zitroenchen

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2019

Das Rezept unserer Freundschaft

Das Rezept unserer Freundschaft

Billy, 40 Jahre alt, ist mit ihrem Leben in New York unzufrieden. Sie hat keine richtige Perspektive, ihre Träume liegen auf Eis und in der Partnerschaft ist sie sehr zurückhaltend. Als sie sich mit ihren drei besten Freundinnen verkracht, nimmt sie eine Auszeit im Hudson Valley und versucht ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Die Autorin schafft es wunderbar, die Freundschaft der vier Damen in den Vordergrund zu stellen. Alle haben ihre eigenen Probleme und sind sehr unterschiedlich. Auch wenn sie sich streiten - halten sie zusammen!
Billy schafft es, durch ihre Kochkünste immer wieder alle zusammenzubringen.

Der Schreibstil war flüssig, die Essensbeschreibungen wirklich lecker und auch New York und das Hudson Valley kamen sehr gut rüber.

Die Protagonisten, so verschieden in ihrer Art, waren real.

Mir hat der Roman wirklich gut gefallen

Veröffentlicht am 14.06.2019

Mogul

Mogul - Wenn du mich berührst

Dies ist der zweite Band aus der Tycoon-Reihe. In diesem Band geht es um Sara und Ian.
Ian will sich gerade von seiner Frau scheiden lassen - aber sie möchte nicht so gerne.
Sara hegt ihren Traum vom ...

Sara hegt ihren Traum vom Broadway, arbeitet aber als Concierge in eine Nobelhotel....
Der Roman wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben und spielt teilweise in Gegenwart und Vergangenheit.

Mir gefällt sehr gut, daß dieser Teil zeitgleich mit dem ersten Teil (Tycoon) spielt, eben nur aus der Sicht der anderen beiden Protagonisten. Teilweise gibt es Überschneidungen. Trotzdem kann man diesen Teil auch sehr gut alleine lesen.

Ansonsten gefällt mir dieser Band und die Schreibweise nicht so gut, wie die bisherigen Bücher von Katy Evans.
In diesem Band geht es ansich nur um super guten Sex, aber die Handlung und auch die bisherige flüssige Schreibweise kommt zu kurz.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Das Gemälde der Tänzerin

Das Gemälde der Tänzerin

Helen Saxer braucht so dringend einen Job um ihre Zwillinge und sich über die Runden zu bringen, daß sie im Hotel Kronenberg als Zimmermädchen anfängt. Mit der Familie Kronenberg wolle Helen nie mehr etwas zu tun haben...

Während ihrer Arbeit erfährt sie von einem Gemälde "Tänzerin im Regen". Außerdem von einem mysteriösem Todesfall der im Hotel stattgefunden hat.
Und schon ist sie mittendrin in der Suche... Außerdem kommt sie der verhassten Familie Kronenberg viel näher als ihr lieb ist.

Der Roman ist in der Gegenwart und in der Vergangenheit geschrieben. Die Geschichte um das Gemälde und den zweiten Weltkrieg ist sehr interessant. Helen ist eine sympathische Protagonistin in der Gegenwart. Flüssig zu lesen.

Ich genieße solche Romane immer sehr.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Mit Deinem letzten Atemzug

Mit deinem letzten Atemzug

Dies ist der fünfte Band der Reihe. Wieder hat Laurie einen spannenden Fall zu lösen. Wie gewohnt gute, flüssige Schreibweise, Spannung und die Liebe kommt diesmal auch nicht zu kurz.
Ich mag diese Serie ...

Ich mag diese Serie und sie darf noch lange weitergehen.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Die Suche

Die Suche

In diesem Band treffen Kate und Caleb wieder aufeinander. Kate möchte nur ihre Elternhaus aufräumen, als sie das Verschwinden eines Mädchen hautnah miterlebt. Ein anderes Mädchen wird tot gefunden.
Obwohl ...

Obwohl Kate es versucht, kann sie es nicht unterlassen Nachforschungen anzustellen.

Der Roman ist gewohnt gut geschrieben. Die Spannung gegenüber der vorherigen Bücher hält sich allerdings in Grenzen. Der Anfang ist sehr langatmig, der Täter war mir selber bis zum Ende hin unbekannt. Die Protagonisten sind gut rausgearbeitet und auch Kate mit ihren Selbstzweifeln und Caleb mit seinem inneren Kampf gefielen mir wieder sehr gut.
Ich denke, die Geschichte könnte genau so überall passieren.
Ein gutes Lesevergnügen!