Profilbild von Nynaeve

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2018

Starker Auftakt!

Die Lichtstein-Saga 1: Aquilas

Die Welt der Menschen ist nicht die einzige. Verborgen hinter mächtigen Grenzen existiert die Schattenwelt, das Reich der Dämonen.
Ahnungslos wächst die junge Liv in der Menschenwelt auf. Doch sie ist ...

Ahnungslos wächst die junge Liv in der Menschenwelt auf. Doch sie ist weit mehr, als sie ahnt. Als sie eines Tages die
Barriere zwischen den Welten durchschreitet, wird sie mit der Kraft des Engelslichts konfrontiert – und ihrer Bestimmung.
Die Zeit drängt, denn die Grenze zum Reich der Finsternis droht zu fallen.

Aquilas ist das erste Buch der vierteiligen Lichtstein Saga von Nadine Erdmann. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken.

Der Einstieg in die Geschichte fällt sehr leicht. Nadine Erdmann hat einen angenehmen Schreibstil der sich gut lesen lässt. Die Seiten ziehen nur so vorbei. Zusammen mit der Protagonistin Liv wird man in die Geschichte geworfen. Ein besserer Vergleich fällt mir nicht ein. Dann prasseln erst einmal viele Informationen auf einen ein, die man aber sehr gut verarbeiten kann. Es ergibt sich ein Bild und gemeinsam mit Liv kann man sich in die neue Situation hinein finden. Doch nicht lange, denn die Zeit drängt und schon sehr bald lernen wir mehr von Interra kennen als sich die Freunde auf den Weg zu dem Lichtstein des Wasser machen. Sie erleben so einige Abenteuer und (böse) Überraschungen. Das Ende wirft ein paar neue Fragen auf und sorgt dafür dass man den nächsten Teil gar nicht erwarten kann.

Wie schon erwähnt hat die Autorin einen tollen Stil der flüssig zu lesen ist und recht viel Humor beinhaltet. Sie schafft es aber auch dass man eine Gänsehaut bekommt vor Grusel und einem das Herz schwer wird.

In die Welt von Interra kann man sich schnell hinein finden. Das Kopfkino war quasi immer an und ich habe alles vor mir gesehen. Viele fantastische Details und atemberaubende Landschaften. Weiter so!

Die Charaktere sind allesamt gut ausgearbeitet und authentisch. Sie sind alle sehe verschieden, jeder hat sein Päckchen zu tragen und trotzdem ist man füreinander da. Es gibt einige die noch nicht so richtig zu durchschauen sind, aber das ist doch das was ein gutes Buch ausmacht!

Aquilas war mein erstes Buch der Autorin und es wird sicher nicht das letzte gewesen sein. Zum einen verfolge ich sicher die Lichtstein Saga weiter, zum anderen werde ich mir Cyberworld mal genauer anschauen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.11.2018

Mein Liebesroman Highlight dieses Jahr

All In - Tausend Augenblicke

Was war ich gespannt auf dieses Buch! Ich habe eine schöne, leichte Lovestory mit etwas Herzschmerz erwartet aber dann kam es doch ganz anders. Das hier ist eher Nicholas Sparks. All In - Tausend Augenblicke ist der erste Teil einer Dilogie, in sich aber abgeschlossen.

Von Anfang an hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen. Kacey ist zuerst nicht unbedingt eine Frau mit der man sich identifizieren kann. Doch man merkt recht schnell dass sie das Herz am rechten Fleck hat und es gute Gründe gibt warum sie so ist wie sie ist. Als sie das erste Mal auf Jonah trifft hat es mich so berührt dass ich dachte ich würde neben ihnen stehen. Das blieb dann bis zum Schluss. Ich habe selbst Herzklopfen bekommen wenn sie sich näher kamen, habe mit ihnen gebangt, gelitten und geweint. Lange schon hat mich keine Liebesgeschichte mehr so berührt. Es war schön zu lesen wir sie sich langsam an nähern, sich ihre Ängste gestehen und für einander unvergesslich wurden. Zwar konnte man schon recht schnell erahnen wie das Buch verlaufen wird, doch das tut der Geschichte meiner Meinung nach keinen Abbruch.

