Profilbild von Luna0501

Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2018

Ich bin Fan der Bücher!

Hot – Heute Nacht gehörst du mir!

Wyatt Hammer ist ein Prachtkerl. Sexy, attraktiv, charmant, humorvoll, erfolgreich und handwerklich begabt. Die Frauen fliegen auf ihn, aber leider zieht er auch magisch die Verrückten an. So einige Fettnäpfchen musste er schon durch waten und aus diesem Grund ist seine liebevolle und heiße Assistentin absolut Tabu. Noch...

Lauren Blakely hat es mal wieder geschafft. Jeder Roman dieser Reihe hat es einfach in sich. Geschrieben aus der Sicht des männlichen Protagonisten tauchen wir ein in die Welt der männlichen Denkweise und es amüsiert einfach köstlich. Wyatt ist teilweise super intelligent und interessant, und teilweise einfach nur gesteuert von seinem besten Stück. Ich hab mich weg geworfen vor Lachen. Dabei zeigt er trotzdem auch eine sehr gefühlvolle und verletzliche Seite, aber seine Auffassungsgabe was Frauen betrifft, ist halt einfach mal so typisch Kerl, dass ich nur schmunzeln konnte. Am Besten gefällt mir, dass Lauren Blakely uns absolute Playboys vorsetzt, aber keiner dieser Männer ein ungehobeltes Exemplar wäre. Im Gegenteil. Wyatt versucht sogar die meiste Zeit ein absolut guter Kerl zu sein.

Die weibliche Protagonistin hat mir besonders gut gefallen. Sie wirkt äußerlich zwar wie ein typisch amerikanisches Püppchen, aber ihre Persönlichkeit ist einfach nur toll. Bodenständig, witzig, mit einer Schwäche für scharfes Essen und einem wahnsinnigen Organisationstalent hat sie ihrem Chef noch oft den Hintern gerettet.

Die Schreibweise der Autorin ist locker und fließend, sehr humorvoll, leicht verdorben und obszön, aber bitte ... wer den Klappentext liest, weiß auf was er sich einstellen muss. Ich war begeistert. Wir kriegen große Gefühle und eine heiße Story. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und ich will unbedingt mehr!

Veröffentlicht am 22.10.2018

Ein fantastisches Finale

AMANI - Heldin des Morgenrots

Die Stadt Izman denkt, Ahmed ist tot. Doch eigentlich wurden er, Shazad und ein paar andere ins Gefängnis des Sultans gesteckt. Allein Amani, Jin, Hala und eine handvoll Rebellen bleiben zurück um der Wahrheit ins Auge zu sehen. Wie sollen sie die Rebellion weiter voran treiben?
Was kann eine 17 - Jährige Demdji schon ausrichten?
Die Antwort? So einiges!

Hat der zweite Teil der Reihe für mich ein klein wenig geschwächelt schüttelt Alwyn Hamilton im Dritten alles aus dem Ärmel, was man sich nur wünschen kann. Bombastisches Wüstenfeeling, magische Begegnungen, brutale Kämpfe mit herben Verlusten und eine Schreibweise, die den Leser ans Buch fesselt und nicht mehr los lässt.

Hat man ein Problem mit Amani zusammen bewältigt, zeigt sich eine Seite weiter schon die nächste Katastrophe. Die Spannung steigt unaufhörlich. Ich war so oft verzweifelt und hoffnungslos, da die Aussichten auf ein gutes Ende quasi gegen Null gingen. Und doch sprang immer wieder ein Funke Hoffnung in meinen Weg.

Amani hat mit ihren Rebellenfreunden zusammen Ideen und Pläne, die einem fast die Augen aus dem Kopf fallen lassen. Auch wenn sie oft daran verzweifelt, dass sie eben nicht der besonnene Rebellenprinz oder die taktische Generalin ist, findet sie einen Weg. Sie stellt sich nicht nur dem Sultan entgegen, sondern auch den Djinn selbst. Mutig oder bescheuert? Findet es selbst heraus!

