Profilbild von LittleCat

LittleCat

LittleCat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2017

Schöner Schreibstil, langweilige Geschichte!

Das Frostmädchen

Aktuelle Ausgabe : 14.11.2016
ISBN: 9783453317291
Flexibler Einband 400 Seiten

Zur Autorin:
Stefanie Lasthaus wuchs im nördlichen Ruhrgebiet auf. Sie studierte Skandinavistik, Publizistik und Sozialanthropologie in Bochum und Kopenhagen. Nach verschiedenen Stationen in Australien, England und der Schweiz, kehrte sie nach Deutschland zurück und widmete sich ganz dem Schreiben – ob als Texterin für Onlinespiele-Anbieter oder als Autorin ihrer eigenen Fantasy-Romane. Stefanie Lasthaus lebt und arbeitet in Karlsruhe.
Quelle: Heyne Verlag

Zum Inhalt:
Neve wacht in einer Hütte eines Fremden auf. Sie kann sich kaum erinnern wie sie dahin gekommen ist. Ihr Freund hat sie geschlagen, woraufhin Sie geflohen ist in den Schnee. Aber der Schnee und die Kälte hat etwas in ihr verändert.

Das Cover ist absolut schön gestaltet und für mich ein wahrer Blickfang. Ich habe mir vor dem lesen sehr viel von dem Buch versprochen. Allerdings wurde ich enttäuscht. Das Buch hält nicht annähernd das was es verspricht.
Die Idee des Buches hatte mich vor dem lesen schon angesprochen. Allerdings wurde Sie sehr schlecht umgesetzt. Das Buch war alles, nur nicht spannend. Die Geschichte plätscherte so vor sich hin. Zunächst passte das auch, aber irgendwann wurde es einfach langweilig weil nichts passierte. Von Spannung keine Spur. Dabei hat mir der Schreibstil an sich gut gefallen. Die Autorin beschreibt die Stimmung/Landschaft sehr bildhaft und so konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, mal aus Lauris Sicht und mal aus Neves Sichtweise. Leider kam die Geschichte nicht voran und es gab einige Wiederholungen.
Die Charaktere waren um es mit einem Wort zu sagen „langweilig“. Ich hab echt schon besseres gelesen. Ich konnte weder zu Lauri noch zu Neve eine Beziehung aufbauen. Schade eigentlich.

Schöner Schreibstil, aber langweilige Geschichte. Mich konnte Sie nicht von Hocker reißen. Ich vergebe 2 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 12.02.2017

Geschichte falsch umgesetzt!

Eleanor

Rezension zu dem Buch „Eleanor“ von Jason Gurley
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 09.01.2017
Aktuelle Ausgabe : 09.01.2017
ISBN: 9783453317376
Flexibler Einband 500 Seiten ...

Rezension zu dem Buch „Eleanor“ von Jason Gurley
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 09.01.2017
Aktuelle Ausgabe : 09.01.2017
ISBN: 9783453317376
Flexibler Einband 500 Seiten

Zum Autor:
Jason Gurley wuchs in Alaska und Texas auf. Seine Kurzgeschichten wurden in Magazinen und Anthologien veröffentlicht, unter anderem in der mit dem Hugo Award ausgezeichnete Sammlung „Loosed Upon the World“ von John Joseph Adams und „Help Fund My Robot Army!“. Er lebt und schreibt in Portland, Oregon.
Quelle Heyne Verlag

Zum Inhalt:
Das Leben der jungen Eleanor gerät völlig aus den Fugen, als ihre Zwillingsschwester Esme bei einem Autounfall stirbt: Der Vater verlässt die Familie, die Mutter ergibt sich dem Alkohol. Eines Tages tritt Eleanor in der Schule durch die Tür der Cafeteria und befindet sich plötzlich zu einer völlig anderen Zeit an einem völlig anderen Ort. Im Laufe der Jahre fällt Eleanor immer öfter aus der Zeit und kommt schließlich einem magischen Geheimnis auf die Spur – einem Geheimnis, das mit dem Tod ihrer Schwester zu tun hat …
Quelle: Lovelybooks

Das Cover gefällt mir gut und es fällt im Gegensatz zu manch anderen ist es ein richtiger Hingucker.
Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch, der Klappentext hatte mich sehr angesprochen. Aber leider wurde ich etwas enttäuscht. Ich hatte große Probleme am Anfang mit dem lesen weil Gegenwart und Vergangenheit durcheinander geworfen wurden. Irgendwie hatte ich einen ganz anderen Start erwartet. Die Zeitsprünge haben es mir am meisten schwer gemacht. Das brachte totale Verwirrung ins Buch und teilweise kam ich nicht mehr mit. Ich hätte mir gewünscht das der Start so wie im Klappentext beschrieben verlaufen wäre. Ich glaube das mir das Buch dann besser gefallen hätte und ich besser in die Geschichte hätte eintauchen können.
Die Grundidee von diesem Buch ist eigentlich sehr gut – aber leider völlig falsch umgesetzt. Die Charaktere fand ich ganz okay – sie passten zu der düsteren Stimmung des Buches.
Der Fantasyteil kam leider sehr, sehr spät. Ich hätte fast nicht mehr damit gerechnet. Das Ende hat es noch etwas raus gerissen, einige Verwirrungen wurden gegen Ende gelöst und ergaben doch noch Sinn.

