Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

Lesejury Star
offline

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadySamira091062 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2019

Viva und Ronan - es lebe die Nacht

Bloodspell - Es lebe die Nacht!
0

Bloodspell - Es lebe die Nacht!
Bloodspell - Es lebe die Nacht!
Norma Feye
Rezension vom 15.07.2019 (0)
Modedesignerin Viva ist eine der berühmtesten Modedesignerinnen die es gibt ihr Label "Viva la Noche" ...

Bloodspell - Es lebe die Nacht!
Bloodspell - Es lebe die Nacht!
Norma Feye
Rezension vom 15.07.2019 (0)
Modedesignerin Viva ist eine der berühmtesten Modedesignerinnen die es gibt ihr Label "Viva la Noche" wird von ihrer Gabe beeinflußt und alle reißen sich um sie .Ihr Privatleben dagegen hält sie sorgsam unter Verschluss denn es käme bestimmt nicht gut an wenn heraus käme das sie eine Vampirin ist.
Auf einer Vernissage lernt sie den charismatischen Ronan kennen und sie wirft ihre Grundsätze über Bord und verbringt die Nacht mit ihm .Danach versucht sie auf Abstand zu gehen doch sie hat nicht mit Ronans Hartnäckigkeit gerechnet .Es knistert ordentlich zwischen den beiden und es wird für Viva sehr gefährlich denn Ronan darf unter keinen Umständen ihre Herkunft erfahren.
Als sie sich endlich dazu durch ringt ihm die Wahrheit zu gestehen erfährt sie Dinge über ihn ,die ihr Vertrauen in ihn ins wanken bringt. Und ihre alten Dämonen treten erneut in ihr Leben und bringen alles durch einander.

Ich fand es sehr schön ,das die Geschichte aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt wurde .Man konnte sich daher sehr gut in sie hineinversetzten.Ich fand es spannend .
Das Cover ist ein echter Hingucker und passt sehr gut zur Geschichte

Veröffentlicht am 17.06.2019

Auf der Suche nach der Heimat

Eine Heimat in den Highlands
0

Juliane ist in einer Beziehung gefangen ,die sie immer unzufriedener macht .Ihr Freund gängelt und kritisiert ständig an ihr rum ,Liebe ist auch ein Fremdwort geworden und so packt Juliane eines Tages ...

Juliane ist in einer Beziehung gefangen ,die sie immer unzufriedener macht .Ihr Freund gängelt und kritisiert ständig an ihr rum ,Liebe ist auch ein Fremdwort geworden und so packt Juliane eines Tages ihre Koffer und macht sich auf die Reise in die Highlands um den Kopf frei zu kriegen und sich klar zu werden ob sie ihren Freund wirklich heiraten will.Der ist da gar nicht mit einverstanden und unternimmt alles möglich um ihr das Leben zu vermiesen.


Doch in den Highlands angekommen ist Juliane schnell klar das sie hier bleiben will und sie sucht sie Arbeit. Auf dem Hof von Harry McNeill findet sie Arbeit und in dessen Tante einen Menschen der sie endlich so annimmt wie sie ist.

Doch dann geschieht etwas furchtbares.Juliane findet Harrys Tante tot in der Stube liegend nachdem sie zuvor einen Streit gehört hat .Mit wem hat sie gestritten ? Hat derjenige etwas mit ihrem Tod zu tun ? War es etwa Harry?

Harrys Geheimnisse bringen den dazu sich Juliane gegenüber merkwürdig zu verhalten ,dabei will er doch nichts mehr als die junge Frau ,die sein Herz im Eiltempo berührt hat für immer fest zu halten.
Und auch Juliane empfindet für Harry etwas ,denn er ist so ganz anders als ihr Verlobter und so muss sie sich nun klar werden was sie für ihn empfindet.

Haben diese beiden Menschen ,denen das Leben schon übel mit gespielt hat eine Chance zusammen glücklich zu werden ?

Eine schöne Geschichte um zwei Menschen ,die versuchen etwas Glück,Liebe und Geborgenheit zu finden .Der Autorin gelingt es einem Land und Leute bildlich vor sich zu sehen und die Gefühlswelt der Protagonisten ist sehr schön dar gestellt .Man ist sofort mit manchmal etwas schrulligen Figuren unterwegs in der wunderschönen Welt der Highlands.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Ein Sportler wird erwachsen

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)
0

Genevieve Harper arbeitet als Yogalehrerin nach dem Tod ihrer Eltern im LotosHouse um ihren beiden jüngeren Geschwistern das gewohnte Umfeld erhalten zu können. Doch das ist nicht so einfach denn die ...

Genevieve Harper arbeitet als Yogalehrerin nach dem Tod ihrer Eltern im LotosHouse um ihren beiden jüngeren Geschwistern das gewohnte Umfeld erhalten zu können. Doch das ist nicht so einfach denn die Rechnungen werden immer mehr .Als der sexy Baseball-Spieler Trent Fox auftaucht und Privatstunden bucht erscheint das Genevieve wie ein kleines Wunder, denn ihre Geldsorgen sind damit etwas weniger geworden.

