Cover-Bild Schweinskopf al dente
Band 3 der Reihe "Franz Eberhofer"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Humor
  • Ersterscheinung: 01.12.2011
Rita Falk

Schweinskopf al dente

Der dritte Fall für den Eberhofer – Ein Provinzkrimi

Es ist angerichtet - Der dritte Fall für den Eberhofer Franz!

Ein blutiger Schweinskopf im Bett von Richter Moratschek führt Franz Eberhofer auf die Spur eines gefährlichen Psychopathen. Hannibal Lecter ist ein Dreck gegen Dr. Küstner, der in Niederkaltenkirchen sein Unwesen treibt.

»Ekelhafte Sache, das mit dem Schweinskopf im Bett vom Richter Moratschek. „Es ist der Pate“, sagt der Moratschek und erschreckt mich zu Tode. „Welcher Pate?“, frag ich den Moratschek. „Na, der vom Fernsehen halt. Der mit dem Corleone, dem Marlon Brando, wissen`S schon.“ „Das war aber ein Pferdekopf.“ „Pferdekopf … Schweinskopf … was spielt denn das für eine Rolle. Jedenfalls ist es grauenvoll.“ „Besonders für die Sau.“« Auszug aus ›Schweinskopf al dente‹

Veröffentlicht am 05.07.2018

Eberhofer Fall3

Klapptext:
Ein Psychopath geht um in Niederkaltenkirchen.

Klapptext:
Ein Psychopath geht um in Niederkaltenkirchen.
Ekelhafte Sache, das mit dem blutigen Schweinskopf im Bett vom Richter Moratschek. Doch dieser Schweinskopf führt Franz Eberhofer direkt auf die Spur eines gefährlichen Psychopathen. Hannibal Lecter - ein Dreck gegen Dr. Küstner, der in Niederkaltenkirchen sein Unwesen treibt..

Handlung;
Der Psychopath Küstner ist ausgebrochen. Dabei hat er damals allen beteiligten Rache geschworen. Dabei schreckt dieser allerding vor nichts zurück. Das übel nimmt seinen Lauf als Richter Marotschek bei den Eberhofers einzieht. Da sich Eberhofer sen. natürlich mit dem Marotschek verbrüdert und sie die Beates in einer lautstärke hören, bekommen sie nicht mit wie der Rotwein "manipuliert" wird.

Die beiden Finden sich im krankenhaus wieder, mit einer lebensmittelvergiftung.
Aber da der Franz ja nicht dumm ist stellt er dem Küstner mit dem Rudi eine Falle.

Eigene Meinung:
Die romane lassen sich so gesehen unabhangig voneinander Lesen man ist ja immer im Bilde was passiert und auch die anderen romane werden erwähnt. Der Bayrische humor lässt auch hier seine Leser auf volle kosten kommen. Die oma ist naürlich hier auch wieder die Beste wie ich finde.
diemal leider nur 4 soliede sterne