Profilbild von Hellena92

Hellena92

online

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2018

Ein Debütroman, der im Bereich Fantasy Konkurrenz machen wird!

Zwillingsblut - Der Kampf der Zwerge

Hendrik Lambertus hat hier seinen Debütroman "Zwillingsblut" zu Papier gebracht. Ein 570 Seiten starkes, episches Fantasieabenteuer.

Die Welt leidet unter der Herrschaft des Kettenfürsten auf seinem Thron. ...

Die Welt leidet unter der Herrschaft des Kettenfürsten auf seinem Thron. Nur die Zwillingsseelen des Orakelspruchs, den die Winterseherin, ihres Zeichens Zauberin, übertragen hat und es sich zur Aufgabe machte, die Seelen zu finden und zu leiten, können den Kettenfürsten niederzwingen.
Gorin und Galdra sind junge Zwerge, die eine eine wunderbare und eiserne Kriegerin, der andere ein brillanter Waffenschmied, der mit seinen Runenkünsten schon vielen Waffen ihren besonderen Zauber verliehen hat. Als die Tunnel und Höhlen der Zwerge von einer Truppe des Kettenfürsten überrannt werden, ist den Zwillingsseelen klar, dass sie sich auf den Weg machen müssen, um dem Kettenfürsten entgegen zu treten. Nur sie können ihr Volk retten.

Gleichzeitig in den Wäldern eines stattlichen Elbenvolkes, sind auch Elyamur und seine Zwillingschwester Elyami zu Kriegern herangewachsen. Als die Winterseherin in ihre Lande kommt, um die beiden an ihre Aufgabe heranzuführen, treten sie ihrem Schicksal stolz entgegen. Schnell werden sie von der Winterseherin durch ihre Feinde getrennt und stoßen auf die beiden Zwerge. Wer sind nun die Zwillinge des Orakelspruchs? Wohl oder übel müssen sich die vier gemeinsam auf die Reise machen und herausfinden, wer sie eigentlich sind.

Dieser Roman ist ein absolutes Muss für Fantasy-Fans! Die Sprachgewandtheit des Autors fesselt bereits auf den ersten Seiten und die vielen, vielen wunderbaren Seiten fühlen sich durch seine Erzählweise wie eine wunderbare Reise an. Keine Seite wirkt zu viel, keine Erzählung langweilig. Die Sichtweisen und die Flashbacks runden die Geschichte elegant ab. Die Spannung wird die ganze Zeit aufrecht erhalten, ist aber nie zu viel. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und wecken im Leser immer wieder Sympathie. Sie sind keine Helden oder Überwesen, was immer wieder bewiesen wird. Sie kämpfen um ihr Leben, reißen Witze, sind einfach natürlich. Das macht sie wohl so sympathisch!

Es ist hier besonders anzumerken, dass der Autor sich sehr viel Mühe mit seiner Welt gemacht hat. Es sind Karten vor den Kapiteln zu finden, die zeigen, wo es jetzt lang geht. Ein Register mit den vielen Namen hilft, dass man sich gut zurecht findet!

Ich könnte den ganzen Tag weiter schwärmen! Bitte lest dieses Buch, wenn ihr mal wieder Lust auf einen tollen und mitreißenden Fantasy-Roman habt!

Veröffentlicht am 31.07.2018

Hammer genial!

Die Zwölf

Justin Cronins 2. Teil der Saga um die Zwölf!

Justin Cronins 2. Teil der Saga um die Zwölf!

Die Zwölf. Verurteilte Verbrecher, die nach der Infektion mit dem Virus zu modifizierten Superbösen-Zombie-Vampir-Mutanten wurden. Über ihnen steht Zero. Der Erste. Ein Expeditionsleiter, der sich mit dem Virus im Amazonas ansteckte. Er ist ihr Befehlshaber. Spricht mit ihnen und sagt ihnen wo sie hin gehen sollen. Die einzige die ihm etwas entgegen zu setzen hat ist Amy. Diese jedoch ist in ihrer Verwandlung stark verlangsamt. Noch immer ist sie eine junge Frau. Doch setzen sie und ihre Freunde alles daran die Zwölf zu stoppen und zu eliminieren.

Wir begleiten die verschiedenen Charaktere, sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart. Lernen kennen, wie im Jahr Zero eine Ärztin aufgrund des Ausbruchs verrückt wird und beginnt sich ihr Leben im Chaos zu konstruieren. Dafür geht sie auch über Leichen.
Den Leiter des Forschungsinstituts, der aggressiv und ungeliebt untertaucht und sich nach und nach ein Imperium aufbaut.
Auch Peter, Alysha und andere bekannte Gesichter sind wieder von der Partie.