Besonders gut gefallen haben mir hier die sehr unterschiedlichen und facettenreichen Charaktere. Keiner gleicht den anderen, jeder ist wirklich einzigartig und authentisch. Ich bin sehr gespannt was die Autorin auch gerade im Bezug auf die Charaktere im zweiten Teil heraus holt.

Das Cover passt im Nachhinein betrachtet sehr gut zur geschichtw. Zeigt das Streichholz doch wie schnell alles in Feuer aufgehen kann.

Emma Scott schafft es Emotionen hoch aufleben zu lassen, sie sorgt dafür dass das Buch zu keiner Zeit langweilig ist und sie hat mich mit Kacey und Jonah tief berührt. Definitiv mein Liebesroman Highlight dieses Jahr! Freue mich sehr auf Teil zwei.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Harriet & Ethan

Verliebt für eine Weihnachtsnacht

Harriet Knight will sich jeden Tag einer Herausforderung stellen. Aber als die Hundesitterin ihren neuesten Kunden kennenlernt, gerät sie mächtig ins Stottern: Obwohl der attraktive Arzt Ethan Black bei vielen Frauen einen Fieberschub auslöst, scheitert er an der Erziehung des unbändigen Spaniels Madi kläglich. Um dem Hund zu helfen, bleibt Harriet nichts anderes übrig, als in Ethans Apartment im winterlichen Manhattan einzuziehen – wo sie sich Hals über Kopf in Ethan verliebt. Doch wenn ihre Arbeit getan ist, muss sich Harriet eines fragen: Hat sie Ethan ihr Herz nur für eine Weihnachtsnacht geschenkt? Oder für ein ganzes Leben?

Harriet und Ethans Geschichte hat mir besonders gut gefallen. Sarah Morgan schreibt einen gewohnt locker, leichten Roman der einfach Spaß macht. Durch den Hund kommen sich beide langsam immer näher und verlieben sich schließlich. Harriet kann sich das eingestehen, bei Ethan dauert es. Doch er entschließt sich sie mit in seinen Winterurlaub nach Snow Crystal zu nehmen. Das sorgt natürlich vor allem bei den Lesern für Begeisterung! Ein Wiedersehen nicht nur mit Fliss, Daniel und Molly sondern auch mit der ganzen Bände von Snow Crystal. Für mich sorgte das für ein besonders tolles Leseerlebnis! Natürlich kann das Buch aber auch unabhängig von allen anderen gelesen werden da alle eine abgeschlossene Geschichte haben.

Sehr gut fand ich Harriets Entwicklung. Denn die ist groß! Dabei aber sehr authentisch dargestellt so dass nichts überzogen oder gekünstelt wirkt. Harriet ist wirklich ein toller Charakter.

Ethan ist auch sehr sympathisch und der Traum aller Frauen. Aber mit Ecken und Kanten, Schwächen und Fehlern. Grade das macht ihn liebenswert.

Susan war für mich ein besonderer Charakter von der ich gerne mehr lesen würde! Da bleibt zu hoffen dass der nächste Teil von ihr handelt.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! Ein sehr schöner Teil, besonders durch das Wiederlesen vieler geliebter Personen.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Unfassbar gut! Jahreshighlight!

Das Vermächtnis der Grimms

Wer hat Angst vorm bösen Wolf?

Wer hat Angst vorm bösen Wolf?

Ich habe grade das Buch beendet und weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Nicole Böhm hat sich mit den Seelenwächtern in mein Herz geschrieben. Dementsprechend habe ich mich auf Das Vermächtnis der Grimms gefreut und bin jetzt echt fertig. Schon während des Lesens habe ich mich immer mehr und mehr in die Geschichte und Charaktere verliebt und hatte Emotionen wie selten bei einem Buch. Jetzt, danach, bin ich einfach nur fertig, erschlagen und voller Vorfreude auf den nächsten Teil! An alle die an den Grimms interessiert sind: lest es!!! Ihr werdet es unter Garantie nicht bereuen!