Doch es beginnt ein Spiel mit dem Feuer ,denn Trent läßt nichts unversucht um bei seiner Traumfrau zu landen,doch sein Ruf als Schürzenjäger ist ihm voraus geeilt und Genevieve ist nicht sofort hin und weg von ihm.Sie findet ihn zwar auch heiß doch sie hat bereits genug Probleme und ein gebrochenes Herz will sie nicht unbedingt riskieren.
Doch Trent ist hartnäckig und so schafft er es ihre Liebe zu gewinnen.Doch was er als unverbindlichen Flirt geplant hat geht plötzlich viel tiefer und Trent muss sich eingestehen das diese Frau ihm weit mehr bedeutet als er je für möglich gehalten hätte.
Doch dann geschieht etwas das alles auf den Kopf stellt und Trent muss um die Liebe von Genevieve kämpfen .

Obwohl die Story recht vorhersehbar ist gefiel sie mir doch recht gut .Die erotischen Szenen war schon recht heiss doch manchmal fand ich die Ausdrucksweise etwas zu derb.Mag ja sein das unter Sportlern in Trents Alter dieses Sprachniveau gang und gebe ist doch zu einem Erotikbuch finde ich es nicht ganz so toll.,deswegen gibts den Punktabzug .
Sehr schön fand ich dagegen das bei jedem Kapitel eine Yogastellung vorgestellt wurde .

Veröffentlicht am 28.02.2019

zwei Aussenseiter finden sich

Vorübergehend tot
0

Sookie Stackhouse arbeitet im Merlots als Bedienung ,sie ist jung,relativ ansehnlich doch sie kann Gedanken lesen und das macht sie schnell zur Aussenseiterin.

Dann kommt Bill in den Laden ,groß charmant ...

Sookie Stackhouse arbeitet im Merlots als Bedienung ,sie ist jung,relativ ansehnlich doch sie kann Gedanken lesen und das macht sie schnell zur Aussenseiterin.

Dann kommt Bill in den Laden ,groß charmant und Sookie hört nichts von seinen Gedanken,das macht ihn ihr gleich sympatisch.Die beiden kommen sich näher und als Bill dann bei Sookies Oma eine Rede hält zur Lage der früheren Konföderierten quasie aus erster Hand ,da wird der Vampir Bill im Ort anerkannt.
Doch schon beginnt eine Reihe mysteriöser Morde und die Furcht vor den Vampirenund anderen mystischen Figuren kocht wieder hoch.Dann wird Sookies Oma ermordet und es stellt sich raus das der Mörder eigentlich hinter Sookie her ist und nur doch Bills Vorsorge wird Sookie verschont.
Auch Sookies Bruder gerät in den Fokus der Polizei ,hatte er doch mit allen Opfern als letztes Kontakt .Er ist so ein Typ,der einfach ins Blaue rein lebt ,sich durch alle Betten durchvögelt und seiner Oma und Schwester auf der Tasche liegt.Sookies Freundschaft mit dem Vampir Bill gefällt ihm so wenig wie den Tratschtanten des Ortes doch die beiden stören sich nicht daran.

Ich fand die Serie definitiv besser und au s führlicher als das Buch ,denn hier hüpft Sookie viel zu schnell mit Bill in die Kiste.Ich gebs ja zu ich bin eher ein Fan von Lafayette und Eric, doch die Vampire haben sich geoutet und ein Leben unter den Menschen ist möglich. Also gebe ich den weiteren Bänden eine Chance und tauche dann weiterhin ein in die Welt von Sookie und Co

Veröffentlicht am 04.09.2018

Auf den Spuren der Vergangenheit

Das Geheimnis des Winterhauses
0

Als Ellinor´s Cousine schwer krank wird bricht für sie ihre Welt zusammen ,denn sehr schnell wird klar ,das sie ihrer Cousine nicht helfen kann da sie nicht wirklich verwandt sind.

Nachdem der erste ...

Als Ellinor´s Cousine schwer krank wird bricht für sie ihre Welt zusammen ,denn sehr schnell wird klar ,das sie ihrer Cousine nicht helfen kann da sie nicht wirklich verwandt sind.

Nachdem der erste Schock überwunden ist macht sich Ellinor mit ihrem Mann ,dem erfolglosen und mürrischen Maler auf die Reise nach Dalmatien wo sich Ellinors Wurzeln befinden sollen.Doch dort stellt sich raus das ihre Reise weiter geht ins ferne Neuseeland.

Damit Gernod ,Ellis mann aufhört zu nörgeln vermittelt seine Agentin ihm eine Ausstellung in einer Galerie in Aukland,doch wie immer vermasselt der miespetrige Egozentriker alles und legt sich mit dem Galeristen an .Am liebsten würde er seine Frau zwingen ihre Suche auf zu geben ,doch Elli läßt sich darauf nicht ein
Immer mehr Puzzelsteine ihrer Herkunft entdeckt sie und immer mehr kristallisiert sich das Bild ihres Großvaters heraus ,der ein ganz mieser Windhund gewesen sein muss.

Ehrlich gesagt hab ich überhaupt nicht verstehen können warum Elli sich so lange so von Gernod hat verarschen lassen ,ich hätte diesen selbstverliebten Gockel schon längst aus meinem Leben geschmissen.Seine Art ging mir sowas von gegen den Strich.Manchmal hatte ich den Verdacht das er der Sohn von Frano sein könnte,denselben Charakter haben sie auf jeden Fall. So im Mittelteil hatte ich mal kurzfristig etwas Langeweile, weil die Suche sich doch etwas hin zog,doch zum Ende hin wurde es dann ja doch noch mal spannender.
Für mich hätte es eine weniger lange Suche auch getan. Die Spurensuche an sich war gut erzählt doch einige der Protagonisten waren so gar nicht m e in Fall .