Besonders interessant fand ich die Entwicklung der Charaktere durch die Zeiten hinweg. Die Schicksale waren sehr real und wunderbar umschrieben. Der Autor hat ein ganz besonderes Talent dafür die Charaktere so darzustellen, dass sich der Leser/ Hörer gleich in diese hineinfühlt und mit ihnen mitfiebert! Ein wunderbares Hörbuch. Sehr spannend und sehr gelungen. Ich kann gar nicht genug davon schwärmen! Bitte hören! David Nathan macht mal wieder einen klasse Job! Für Fans von Dystopien und Mutanten ein wunderbares Hörbuch. Es ist zwar sehr lang, aber das macht überhaupt nichts, da es dadurch etwas ganz besonderes wird und sehr detailreich erzählt. Der Autor hat jeden Satz gut genutzt!

Bitte reinhören!

Veröffentlicht am 30.07.2018

Hervorragendes Hörbuch!

Der Flüstermann: Thriller

Catherine Sheperd stellt den Leser/ Hörer in "Der Flüstermann" an die Seite von LKA Ermittlerin Laura Kern. Eine junge Ermittlerin die nachts von ihrem Kollegen aus dem Schlaf gerissen wird, weil ein unheimliches Video auf Youtube aufgetaucht ist. Eine Frau wird auf brutale Art und Weise ermordet. Doch bevor sie stirbt, flüstert der Mörder ihr noch etwas ins Ohr. Wer ist dieser Mörder, der auf so bizarre Art und Weise Menschen tötet? Für Laura Kern beginnt die Jagd nach einem skrupellosen Mörder und kommt Geheimnissen auf die Spur, die weit in die Vergangenheit reichen. Doch diese reißen auch ihre alten Wunden wieder auf.

In diesem wunderbaren Hörbuch erwartet den Hörer ein sehr spannendes Hörbuch! Der Nervenkitzel bleibt bis zum Schluss. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und nimmt den Hörer schon mit den ersten Worten in die Welt von Laura Kern mit. Man fiebert, rätselt und Jagd mit ihr. Dies ist auch sicherlich der brillanten Sprecherin Beate Rysopp zu verdanken, die durch ihre Stimme den einzelnen Charakteren eine besondere Note verleiht.

Dieses Hörbuch muss empfohlen werden! Es ist sehr kurzweilig, spannend und sehr gut durchdacht! Ich bin begeistert! Tolle Autorin, von der wir hoffentlich noch mehr hören und lesen dürfen und tolle Sprecherin! Gute Wahl vom Verlag!

Veröffentlicht am 15.07.2018

Nicht nur für junge Hörer :)

Das Dschungelbuch

Hach, wer kennt es nicht? Das Dschungelbuch. Tausendfach verfilmt, vertont und auf Kassette gehört. Jetzt auf dieser CD zu hören :) Mit wunderbaren Stimmen und einer tollen Umsetzung ist hier das Dschungelbuch nun noch einmal für Groß und Klein! Ich fand es wunderschön :)

Veröffentlicht am 14.07.2018

So wunderschön verworren

Die Landkarte der Zeit

Félix J. Palmer konstruiert in seinem Werk "Eine Landkarte der Zeit" drei verschiedene Handlungsstränge die mehr miteinander verknüpft sind, als man zu Beginn denken mag.

Andrew verliert seine einzig ...

Andrew verliert seine einzig wahre Liebe durch Jack The Ripper. Traurig wie er ist, will er sich das Leben nehmen, doch sein Cousin lässt dies nicht zu und bietet ihm eine Reise in die Vergangenheit, durch die Zeitmaschine des Autoren Wells.

Claire ist eine gelangweilte junge Dame, die nur weg will aus ihrem derzeitigen Leben. Auf einem Bild eines zukünftigen Krieges verliebt sie sich in einen Mann der Zukunft, den sie versucht mit einer Zeitreise für sich zu gewinnen.

Inspektor Garrett kann kein Blut sehen. Doch als blutige Morde Londons Straßen erschauern lassen, führen alle Fäden zu einem Mörder aus der Zukunft.

Diese Handlungsstränge haben mehr gemeinsam, als sie zu Beginn vermuten lassen. Palmer verbindet diese hin zu einem dämonischen Bibliothekar, der furchtbare Pläne hat.
Das Buch ist wunderschön durchdacht, die verschiedenen Gedanken zu parallelen Zeitwelten haben mir besonders gefallen, da dies einfach ein ganz toller Graubereich ist, wo so viel und gleichzeitig nichts möglich ist. Daher kann man seiner Fantasie dort noch so viel Raum lassen. Die Idee dahinter finde ich spannend und klasse umgesetzt, die Auflösung dauert mir manchmal etwas zu lang. Es wirkte manchmal ein wenig schwafelig, aber das war letztendlich für mich kein Grund, der Geschichte weniger als 5 Sterne zu geben.
Der Autor hat sich sehr viel Mühe gegeben.

Der Sprecher ist hier Andreas Fröhlich aus "Die drei ???". Eine sehr tolle Stimme, wie ich finde, der man sehr gut die verschiedenen Charaktere abkaufen kann. Er hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass ich mich so sehr in die Geschichte eingefühlt habe!

Ein dickes Lob an diesen Roman!