Profilbild von Winniehex

Victorian 3

Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen

Klappentext:

Klappentext:
Liam MacKenzie wird von allen "Der Highlandteufel" genannt. Nur wenige haben es je gewagt, ihm die Stirn zu bieten. Als er eine Gouvernante für seine Kinder sucht, tritt die Engländerin Philomena Lockhart auf den Plan - und der grimmige Krieger findet sich plötzlich auf einem Schlachtfeld wieder, auf dem er keinerlei Erfahrung hat. Der jungen Frau gelingt es nicht nur, seinen widerspenstigen Nachwuchs für sich zu gewinnen, sondern auch ungeahnte Gefühle in ihm zu wecken. Denn in ihren Augen sieht er, dass Mena durch eine Dunkelheit gegangen ist, die der seiner Seele gleicht - und dass sie den Schmerz hinter seiner finsteren Fassade erkannt hat ...

Sein Gebiet waren die Schlachtfelder, ihm konnte keiner die Stirn bieten und keiner hätte es auch je gewagt dies zu tun. Nun nachdem er zurückkehrt ist, muss er sich um seine beiden Kinder kümmern. Kurzerhand bekommt er von seiner Schwägerin Unterstützung geschickt. Philomena ist gerade auf der Suche gewesen und nimmt das Angebot an, die Gouvernante der Kinder zu werden. Was keiner weiß ist, dass auch Sie auf der Flucht ist. Während Sie den Kindern immer näher kommt, bleiben dabei auch ihre Gefühle für den Highlandteufel nicht lange im Vorborgenen.

Für mich persönlich wieder ein Lesehighlight, da ich gerne ja alles Historische mag und dann auch noch in Verbindung mit einer Liebesgeschichte, war für mich ganz klar, dass muss ich lesen.

Deswegen für mich klares Lesehighlight…

Vielen Dank an den Lyx Verlag für ihre Geduld, da ich gesundheitlich eingeschränkt war.

Veröffentlicht am 11.11.2018

Halbwesen

Halbwesen

Tyler und Alec sind Halbwesen, bestehend aus Engel und Dämon. Die beiden halten immer zusammen und kämpfen Seite an Seite gegen Dämonen. Bis Sie nach einem Kampf ein bewusstloses Mädchen finden, nachdem Sie Anna, so heißt das Mädchen gesund gepflegt haben, kommt es Zwist zwischen den Beiden. Die beiden scheinen plötzlich auch kein Interesse mehr haben zusammen gegen Dämonen zu arbeiten, sobald Anna in der Nähe ist läuft gar nichts mehr wie gewohnt. Werden die beiden es schaffen ihre

Freundschaft über die Eifersucht oder Liebe zu stellen?
Ich muss anderen Rezensenten zustimmen, der Anfang war nicht einfach und man brauchte auch eine Zeit bis man drin war. Aber danach muss ich sagen, gefiel mir die Geschichte wirklich gut. Die Figuren Alec und Tyler sind hier wirklich gut ausgearbeitet und ich empfand Sie auch als authentisch. Diesmal war es für mich wirklich so, dass ich überrascht war über die Story. Frisch und dynamisch und eine wirklich großartige Umsetzung.

Veröffentlicht am 11.11.2018

Eine sehr berührende Geschichte

"Denk nicht, wir bleiben hier!"

1943 wird der 9-jährige Hugo mit seinen Eltern, Großeltern und Geschwistern deportiert. Über zwei Jahre verbringt er in Konzentrationslagern. Dr. Mengele quält ihn und einen seiner Brüder mit brutalen medizinischen Experimenten. Im April 1945 wird Hugo befreit. Von all dem vermag er erst als über 60-jähriger zu sprechen. In langen Gesprächen mit der Autorin kamen Stück für Stück die lang verschütteten Erinnerungen zurück. Hugo Höllenreiner wollte junge Menschen aufklären, indem er berichtete, wie es wirklich gewesen ist. Er starb 2015 in Ingolstadt.

Ich habe schon einiges aus der Zeit des dritten Reiches gelesen, aber das Buch von dem Sinto Hugo Höllenreiter als kleiner Junge, ist mehr als nur beweglich.

