Profilbild von romi89

romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2018

Man vergisst beim Lesen fast zu atmen...

Missetaten

"Missetaten" ist ein Thriller, bei dem man beim Lesen fast vergisst zu atmen.
Ein absoluter Pageturner!

Ich kannte die Autorin bis dahin noch nicht, leider. Doch umso positiver wurde ich überrascht...

"Missetaten" ...

"Missetaten" ist ein Thriller, bei dem man beim Lesen fast vergisst zu atmen.
Ein absoluter Pageturner!

"Missetaten" ist nach " Teufelseltern" das zweite Buch der Reihe um Sonderermittlerin Natalie Bennett.
Sicher ist es von Vorteil, wenn man den ersten Teil kennt, da immer mal Bezug darauf genommen wird.
Doch auch ohne Kenntnis dessen, konnte ich "Missetaten" sehr gut verfolgen. (...will nun aber unbedingt auch Teil 1 noch lesen!)

Das Cover ist mit seinen starken Konstrasten definitiv ein Hingucker und verrät schon einige zentrale Inhalte - ist also auch absolut passend, im Nachhinein betrachtet.

Alle Charaktere sind sehr feinfühlig gezeichnet, sodass man sie sich sehr gut vorstellen kann, in ihrem Aussehen und ihrer Art - sie sofort mag oder abgrundtief hasst. Wahnsinn!

Die Geschichte startet sofort mit höchster Spannung, Grausamkeit und schriftstellerischer Meisterleistung, was den Erzählstil betrifft. Und das Tolle ist, dieses Niveau wird über das gesamte Buch gehalten. Es gibt kaum eine Sekunde, in der man als Leser einmal durchatmen kann. Immer wieder geschehen neue Morde, unerwartete Wendungen, böse Überraschungen und man kommt durch schockierende Rückblenden nach und nach dem Täter auf die Spur...

Nervenkitzel bis zur letzten Seite!
Wow!

Einziges Manko: Er ist viiiel zu schnell zu Ende!
Nun warte ich gespannt und sehnsüchtig auf Teil III !

Veröffentlicht am 09.09.2018

Sehr facettenreiche Geschichten mit Botschaften fürs Leben!

Von kleinen Helden und großen Abenteuern

"Von kleinen Helden und großen Abenteuern" ist eine bunte Mischung thematisch vielfältiger Geschichten.

Eines haben alle gemeinsam - sie zeichnen sich durch einen wunderbaren kindlichen Lebensweltbezug, Spannung und einem Reichtum an Wertevermittlung aus!
Das ist toll!

Das Buch besteht aus drei großen Themenbereichen: Im ersten Teil gibt es Geschichten rund um Freunde und Familie. In ihnen geht es natürlich v.a. um Hilfsbereitschaft, Unterstützung und Zusammenhalt.
Der zweite Abschnitt widmet sich Geschichten über Schule und Freizeit - Hier geht es vordergründig um verschiedene Hobbys und Talente, aber auch um Werte wie Akzeptanz/Toleranz trotz Andersartigkeit.
Der dritte Teil widmet sich diversen Bibelgeschichten, die kindgerecht erzählt werden und aufzeigen, dass Glaube und Vertrauen die Basis für das erreichen von zielen sein können.

Wie man sieht - ein wunderbares Potpourri und somit ist wirklich für jedes Kind etwas Spannendes dabei, ob Junge oder Mädchen.
Ich setzte das Buch in 1. und 2. Klassen ein und die Kinder liebten die kreativen Geschichten, wie auch die wunderbaren Illustrationen, die das Erzählte veranschaulichen.
Schon das Coverbild mit seinen vielen, leuchtenden Farben und dem Motiv, dass Kinder magisch anzieht wissen zu wollen, was hier passiert, ließ die Vorfreude auf den Inhalt förmlich explodieren.
Die Geschichten sind nicht zu lang, sodass auch gute Leser in Klasse 2 selbst lesen konnten. Perfekt!

Für mich ist es ein tolles Medium, um Kinder wieder mehr für Geschichten asu Büchern zu begeistern! Ich werde es noch vielen Kindergenerationen vorlesen und damit arbeiten!
Auch im familiären Kontext ist es absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 28.08.2018

Ein Spaziergang zum Glück!

Das Glück wohnt im Kopf

Es ist tatsächlich so...

