Profilbild von Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2018

Solider zweiter Teil

In den Armen des Piraten

Adam Reed, der berüchtigte Captain Blacksoul, sinnt nur auf eines: Rache an dem Mann zu nehmen, der ihn einst an Leib und Seele gezeichnet hat. Getrieben davon durchkreuzt er auf der Suche nach Vergeltung die Meere.
Als Josephine Legrand in Blacksouls Hände fällt, verspürt sie nichts als Angst.

Doch der unnahbare Pirat stürzt seine Gefangene schon bald in ein Meer der Gefühle, denn trotz ihrer Furcht weckt er eine Sehnsucht in ihr, die sie den Kampf um sein Herz aufnehmen lässt.

Wird es der Französin im Sog aus Leidenschaft und Verlangen gelingen, die Ketten um Blacksouls Herz zu sprengen und ihn die Schrecken der Vergangenheit vergessen zu lassen?

Wird sie die Liebe finden – in den Armen des Piraten?
Auch der zweite Teil ist wieder gelungen, Blacksoul ist eine großartige Figur die, die Autorin geschaffen hat. Ein Mann, der nach Rache sehnt und dennoch sein Herz am rechten Fleck hat. Ich fand auch diesen Teil wieder gut zum Lesen.

Veröffentlicht am 14.09.2018

Wie immer gut recheriert

Eine verführerische Rebellin

Julia Hayes treibt ein gefährliches Spiel. Nacht für Nacht verwandelt sich die adlige Schönheit in die Anführerin einer Schmugglerbande, um die Lehensleute ihres Vaters vor den grausamen Machenschaften ihres Verlobten zu beschützen.

Als die Rebellin bei einem ihrer nächtlichen Ausflüge Drew Warring in die Hände fällt, entfacht der Kopfgeldjäger in ihrem Herzen ein unbändiges Feuer der Leidenschaft. Doch schon bald droht Julias geheimes Doppelleben für beide zur tödlichen Gefahr zu werden …

Ich mag ja so alte Schinken, bzw. historische Liebesgeschichten, finde die haben so ihren eigenen Charm. Bei Emily Bold kann man sich eigentlich sicher sein, dass Sie einen zu 100% abholt und mit in eine vergessene Zeit nimmt. Mich hat der Roman wieder sehr begeistert und ich freue mich jetzt schon auf weitere Werke von ihr.

Veröffentlicht am 13.09.2018

Bis wir eins sind

Bis wir eins sind

Ein Blick, eine Berührung, ein verzehrendes Feuer. Und er fühlt es auch. In Jacks Armen erlebe ich eine Nacht ohne Hemmungen, ohne Gedanken an den Morgen. Danach allerdings trennen sich unsere Wege. Doch wenig später steht Jack wieder vor mir, und sofort erwachen in mir all die sinnlichen Erinnerungen. Aber dann offenbart er mir etwas Schockierendes: Er ist verboten für mich. Dennoch können wir uns einfach nicht voneinander lösen, egal, wie falsch es ist. Kann es für unsere Liebe eine Zukunft geben?

Die Bücher der Autorin Jodie Ellen Malpas kann man so weg lesen, denn Sie schreibt zwar Erotikgeschichten aber trotzdem haben ihre Geschichten irgendwie immer einen wunderbaren Sinn dabei. Sie schreibt flüssig und mit einer Leichtigkeit ihre Story, so dass man als Leser kein Problem damit hat ihr zu folgen.

Hier bleibt die Frage, kann wahre Liebe jedes Hindernis überwinden oder muss man sein Glück zurückstecken damit andere nicht an dem Glück kaputt gehen.

Veröffentlicht am 13.09.2018

Die Medica

Das Schicksal der Medica

Eine junge Ärztin und der Sohn eines römischen Senators entdecken eine Verschwörung, die ganz Rom ins Chaos zu stürzen droht!

Rom, 63 v.Chr.: Delia, gerade erst aus Alexandria in Rom angekommen, ist überglücklich, nach zwei Jahren Trennung wieder bei ihrem geliebten Marcus Aponius zu sein. Doch die Wiedersehensfreude wird schnell getrübt, als die beiden durch Zufall die Leichen dutzender Sklaven entdecken. Ihre Nachforschungen ziehen schnell immer größere Kreise, und schon bald geht es nicht mehr nur um die Toten, sondern darum, eine Verschwörung zu verhindern und damit ganz Rom zu retten.

Und dann gibt es da auch noch einen gewissen Gaius Julius Caesar, der überaus großes Interesse an Delia zeigt ... Wird es der jungen Ärztin gelingen, den Ränkespielen der römischen Herrscherfamilien zu entkommen? Und kann sie ihre Liebe zu Marcus retten, auch wenn sie als nicht standesgemäß gilt?

Delia eine junge Ärztin im Jahre 63 v.Chr. eigentlich kann es ihr gerade nicht besser gehen, denn Sie ist endlich wieder bei ihrem Mann und kann ihrer Arbeit nachgehen. Aber als Sie auf Leichen von Sklaven trifft recherchiert Sie und trifft auf immer mehr Ungereimtheiten. Aber geht es hier wirklich um eine Krankheit oder steht da noch mehr hinter?

Die Geschichte gefiel mir soweit ganz gut, an manchen Stellen konnte ich aber nicht glauben das man Delia so leicht als Ärztin angesehen hat, gerade in dieser Zeit. Ansonsten wirklich toll geschrieben.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Nicht ganz uninteressant

Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern

Nichts ist mehr so wie man es kennt,…in England muss jeder der nicht zum Adel gehört, diesem für zehn als Sklave dienen. Luke, seine Schwestern und Eltern gehen zum Losverfahren und wollen gemeinsam in den Dienst eintreten. Nach der Ziehung ist aber so, dass die vier zusammen nach Jardine gehen aber Luke muss in eine dunkle Stadt wo der man genau weiß, dort ist es besonders hart. Während die Eltern mit den beiden Mädchen ganz andere Sorgen und Probleme am Hofe haben.

Sagen wir mal so, ich habe eine Zeit gebraucht um in die Geschichte hinein zu kommen. Aber wenn man dann irgendwann den roten Faden gefunden hat, kann man auch sagen das die Geschichte einen wirklich fesselt.

Diese Art von Dystopie kannte ich so noch nicht, fand aber die Idee dahinter gar nicht schlecht. Warum sollte es solche Systeme nicht geben oder mal gegeben haben. Früher war es schließlich auch so, dass der Pöbel bei den Adligen gearbeitet hat.

Deswegen kann ich zur meiner Meinung nur sagen mir gefiel die Idee, an manch einer Stelle gab es für mich Gedankenprobleme aber sonst liest sich die Geschichte wirklich gut.