Hugo Höllenreiter schildert in diesem Buch seine Kindheit, die er im Konzentrationslager Auschwitz verbracht hat. Dort wurde er zusammen mit seinen Brüdern von Dr. Mengele gequält, missbraucht und mit Hass überschüttet. Was dieser Mann erlebt hat, dass wünscht man seinem Erzfeind nicht. Das was wir im Fernsehen sehen, ist nur das was wir schemenhaft kennen. Das es noch viel grausamer war als wie man es sieht, kann sich glaube ich keiner wirklich vorstellen.
Aber Hugo H. war es wichtig, seine Geschichte den jungen Leuten vorzubringen. Trotzdem ihm das wirklich furchtbar schwergefallen ist, deswegen mein tiefster Respekt für diesen erschütternden Bericht.

Da dieses Buch ziemlich detailliert ist würde ich es nicht empfehlen Kindern vorzulesen. Da es, denke ich schlimme Träume hervorrufen kann und auch vielleicht die Kinderseelen schädigt.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Tolle Zusammenstellung!

Die Sternen-Saga 1. Taurus

Die 13-jährige Nathalie lebt das Leben einer Weltenbummlerin, mit ihrem Großvater reist Sie um die ganze Welt um die Geheimnisse der Astronomie zu erforschen. Ein Wunsch der beiden ist, dass sagenumwobene Orakulum, was angeblich die Zukunft voraussagen kann zu finden. Bei einem spannenden Vortrag verschwindet plötzlich Nathalies Großvater spurlos. Nur warum wurde dieser entführt und warum? Mit ihrem Kumpel Giles macht sich Nathalie auf die Suche nach ihrem Großvater, dass Abenteuer begleitet Sie durch alle Länder, dabei kommen die beiden noch ganz anderen Geheimnissen auf die Spur.

Taurus läuft als Kinderroman, dabei finde ich das auch Erwachsene die Geschichte wirklich gut lesen können. Dann Sie ist voller Spannung, Action und Astronomie, gleichzeitig ein Mix aus fast jeder Sparte. So kommt man auf jeden Fall dem Lesevergnügen ein ganzes Stück näher.

Man fiebert mit Nathalie mit und gerät dabei selbst so tief in die Geschichte, dass man gar nicht mehr aufhören möchte mit dem Lesen. Das Buch ist mysteriös und verbirgt so manche Geheimnisse, die gelüftet werden möchten.

Was ich noch anmerken muss und auch möchte ist, dass die Hauptfigur Nathalie hier wirklich gerade erst 13 Jahre alt ist und unglaubliche Leistung vollbringt.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Schade, das ich nicht den 1. Teil nicht gelesen habe...Super

Ruhelos wie der Wind

Wie oft im Leben kann man wirklich hinter die Fassade eines Menschen blicken? Nicht oft. Dies muss auch Prinzessin Isabel erkennen. Als sie in die Fremde entsandt wird, um einen ihr unbekannten König zu heiraten, wird sie von folgenschweren Ereignissen ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Sie muss den Weg, den sie glaubte, hinter sich gelassen zu haben, noch einmal zurückgehen und einen tieferen Blick wagen. So versteht sie bald, wer ihre unvermuteten Feinde sind. Dass sie in ein Netz geraten ist, welches vor langer Zeit von sorgfältiger Hand gewoben wurde. Sie nimmt den Kampf gegen ihre Widersacher auf und ist bereit, für die Gerechtigkeit alles aufzugeben.

Isabel ist gerade 18 Jahre alt als ihr Vater König Ray nach zwei Jahren Krieg wieder nach Hause zurückkehrt. Isabel war aber nicht allein im Palast, immer an ihrer Seite Jasmin ihrer Stiefmutter. Leider meint die es gar nicht gut mit Jasmin, denn kaum ist ihr Mann der König wieder zurück schmiedet Sie mit ihm den Plan Isabel zu verheiraten. Isabel beugt sich ihrem Schicksal, in der Hoffnung das er nicht Fries ist, denn dieser ist bekannt dafür das keine Frau lange bei ihm gelebt hat.

Sehr spannende historische Geschichte, mir gefiel es sehr gut. Nicht nur das Isabel hier als junge Frau sich beugt, wie es üblich war, sondern auch das Sie versucht eine gute frau zu sein. Was ich echt heftig fand ist, dass ihr eigener Vater sich so von einer Frau bezirzen lässt und dadurch nicht nur sich, sondern vor allem seine Tochter in Gefahr bringt. Eine Geschichte mit tollen Wendungen!