Begeisterungsfähig
GezeichnetZoey fällt aus allen Wolken, nachdem die Mondsichel auf ihrer Stirn erscheint. Sie ist gezeichnet worden.
Ihr bleibt nur wenig Zeit um ins Vampyrinternat zu kommen, um dort zu einem richtigen Vampyr ausgebildet ...
Zoey fällt aus allen Wolken, nachdem die Mondsichel auf ihrer Stirn erscheint. Sie ist gezeichnet worden.
Ihr bleibt nur wenig Zeit um ins Vampyrinternat zu kommen, um dort zu einem richtigen Vampyr ausgebildet zu werden - sofern sie das überlebt.
Der erste Band der "House of Night"-Reihe hat mich von vorneherein begeistert. Es ist kein klassischer Vampirroman, wie man sie bislang sonst kannte, sondern mal was komplett neues. Es ist zunächst sehr interessant Einblicke in den Alltag im House of Night zu erlangen. Es wird alles sehr bildlich dargestellt dargestellt, sodass man als Leser eine gute Vorstellung davon bekommt, wie die Vampire dort leben.
Zoey ist eine Figur, die zunächst einmal mit ihrer neuen Lebenssituation klar kommen muss und dabei sehr unentschlossen ist, wie es nun weiter gehen soll. Direkt freundet sie sich mit ihrer Zimmergenossin Stevie Rae an. Letztere hat eine wirklich erfrischende Persönlichkeit, die einem sehr viel Freude bereitet.
Nachdem man in der Handlung drin ist und die Schule kennen gelernt hat, merkt man gleich, dass da etwas nicht stimmt. Der Roman beginnt dann erst richtig spannend zu werden. Es passieren Dinge, die man anhand des ersten Eindrucks von dem Buch gar nicht erwartet hat.
Der Schreibstil ist eher umgangssprachlich gehalten, was es einem aber nur leichter macht, sich in Zoey hineinzuversetzen. Das und die kurzweilige Handlung führen dazu, dass die Seiten nur so dahin fliegen und man am Ende ankommt und sich fragt, wo die Zeit nun wieder geblieben ist.
Fazit: Wirklich tolle Charaktere mit einer vielversprechenden Handlung, die ein schönes Lesevergnügen bescheren.