Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2018

Krasse Geschichte

The Last Border

Vielen Dank an die Autorin und an das Mainwunder Team für die Aktion und das Rezensionsexemplar. Bisher habe ich noch nicht so viele Dystopien gelesen und diese Dystopie von der Autorin Daniela Hartig hat mich wirklich sprachlos zurück gelassen. Anfangs hatte ich etwas schwierigkeiten das die Schrift etwas klein war, aber nach einer gewissen Zeit hat es mich dann nicht mehr gestört. Das Buch behandelt auch ein sehr wichtiges und präsentes Thema, das es mich einfach sprachlos zurück gelassen hat. Vorallem hat es die Autorin sehr gut rübergebracht. In diese Buch geht es um die siebzehnjährige Hanna, die ihr gesamtes Leben unterdrückt und zu absolutem Gehorsam gezwungen wurde – wie auch alle anderen Frauen, seit die Radikalen die Macht über das Land übernommen haben. Sie besitzt keine Rechte, keine Freiheit und ihr Leben ist von Angst geprägt. Als sie allerdings Sayed trifft, verändert sich ihr Leben und sie begreift die Wahrheit hinter dieser grausamen Ungerechtigkeit.

Wie man es von einer Dystopie gewöhnt ist, spielt die Geschichte auch in einem Jahr in entfernter Zukunft. Gänsehaut habe ich in dem Moment bekommen, als ich wirklich das Gefühl hatte, das ich in einem Deutschland angekommen bin, das es so auch wirklich werden könnte. Dieses Buch ist so voller Angst, Trauer, Verbrechen und Unterdrückung. Doch es gibt nicht nur schreckliche Dinge, es gibt auch schöne Dinge wie Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt. Vorallem bei Hanna und Sayed sind diese schöne Momente präsent. Sie scherzen und lachten miteinander und das hat etwas von der Anspannung in dem Buch genommen. Dadurch haben sich beide Protagonisten sich in mein Herz geschlichen und ich habe beide auf ihren Weg gerne begleitet.

Hanna und Sayed waren auch verschieden und vielfältig. Trotzdem waren sich beide irgenwie ähnlich und vorallem Temperamentvoll. Aber auch die anderen Charakter in der Geschichte sind mir ans Herz gewachsen. Es gibt aber auch böse Charakter in der Story, sonst wäre es ja keine spannende Story. Diese kann man einfach nur hassen und sie waren auch abscheulich.

Der Schreibstil der Autorin hat wirklich gut zu der Dystopie gepasst und war auch leicht zu lesen. Trotzdem ist das Buch keine leichte Lektüre, den es passieren einige wirklich krasse Dinge. Ich konnte das Buch jedenfalls nicht aus der Hand legen und hatte einerseits auch mulmige Gefühle, das im nächsten Moment etwas schlimmes passieren könnte. Hannas und Sayeds Geschichte kann ich wirklich nur ans Herz legen. Den diese ist einfach nur ehrlich erzählt und zeigt eine Perspektive, die in späterer Zeit wirklich mal passieren könnte.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Fesselnde und Gefühlvolle Story

Fight for us

Vielen Dank an die Autorin und an das Mainwunder Team für die Aktion und für das Rezensionsexemplar. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wurde meine neugier geweckt und ich musste einfach bei der Aktion teilnehmen. Dabei vermittelt die Story auch eine wichtige Message, die einem zu denken gibt. Als ich das Buch beendet hatte, musste ich selbst noch später an die Story denken. Die Story ist auch sehr spannend und fesselnd, weshalb ich das Buch nicht so schnell aus der Hand legen konnte.

Tommaso ist ein sehr attraktiver und reicher Mann, der aber die Öffentlichkeit scheut. Er taucht nur in der Öffentlichkeit auf, wenn ihm das Anliegen wirklich am Herzen liegt. Wie es bei dieser Charity-Veranstaltung von Evina und ihrer Freundin der Fall ist. Der Grund für diese Veranstaltung scheint ihm sehr am Herzen zu liegen. Evina betreibt neben ihrer Charity-Arbeit eine Partnervermittlung, die mehr als gut verläuft. Ihre Ehe ist längst abgestumpft, aber sie will diese nicht einfach so kampflos aufgeben, aber ihr Ehemann macht es ihr nicht so leicht. Da trifft sie auf den heißen Tommaso und es funkt direkt zwischen den beiden, doch sie hält dennoch an ihrer Ehe fest, bis etwas Schlimmes passiert und sie wieder in ihre Vergangenheit katapultiert wird. Beide Charakter waren mir schnell symphatisch und haben sich auch schnell in mein Herz geschlichen. Tommaso quälen Albträume, weshalb man sehr gut nachvollziehen kann, wieso er so handelt und warum gewisse Anliegen ihm ans Herz gehen. Auch Evina hatte die letzten Jahre kein Glück. Sie tat mir sogar etwas leid, obwohl sie wirklich ihr Herzblut an ihre Partnervermittlung gibt, hatte sie selbst bisher kein Glück. Das soll sich aber schnell ändern.

