Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2018

zweite Chancen, Liebe und Vertrauen! Absolut traumhaft!

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Es ist eine Katastrophe! Wie soll Michael Graham ruhig und gelassen bleiben, wenn niemand anders als John Rikker, ehemals bester Freund und mehr, als neuestes Mitglied der Eishockey Mannschaft fungiert? ...

Mike hat ein Geheimnis, und dieses könnte John vor versammelter Mannschaft ausplaudern. Nach Allem, wie Mike sich ihm gegenüber verhalten hat, könnte er es ihm nicht verdenken. Doch zu seinem Erstaunen hat Rikker gar nichts dergleichen vor. Mike kann sich nicht lange von ihm fernhalten, doch niemand darf davon erfahren!

Wieder einmal erfreut mich Sarina Bowen mit einem ihrer Bücher! Ich liebe Geschichten über Männerbeziehungen und warte immer sehnsüchtigst darauf, dass neue Storys herauskommen!

Mikes und Johns Geschichte hat mich gefesselt und begeistert! Mike und John waren mal beste Freunde, doch geschah etwas, dass beiden viel abverlangte.

Mike ist ein toller Spieler, klug, attraktiv, charmant und ein lieber Kerl. Er hat dieses eine Geheimnis, welches nur John weiß, denn dieses einschneidende Erlebnis geht immer noch tief und hat ihn überzeugt, dass er "krank" ist und es um jeden Preis geheim halten muss.

Er tut mir so unendlich leid, wie sehr ihm das Nahe geht. Er versteckt sich, bekommt panische Angst, kann nicht einmal das Wort aussprechen. Er wirkt wie ein kleiner Angsthase und Feigling - was er auch ist. Doch dadurch wirkt er nur menschlicher und verletzlicher. Mike könnt so ein klasse Kerl sein, wenn er nur über seinen Schatten springen würde. Trotzdem ist er aber einfach ein lieber und guter Mann, der einen ans Herz wachst.

John hatte es eigentlich schwieriger, doch gleichzeitig auch einfacher. Schwer zu erklären, doch dass sollte man selbst lesen. Da würde ich zu viel verraten. John ist wirklich ein mutiger Mann und einfach klasse. Humorvoll, widerstandsfähig, hart im Nehmen und verständnisvoll!

Er musste einiges über sich ergehen lassen, doch ist er daraus stärker hervorgetreten. Er ist stark, treu und keine Tratschtante. Er weiß, was es bedeutet sich unfreiwillig zu outen.

John und Mike haben viel zusammen erlebt, sodass man kaum glaubte, dass daraus wieder etwas entstehen kann. Beide Charaktere haben  mir richtig gut gefallen und passen toll zusammen. Die Chemie stimmt, nur das restliche fehlt.

Nach außen lässt sich Mike nichts anmerken, doch tief in ihm drin tobt ein Sturm, welchem er nicht lange nachgeben kann. Er muss vertrauen und sich selbst Mut zusprechen. Ich habe mit ihm gelitten und mitgefühlt...

Die Geschichte war wie erwartet einfach traumhaft zu lesen. Richtig fesselnd, aufregend, geheimnisvoll und süß. Mike ist sich immer selbst im weg gestanden, was schon frustrierend war. Zwischendrin auch richtig traurig und spannungsgeladen, doch absolut gefühlvoll und wahnsinnig toll!

Ich hätte liebend gerne noch mehr von den beiden gelesen, einen Einblick in die gemeinsame Zukunft, einfach etwas mehr. Doch ich war absolut gebannt von der Geschichte und blicke sehnsuchtsvoll darauf zurück!

Veröffentlicht am 25.10.2018

Prickelnd, zum Lachen und einfach toll!

Dirty Dancer

Nach "Captain Love" ist "Dirty Dancer" der zweite Band der "True Lovers Reihe" der Autorin Lauren Rowe.

Das Cover hält am einfachen Stil fest, doch ist trotzdem edel und schön. Diesmal sind die Blumen in der Farbe blau, was sehr gut zu Keane passt! Ihr werdet sehen. Der Schreibstil war wie zu erwarten locker und leicht zu lesen.

