Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.11.2018

Rose

Evig Roses (Band 2): Verführen will gelernt sein

Emma hat es geschafft und ist eine Rose in der Escort-Agentur. Ihr Leben ist jetzt voller Spannung und interessante Menschen.

Noch mehr Männer treffen auf Emma. :) Als Rose ist das ja klar. Ein alter ...

Noch mehr Männer treffen auf Emma. :) Als Rose ist das ja klar. Ein alter Bekannter aus einem anderen Buch der Autorin taucht auch auf. Dieses Mal zeigt der Herr auch mal etwas wie Gefühle. Man lernt die Männer aus Emmas Leben besser kennen. Sie kommt, trifft ja immer ein Fettnäpfchen. Dadurch hat man  auch viel zum Lachen und Schmunzeln. Es wird aber auch sehr viele Emotionen gezeigt und sie sind spürbar. Es wird langsam spannend und muss gleich Band 3 weiterlesen.

Veröffentlicht am 23.11.2018

Geheimnisse

Evig Roses (Band 3): Diskretion will gelernt sein

Emma hat früher nur ein Geheimnis, Die Schublade mit ihre Sextoys. Jetzt werden es täglich mehr.

Jetzt geht es richtige los. Emma muss einiges verbergen und ihr Leben hat sich total verändert. Der Humor geht trotzdem nicht verloren. Die Leidenschaft wechselt sich mit vielen verschieden Gefühlen ab und man fragt sich was als nächstes passiert. Man spürt schon das man sich langsam auf eine großes Knall zu bewegt. Vor allem frage ich mich ob Emma merkt, auf was sie zu da zusteuert. Die Spannung steigt mit jedem Geheimnis von ihr und dann Ende.  Ahhhhhh, Band 4 ist noch nicht raus. Ich hoffe bloß es kommt bald, denn ich kann es kaum erwarten. Ich will wissen, wie viele Geheimnisse sie noch verstecken kann bevor die Bombe platzt. Und wer Mr. Right ist?

Veröffentlicht am 18.11.2018

spannend

Josh & Emma: Portrait einer Liebe (Band 2)

Nach einem Jahr treffen sich Josh und Emma wieder, dass Herzklopfen ist wieder da. Doch beide haben eine Vergangenheit und die bringt das Leben gehörig durcheinander.

Warum haben sie beiden sich noch ...

Warum haben sie beiden sich noch mal getrennt? Sobald die beiden wieder aufeinander treffen ist alles so wie vor der Trennung. Obwohl sich einiges geändert hat. Den Liebeskummer von Emma kann jeder nachvollziehen. Das Buch sollte man nicht lesen, wenn man gerade nicht so gut drauf ist. Es zieht einen schon etwas runter. Doch gibt es auch einen Mut zum Kämpfen und weitermachen. Beim ersten Band hatte es ja schon Berg und Talfahrten. Doch diese Wendungen sind ja eher Freiflüge ohne Schirm. Gerade deshalb mag ich dieses Band so. Nicht immer friedefreudeeierkuchen. Kurz eine Katastrophe und schon behoben. Hier ist es wie im realen Leben man versucht weiter zu machen irgendwie und hofft auf das beste. Das Happy End ist ein Wunschtraum und der Traummann dazu ist nicht wirklich sicher.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Wechselbad der Gefühl

Josh & Emma: Soundtrack einer Liebe (Band 1)

Emma hat sich von ihrem Freund getrennt und konzentrierter sich auf die Schule. Doch auf einer Party begegnete Sie Joshua und es funkt. Sie wusste nicht das er ein Popstar ist, aber die Schmetterlinge sind da.

Eine süß-sauere Liebesgeschichte, mit all ihren Höhen und Tiefen und einem gemeinem Ende. Emma ist noch sehr unreif und schüchtern, sie weiß schon was sie will. Aber will sie das wirklich? Joshua lebt den Traum von so vielen und beide versuchen ihre Liebe nicht davon beeinflussen zu lassen. Doch der Druck auf beiden ist groß. So manch ein Taschentuch wird benötigt. Auch als Leser leidet man mit Emma und erinnert sich noch an seine erste große Liebe. Den Liebeskummer, die Angst, die Schmetterlinge, die Träume und das man sich unbesiegbar fühlt. :) Ich freue mich auf Band 2 und hoffe das es nicht wieder voller Tal und Bergfahrten ist.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Spannung pur

Aésha - Im Land des Waldes

Aésha macht sie auf den Weg um etwas über ihre Mutter zu erfahren. Die Briefe die sich gefunden hat, zeigen ihr den Weg und in Elandor trifft sie auf Lilja, der Verfasserin der Briefe und erfährt einiges über ihre Mutter und über sich selbst. Ohne es zu ahnen wird sie in einem Kampf gezogen über das Leben der Völker von Isandroas.

Ich liebe gute Fantasygeschichte. Die hier ist auf jeden Fall eine. Das Buch hat kaum meine Hände verlassen und konnte es nicht erwarten mehr über die Welt zu erfahren und Aésha bei ihren Abenteuern zu begleiten. So viele verschiedene Figuren, Perspektiven und doch bliebt alles im Gleichgewicht und man konnte allem folgen. Die meiste Zeit erzählte Aésha die Geschichte bzw. begleitet man sie. Doch ab und zu bekam man eine andere Perspektive, die einen mehr Einblick gab und die Spannung nach oben trieb. Das ganze endet mit einem Ende des Buches, doch nicht mit der Geschichte. Leider wird an Band 2 noch geschrieben und ich muss noch etwas wartet bis es weiter geht. Darauf freue ich mich und kann es kaum erwarten. Magie, Familie und Freude sind ein großer Bestandteil dieser wunderbaren Geschichte.