was mich bei diesen Reihen immer wieder begeistert , ist das man "alte bekannte" aus vorigen Büchern wieder trifft. Dadurch fühlt man sich sofort "zu Hause" .

Veröffentlicht am 08.04.2018

Neuanfang

Der letzte erste Blick

Der letzte erste Blick von Bianca Iosivoni ist der erste Teil der First Reihe .

Der letzte erste Blick von Bianca Iosivoni ist der erste Teil der First Reihe .

Ich lese zwischendurch gerne mal new adult Romane und egal in welcher Buchhandlung man war , an Bianca Iosivoni kommt man nicht vorbei ...

Emery hofft in West Virginia auf einen Neuanfang . Doch gleich der erste Tag ist voller Stolpersteine . Nicht nur das sie aus Zimmermangel mit einem Jungen (Mason) in ein WG Zimmer gesteckt wird , sie muss sich auch mit seinem nervigen Freund Dylan rumschlagen . Doch während sie sich langsam in ihrer neuen Clique einlebt , erkennt sie das Dylan ihr Herz immer mehr zum Rasen bringt . Doch ihre Vergangenheit scheint sie einzuholen ...doch ihre neuen Freunde stehen zu ihr

Ich war wirklich skeptisch , als mir dieser Roman von meiner Buchhändlerin in die hand gedrückt wurde , doch ich bin positiv überrascht .

Die Autorin erzählt sehr emotional und einfühlsam eine Geschichte um Liebe , Freundschaft und Verrat . Die Figuren sind gut ausgearbeitet und wirken sehr natürlich .

Besonders gefallen hat mir das es trotz des ernsteren Themas auch lustige Momente gab , die kleinen streiche die sich Emery und Dylan spielen sind gut beschrieben .