Chanti4

Chanti4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanti4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Interessante Geschichte

Fucking Famous

Das Cover des Buches sticht mir immer wieder sofort ins Auge. Die Idee mit dem Scheinwerfer find ich mega cool.
Anne Hashagen behandelt in ihrem Buch „Fucking Famous“ das Thema berühmt werden.
Wie der ...

Wie der Untertitel schon verrät geht es darum wie Protagonistin Lotte zu einer Millonen Followern kam und dabei sehr viel Spaß hatte.
Ich fand den Einblick in die Influencer Welt mega interessant und fand ich es auch toll auch mal den Weg dorthin zu sehen.
Den Schreibstil fand ich hier echt toll und man konnte sich voll und ganz auf die Geschichte einlassen.
Ich fand das Buch und die Geschichte ganz gut, aber manche Szenen fand ich haben sich sehr in die Länge gezogen, die hätte man meiner Meinung dann auch streichen können.
Dennoch war die Geschichte an sich sehr interessant und für die Generation die viel auf Social Media aktiv ist, bestimmt auch sehr spannend zu lesen.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Ein tolles Umweltschützer Buch

Maxi Pixi 445: Die kleine Hummel Bommel schützt die Umwelt

Ich liebe die Hummel Bommel Reihe und das Maxi Pixi „Die kleine Hummel Bommel schützt die Umwelt“ fand ich auch wieder echt klasse.
Es gibt viele tolle Bilder von der Umwelt und schon für die kleinsten ...

Es gibt viele tolle Bilder von der Umwelt und schon für die kleinsten Tipps um die Umwelt zu schützen.
Die Gestaltung finde ich sehr schön!

Veröffentlicht am 23.04.2024

Judo für Anfänger und Fortgeschrittene

Die Grundtechniken des Judo

Ich habe früher selbst mehrere Jahre Judo gemacht und fand die ganzen Techniken schon damals sehr interessant. Durch dieses Buch konnte ich nochmal durch zahlreiche Techniken reisen und an viele Wurftechniken konnte ich mich sogar noch erinnern.

In „Grundtechniken des Judos“ von Tadao Inogai und Roland Habersetzer ist vollgepackt mit mehreren Techniken rund um die Judowelt.

Was ich ganz toll finde ist, das jede Technik bildlich dargestellt ist. So kann man beispielsweise sehen wie ein Wurf genau funktioniert. Die Bilder sind sehr genau aber auch die Erklärungen sind sehr präzise geschrieben, so dass man keine Probleme beim nachmachen hat.

Für Judoka oder die die es mal werden wollen, ist dieses Buch definitiv perfekt. Man lernt sehr viel über Judo und kann sich mit diesem Buch viel Wissen aneignen.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Tolles Kinderbuch

OTTO fährt los – Ein Sommer in Italien

Im Kinderbuch „OTTO fährt los - Ein Sommer in Italien“ reisen die Kinder gemeinsam mit Otto nach Italien. Otto ist der Camper, aber kein gewöhnlicher. Denn er kann einiges mehr als nach Italien zu fahren.

„Otto ...

„Otto fährt los“ von Madlen Ottenschläger und Stefanie Reich (Illustr.) ist ein super schönes Kinderbuch. Es gibt viele tolle Bilder zur Geschichte und die Kinder haben es geliebt, Otto auf seiner Reise zu begleiten.
Am Anfang die Karte von Italien, fand ich eine echt tolle Idee. Denn da konnten die Kinder schon die ersten Eindrücke von Italien sammeln.
Die Texte auf den einzelnen Seiten sind auch nicht allzu lang und es ist alles sehr schön gestaltet.
Für kleine Kinder ist dieses Buch ein echt tolles Bilderbuch, was den Kindern bestimmt einen großen Spaß bereiten wird.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und es bekommt volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 19.04.2024

Highlight

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

„Glow Like Northern Lights“ von Sarah Stankewitz handelt von Lilly die ihren Zwillingsbruder verloren hat und fasst den Entschluss nach Island zu gehen. Dort möchte sie Aron treffen, der ihr halt schenkt. Die beiden haben sich online kennengelernt. Zuerst ist er sehr abweisend gegenüber Lilly aber nach und nach merkt er das er längst mehr für Lilly fühlt als ursprünglich gedacht.

Dies war mein erstes Buch von Sarah Stankewitz und ich bin hellauf begeistert. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr sehr gut. Die Gefühle und Gedanken der Protagonisten kamen sehr gut rüber. Ich kam schnell in die Geschichte rein und man konnte sie auch gut verflogen.
Ich fand das Buch echt gut und es definitiv mein neues Lieblingsbuch. Ich habe die Story geliebt und Lilly ist mir echt ans Herz gewachsen.
Alles in einem echt toll und ein tolles Meisterwerk.