Profilbild von Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2018

Schöne Kindergeschichten

Geschichten aus Nian

Ein Land mit winzigen Menschen und riesigen Bäumen. Das ist Nian, Heimat von Kai aus dem Mittelland und Lia aus dem Gebirgsland. Eine alte Legende vom Lindenreiter, einem Jungen, den eine geheimnisvolle Verbindung zu einem uralten Baum antrieb und der als erstes auf einem Blatt schweben konnte, hat die Kultur des Laubreitens und viele verschiedene Reiterklans hervorgebracht. Können Lia und Kai mit ihren besonderen Begabungen dabei helfen, Nian vor einer dunklen und mächtigen Bedrohung zu bewahren und das Gleichgewicht wiederherzustellen?

Drei zusammenhängende Fantasy-Märchen zum Lesen und kindgerechten Vorlesen.

Geschichten aus Nian, sind Kurzgeschichten für Kinder. Man kann Sie vorlesen, aber ich glaube für etwas ältere Kinder sind Sie besser geeignet.

In dem Buch dreht es sich um kleine Menschen, man kann sagen so groß wie der Däumling aber in einer Welt, die normal groß ist. Sie bestehen Abenteuer und erleben auch so vielerlei, aber ihr größtes Ziel ist es ihre Welt also Nian vor den Riesen zu retten. Denn wen dies nicht geschieht gibt es ihre Welt bald nicht mehr so wie Sie kennen.

Das Buch hat eine schöne Aufteilung, so dass man die Geschichten für sich selber gut einteilen kann. Dadurch das es eine Art Serie ist, glaube ich schon das es für Kinder im Grundschulalter geeignet sein kann. Ich würde sagen so ab der 3. Klasse mit 9 vielleicht besser 10 Jahren, kommt ganz auf das Kind an.

Aber auch für Erwachsene könnte das Buch interessant sein, da es doch ein schönes Fantasybuch ist.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Schule des Lebens

Die Schule der Alyxa, Band 1: Der dunkle Meister

Auf der geheimnisvollen Schule der Alyxa werden Jugendliche ausgebildet, deren fünf Sinne auf übernatürliche Weise ausgeprägt sind. Als Finn dort aufgenommen wird, ist er skeptisch – denn seine angeblichen Fähigkeiten lassen auf sich warten. Gehört er wirklich hierher? Doch dann entdeckt Finn, dass die Schule eine dunkle Vergangenheit hat. Kann es sein, dass der mächtige sechste Sinn mehr ist als nur eine Legende?

Ein wirklich spannender Auftakt muss ich sagen und das nicht nur für Kinder. Wäre wirklich froh, wenn manch ein Erwachsener Roman genauso verfasst gewesen wäre.

Was mir wirklich gut gefallen hat ist das der Roman nicht nur spannend und mysteriös war, sondern dass er auch für Kinder leicht zu verstehen ist. Trotzdem wirkt die Geschichte in sich schlüssig und man hat nie das Gefühl den Faden zu verlieren. Als Leser verfolgt man die Geschichte von Finn und geht mit ihm durch alle Abenteuer in der Schule und das ist es was mir sehr gut gefallen hat.

Abe mich sehr gefreut, dass Buch in einer Leserunde mitlesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 15.11.2018

War sehr überrascht

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Die junge Studentin Ivy Morgan lebt eigentlich das Leben einer ganz normalen jungen Frau. Tagsüber studiert Sie Psychologie und Soziologie und abends genießt Sie nicht wie andere Studenten ihre Freizeit, Nein da verwandelt Sie zu einer Jägerin. Ivy ist eine sogenannte Fae – Jägerin, Sie jagt Sie damit nicht mehr die Menschen beeinflussen können. Auf einem Streifzug geschieht plötzlich ein Angriff der Fae und Ivy wird schwer verletzt, schnell ist klar hier stimmt was nicht. Da Ivy zu einem Orden gehört ist dieser natürlich in Aufruhe und schickt deswegen ihren besten Mann zu Hilfe. Ren arbeitet mit Ivy zusammen bzw. mehr oder weniger denn Ivy kommt mit ihm gar nicht klar, aber Ren ist auch ein leckeres Kerlchen und so sprühen mehr oder weniger Funken zwischen Ihnen.

