Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2019

One More Chance

One More Chance

Ich bin ein großer Fan von Vi Keeland, ihre Art zu schreiben, gefühlvoll mit viel Humor dabei ernste Themen einbauen und Charaktere die durchdacht reagieren , keine Unnötige Dramatik.
Penelope Ward kann ...

Penelope Ward kann unglaubliche Gefühlsexplosionen auslösen und Dramatik erzeugen, wo es doch so einfach sein könnte ohne, dass es überzogen wirkt , aber klappt die Fusion dieser zwei Autorinnen um eine Geschichte zu erzählen?

Ja!

Ich muss zugeben, es ist nicht Vi Keelands bestes Buch , aber es bleibt ihrem Stil treu und durch Penelope Ward wird mehr Drama reingebracht. Es ist Humorvoll, leicht und gleichzeitig aufwühlend. Und der heimliche Star ist eindeutig der Ziegenbock! Ich hatte wirklich Lachtränen in den Augen.

Ich lese gerne Romane aus beider Sichten, einfach um einen besseren Überblick zu haben. Hier war es diesmal aber ganz anders, die erste Hälfte ist komplett aus Aubreys Sicht geschrieben. Ich hätte zwar gerne mal in Chance Gedanken geschaut , aber ich bin trotzdem so durch die Seiten geflogen. Sie ist sympatisch, etwas überdreht und natürlich ist einiges auch wirklich überzogen, nicht nur Zeitlich gesehen. Aber ich hatte Spaß bei lesen.
Die Zweite Hälfte ist nur noch aus Chance Sicht geschrieben und HOLY , ich hatte mich in der ersten Hälfte schon verknallt in der zweiten habe ich ihn denn vergöttert. Er ist der Bad-Boy Gentelman schlecht hin. Etwas verrucht , aber anständig .
Die Geschichte wird in der zweiten Hälfte emotionaler, verliert etwas Leichtigkeit, aber nicht ihren Humor . Trotzdem hätte ich zu gerne auch Aubreys Gedanken erfahren. Einfach weil ich ein Neugieriger Mensch bin. Fand es aber auch so gut gelöst , denn so fiebert man ganz anders mit, es ist wirklich Hoffen bis zur letzten Seite. Ob sich das Hoffen auszahlt verrate ich euch mal nicht , das müsst ihr schon selbst lesen.

Was mir auch wirklich gut gefallen hat , ist das es nur wenige Erotische Szenen gab, trotzdem aber mit der Anspannung, der Anziehung und dem Gefühl gespielt wurde. Man spürt die Verbindung zwischen den Charakteren einfach ohne, dass sie sich auf allen drei Seiten bespringen.

Ihr sucht nach ein bisschen Drama, ein bisschen Herzklopfen und ner Menge Humor ? Denn greift zu One More Chance und ihr bekommt noch die coolste Ziege der Welt dazu.
Nicht das beste Buch der Autorin, aber wirklich unterhaltsam. Vi Keeland und Penelope Ward harmonieren wirklich toll zusammen. Ich freu mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Ein Duke zum Verlieben

Duke of Manhattan

Dank Louise Bay habe ich mich schon in den King of New York verliebt , hatte denn eine Heiße Affäre mit dem Prinzen der Park Avenue und bin nun dem Duke Manhattan absolut verfallen.

Hurmor , Leidenschaft ...

Hurmor , Leidenschaft , Klare Sprache , Respekt , ein bisschen Drama und Romantik , etwas was alle drei Bücher gemeinsam haben. Auch das Grundgerüst der Geschichte ist das selbe , aber wieder neu umgesetzt. Das sorgt für Wiedererkennungswert aber nicht für Langeweile.

Die Autorin hat einen wirklich angenehmen leichten Schreibstil, der auch mal etwas Leidenschaftlicher ist ohne zu vulgär oder platt zu sein. Nicht sonderlich ausgeschmückt und aufs wesentliche Konzentriert mit humorvollen und schlagfertigen Dialogen. Was mir bei all ihren Büchern wirklich gut gefällt, ist dass die Protagonisten wirklich miteinander reden , natürlich gibt es auch mal Missverständnisse und etwas Drama , ohne das wäre es ja auch langweilig, trotzdem wirkt es sehr reif und erwachsen .

Ryder ist ein klassischer Bad Boy mit Manieren , er hat etwas anrüchiges aber ist ehrlich und ein Gentalman und wirklich heiß und einfach liebenswürdig. Scarlett ist schlagfertig , taff und doch verletzlich und weich. Ich fad die Mischung der beiden einfach menschlich und authentisch. Auch wenn ich Scarlett im letzen Drittel echt hätte schütteln können.
Der Roman ist aus beiden Sichten geschrieben und normalerweise tendiere ich immer zu einem Protagonisten den ich lieber lese, hier habe ich mich allerdings auf beide Sichten gefreut.

In der Danksagung sprach die Autorin davon , dass dies der letze Band ist. Ich bin froh, dass sie sich doch noch dazu entschieden hat auch noch Violets Geschichte zu schreiben, denn diese Bücher machen einfach Glücklich. Duke of Manhattan hat mich nicht nur gut unterhalten , sondern mich auch zum lachen gebracht und zum seufzen. Sexy, Lustig und Romantisch mit genau der richten Portion Drama. Ein Glück kommt der nächste schon im April.
Die Bücher sind unabhängig von einander lesbar, spielen aber im gleichen Bekanntenkreis.