Natürlich gibt es auch noch eine ganz ganz kleine Liebesgeschichte. Ich glaube, wir alle fiebern dem entgegen, was aus Jin und der jungen Demdji wird. Aber das läuft ziemlich im Hintergrund, was ich absolut in Ordnung finde. Der Blick liegt auf den Rebellenkämpfen. Auf den Rettungen ihrer Freunde und den versklavten, schlecht behandelten Bewohnern in diesem Teil der Wüste. Und leider häufen sich die Feinde mehr als man es sich zu Beginn denken würde.

Ich wurde absolut mitgerissen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Alwyn Hamilton hat im dritten Teil nochmal einen großen Entwicklungsschritt gemacht, was die Schreibweise angeht. Schon das erste Buch war der Wahnsinn aber im letzten Teil der Trilogie hat sie mich aus den Socken gehauen. Ob die malerischen Beschreibungen, die überraschenden Wendungen oder die Art der kleinen Geschichten, die so poetisch zwischendurch ein Leben einer besonderen Person zusammengefasst haben und dabei noch eine Lebensweisheit mitgeben, ich war hin und weg am Ende.

Wer Djinn, die arabische Welt und Kämpfe um einen Thron mag, gespickt mit schlagfertigen Dialogen und gerissenen Szenen, ist hier absolut richtig.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Zieht euch schon mal warm an, der zweite Teil ist der Wahnsinn!

Hidden Legacy - Tanz des Feuers

Die Geißel von Mexiko hat sich seit 2 Monaten nicht mehr gemeldet und Nevada weiß nicht, ob sie ihn dafür mögen oder hassen soll. Irgendwie war er ja doch echt heiß. Dass für Mad Rogan aber alles nur aus Schwarz und Weiß, sprich Krieg oder Frieden besteht, macht die Sache nicht leichter. Natürlich hilft da  auch sein Sexappeal nicht. Aber egal. Ein neuer Auftrag kommt zur Privatdetektivin quasi frei Haus geliefert und plötzlich muss sie sich entscheiden. Hilft sie dem Kunden, wird ihre Familie auf dem Präsentierteller der Hochbegabten erscheinen. Hilft sie ihm nicht, kann sie vielleicht nicht mehr morgens in den Spiegel gucken, da nicht nur das Leben eines Kindes auf dem Spiel steht. Und wie soll es anders sein, natürlich mischt auch Connor ziemlich schnell im Geschehen wieder mit.
Ich konnte die Finger nicht vom Buch lassen!!!

Im ersten Teil lernten wir Nevada und ihre Magie Lügen zu erkennen schon sehr gut kennen. Im zweiten hat sie sich ins Training begeben und wird immer besser. Aber auch mächtiger, was nicht immer gut ist. Nevada erkennt sich manchmal selbst nicht wieder. Ihre Magie nimmt Ausmaße an, die sie selbst nicht erwartet hätte, düster, brutaler und sie sieht sich manchmal, als ein Monster an. Doch ihr Herz bleibt an einer guten Stelle und ihren Prinzipien ist sie treu.

Im Gegensatz dazu bekommen wir tiefe Einblicke in den großen Connor. War er erst ein fast schon psychopathischer Killer mit Sozialproblemen, hat er in diesem Buch absolut mein Herz erobert. Rogan regelt die Sachen auf seine Weise und doch lernt er, dass seine Auserwählte die Dinge selbst entscheiden möchte. Es gibt zwar ein paar holprige Momente... aber dann.... nehmt euch schon mal etwas kaltes zu Trinken. Nicht nur die actiongeladenen Momente werden euch vor lauter Nervenkitzel den Schweiß auf die Stirn treiben, auch die erotischen bringen das große Knistern und heiße Szenen mit sich. Ich finde es toll, dass die Autorin hier auch mit viel atmospährischen Momenten arbeitet. Es sind die Blicke und die Wortgefechte, die kurzen Berührungen und die schlagfertigen Dialoge, die dem ganzen erst so richtig Würze geben. Ich hatte echt viel Spaß.

Aber auch bei den Nebencharakteren hat sich Ilona Andrews wirklich Mühe gegeben. Durch die Familie mit den neu aufgedeckten Talenten, dem verrückten Wesen und dem Zusammenhalt gibt das der ganzen Story eine so warmherzige Hintergründigkeit. Ich liebe es, wie bodenständig sie Nevada erscheinen lassen und ich finde es toll, dass nun auch wieder neue Charaktere dazu gekommen sind, die mit ihren Hintergründen einfach die Herzen berühren. Ich bin großer Fan von Cornelius und seinem Sonnendachs, sowie den Frettchen. Es sind einfach klasse Ideen dabei.

