Cover-Bild Disney: Das große goldene Buch der Prinzessinnen
Band der Reihe "Die großen goldenen Bücher von Disney"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre
Walt Disney

Disney: Das große goldene Buch der Prinzessinnen

Die beliebtesten Disney-Geschichten zum Vorlesen in einem Buch
Seit 1937 mit „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ der erste abendfüllende Disney-Zeichentrickfilm ins Kino gekommen ist, gibt es kaum ein Kind, das nicht mit den Geschichten und Figuren aus dem Walt-Disney-Universum aufgewachsen ist. Die großen goldenen Bücher von Disney versammeln die beliebtesten Klassiker und zeitlose Märchen in bisher fünf verschiedenen Bänden. Dank ihrer besonderen Aufmachung und ganzseitigen Illustrationen lassen sie große und kleine Disney-Fans in die magischen Erzählwelten des berühmten Trickfilmzeichners eintauchen – von herzerwärmenden Tiergeschichten über die Abenteuer der mutigsten Heldinnen und Helden bis hin zu den größten Bösewichten.

Eintauchen in die magischen Welten der Disney-Prinzessinnen
Das große goldene Buch der Prinzessinnen enthält zehn verschiedene Geschichten und Märchen zum Vorlesen, alle in idealer Einschlaflänge. In jeder der Erzählungen nimmt eine andere Disney-Prinzessin die Leserinnen und Leser mit in ihre ganz eigene zauberhafte Welt: Mit Arielle erleben die Kinder farbenfrohe Meeresabenteuer, in „Küss den Frosch“ entführt Heldin Tiana sie in die verwunschenen Sümpfe von New Orleans, und an der Seite von Merida geht es in die Berglandschaften der schottischen Highlands. Doch natürlich sind auch klassische Märchenprinzessinnen wie Aschenputtel, Dornröschen und Rapunzel mit von
der Partie!

Ein echter Bücherschatz für Groß und Klein
Ob vorgelesen als Gute-Nacht-Geschichten, als liebevoll gestaltetes Bilderbuch oder als erste Leseerfahrung für Kinder im Grundschulalter: Das große goldene Buch der Prinzessinnen begeistert die ganze Familie. Durch die hochwertige Ausstattung mit edlem Goldschnitt ist das Buch außerdem ein wahrer Hingucker in jedem Bücherregal und eignet sich auch wunderbar als Geschenkbuch!

Inhalt

9. Mulan

10. Küss den Frosch

Veröffentlicht am 18.02.2024

Toll für gemeinsame Lesestunden

In dem Buch „Das große goldene Buch der Prinzessinnen“ gibt es zahlreiche Geschichten der Disney Prinzessinnen.

Das Cover sowie die Gestaltung des Buches finde ich wunderschön und kommt sehr gut bei den Kindern an.
Auch in dem Buch gibt es viele Bilder.
Die Geschichten sind immer etwas gekürzt, aber so sind sie perfekt zum vorlesen.

Ich liebe Disney und die Prinzessinnen und liebe die verschiedenen Geschichten.

Den Kinder hat das Buch sehr gut gefallen und es ist für gemeinsame Lesestunden sehr gut geeignet.

Veröffentlicht am 25.01.2023

eine sehr schöne Sammlung

Die Aufmachung ist einfach nur wunderschön und märchenhaft mit sehr viel Liebe zum Detail!

Die Bilder sind sehr anschaulich und niedlich! Jede Seite ist einzigartig und besonders schön gestaltet!

Der ...

Der goldene Buchschnitt, der diese Bücher ausmacht, ist ein echter Hingucker. Das Buch bzw. die ganze Reihe ist ein kleines Highlight in meinem Regal!

Für Disney Fans ein Muss!

Sehr flüssig zu lesen, egal ob groß oder klein.

Die Auswahl der Geschichten ist sehr gelungen, aber ich wünsche mir einen weiteren Teil, wo man auch die Geschichten der anderen Prinzessinnen erzählt!