Maddy Millikan hat einen Stellplatz in LA ergattert, außerdem eine klasse Chance, für Dax Morgan und seiner Band ein Video zu drehen. Jedoch muss sie dafür ihrer Schwester Hannah einen kleinen Gefallen tun. Sie soll den Bruder von Dax auch nach LA mitnehmen. Wenn es aber doch nur so einfach wäre Kontakt mit Keane aufzunehmen!

Keane, auch genannt als "Ball Peen Hammer" ist mega attraktiv, charmant und sehr selbstverliebt, doch ein begnadeter Tänzer! Ihm liegen die Frauen zu Füßen, doch als er mit Maddy Millikan auf Roadtrip geht, stellt er fest, dass es noch Frauen gibt, welche seinem unwiderstehlichen Charme nichts anhaben.

Mit der Zeit lernt er Maddy besser kennen und legt sich immer mehr ins Zeug. Maddy möchte sich aber auf ihr Studium konzentrieren, doch warum fühlt sie sich so wohl und was bedeutet dieses Kribbeln im Bauch?

Man, ich muss sagen, so einen selbstverliebteren und eingebildeteren Menschen bin ich schon lange nicht mehr in einem Buch begegnet! Keane gibt alles auf sein Aussehen, bekommt damit jede Frau rum. Er ist arrogant, selbstverliebt und von sich eingenommen. Doch gleichzeitig ist er unglaublich charmant, lieb, witzig, bezaubernd und einfach fantastisch! Dazu hat er noch Probleme aus seiner Vergangenheit, und weiß nicht, wie er dieses loslassen kann.

Sein Charakter war immer so gegensätzlich, doch wunderbar süß, da musste man ihn einfach mögen. Seine Beziehung zu seinem besten Freund Zander war der Hammer und richtig schön mitzuerleben. Seine Theorien und alles worüber er spricht, ist so anmaßend doch auch grenzgenial! Er ist ein echtes Unikat!

Maddy dagegen ist eine herzallerliebste, kluge, eigenständige Frau, welche in Keane zuerst einem Vollidioten sieht, sich seinem Charme jedoch nicht entziehen kann und in Keane einen guten Freund sieht, dem sie alles anvertrauen kann. Er wird zu einer Bezugsperson für Maddy.

Maddy denkt, dass sie sich zu einem bestimmtem Typ hingezogen fühlt und klammert daher alle anderen aus. Sie glaubt sich selbst als schüchtern, doch ich sehe nirgendwo, dass dies zutreffen würde. Für mich wirkt sie sehr selbstbewusst und bestimmend. Doch auch sie lässt die Vergangenheit keine Ruhe, trotzdem weiß Maddy was sie will. Und das ist nicht Keane! Oder doch?!?

Die Geschichte war wirklich lustig und toll zu lesen. Beide Charaktere haben verschiedenste Eigenschaften, welche einen mit der Zeit richtig ans Herz wachsen. Keane mit seinen albernen Aussagen, doch auch gefühlvollen Seiten. Maddy wie sie Keane immer woeder Paroli gibt. Zu niedlich die Zwei!

Eigentlich geht es recht langsam vorwärts, man begleitet Maddy und Keane jeden neuen Tag auf ihrem Roadtrip und lernt sie besser kennen. Da ensteht eine richtig tolle Verbindung zwischen den beiden. Es könnte einen zu viel werden, wenn sich Keane immer so narzisstisch aufführt, doch das hat für mich seinen ganzen Charme ausgemacht und wurde dadurch lustig und unterhaltsam.

Wie gesagt, eine wunderbar witzige, prickelnde Liebesgeschichte, welche einen die Augen rollen lässt, einem die Spucke wegbleibt und absolut schön und gefühlvoll zu lesen war. Keane ist der Hammer und Maddy dazu macht das Doppel perfekt.

Veröffentlicht am 18.10.2018

diese Serie zieht einen in den Bann! Einfach nur WOW!

