Cover-Bild Erfüllte Träume in Thunder Point
Band 9 der Reihe "Thunder Point"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.04.2018
Robyn Carr

Erfüllte Träume in Thunder Point

Barbara Minden (Übersetzer)

Lin Su hat ihren vierzehnjährigen Sohn allein großgezogen und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Patienten. Sie hat alles unter Kontrolle - und das soll auch so bleiben. Doch ihr Sohn wird langsam flügge und entwickelt seinen eigenen Kopf. Als dann noch der neue attraktive Nachbar vor der Tür steht, spürt Lin Su, dass ein neues Kapitel in ihrem Leben beginnen könnte. Allerdings müsste sie dafür bereit sein, sich zu öffnen und sich bei jemandem fallen zu lassen …

»Diese Serie ist wohl ihre beste.«
Romantic Times Book Reviews

»Robyn Carr ist eine bemerkenswerte Geschichtenerzählerin.«
The Library Journal

Veröffentlicht am 11.03.2019

Ein toll erzählter Roman

Lin Su hat ihren Sohn Charlie vollkommen alleine großgezogen und das obwohl sie immer gearbeitet hat.

Ihr neuer Job als Krankenschwester bei Winnie könnte nicht besser sein, nur Charlie wird langsam flügge und möchte sich nicht mehr alles von ihr sagen lassen.
Als Lin Su dann den neuen Nachbarn kennenlernt fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen, doch sie war solange auf sich alleine gestellt und sie weiß einfach nicht ob sie sich auf ihn einlassen soll.

Da ich schon so viel Gutes über die Bücher der Autorin Robyn Carr gelesen habe, hatte ich schon lange vor endlich ein Buch von ihr zu lesen.
Bei diesem Roman hier hatte mich der Klappentext angesprochen und so habe ich voller Neugier mit dem Lesen begonnen.
Da alle Romane in sich abgeschlossen sind, kann man problemlos auch ohne Vorkenntnisse der vorherigen Teile mit dem Lesen beginnen.
Mir ist der Einstieg zu Beginn nicht ganz leicht gefallen, aber als ich mich durch die vielen Namen gewühlt hatte die mich kurz etwas irritierten kam ich sehr gut voran und bin fast schon durch die Seiten geflogen.
Insgesamt gab es fünf Erzählstränge wobei aber das meiste aus der Sicht von Lin Su und Blake erzählt wurde, alles zusammen ergab dann aber ein völlig rundes Bild für den Leser.
Dem Handlungsverlauf an sich konnte man gut folgen und auch wenn Lin Su mich mit ihren Entscheidungen manchmal etwas genervt hat, konnte ich doch alles nachvollziehen auch wenn ich anderer Meinung war.
Auch wenn es sich um einen Liebesroman handelt und man weiß es gibt ein Happy End so war der Spannungsbogen wirklich bis zum Schluss erhalten und so konnte man sich bei Lesen überlegen wie es wohl ausgehen wird.
Die vielen verschiedenen Figuren des Romans empfand ich alle mit viel Liebe zum Detail beschrieben und so konnte man sie sich während des Lesens sehr gut vorstellen.
Auch die Handlungsorte waren alle sehr detailliert beschrieben, so konnte ich mir diese vor dem inneren Auge entstehen lassen beim Lesen.
Alles in allem hatte ich schöne unterhaltsame Lesestunden mit dem Roman verbracht und ich bin mir Sicher, dass es nicht das letzte Buch von Robyn Carr war das ich gelesen habe.

Veröffentlicht am 02.06.2018

Ein absoluter Wohlführoman!

Die Erfolgsautorin Robyn Carr entführt uns in "Erfüllte Träume" wieder in die kleine Küstenstadt Thunder Point. Man hat schon nach den ersten Zeilen das Gefühl nach Hause zu kommen.

Der Inhalt der Geschichte: ...

Der Inhalt der Geschichte: Lin Su hat ihren vierzehnjährigen Sohn allein großgezogen und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Patienten. Sie hat alles unter Kontrolle – und das soll auch so bleiben. Doch ihr Sohn wird langsam flügge und entwickelt seinen eigenen Kopf. Als dann noch der neue attraktive Nachbar vor der Tür steht, spürt Lin Su, dass ein neues Kapitel in ihrem Leben beginnen könnte. Allerdings müsste sie dafür bereit sein, sich zu öffnen und sich bei jemandem fallen zu lassen ...

