Jasmin_Bookworld

Lesejury-Mitglied

Jasmin_Bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasmin_Bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Perfekt für Zwischendurch

Erhebung

Scotts Leben ist soweit in Ordnung bis er radant an Gewicht verliert. Er wendet sich an seinen pensionierten Freund Dr. Ellis, der kann sich dieses Phänomen leider auch nicht erklären.

Wiedermal ein sehr ...

Wiedermal ein sehr gutes Buch von Stephen King in dem es um den Gewichtsverlust von Scott geht und darum das die Vorurteile gegenüber gleichgeschlechtlicher Paare noch immer sehr groß sind.
Ich fand durch den lockeren Schreibstil schnell den Anschluss der Geschichte. Ein perfektes Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Sehr gelungene Geschichte!

Iskari - Die gefangene Königin

Roa gibt ihre Freiheit auf um ihr Volk vor dem tyrannischen Drachenkönig zu befreien und heiratet seinen Sohn Dax, der ihm vom Thron stürzt um selber König zu werden.
Roa und Dax kannten sich schon seit ...

Roa und Dax kannten sich schon seit ihrer Kindheit und Roa war sich sicher das Dax ein besserer König werden würde als sein tyrannischer Vater, jedoch erkennt sie schnell, dass sie sich in ihm getäuscht hat und er seine Versprechen nicht einhält.

Eine sehr spannende und aufregende Geschichte. Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten mich nach dem ersten Teil wieder in die Geschichte hinein zu finden, aber sobald das geschafft war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist locker, gut verständlich und leicht zu lesen.
Das Cover ist so wie beim ersten Teil einfach nur WOW.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Spannung pur!!

Der Insasse

Max, der Sohn von Till Berkhoff, verschwindet plötzlich auf den Weg zu seiner Nachbarin Anna.

Ein Jahr später gibt es noch immer keine Spur von Max und der Täter ein psychopatischer Kindermörder sitzt im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie. Für Till gibt es nur noch eine Option um herauszufinden was mit seinem Sohn passiert ist. Er muss selbst zum Insassen dieser Klinik werden!
Der Weg hinein ist nicht schwer doch was ihn drinnen erwartet ist komplizierter als gedacht und es wirft jede Menge Fragen auf.
Will Till die Wahrheit überhaupt wissen und wird er damit klar kommen?

Es ist wieder mal ein sehr gelungener Thriller von Sebastian Fitzek und für jeden Fitzek-Liebhaber ein Muss!
Ich war von Anfang an gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen, wie immer hat mich die Wendung am Ende total gepackt.
Der Schreibstil ist sehr locker und leicht zu lesen, man fliegt nur so von Seite zu Seite. Das Cover ist einfach nur Wow!

Veröffentlicht am 03.09.2018

Total mystisch!

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers

Arlo Finch zieht mit seiner Mutter und seiner Schwester in ein Bergdorf namens Pine Mountain. Dort leben sie bei seinem Onkel Wade. Arlo merkt schnell das der Wald etwas geheimnisvolles an sich hat.
Durch ...

Durch seine neuen Freunde Indra und Wu tritt er den Rangern bei. Gemeinsam lernen sie eine Menge über die mystischen Tiere die in den Longwoods leben und über die außergewöhnlichen Fähigkeiten kennen, und geraten so in ein spannendes Abenteuer.

Ein total spannendes und mystisches Kinderbuch.
Mir hat die Geschichte rund um Pine Mountain und den Ranger sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr locker und einfach zu lesen. Durch den guten Spannungsaufbau konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und die Illustrationen machten das ganze noch mystischer.
Der erste Band der Arlo Finch Reihe ist meiner Meinung nach eine absolute Kauf- und Leseempfehlung für jeden der solch mystische Geschichten rund um Zwischenwelten liebt. Ich kann es kaum erwarten bis der zweite Band der Reihe erscheint um mich in das nächste Abenteuer von Arlo Finch zu stürzen.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Sehr schöne Liebesgeschichte!

Ein Tag im Dezember

Laurie´s und Jack´s Blicke begegnen sich das erste Mal auf einer Bushaltestelle und es war Liebe auf den ersten Blick. Leider haben sie sich danach sofort wieder aus den Augen verloren und sie müssen ein Jahr warten bis sie sich wieder begegnen, doch die Begegnung verläuft nicht so wie gedacht, denn ihre beste Freundin Sarah ist mit Jack zusammen.
Wie soll Laurie ihr das nur sagen das Jack der Mann ist, den sie vor einem Jahr auf der Bushaltestelle erblickt hat.

Ich finde es ist eine unglaublich schöne Geschichte über Liebe auf den ersten Blick, die durch das reale Leben aber nicht so funktioniert wie sie sollte. Mir hat sie im Großen und Ganzen sehr gut gefallen, der Schreibstil war sehr locker und der Inhalt war auch sehr passend, leider hat mir aber irgendwie etwas an Spannung gefehlt, deswegen muss ich einen halben Stern abziehen.