Hidden Legacy - Tanz des Feuers

Nevada hat gelernt mit ihrer Begabung besser umzugehen und setzt diese nun zielgerichteter ein. Auch hat sie es geschafft ihre Firma und damit auch ihre Familie über Wasser zu halten.
Als jedoch ein alter ...

Als jedoch ein alter Bekannter auf sie zukommt, dessen Frau ermordet wurde, nimmt Nevada den Job nur widerwillig an.

Erneut trifft sie während der Ermittlungen auf Connor Rogan und schon fühlt sich Nevada wieder zu ihm hingezogen. Zwischen den beiden sprühen die Funken, doch wieder einmal müssen sie wie damals gegen einen mächtigeren und noch gefährlicheren Gegner antreten. Wird ihre gegenseitige Anziehungskraft ein Hindernis sein, oder wird sie Nevada und Connor den nötigen Schubs verleihen?!?

Im zweiten Band der Nevada-Baylor-Reihe geht es heiß her! Wieder gibt es jede Menge Gefahr, diesmal auch mit viel prickelnder Erotik, Humor und vieles Mehr.

Die Familie von Nevada hält noch fester zusammen, man erfährt welche Kräfte ihre Geschwister haben, alte Geheimnisse kommen zutage, doch trotz allem bleibt ihre Kraft innerhalb der Familie bombenfest. Vor allem grenzgenial sind immer wieder diese Andeutungen zu einer Heirat mit Rogan... Man, zum Totlachen!

Nevada ist noch selbstbewusster in Bezug auf ihre Kräfte geworden, doch mit der Zeit erkennt sie, dass sie auch eine Art "Monster" sein kann. Dies bringt sie ab und zu zum Nachdenken und auch Verzweifeln, da sie nie so enden möchte. Gleichzeitig erkennt Nevada das Nötige daran, was zu tun ist. Sie ist auch immer wieder genervt, frustriert, und auch stinkwütend auf Rogan. Doch gleichzeitig absolut hingerissen und fasziniert von diesem Mann.

Dieser nämlich lässt ein wenig seine eiskalte Maske fallen. Ich finde es wunderbar. Man erkennt seine tiefen Gefühle, auch wenn man nichts von seiner Seite lesen kann. Doch nur aus den Beobachtungen und was er Nevada erzählt, da wächst er einen ziemlich ans Herz. Ja, er macht noch ziemlich alles wie zuvor, doch er bessert sich, und eigentlich ist doch alles zu Nevadas Schutz gedacht.

Die Story zwischen Nevada und Connor nimmt an Fahrt auf, wird sexy, heiß und prickelnd! Hach, wie schön! Beide zusammen haben auch eine richtig tolle Chemie! Die Gefahr rundherum trägt dabei auch ein wenig dazu bei.

Die Fortsetzung war absolut klasse. Sehr spannend, aufregend, mit all diesen Geheimnissen, welche aufgedeckt werden. Voller Gefühl, Leidenschaft, Aufopferung, Gefahr und auch Liebe. Wieder einmal ein tolles Buch, wieder mit einem gemeinen Cliffhanger. Und nun muss ich wirklich warten, und kann nicht gleich weiterlesen! Sehnsüchtig warte ich nun auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 18.10.2018

Wahnsinns Auftakt - einfach magisch!

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Nevada Baylor ist Privatdetektivin und ist seit dem Tod ihres Vaters Hauptverdienerin ihrer Familie. Sie gehört zum "Haus" Montgomery und dieser hat nun einen "Job" für sie. Eher ein Selbstmordkommando, denn sie soll den Hochbegabten Feuermagier Adam Pierce aufspüren und zu seiner Familie nach Hause bringen.

Hierbei kreuzt ihr Weg von dem ebenfalls Hochbegabten Connor Rogan, der als "Mad Rogan, der Schlächter von Merida" bekannt ist. Rogan ist tödlich, eiskalt und sexy und ist auch auf der Suche nach Adam Pierce. Hin und hergerissen, ob Nevada eher fliehen oder sich ihrer Leidenschaft hingeben soll, muss sie sich mit Rogan zusammentun um zu überleben.

