Profilbild von Enlyn

Enlyn

Enlyn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Enlyn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2018

kennen wir uns nicht?

Kennen wir uns nicht?

Das Buch ist super Geschrieben lässt sich leicht und flüssig lesen, aber natürlich ist es auch vorhersebar was passiert. Lexi Leidet seit einem Autounfall an amnesie und kann sich an die letzen drei Jahre nicht mehr erinnern. Das fürht dazu das Sie nichteinmal mehr weiß das sie verheiratet ist. Ihre Mutter und ihre Schwester schein ihr etwas verheimlichen zu wollen, was der Geschichte an etwas spannung verleiht.

Veröffentlicht am 09.10.2018

Unterhaltung für zwischendurch

Zauberküsse

Inhalt

Die einunddreißigjährige Luzie fällt aus allen Wolken.

Inhalt

Die einunddreißigjährige Luzie fällt aus allen Wolken.
Ihr neuer Freund Gregor ist nicht ganz so single, wie er vorgegeben hat. So plötzlich aus dem Liebeshimmel verbannt, heckt Luzie kleine Rachepläne aus.
Und da ist ihr jede Hilfe Recht, sogar die von der geheimnisvollen Thekla, die von sich behauptet, zaubern zu können. Schaden kann ein bisschen Aberglauben ja nicht, oder doch?

Eigene Meinung:

Der Roman ist nett für zwischndruch. Lässt sich flüssig lesen durch den lockeren Schreibstil. Luzi ist mir von anfang an ans Herz gewachsen und ich habe mit ihr gefühlt.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Eberhofer Zefix

Eberhofer, Zefix!

Rita Falk schafft es immer wieder den frabz in Situationen zu bringen wo man sich vor lachen kaum noch halten kann, so geht es mir zumindest. Das 86 seitige Buch lässt sich schnell lesen und natürlich den bayrischen Dialekt nicht aus was nicht weiter schlimm ist da hinten wie immer ein glosuar dran hängt.

Rita Falk erzählt mit ihrem lockeren schreib Stil 3 kleine Geschichten vom Franz die kurz gehalten sind. Das Buch ist ein muss für jeden Eberhofer Fan 4 Sterne

Veröffentlicht am 05.07.2018

Eberhofer Fall3

Schweinskopf al dente

Klapptext:
Ein Psychopath geht um in Niederkaltenkirchen.

Klapptext:
Ein Psychopath geht um in Niederkaltenkirchen.
Ekelhafte Sache, das mit dem blutigen Schweinskopf im Bett vom Richter Moratschek. Doch dieser Schweinskopf führt Franz Eberhofer direkt auf die Spur eines gefährlichen Psychopathen. Hannibal Lecter - ein Dreck gegen Dr. Küstner, der in Niederkaltenkirchen sein Unwesen treibt..

Handlung;
Der Psychopath Küstner ist ausgebrochen. Dabei hat er damals allen beteiligten Rache geschworen. Dabei schreckt dieser allerding vor nichts zurück. Das übel nimmt seinen Lauf als Richter Marotschek bei den Eberhofers einzieht. Da sich Eberhofer sen. natürlich mit dem Marotschek verbrüdert und sie die Beates in einer lautstärke hören, bekommen sie nicht mit wie der Rotwein "manipuliert" wird.

Die beiden Finden sich im krankenhaus wieder, mit einer lebensmittelvergiftung.
Aber da der Franz ja nicht dumm ist stellt er dem Küstner mit dem Rudi eine Falle.

Eigene Meinung:
Die romane lassen sich so gesehen unabhangig voneinander Lesen man ist ja immer im Bilde was passiert und auch die anderen romane werden erwähnt. Der Bayrische humor lässt auch hier seine Leser auf volle kosten kommen. Die oma ist naürlich hier auch wieder die Beste wie ich finde.
diemal leider nur 4 soliede sterne

Veröffentlicht am 04.07.2018

Eine Fima im Wandel?

New York Pretty: Nur wir beide

er Roman um eine junge Frau, die ihre Wurzeln sucht – und die Liebe findet: Mit viel Herz, Charme und jeder Menge New-York-Feeling!

Vom beschaulichen Freiburg nach New York City: Rebecca reist für ein ...

Vom beschaulichen Freiburg nach New York City: Rebecca reist für ein Praktikum bei einem Magazin in ihre Geburtsstadt New York. Sie lernt die Celebrity-Zwillinge Alex und Jeremy kennen und verliebt sich in den stillen Alex. Doch um als Paar eine Chance zu haben, müssen beide erst ihre Vergangenheit bewältigen...

In Zeiten von Facebook, Instagram, Snapchat und Co. sind Techies wie Mark Zuckerberg die neuen Celebritys. Im hippen New York bewegt sich die junge Deutsche Rebecca zwischen dieser glamourösen Welt der Hyperreichen und der Realität des Alltags, in dem das Geld kaum für die Monatsmiete reicht. Und dennoch zeigt die aus drei Perspektiven erzählte Geschichte über Rebecca, Alex und Jeremy, dass uns Menschen alle das Gleiche bewegt: die Suche nach Halt, Liebe und uns selbst.

Über die Autorin ist leider nichts bekannt

Der Roman lässt sich super lesen die Handlungen gehen auf und der leser bleibt immer im Bilde. Es gibt nicht einmal die Situation das man sagt es wird schwerfällig. Im gegenteil das Buch lässt sich wirklich super lesen und ist ein netter Unterhalungsroman/ Liebesroman