Nachdem lesen war ich sehr traurig, denn ich empfand die Geschichte als grandios.

Diese Mischung das Genre fand ich wirklich super gemacht. Auch das man hier erstmal die Figuren näher kennenlernt, wie Sie leben und arbeiten, dann aber wiederum auch eine dunkel geheime Seite haben. Das war wirklich toll aufgebaut muss ich gestehen, dann auch dieses knistern zwischen den beiden fand ich sehr schön zu lesen.

Der Auftakt fand ich schon mal sehr gut und freue mich natürlich auf die Fortsetzungen der Trilogie.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Victorian 3

Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen

Klappentext:

Klappentext:
Liam MacKenzie wird von allen "Der Highlandteufel" genannt. Nur wenige haben es je gewagt, ihm die Stirn zu bieten. Als er eine Gouvernante für seine Kinder sucht, tritt die Engländerin Philomena Lockhart auf den Plan - und der grimmige Krieger findet sich plötzlich auf einem Schlachtfeld wieder, auf dem er keinerlei Erfahrung hat. Der jungen Frau gelingt es nicht nur, seinen widerspenstigen Nachwuchs für sich zu gewinnen, sondern auch ungeahnte Gefühle in ihm zu wecken. Denn in ihren Augen sieht er, dass Mena durch eine Dunkelheit gegangen ist, die der seiner Seele gleicht - und dass sie den Schmerz hinter seiner finsteren Fassade erkannt hat ...

Sein Gebiet waren die Schlachtfelder, ihm konnte keiner die Stirn bieten und keiner hätte es auch je gewagt dies zu tun. Nun nachdem er zurückkehrt ist, muss er sich um seine beiden Kinder kümmern. Kurzerhand bekommt er von seiner Schwägerin Unterstützung geschickt. Philomena ist gerade auf der Suche gewesen und nimmt das Angebot an, die Gouvernante der Kinder zu werden. Was keiner weiß ist, dass auch Sie auf der Flucht ist. Während Sie den Kindern immer näher kommt, bleiben dabei auch ihre Gefühle für den Highlandteufel nicht lange im Vorborgenen.

Für mich persönlich wieder ein Lesehighlight, da ich gerne ja alles Historische mag und dann auch noch in Verbindung mit einer Liebesgeschichte, war für mich ganz klar, dass muss ich lesen.

Deswegen für mich klares Lesehighlight…

Vielen Dank an den Lyx Verlag für ihre Geduld, da ich gesundheitlich eingeschränkt war.

Veröffentlicht am 11.11.2018

Halbwesen

Halbwesen

Tyler und Alec sind Halbwesen, bestehend aus Engel und Dämon. Die beiden halten immer zusammen und kämpfen Seite an Seite gegen Dämonen. Bis Sie nach einem Kampf ein bewusstloses Mädchen finden, nachdem Sie Anna, so heißt das Mädchen gesund gepflegt haben, kommt es Zwist zwischen den Beiden. Die beiden scheinen plötzlich auch kein Interesse mehr haben zusammen gegen Dämonen zu arbeiten, sobald Anna in der Nähe ist läuft gar nichts mehr wie gewohnt. Werden die beiden es schaffen ihre

Freundschaft über die Eifersucht oder Liebe zu stellen?
Ich muss anderen Rezensenten zustimmen, der Anfang war nicht einfach und man brauchte auch eine Zeit bis man drin war. Aber danach muss ich sagen, gefiel mir die Geschichte wirklich gut. Die Figuren Alec und Tyler sind hier wirklich gut ausgearbeitet und ich empfand Sie auch als authentisch. Diesmal war es für mich wirklich so, dass ich überrascht war über die Story. Frisch und dynamisch und eine wirklich großartige Umsetzung.