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Schnell war der Überblick da, auch wenn wir uns in verschiedenen Welten und Zeitzonen bewegen. Der Handlungsverlauf steigert sich schnell und der angenehme, flüssige Schreibstil sorgt dafür dass die Seiten schon fast zu schnell verfliegen. Die verschiedenen Perspektiven geben der Geschichte eine tolle Dynamik und halten die Spannung aufrecht. Immer mehr wird man in den Strom der Ereignisse gezogen, fängt an Vermutungen anzustellen und bangt zusammen mit den Charakteren. Ein paar Enthüllungen kann man kommen sehen, viele treffen einen unerwartet. Wie zum Beispiel der böse, böse Cliffhanger. Das Kopfkino läuft auf Hochtouren und der Pulsschlag erhöht sich immer mal wieder. Der Schluss sorgt fast für einen Herzstillstand.

Die Autorin verwebt die Welt der Märchen - Abalion - perfekt mit der unseren und schafft so einen besonderen Fantasy Effekt. Das ist sehr gut gelungen und gefällt mir auch als Märchen Liebhaberin wahnsinnig gut. Alles ist nachvollziehbar miteinander verknüpft und ich erwarte noch einige Überraschungen im nächsten Buch.

Was ich an Nicoles Büchern liebe sind ihre starken, authentischen Charaktere. Die Grimms strotzen nur so davon und in den ein oder anderen hab ich mich definitiv ein bisschen verliebt. Allein Ash macht dieses Buch schon zum absoluten Knüller!

Das Cover... ganz ehrlich? Anfangs war ich kurz skeptisch ob mir das Motiv wirklich gefällt. Jetzt möchte ich es den ganzen Tag nur noch anschauen und es bekommt definitiv einen besonderen Platz im Regal. Es passt perfekt zur Geschichte und das Blut hat einen glänzenden Effekt. Die Klappbroschur ist hochwertig und auch von innen gibt es zwei tolle Bilder zu sehen: Kris und Ash.

KLARE LESEEMPFEHLUNG!!! Wo ist nur der sechste Stern?!

Veröffentlicht am 02.10.2018

Genau so gut wie Teil 1

Queen and Blood

Kjell von Jeru kannte seinen Platz - Soldat, Krieger der Krone, Bastardbruder des Königs - und war damit zufrieden. Doch seitdem er seine Gabe als Heiler erkannt hat, ist die einfache Ordnung seiner Welt aus den Fugen geraten. Als er eine junge Frau sterbend in der Wildnis findet, rettet er ihr mithilfe seiner Kräfte das Leben. Die geheimnisvolle Sasha, die nichts über ihre Vergangenheit weiß, hält sein Herz vom ersten Moment an ihn ihren Händen, ganz gleich, wie sehr er sich dagegen wehrt. Doch als Sashas wahre Identität ans Licht kommt, droht ihre Liebe an der Wirklichkeit zu zerbrechen ...

Kjell wat ja schon im ersten Buch ein sehr interessanter Charakter. Umso mehr habe ich mich auf seine Geschichte gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Dass Kjell Sasha findet und heilt kommt schon gleich am Anfang des Buches, man ist also nicht gespoilert. Dann gwht es allerdings erst richtig los. Die Liebe der beiden ist so greifbar dass sie mich regelrecht berührt hat. Es hat mich fast mit zerrissen als sie später im Buch leiden mussten. Das Ende war spannend, der Epilog ein schöner Abschluss. Es müsste mehr solcher leichten aber trotzdem sehr emotionalen Bücher geben.

Kjell ist ein toller Charakter den Man schnell ins Herz schließt. Trotz seiner eher ruhigen Art geht ihm sehr viel durch den Kopf, aber er hält sich tapfer. Selbst in die aussichtslosesten Situationen stellt er das wohl anderer über sein eigenes. Wow.

Sasha hat mich mit ihrer unbeugsamen, aber trotzdem lieblichen Art gleich beeindruckt. Es ist toll zu lesen welchen guten Einfluss sie auf Kjell hat und wie sie sich beide während des Buches verändern.

Das Cover ist sehr schön und passt toll zu Band eins.

Auch der zweite Teil der Reihe ist absolut empfehlenswert!