Profilbild von buechermauschen

buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2018

Lass die Vergangenheit , Vergangenheit sein !

Erfüllte Träume in Thunder Point

"Erfüllte Träume von Thunder Point" ist der 9. Teil der Thunder Point Reihe aus der Feder von Autorin Robyn Carr.

Lin-su Simmons lebt mit ihrem 14 jährigen Sohn Charlie in der beschaulichen Kleinstadt Thunder Point Oregon . Sie ist Krankenschwester und kümmert sich um Winnie , die an ALS leidet . Sie hat ihr Leben fest in der hand , doch ihr Sohn wird langsam flügge und das bereitet ihr sorgen .
Dann zieht auch noch Blake Smiley ins Nachbarhaus ein und Lin-su merkt das wie nicht alles kontrollieren kann .
Ich bin großer Fan der Reihe Virgin River und mit der Thunder Point Reihe könnte mich die Autorin wieder begeistern . Es sind einfach schöne Liebesgeschichten .
Ihr Schreibstil ist locker leicht mit der richtigen Prise Humor . Und sie schafft es die Schauplätze so zu beschreiben , als wäre man dort .
Bei dieser Geschichte hatte ich meine Schwierigkeiten mit einer der Hauptfiguren (Lin-su) , sie war für mich nicht richtig greifbar.
Toll fand ich aber Winnie , die in der Familie die Hosen an hat , was sie sagt wird gemacht.
Was mich bei diesen Reihen immer wieder begeistert , ist das man "alte bekannte" aus vorigen Büchern wieder trifft. Dadurch fühlt man sich sofort "zu Hause" .

Veröffentlicht am 08.04.2018

Neuanfang

Der letzte erste Blick

Der letzte erste Blick von Bianca Iosivoni ist der erste Teil der First Reihe .

Der letzte erste Blick von Bianca Iosivoni ist der erste Teil der First Reihe .

Ich lese zwischendurch gerne mal new adult Romane und egal in welcher Buchhandlung man war , an Bianca Iosivoni kommt man nicht vorbei ...

Emery hofft in West Virginia auf einen Neuanfang . Doch gleich der erste Tag ist voller Stolpersteine . Nicht nur das sie aus Zimmermangel mit einem Jungen (Mason) in ein WG Zimmer gesteckt wird , sie muss sich auch mit seinem nervigen Freund Dylan rumschlagen . Doch während sie sich langsam in ihrer neuen Clique einlebt , erkennt sie das Dylan ihr Herz immer mehr zum Rasen bringt . Doch ihre Vergangenheit scheint sie einzuholen ...doch ihre neuen Freunde stehen zu ihr

Ich war wirklich skeptisch , als mir dieser Roman von meiner Buchhändlerin in die hand gedrückt wurde , doch ich bin positiv überrascht .

Die Autorin erzählt sehr emotional und einfühlsam eine Geschichte um Liebe , Freundschaft und Verrat . Die Figuren sind gut ausgearbeitet und wirken sehr natürlich .

Besonders gefallen hat mir das es trotz des ernsteren Themas auch lustige Momente gab , die kleinen streiche die sich Emery und Dylan spielen sind gut beschrieben .

Veröffentlicht am 08.04.2018

Wenn ich falle - fängst du mich auf

Letting Go - Wenn ich falle

"Letting go - wenn ich falle " von Molly McAdams ist der erste Teil der Thatch Mile Reihe .

Grey liebt Ben schon seit ihrer Kindheit , endlich wollen sie heiraten , doch Ben stirbt an unbekanntem Herzfehler . Für Grey steht die Welt still...
Auch zwei Jahre danach kann sie nur existieren weil ihr bester Freund Jagger immer für sie da ist . Sie ist verloren und nur Jagger kann sie verstehen , da Ben sein bester Freund war .
Doch plötzlich ist da mehr als nur Freundschaft und Grey weiss nicht was sie tun soll...
Die Geschichte wird in der Ich-Form von Grey und Jagger erzählt , dadurch hat man die Gefühle und Gedanken beider Hauptfiguren und kann die Situation gut mitfühlen.
Es ist eine sehr traurige , doch gut durchdachte und leicht geschriebene Geschichte um die eine große Liebe , Schuldgefühle und Neubeginn .
Ich persönlich brauche , warum auch immer, etwas um mich mit den Büchern der Autorin wohl zu fühlen ...aber wenn man erstmal die Figuren kennengelernt hat , ist man mittendrin in einer mitreißenden Geschichte .

Veröffentlicht am 27.03.2018

Klartext

MUTIG

Ich kannte Rose McGowan aus meiner Kindheit , in der TV Serie Charmed verzauberte sie als Paige die Zuschauer .

Mit ihrem Buch "Mutig" gibt sie ihr Schriftsteller Debüt und erzählt von ihrem Leben .
Von der Kindheit in einer Seite in Italien , dem Weg in die USA und nach Hollywood.
Sie war früh auf sich gestellt und hat einen schlechten griff bei Männern , mit 40 Jahren dann das umdenken ... Sie gehört sich selbst ... Wird zur Feministin

Sie hat einen sehr leichten Schreibstil und schafft es einen mit ihren eindringlichen Worten mitzunehmen , doch ich denke an manchen Stellen macht sich Rose alles "zu einfach" ...klar ein leichtes leben war ihres bis jetzt nicht , aber das ist keines ... Und zu sagen andere (die Gewerkschaft in der wir leben) sind an ihrem unglücklichen leben schuld , ist doch etwas kindisch ...

Mut ist egal in welchem Alter oder Beruf für sich einzustehen , nicht alles einfach hinzunehmen und für sich selbst einzustehen !

Trotz allem hat es mir gefallen zu lesen wie Rose zu dem Menschen würde der sie nun ist ... Dieses Buch erzählt aus Feministischer Sicht nichts neues , es ist kein Enthüllungsbuch über Hollywood , sondern eine Biografie einer Frau .

Veröffentlicht am 26.03.2018

Sarah Saxx at its best

Dirty

Sarah Saxx Romane begeistern mich immer wieder , so auch ihr neues Werk "Dirty - In seiner Gewalt"
Olivia wird von dem skrupellosen Drogenboss Ernesto Castellano entführt und gefangengehalten. ...

Ben , von allen nur Dirty genannt , hat sich zur Aufgabe gemacht jede Woche einer anderen Frau das pure Glück zu schenken.
Als nun sein Kumpel Rich , den Lamborghini seines Vaters an Castellano verspielt und sie bei ihm einbrechen wollen um das Auto zurück zu holen geht alles schief .
Sie denken Olivia ist Castellanos Verlobte Lorena und nehmen sie kurzer hand mit .
Olivia bleibt einstweilen bei Dirty und es funkt zwischen ihnen , doch sie hat viel schlechtes erlebt...kann sie Dirty vertrauen ?
Die Geschichte lässt sich sehr leicht lesen , trotz des ein oder anderen derben Ausdrucks ist es nicht unangenehm.
Ich möchte die kurzen Kapitel und das wir abwechselnd aus Olivias und Dirtys Sicht lesen.
Das Cover ist typisch für "so ein" Roman , aber mal ehrlich , als wenn man sich bei einem sexy Waschbrettbauch auf dem Cover beschweren würde ^_^