Es ist tatsächlich so...
Dieses Buch zu lesen ist wie einen Spaziergang mit einem sehr weisen Menschen zu unternehmen - wunderbar angenehm, entspannend, sehr interessant und - GANZ WICHTIG - es befreit, lässt einen erkennen, was einem wirklich wichtig ist, lässt einen lernen zu schätzen, was man hat und nicht mehr zu verteufeln, was einen unzufrieden macht.

In 30 Tagen findet der Leser zu seinem persönlichen Glück!
Ganz liebevoll und verständnisvoll bekommt er stets zunächst wesentliche Aspekte erläutert, bevor er sich ganz individuell durch kleine Aufgaben und Anreize seine eigenen Gedanken machen und Meinungen bilden kann - und so Tag für Tag, Stück für Stück zu mehr Zufriedenheit gelangt.

Ich war zunächst skeptisch, kennt man doch solche "Ratgeber" schon zur Genüge... Doch dieser ist ganz anders!

Die Gestaltung schon macht viel Lust darin zu blättern. Alles ist farbenfroh und wirkt lebending, locker, leicht.
Tolle Weisheiten und Fotos sorgen für Abwechslung zwischen den Textpassagen.
Es ist wunderbar flüssig zu lesen und es lässt sich gut damit arbeiten.

Auch, wenn das Cover sich eher dezent gibt, es kommt eben doch auf die "inneren Werte" an, die jeder unbedingt für sich entdecken und mit ihnen arbeiten sollte!!!
Klare Empfehlung - der beste Glücksratgeber, den ich kenne - und ich habe in der Vergangenheit viiiiele kennengelernt! (Nun brauche ich keinen mehr! ;) )

Veröffentlicht am 06.08.2018

Ich habe selten ein so ehrliches, einfühlsames, bewegendes und faszinierendes Buch gelesen!

Mit anderen Augen

Fabian Sixtus Körner berichtet sehr persönlich und authentisch wie die Geburt seiner Tochter und das Vater-Werden und Vater-Sein sein Leben prägt(e), ein Stück weit verändert(e), aber vor allem bereichert (hat).

Tolle Fotos, die einige Male im Buch auftauchen, veranschaulichen seine Erzählungen wunderbar. Der Schreibstil nimmt den Leser ebenso gefangen. Es ist als säße man mit einem guten Freund irgendwo unter einem Baum im Schatten und höre ihn reden.

Ich möchte gar keine weiteren Worte über den Inhalt verlieren, denn man muss dieses Buch einfach selbst lesen, das Herzblut des Autors spüren und dessen Erfahrungen für sich und seinen Alltag verwerten!!!

Einfach phantastisch, dieses Werk!

Veröffentlicht am 19.07.2018

...weckt Reiselust!

Languedoc-Roussillon

Wieder ein sehr gelungenes Werk aus dem Michael Müller Verlag von Ralf Nestmeyer!

Schon beim Blick auf das Cover möchte man den Reisekoffer packen ...

Dieser Reiseführer, der die Region Languedoc-Roussillon ...

Schon beim Blick auf das Cover möchte man den Reisekoffer packen ...

Dieser Reiseführer, der die Region Languedoc-Roussillon vorstellt, ist sehr übersichtlich und sinnvoll strukturiert.
Languedoc-Roussillon wird in 8 kleinere Regionen eingeteilt, die gleich zu Beginn kartografisch ersichtlich sind. So findet man sich schnell und unkompliziert zurecht und kann sofort auf die Besonderheiten der einzelnen Gebiete zurückgreifen.

Nach einigen Hintergrundinfos, u.a. zum Klima, zur Geschichte und Landschaft sowie Reiseinformationen, werden jeweils die einzelnen Regionen genau vorgestellt - mit Ausflugs, Restaurant und Camping-/Unterkunftsvorschlägen. Besondere Sehenswürdigkeiten werden auch genauer erläutert. Genau so, wie man es sich wünscht!

Ein besonderes Kapitel war auch das den Reiseführer abschließende Kapitel, das 15 Wanderungen vorschlägen und beschreibt, die man in Languedoc-Roussillon unternehmen kann.
Meist benötigt man noch einen extra Wanderführer - hier bekommt man Reise- und Wanderführer in einem, perfekt!

Die zahlreichen Fotos versüßen und veranschaulichen dem Leser die verschiedenen Orte und - wie gesagt - man möchte sofort losfahren, um dies alles live zu erleben, was Ralf Nestmeyer so wunderbar zusammengefasst und einem authentisch und ehrlich gezeigt hat.