Veröffentlicht am 09.09.2018

My First Love

My First Love

Mit My First Love hat die Autorin den perfekten Titel ausgewählt, denn dieses Buch ist wirklich wie die erste Liebe. Leicht, locker, voller Verwirrungen , falsch gegangener Schritte die einen doch ans Ziel bringen, Freundschaft , voller Humor aber auch mit Herzschmerzmomenten.

Mir gefiel das Tempo der Geschichte, keine herzzerreissende Insta-Love Story , sondern eine die sich mit ihren Figuren entwickelt.

Der Einstieg gefiel mir wirklich gut. Ich mochte Cassidy von Anfang an , aber auch Lorn. Die beiden sind ein tolles Gespann und ihre Freundschaft ist wirklich herzerwärmend. Sie halten einfach immer zusammen. Die Idee hinter dem Schlussmachservice fand ich schon recht einfallsreich von ihr. Auch wie in der Geschichte damit ungegangen wird, er steht immer wieder im Fokus und wird von beiden Seiten beleuchtet.
Connor stand auf der anderen Seite und ist natürlich ziemlich angepisst. Das sorgte für einige Lacher , denn wenn er und Cassidy sich kabbeln ist das ziemlich humorvoll.

Grade zum Anfang hin dümpelte die Geschichte allerdings auch ein bisschen, ich fand das Cassidys Gedankengänge sich wiederholten. Warum sie nicht an die Liebe glaubt, was besonders an ihrer Familiensituation liegt.
Allerdings legt sich das ab ungefähr der Hälfte und die Geschichte nimmt an fahrt auf , Verwirrung, Intriegen, Ignoranz sorgen für Spannung ohne das es überzogen wirkte.

Eine süße , lockere Geschichte, die einige Höhepunkte aufweist, auch wenn sie am Anfang etwas lang wirkte. Humorvolle Dialoge und Charaktere die man ins Herz schließt. My First Love lesen fühlt sich an, wie sich nochmal zum ersten mal verlieben.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Make my Heart sing

Ich und die Heartbreakers - Make my heart sing

Ich mochte den ersten Teil ja sehr und nach nur ein paar Seiten wusste ich, auch diesmal wird Ali Novak mich für sich einnehmen. Die ersten 100 Seiten habe ich in einem Rutsch gelesen und obwohl das Buch so dick erscheint ist es doch viel zu schnell gelesen.

Storytechnisch ist er etwas schwächer als Band 1, ich empfand ihn als sehr vorhersehbar und mir fehlten ein bisschen die Heartbreakers. Die Idee mit dem Roadtrip und auch die Umsetzung waren toll, aber nicht ganz das was ich mir gewünscht hätte - meckern auf hohen Niveau , ich weiß -
Aber dafür war der Verlauf rasant und nur mit einigen wenigen Längen. Die Figuren sind Ali Novak typisch bunt durchgemischt und ergeben einen harmonischen Mix . Die Geschichte kommt fast ohne die typischen Jugendbuchklischees aus und ist einfach nur süß, humorvoll und unterhaltsam, dabei aber auch mit ernstem Unterton.

Der Schreibstil sorgt dafür, dass man förmlich durch die Seiten rast, wenn man erstmal in der Geschichte ist, ist man zwischen den Seiten gefangen .

Humorvoll, liebevoll , mit Herz und verstand, ganz leicht und trotzdem Ernst, so schreibt Ali Novak ihre Geschichten. Make my Heart Sing ist da keine Ausnahme.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Glaube Alles!

American Gods. Band 2

Es geht definitiv skurril weiter, aber es geht auch mehr ums Wesentliche. Während im ersten Band eher auf die Vorgeschichte und Shadow eingegangen wurde geht es jetzt ans eingemachte.
Besonders gefiel ...

Besonders gefiel mir der sehr kritische Blick auf die Neuen Götter , die, die Alten immer mehr verdrängen.
"Der Fernseher ist der Altar. Ich bin die , der die Menschen Opfer bringen"
"Was opfern sie denn?"
"Meist ihre Zeit. Manchmal sich gegenseitig"
Auch diesmal gibt es wieder Nebengeschichten, die , wie ich finde, sehr gelungen sind und die Geschichte ein Stück weit mittragen. Es ist dieser objektive Blick auf alle Götter und Religionen, die nebeneinander herleben , manchmal sogar miteinander arbeiten der mir sehr gut gefällt.

Die Zeichnungen sind noch immer nicht ganz meins, aber dennoch finde ich sie passen einfach zur Geschichte, sie vermitteln eine düstere Stimmung und drücken trotz oftmals wenigen Details Viel aus.

Das Ende kam viel zu schnell und es sind noch tausend Fragen übrig, ich bin so gespannt drauf wie es weiter geht, denn so richtige Antworten bekommt man einfach nicht, Antwortbröckchen ja, aber die sagen nur einen Bruchteil aus.

Am Ende gibt es nochmal Cover der Einzelausgaben und Coverentwürfe und ich hätte mich so schwer entscheiden können , welches ich am schönsten finde.
Nach den Covern gibt es auch noch ein Skizzenbuch mit Anmerkungen von Daniel Chabon. Das fand ich echt interessant.