Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2018

Hörspaß auf der Suche nach Schätzen

Der Schatzsucher

"Der Schatzsucher" ist das Debüt von Fabian Kahl .

"Der Schatzsucher" ist das Debüt von Fabian Kahl .

Er ist bekannt geworden als Antik und Kunsthändler aus der "Trödelserie" Bares für Rares im ZDF . Dort gehört er seit 2013 zur Stammbesetzung und begeistert mit seiner charmanten Art .
Genauso charmant liest er auch seine Geschichte .
Er erzählt uns von seinem Leben , der Kindheit in der der startschuß für seine Leidenschaft gelegt wurde . Der liebe zu "alten" Dingen .
Er beschönigt nichts , erzählt auch von Tiefschlägen und falschen wegen .
Aufgelockert wird das ganze durch Tipps und Tricks um selbst auf die Suche nach Schätzen auf Floh und Antikmärkten zu gehen.
Dieses Hörbuch ist ein Erlebnis und ist nicht nur etwas für den Flohmarktgänger und "Bares für Rares" Liebhaber .

Veröffentlicht am 13.12.2018

Einfach Wunderschön

Der Wortschatz

"Der Wortschatz" von Elias Vorpahl ist ein ganz besonderes kleines Büchlein .

"Der Wortschatz" von Elias Vorpahl ist ein ganz besonderes kleines Büchlein .

Ich habe im Vorfeld so viel gutes über dieses Buch gehört das ich dementsprechend neugierig war . Jeder hat gesagt es ist ein Jahreshighlight und was soll ich sagen ^_^ sie haben Recht !

Zuerst einmal zur bezaubernden und hochwertigen Aufmachung dieses Buches . Es hat wunderschöne illustrationen mit vielen details und wirkt sehr edel !

Zur Geschichte kann und will ich nicht zu viel sagen . Es geht um ein Wort , auf der Suche nach sich selbst . Und die Bedeutung der Worte und Sprache für uns .

Man merkt dem Autor seine liebe liebe zum geschriebenen Wort an , er hinterlässt einen bleibenden Eindruck mit seinem bildgewaltigen und doch märchenhaften Art .

Es ist kein lautes Buch und doch spannend , auf seine eigene liebenswerte Art .

Veröffentlicht am 03.12.2018

Ab ins Weltall

Terra

Terra ist der neue Roman von Autorenduo T.S. Orgel .

Terra ist der neue Roman von Autorenduo T.S. Orgel .

Da ich von der Blausteinkriege Trilogie total begeistert bin , war ich natürlich neugierig auf ihr Science Fiction Abenteuer . Und ich würde nicht enttäuscht !

Jak ist Pilot auf dem Frachtschiff Prequuod und ist in einem Konvoi auf dem Weg zum Mond . Er bemerkt in einem Frachtcontainer etwas merkwürdiges .
Plötzlich steht er da mit einem Container voll Bomben und stellt Nachforschungen an .
Mit Hilfe seiner Schwester UA Marshall Sal kommt er einer riesen Verschwörung auf die Spur .
Die Zerstörung der Menschheit , können sie das Unheil abwenden ?

Ich bin noch neu im Sci-Fi Bereich und hatte erst ein bisschen Bammel das ich vielleicht nicht alles verstehen , doch Tom und Stephan schreiben spannend und so das es jeder versteht .

Die Figuren wachsen einem sehr schnell ans Herz und die Geschichte ist so bildgewaltig geschrieben , das man die Szenen förmlich vor Augen sieht .

Veröffentlicht am 28.11.2018

Herr Suchanek schlägt wieder zu

Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker 1: Die fünfte Dynastie (Bände 13-15)

Ein Mords Team geht in die nächste Runde , im fünften Hardcover (beinhaltet eBook 13-15) beginnt "Der Fall Corey Parker"

Sonja Walker geht für eine Reportage auf den verlassenen Vergnügungspark "Angel Island" . Es ist eine Reise in ihre Vergangenheit und sie sucht antworten . Das Mords Team ist natürlich dabei um zu helfen und promt finden sie in der Geisterbahn eine Leiche . Das Abenteuer beginnt...

Es gibt wie immer die tollen Rückblicke , so werden die vergesslichen (wie ich) noch mal ins Bild gesetzt
Wir erfahren immer abwechselnd etwas aus dem Jahr 1985 und der Gegenwart .

Andreas Suchanek zieht einen in den Bann ! Man ist sofort mitten drin in der Geschichte . Es ist leicht und mit verdammt gutem Humor geschrieben und absolut spannend und actionreich .

Wir kamen auf der Suche nach Antworten und erhielten noch mehr Fragen ! Aber das macht diese Reihe aus , es wird nicht eine Minute langweilig !

Jederzeit bereit weiter zu ermitteln ^_^ großartig !

Veröffentlicht am 17.11.2018

Die erste Suppenküche

Das Novembermädchen

"Das Novemberkind" ist der neue Roman von Katrin Tempel .

"Das Novemberkind" ist der neue Roman von Katrin Tempel .

Wir schreiben das jahr 1846 , Lina Bauer stammt aus einer wohlhabenden Familie aus Breslau und sie verliebt sich in Theodor Morgenstern . Keine angemessene Partie , wie ihre Eltern finden . Denn Theodor ist nur Kaufmanns Lehrling . Allen wiedrigkeiten zum Trotz heiraten die beiden acht Jahre später und ziehen nach Berlin .
Lina fällt dort die Armut der Menschen auf , schon Kinder sitzen auf den Straßen und betteln . Dagegen will sie etwas tun und gründet mit Hilfe die Berliner Volksküche um den Armen der bevölkerung wenigstens eine günstige Wärme Mahlzeit am Tag zu verschaffen .
Es ist kein leichter weg uns es werden ihr viele Steine in den Weg gelegt , doch sie setzt sich durch und ihr Mann steht immer hinter ihr und stärkt ihr den Rücken .

Trotz des historisch anspruchsvollen Thema ist die Geschichte leicht zu lesen . Es ist so interessant geschrieben das man das Buch nicht aus der hand legen kann !
Es ist eine runde liebevoll gestaltete Geschichte um die reale Person Lina Morgenstern .
Diese ist eine starke Persönlichkeit gewesen , die sich nicht hat unterkriegen lassen und für ihre ideale gekämpft hat .

Es ist ein tolles Buch über eine beeindruckende Frau !