Einfach klasse! Ein absoluter Wohlfühlroman. Thunder Poinst ist einfach ein Städtchen, da würde ich gerne selbst Zeit verbringen. Und die Autorin mit ihrem tollen Schreibstil hat mich auch mit dieser Geschichte von Anfang an begeistert. Die Serien von Robyn Carr sind einfach spitzenmäßig. Und auch dieses Mal berührt sie mich mit ihrer wunderbaren Geschichte. Auch sind alle Charaktere wieder so wunderbar beschrieben, ich kann mir ein genaues Bild von ihnen machen. Unsere Protagonistin Lin Su ist ein außergewöhnlicher, ganz besonderer Mensch. Sie hat es im Leben nicht leicht gehabt. Als Alleinerziehende und mit einem aufreibenden Job geht sie oft an ihre Grenzen. Und dann ist da Blake, ein erfolgreicher Profisportler und Lin Sus Nachbarn. Und plötzlich gibt es in Lin Su Leben wieder etwas anderes. Das Knistern ist ja förmlich zu spüren und ich habe mich für unsere Protagonistin gefreut.

Das Cover ist ja auch wieder ein echter Hingucker. Wer würde an diesem Strand nicht gerne spazierengehen? Selbstverständlich vergebe ich für diese Wohlfühllektüre gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.05.2018

Erfülltes Glück für Lin Su und ihrem Sohn

"Erfüllte Träume in Thunder Point" von Robyn Carr erzählt die Liebesgeschichte von Lin Su und Blake, die es nicht immer leicht hatte.

Lin Su arbeitet als Krankenschwester für Winnie Banks, die an ALS ...

Lin Su arbeitet als Krankenschwester für Winnie Banks, die an ALS erkrankt ist und erzieht ihren 14 jährigen Sohn Charlie alleine. Bisher musste sie sich ihren Lebensunterhalt schwer erkämpfen und konnte sich immer nur auf sich selber veranlassen. Daher fällt es ihr unheimlich schwer, Hilfe von Freunden anzunehmen, was in Thunder Point besonders schwer ist. Schließlich ist dies eine eingeschworene Gemeinschaft, die sich stetig untereinander hilfreich zur Seite steht.

Eigentlich lebt Lin Su in einem alten Wohnwagen, der allerdings nach einem Überfall kein sicherer Ort mehr für die kleine Familie ist. Blake, der neue Nachbar in Thunder Point, sorgt dafür dass Lin Su mit ihrem Sohn eine neue Unterkunft bekommt und dass der asthmakranke Junge nach und nach mehr Selbstbewusstsein bekommt.

Natürlich dauert es nicht lange, bis Blake anfängt Interesse an Lin Su zu zeigen, doch auch in der Liebe ist diese zu stark verletzt wurden, so dass sie sich eher verschließt. In der Gemeinschaft von Thunder Point lernt Lin Su nach und nach den Menschen langsam zu vertrauen und öffnet ihr Herz. Von dieser Entwicklung kann auch ihr Sohn profitieren, da er sich langsam entfalten kann und sich von seiner Mutter abnabeln kann.

Für mich war die Geschichte um Lin Su und Blake der erste Roman von Robyn Carr. Ich konnte der Geschichte sehr gut folgen, da sie in sich abgeschlossen war und die Kennlernstorys der anderen Paare nur am Rande erwähnt wurde. Ich denke, dass ich noch weitere Teile aus dieser Reihe lesen werde. Insgesamt habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und spreche hierfür eine klare Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Neue Träume

Lin Su hat es in ihrem Leben nicht einfach gehabt. Von einer reichen Familie als Prestigeobjekt adoptiert, früh schwanger und damit rausgeworfen worden hat sie sich nach oben gearbeitet. Mit ihrem mittlerweile vierzehnjährigen Sohn ist sie jetzt als Krankenschwester nach Tunder Point gekommen – eine weitere Station auf ihrem Weg. Doch dann lernt sie Blake kennen und plötzlich fragt sie sich, ob sie in ihrem Leben angekommen ist.