Wow, ein toller neuer Serienauftakt der Autorin Ilona Andrews! Bis jetzt habe ich nur ein Buch von ihr gelesen, doch dieses hat mir wahnsinnig gut gefallen, sodass ich die neue Serie gleich beginnen musste! Wieder ist es ein Fantasy-Romance-Roman, was mir sehr zusagt.

Schon das Cover hat etwas leicht Magisches an sich. Mir gefällt irrsinnig gut, wie sich das Feuer im Haar der Frau fängt und es gleichzeitig so wirkt, als ob die Stadt brennen würde. Schön gemacht. Der Schreibstil war sehr gut, locker, leicht und flink zu lesen. Es wird hauptsächlich aus der Sicht von Nevada erzählt, bis auf den Epilog, welcher für Connor "Mad" Rogan reserviert ist.

Eigentlich bin ich recht gut in die Geschichte hineingekommen, die "Welt" wurde recht gut erklärt, sodass man zu Anfang schon einen tollen Einblick erhält. Das Ganze mit den "Häusern", dem "Osiris Serum" und allem Drum und Dran.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen, sie waren super ausgearbeitet und haben jeder seine eigenen speziellen, liebevollen oder schlechten Details erhalten. So zum Beispiel Nevadas große Familie. Ihre Schwestern halten zusammen, streiten sich aber immer um Make-Up und so ein Zeug. Ihre Mutter mit einem Hang zu beschützerisch zu sein und vor allem ihre Großmutter Frida ist echt zum Schießen komisch, doch auch grenzgenial. Alle und noch andere, sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Nevada selbst ist eine taffe, junge Frau, welche sich nichts bieten lässt. Sie ist selbstbewusst und weiß sich zu helfen. Unsicher in Bezug auf ihre wachsenden Kräfte und sie hat zwar panische Angst vor diesem Auftrag - und auch vor Rogan - doch sie hält immer an ihrem Standpunkt und ihren Idealen fest. Nevada ist eine super Frau und einen sofort sympathisch.

Connor ist ein Fall für sich. Eiskalt, mehr als mächtig, selbstbewusst und tötet Menschen wie Fliegen. Wenn er auf eine "Mission" geht, dann ohne auf Verluste zu achten. Er wirkt arrogant und rückt Nevada sehr auf die "Pelle". Da denkt man sich zuerst, na Halleluja, wie soll das denn bitte funktionieren?

Man erfährt, dass er in jungen Jahren zum Militär ging, und er dort in eine "Waffe" verwandelt wurde. Seitdem fürchtet man ihn. Hinter seinem kalten Gesicht verbirgt sich sicher mehr, doch kommt man in diesem Band nicht hinter seine Maske.

Die Geschichte war mega fantasievoll gestaltet, richtig aufregend und spannend, voller Gefahren und man musste immer auf der Hut sein. Zwischendurch immer wieder lustig, vor allem durch Nevadas Familie, doch auch durch Rogan kam der ein oder andere Grinser zustande. (Auszug Buch: Vielen Dank, dass du das Eichhörnchen nicht getötet hast. - Gern geschehen, allerdings möchte ich jetzt gerne umkehren und es erwürgen.) Oh man, diese Szene war echt genial...

Jedenfalls hat mich die Story und die Menschen darin vollkommen umgehauen und auch sehr gut unterhalten. Es war gefühlvoll, prickelnd, frustrierend, immer gefährlich, humorvoll, leidenschaftlich und einfach ein großartiges Buch. Der kleine aber gemeine Cliffhanger ist wirklich fies. Da ich aber den zweiten Band gleichzeitig erhalten habe, kann ich sofort weiterlesen! Ich freue mich schon darauf!

Veröffentlicht am 17.10.2018

fantastische Fortsetzung! Brutal, ehrlich und absolut fesselnd!