Leider, leider guter Ansatz und falsche Umsetzung. Ich hatte sehr viel mehr erwartet. Ich vergebe 2 von 5 Sternen weil ich echt enttäuscht bin.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Verlag : dtv Verlagsgesellschaft
ISBN: 9783423761215
Fester Einband 384 Seiten

Zum Autor:
Er ist der Regisseur von ›Twilight‹. Er hat sich Filme wie ›Der goldene Kompass‹, ›About a Boy‹ und ›Cinderella‹ ausgedacht und schreibt derzeit  am Drehbuch für ein ›Star Wars‹-Stand-Alone. Mit ›Young World‹ hat er eine neue faszinierende Welt in Romanform erschaffen.
Quelle: DTV Verlag

Zum Inhalt:
Es gibt nur noch Teenager. Alle Erwachsenen sind der Seuche zum Opfer gefallen. Das Leben, wie wir es kennen, gibt es nicht mehr. Die Überlebenden leben in Clans zusammen und kämpfen um das Überleben und gegen das älter werden. Doch plötzlich gibt es Hoffnung.

Das Cover ist gut gestaltet, es fällt zwischen anderen Büchern auf und ist ansprechend gestaltet.
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und konnte es kaum erwarten zu lesen. Leider wurde ich etwas enttäuscht. Ich wusste das es sehr Realitätsnah geschrieben ist, aber das war zu viel für mich. Kleinigkeiten werden in diesem Buch grausam beschrieben. Mir war das etwas zu viel.
Die Geschichte ist aus der Sicht von Donna und Jeffersen geschrieben. Beide Sichtweisen wechseln sich ab. Zunächst hatte ich damit meine Probleme, aber dann gewöhnte ich mich daran. Donna spricht den Leser direkt an, und genau das nervte extrem. Die Charaktere fand ich gut ausgearbeitet. Aber das gewisse etwas fehlte. Sie waren gut, aber nicht so gut das ich mit ihnen mitfieberte. Irgendwie fehlte auch die Spannung. Zeitweise passierte kaum etwas.
Irgendwann habe ich das Buch abgebrochen, da es mir einfach zu grausam und blutig war. Schade, ich hatte mir von diesem Buch sehr viel mehr versprochen. Dabei ist die Idee hinter der Geschichte sehr gut. Aber leider wurde das Potenzial nicht genutzt.

Für mich zu brutal und grausam. Ich vergebe 2 von 5 Sternen!

Weitere Infos zum Buch, findet ihr hier:

Verlag: LYX.digital
Erscheinungsdatum: 04.10.2018

Klappentext:
Die Gewalt des Herzens!

Lena von Lew genießt das Privileg eines Lebens als reiche Diplomatentochter in vollen Zügen. Gemeinsam mit ihren Eltern lebt die 22-Jährige seit vielen Jahren in Washington D.C., da ihr Vater das dortige deutsche Konsulat leitet. Als eines Tages nach einer Party ein Entführungsversuch nur knapp fehlschlägt, bekommt sie zum Schutz einen Agenten des Secret Service zur Seite gestellt. Connor James ist alles andere als erfreut über die undankbare Aufgabe des Babysitters, zumal Lena ihm mit ihrer Art und den nicht enden wollenden Shoppingtouren das Leben schwermacht. Doch als Lena in den Fokus der russischen Mafia rückt, kann nur Connor sie noch beschützen. Und je enger die beiden zusammenrücken, umso heißer brennt das Feuer zwischen ihnen ...
Quelle: Lovelybooks

Enttäuschend! Dieses Wort beschreibt das Buch leider am besten. Aber fangen wir vorne an:
Das Cover finde sehr gut gelungen und es gefällt mir. Ich war sehr negativ überrascht, da ich aufgrund der Leseprobe ein richtig gutes Buch erwartet habe. Aber hier fehlte es an allem.
Der Schreibstil war an diesem Buch noch das beste. Er liest sich flüssig und angenehm. Die Handlung enthielt einige Logikfehler und das brach dem Buch meiner Meinung nach das Genick. Denn ich mag es selbst nicht wenn ich sowas beim lesen bemerke. Es wirft einen völlig raus aus der Geschichte.
Die Charaktere sind sehr schlecht dargestellt. Lena nervte eigentlich nur und das die ganze Zeit über. Klar war Ihre Rolle so angelegt, aber das war zuviel.
Connor war anfangs noch ganz gut. Später baute dieser Charakter auch sehr schnell ab.
Den Charakteren fehlte komplett die Tiefe und das authentische.

´
Es ist glaube ich das erste Mal das ich nur einen Stern vergebe. Aber hier geht es nicht anders. Die Leseprobe war echt super und dann kam der Flop. Keine Leseempfehlung!
Ich vergebe 1 von 5 Sternen!

• Spannung