Auf der bösen Seite hat die Autorin auch nicht gegeizt und die Fantasie spielt nicht nur uns einen großen Streich. Ihr dürft euch auf ein spannungsgeladenes Abenteuer mit ein paar heißen Momenten einstellen, und einer guten Portion sarkastischem Humor. Ich will unbedingt mehr und der Epilog deutet einen bombastischen dritten Teil an!!!

Veröffentlicht am 03.10.2018

Ein Traum von einem Buch <3

Disney: Das große goldene Buch der Prinzessinnen

Wie ihr schon oben in der Inhaltsangabe lesen konntet, geht es im großen goldenen Buch der Prinzessinnen um die wunderschönen Geschichten der Disney Prinzessinen. Ob Dornröschen, Arielle, Pocahontas, Cinderella, Mulan oder Merida - sie sind alle dabei.

Als ich dieses Buch beim Carlsen Verlag fand, sprang mein inneres Kind freudig in die Höhe. Das große Format mit 300 Seiten ist unglaublich schön gestaltet und ich wollte es unbedingt meinen Kindern vorlesen. Die großen bunten Seiten sind liebevoll gestaltet und was mir besonders gefallen hat, waren die Texte. Es kommt so oft vor, dass der Schreibfluss in Büchern zu Filmen abgehackt oder sehr emotionslos ist. Das ist hier überhaupt nicht der Fall. Märchenhaft und magisch mit süssen Details, emotionalen Facetten und wunderschön aufgeteilten Abschnitten sind die Geschichten einfach super nacherzählt. Man findet sich in den Disneyfilmen wieder und wenn man wie wir, noch die Soundtracks dazu ablaufen lässt, begeistert das Groß und Klein. Die Augen der Leseratten haben geleuchtet und das ist die Hauptsache.

Für uns war die innere, wie auch äußere Gestaltung ein absoluter Hingucker und wir haben ehrfurchtsvoll durch die Seiten geblättert. Zwar ist natürlich für die ganz kleinen so mancher Moment etwas gruselig, aber auch für meine dreijährige waren schöne Geschichten dabei.

Ein Muss für alle Disney-Fans!

Veröffentlicht am 27.09.2018

Papa ist ein Superheld <3

Papa kann fast alles

Papa ist Superpapa, aber eben nicht die Mama - und das ist auch gut so. Im neuen Buch von Günther Jakobs geht es genau um diese Thematik. Kinder erzählen aus ihrer Sicht, was ihr Papa alles kann. Jeder Elternteil vollbringt seine kleinen Wunder auf eigene Herangehensweise und genau dies ist so wichtig für die Kleinsten. Zwischen großen, bunten Illustrationen hat Günther Jakobs auf humorvolle Weise dargestellt, wie ein Papa in den Augen der Kids wirkt. Auf großen Notizzetteln werden die Aussagen der Kinder geschrieben und mit lustigen Nachsätzen ergänzt. Ich habe öfters gelacht beim Vorlesen.

Es ist absolut liebevoll und niedlich, wie die Kinder voller Stolz vom besten Papa der Welt berichten und ich finde der Autor hat es hier fantastisch beschrieben, wie der Alltag nun mal abläuft. Man darf es natürlich mit einem Augenzwinkern betrachten und die Ironie in so mancher Situation erkennen, aber liebevoll und niemals hämisch.

Vom Cover bis zu jeder einzelnen Seite gefällt uns "Papa kann fast alles" rundherum. Die Zeichnungen sind stimmig gestaltet, für Klein und Groß mit tollen Details versehen. Schlägt man die erste Seite auf, findet man für Papa erstmal Aufgaben und Termine auf einem Zettel festgehalten. Nur das Genie regiert das Chaos... naja oder Papa braucht halt etwas mehr Organisationstalent.

Wir haben geschmunzelt und gelacht, und zum Schluss unseren Papa feste gedrückt. Denn er ist und bleibt unser Held, auch wenn er eben nur "fast alles" kann, genauso wie die Mama.