Hades' Hangmen - Kyler

Lilah und deren "Schwestern" wurden aus der Sekte befreit. Doch Lilah möchte sich nicht in ihr neues Leben eingliedern. Sie ist eine starke Gläubigerin und findet den Lebensstil von Mae (Salome) absolut verachtenswert und verdorben. Kyler "Ky" Willis, der Vize von Styx, soll ihr in dieser neuen "Welt" zur Seite stehen.

Mehr als eine Strafe gedacht, denn Ky ist von Lilah absolut hingerissen - naja, von ihrem Körper - und hätte sie liebend gerne in seinem Bett. Doch je länger die Beiden Zeit miteinander verbringen, merkt Ky, dass da mehr ist, dass er mehr von Lilah will. Lilah lässt langsam ihre Mauer fallen, doch immer noch hat sie ihren tiefen Glauben, welchen sie nicht so einfach überwinden kann.

Hinter der Kulisse und während Lilah sich an das neue Leben gewöhnt, versammelt und erneuert sich die Sekte von Neuem, mit einem neuen Propheten: Cain, ehemals bekannt als Rider. Schon bald wird diese Sekte ein großes Problem für Styx und seine Leute sein - und auch für Lilah...

Wow, ich muss sagen, so harten Tobak muss man erst mal wegstecken. Man hat ja schon im ersten Band so ziemlich viel erfahren, was hier in der Sekte so abging, doch dies übertrumpft es noch bei Weitem!

Jede Menge obskure Dinge in Anlehnung zur Bibel, als ob diese das so meinte... Gehirnwäsche, Vergewaltigungen zur "Erziehung" und "Sündenerlass". Bestrafungen in Form von auspeitschen und vieles mehr. Da kriegt man gar nicht mehr den Mund zu vor Fassungslosigkeit, Ekel vor all diesen Leuten und einfach nur abgrundtief schlechten Menschen.

Nun ja, die Geschichte rund um Kyler und Lilah hat es in sich. Lilah ist wirklich eine Person für sich. Mit ihrem tiefen Glauben zeigt sie einen großen Einblick in diese Gehirnwäsche. Sie traut sich fast nicht heraus und sieht in allem das Werk Satans. Ihre "Gebete" sind echt der Hammer, so seltsam, dabei gleichzeitig zum Lachen, doch auch traurig, dass Lilah sich dahin flüchtet.

Sie ist eine spezielle Frau, voller Furcht und Glaube. Man leidet mit ihr und hofft auf den rettenden Schubs für Lilah. Sie macht auf jedenfall viel durch, doch sie ist stark und hält es aus. Dass zum Schluss aber diese eine Reaktion alles ändert, kann vermutlich nur eine "Verbannte" im rechten Licht sehen. Für sie jedoch die beste Entscheidung...

Kyler ist wohl ein typischer Bad Boy und Frauenheld. Er reißt gerne Frauen auf, vor allem zwei Bestimmte, zur gleichen Zeit. Er ist arrogant, selbstbewusst, doch auch charmant und ein cooler Kerl. Ich fand es klasse, wie er sich um Lilah kümmert, naja nach seinem "Anschiss" von Styx!

Obwohl er anfangs in Lilah nur eine seltsame heiße Braut sieht, findet er sie absolut faszinierend und schließt sie so langsam ins Herz und würde alles für sie tun. Ein riesiger Beschützerinstinkt entsteht...

Die Story war einfach genial, auch mal zum Lachen, fesselnd, gefühlvoll aber auch mega schrecklich, frustrierend, furchtbar und fassungslos. Es hat mich vollgepackt. Wie der erste Band hat mich auch dieser sehr beschäftigt, sie war spannend, verletzend, heiß und vieles mehr. Sie hat einen trotzdem froh über das Ende für Lilah und Kyler zurückgelassen.

Im nächsten Band folgt der irre Flame und da ist man noch mehr gespannt wie es hier weitergeht. Ich jedenfalls warte sehnsüchtig darauf. Dieser Band jedenfalls hat mich geflasht und Tillie Cole hat einen Fan mehr...