Im neunten Band der charmanten Thunder Point-Reihe trifft man alte Bekannte und neue Gesichter. Man fühlt sich sofort in dem kleinen Städtchen zu Hause. Jeder Charakter wird zu einem guten Freund und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Leider gibt es in dieser Geschichte einen unschönen, nicht nachvollziehbaren Bruch. Die so zart und kompliziert aufgebaute Beziehung von Blake und Lin Su macht plötzlich einen Sprung zu vollendeten Tatsachen und weitere Probleme werden nur noch künstlich geschaffen. Damit wird die Geschichte unglaubwürdig und Lin Su geradezu unsympathisch. Sehr schade, da die Autorin in den anderen Bänden bewiesen hat, dass sie es besser kann. Weniger ausgebreitetes Bettgeflüster und mehr Charakterentwicklung wären dem Spannungsbogen gut bekommen.

Trotzdem 4 ½ Sterne für ein Buch zum Träumen und entspannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Ein wunderbares Buch zum Wohlfühlen und Entspannen

4,5 Sterne

Cover:
Ein wunderschönes Cover mit einem Haus am Strand, das einen direkt zum Träumen einlädt und wunderbar zum Inhalt passt.

Lin Su Simmons ist alleinerziehende Mutter des 14-jährigen ...

4,5 Sterne

Cover:

Lin Su Simmons ist alleinerziehende Mutter des 14-jährigen Charlies. Sie arbeitet bei der an ALS leidenden Winnie. Als neben Winnies Haus Blake Smiley einzieht, ein Profisportler, fühlen sich Lin Su und Blake voneinander angezogen. Doch sie hat in ihrer Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht. Charlie und Blake werden Freunde, doch wird es Blake gelingen Lin Sus Vertrauen zu gewinnen?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, so dass die Seiten nur so dahinfliegen. Das Buch ist hauptsächlich aus der Erzählperspektive von Lin Su und Blake geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber es kommen auch andere Charaktere zu Wort.
Die Beschreibungen der Orte und Menschen sind sehr gelungen und wunderbar dargestellt, so dass ich alles förmlich vor Augen hatte.
Dies ist der 9. Teil der Thunder Point Reihe, mit dem ich gestartet habe und den ich ohne große Probleme verstehen konnte. Zu Beginn wurde ich etwas von vielen Namen erschlagen, doch das hat sich sehr schnell gelegt und hat die Neugierde auf die vorherigen Teile der Reihe geschürt.
Lin Su ist kein leichter Charakter, der einem sofort sympathisch ist. Aufgrund ihrer Vergangenheit hat sie eine hohe Schutzmauer um sich herum errichtet, um sich zu schützen. Von ihrer Adoptivfamilie im Stich gelassen, als sie als 18-jährige schwanger wurde, hat sie sich seitdem alleine durchgeschlagen. Ihr jetzt 14-jähriger Sohn Charlie leidet an Asthma und Allergien, so dass sie ihn aufgrund des schweren Krankheitsverlaufs in seiner Kindheit auch heute noch überbehütet. Ich konnte ihr Verhalten verstehen und in gewisser Weise nachvollziehen, aber leider bin ich mit ihr nicht wirklich warmgeworden.
Charlie und Blake sind die großen Sympathieträger in diesem Buch, natürlich neben Winnie. Charlie ist ein guter und wissbegieriger Junge und blüht in seiner Freundschaft zu Blake, der auch anfängt mit ihm zu trainieren, regelrecht auf. Ebenso aufgrund der „Familie“, die sich in Winnies Haus zusammenfindet. Auch die Nebencharaktere sind wunderbar dargestellt und beschrieben worden, so dass man mehr von ihnen erfahren möchte, so dass ich definitiv zu den vorherigen Bänden der Reihe greifen werde.
Da ich mit Lin Su, einer der Hauptfiguren, leider überhaupt nicht warmgeworden bin und da mir bei einigen Stellen ein paar Seiten mehr gefehlt haben bzw. es hätte tiefer behandelt werden sollen, gibt es immer noch wunderbare 4,5 von 5 Sternen für dieses schöne Wohlfühlbuch.

Fazit:
Ein wunderbarer Wohlfühlroman mit sympathischen und authentischen Charakteren mit Ecken und Kanten. Wer Bücher mit Romantik und Humor im Stile von Nora Roberts oder Debbie Macomber liebt, wird hier sicherlich auch bestens unterhalten werden.