zitroenchen

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2019

Das Gemälde der Tänzerin

Das Gemälde der Tänzerin

Helen Saxer braucht so dringend einen Job um ihre Zwillinge und sich über die Runden zu bringen, daß sie im Hotel Kronenberg als Zimmermädchen anfängt. Mit der Familie Kronenberg wolle Helen nie mehr etwas zu tun haben...

Während ihrer Arbeit erfährt sie von einem Gemälde "Tänzerin im Regen". Außerdem von einem mysteriösem Todesfall der im Hotel stattgefunden hat.
Und schon ist sie mittendrin in der Suche... Außerdem kommt sie der verhassten Familie Kronenberg viel näher als ihr lieb ist.

Der Roman ist in der Gegenwart und in der Vergangenheit geschrieben. Die Geschichte um das Gemälde und den zweiten Weltkrieg ist sehr interessant. Helen ist eine sympathische Protagonistin in der Gegenwart. Flüssig zu lesen.

Ich genieße solche Romane immer sehr.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Mit Deinem letzten Atemzug

Mit deinem letzten Atemzug

Dies ist der fünfte Band der Reihe. Wieder hat Laurie einen spannenden Fall zu lösen. Wie gewohnt gute, flüssige Schreibweise, Spannung und die Liebe kommt diesmal auch nicht zu kurz.
Ich mag diese Serie ...

Ich mag diese Serie und sie darf noch lange weitergehen.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Die Suche

Die Suche

In diesem Band treffen Kate und Caleb wieder aufeinander. Kate möchte nur ihre Elternhaus aufräumen, als sie das Verschwinden eines Mädchen hautnah miterlebt. Ein anderes Mädchen wird tot gefunden.
Obwohl ...

Obwohl Kate es versucht, kann sie es nicht unterlassen Nachforschungen anzustellen.

Der Roman ist gewohnt gut geschrieben. Die Spannung gegenüber der vorherigen Bücher hält sich allerdings in Grenzen. Der Anfang ist sehr langatmig, der Täter war mir selber bis zum Ende hin unbekannt. Die Protagonisten sind gut rausgearbeitet und auch Kate mit ihren Selbstzweifeln und Caleb mit seinem inneren Kampf gefielen mir wieder sehr gut.
Ich denke, die Geschichte könnte genau so überall passieren.
Ein gutes Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 10.11.2018

Wenn´s einfach wär,

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Annika wird von ihrer Traumschule, einem Elitegymnasium an eine Brennpunktschule versetzt. Sie ist nicht begeistert und möchte so schnelle als möglich wieder zurück an ihr Gymnasium. Dazu gründet sie eine Musical Ag... Bald braucht sie Hilfe und wendet sich an ihre erste große Liebe Tristan.

Der Roman hat viel Potential. Die Protagonistin Annika ist sehr sympathisch. Ihre Freundin und die Nachbarn ebenfalls. Ich habe viel gelacht - dennoch hatte der Roman leider Längen. So toll wie die Probleme, Lacher, Geschichten und Schüler waren, irgendwie konnte mich das Buch nicht restlos begeistern.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Des Katers Kern

Des Katers Kern (Ein Pippa-Bolle-Krimi 6)

Pippa Bolle wird mal wieder um Hilfe gebeten. Sie soll in der Akademie Sinnenschmaus helfen und rausfinden, wer böse Erpresserbriefe schreibt und die Genussakademie in Verruf bringt...

Wie gehabt ein ...

Wie gehabt ein sehr schöner Krimi, der diesmal rund um Deutschlandberg spielt.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und spannend.

Diesmal haben mich die vielen Personen etwas verwirrt und manche Passagen waren langatmig.