Veröffentlicht am 16.03.2021

Für alle Disney-Prinzessinen

Der Inhalt:

Der Inhalt:

In diesem Vorlesebuch in besonderer Ausstattung werden die schönsten Geschichten der beliebten Disney-Prinzessinnen erzählt: ob Dornröschen, Arielle, Pocahontas, Cinderella, Mulan oder Merida - sie sind alle dabei. Ein wahrer Bücherschatz mit liebevollen Illustrationen und Goldschnitt.

Ich habe bereits "Das goldene Buch der Disney-Geschichten" gelesen und fand das bereits ganz gut, da aber in diesem Buch nicht meine Lieblingsprinzessinen enthalten waren, war ich etwas enttäuscht. Bis ich dann gesehen habe, dass es ja dieses Buch für die Prinzessinen noch mal extra gibt. Deshalb musste ich dieses Buch nun auch unbedingt haben.

Ich muss ein bisschen die gleichen Kritikpunkte anbringen, wie bei dem anderen. Die Geschichten sind einfach etwas kurz gehalten, aber ich denke, wenn jede Geschichte ausführlich erzählt ist, dann wird das Buch viel zu dick. Also wer einzelne Geschichten wirklich von Anfang bis Ende möchte, der muss sich auch die Geschichten einzeln kaufen.
Was zum Glück besser war, als bei seinem Vorgänger, dass die Geschichten fast 1 zu 1 mit den Filmen stimmen. Bei dem ersten Buch muss ich sagen, war ich sehr enttäuscht, weil die Geschichten teilweise sehr stark von den Filmen abgewichen sind. Hier war das viel besser gelöst.

Dadurch, dass dieses nun viel besser gelöst ist und auch alle meine Lieblingsprinzessinen enthalten sind, kann ich dafür diesmal nur eine volle Sternenanzahl vergeben und bin einfach begeistert.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Wunderschöne Kindheitserinnerungen

Dieses Buch ist von außen sowie von innen wundervoll gestaltet.

Man bekommt hier die verschiedensten Märchen von Disney Prinzessinnen geboten, die man allesamt kennt und liebt.

Die Schrift ist groß genug ...

Dieses Buch ist von außen sowie von innen wundervoll gestaltet.

Die Schrift ist groß genug und die Bilder sind auch richtig toll, weshalb es eigentlich eher ein Kinderbuch zum Vorlesen ist, aber jeder der Disney liebt wird dieses Buch auch lieben, egal wie alt man ist.

Ich fand es toll die ganzen Geschichten nochmal aufleben zu lassen und das Lesebändchen ist auch super, wenn man eine Geschichte mal unterbrechen muss.

Von mir eine große Empfehlung für alle, die sich ein klein wenig Kindheit ins haus holen wollen oder einfach Disneyverrückt sind.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Ein Mädchentraum wird wahr

Als Kind habe ich Märchen geliebt. Ich konnte meiner Mama stundenlang zuhören, wenn sie mir diese alten Geschichten vorgelesen hat.
Als ich dann älter wurde, durfte ich mir die Adaptionen von Disney auf ...

Als ich dann älter wurde, durfte ich mir die Adaptionen von Disney auf Video-Kassette ansehen. Gott, ich war hin und weg. Vor allem Belle und Arielle hatten es mir angetan.
Mittlerweile bin ich Erzieherin und habe die Liebe für Märchen und für Disney nie ganz verloren. Und obwohl die meisten Disney-Filme älter sind als ich, kennen meine Kiga-Kinder sie alle.

Umso schöner ist es, dass in diesem Buch alle Lieblinge ihren Platz gefunden haben. Fernsehen geht im Kindergarten aus naheliegenden Gründen nicht, aber so kann ich den Kindern die Geschichten immerhin vorlesen.

Die Geschichten sind bekannt und die Texte nicht zu lang gehalten, die Kinder können gut bis zum Ende folgen.
Klar, die Filme wurden verkürzt, aber alles Wichtige und alle Schlüsselszenen sind natürlich enthalten und entsprechend bebildert.

Die Kinder lieben dieses Buch, was allein schon an der Aufmachung liegt. Es ist groß und dick und schwer, wie man sich eben ein richtiges Märchenbuch vorstellt. Der Goldrand an den Seiten setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Ich bin hellauf begeistert, das Buch ist der Hammer!