Der Schreibstil ist dabei leicht und flüssig zu lesen. Man merkt einfach das die Autorin hier wirklich viel Liebe in die Geschichte gesteckt hat und auch sehr gut recherchiert hat. Als Leser versteht man sofort um welche versteckten Messages es geht und wie wichtig sie sind. Man liest das Buch auch aus verschiedene Perspektiven, die mit den jeweiligen Namen des Erzählers beginnen. Man weiß also sofort wer gerade erzählt beziehungsweise wen man begleitet. Es ist einfach eine schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte, zwischen zwei Charakter, die keine leichte Vergangenheit hatten. Eva Fay hat einfach eine bewegende Geschichte mit viel Gefühl geschrieben und es ist ihr mehr als nur gelungen. Dieses Buch kann ich definitiv wirklich weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Gelungenes Ende

ENDGAME Buch 3

Ich habe Band 1 und 2 geliebt und war so gespannt auf Band 3. So bin ich voller neugier in das Buch eingestiegen und war anfangs sogar überrascht. Ich habe mir schon bei den vorherigen Bänder gewünscht, das man mal aus Gabriels Sicht liest und mein Wunsch hat sich erfüllt. Auch wen es nur kurz war, so konnte man trotzdem eine Szene, die einem bekannt vorkommt, aus seinen Augen lesen und auch seine Gedanken und Gefühle hautnah erleben. Aber hauptsächlich liest man immernoch aus Averys Sicht. Die Autorin hat hier wirklich ein grandioses Ende geschrieben, der auch wieder fesselnd und spannend war. Die strategischen Ähnlichkeiten mit einem Schachspiel sind für mich persönlich etwas Neues und doch passten sie hervorragend zu der Geschichte und sorgten für zusätzliche Verwirrung. Es gibt so einige Überraschungen und Wendungen, nicht nur für die Leser sondern auch für die Protagonisten. Als Leser erfährt man viel über die Entwicklung der Protagonisten, wobei hier hauptsächlich deren Vergangenheit eine große Rolle spielt. Am Anfang war man sich noch unschlüssig in welche Schublade man Gabriel stecken soll. Doch nun ist mir Gabriel wirklich ans Herz gewachsen und auch Avery.

Die Story ist einfach prickelnd, spannend, erotisch, sanft, zärtlich und mutig. Vorallem der zusammenhalt von Avery und Gabriel hat mich wirklich beeindruckt, da ja Gabriel Anfangs nicht so freundlich war. Beide kämpfen gegen ein gemeinsamen Feind und die Gefahr ist allgegenwärtig und obwohl Avery in seinem Haus scheinbar in Sicherheit ist, kommt ihr der Feind immer näher. Auch ist endlich Gabriels Vergangenheit enthüllt und das erklärt auch so einiges. Auch erklärt es seine Abneigungen und sein Verhalten, vorallem das er besitzergreifend gegenüber Avery ist. Ich konnte nicht ahnen, das Avery sein Herz beansprucht und das konnte Gabriel selbst nicht ahnen. Aber auch ihre Vergangenheit holt sie ein und zwingt sie in die Knie. Es war aufjedenfall ein spannendes Ende und ich konnte das Buch wieder nicht so schnell aus der Hand legen. Hier sollte man definitiv die ersten Teile gelesen haben. Der Schreibstil von Skye Warren ist wunderbar flüssig und erfrischend. Die Bücher sind einfach Dark Romance vom feinsten und ich liebe diese Bücher wirklich. Es hat bei mir die Lust auf weiter Dark Romance Bücher geweckt, obwohl ich glaube das keiner der Bücher dieser Reihe das Wasser reichen kann.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Grandiose Story

ENDGAME Buch 2

Da ich schon den ersten Teil gelesen habe, der mich auch überraschend erreicht hat, musste ich unbedingt weiterlesen. Ich sage auch immernoch, die Bücher machen süchtig. Ich habe mit dem Teil angefangen, weil ich einfach unbedingt wissen wollte wie es weitergeht und konnte das Buch auch nicht so schnell aus der Hand legen.

Avery ist dabei nach wie vor eine starke Figur, die viel erlebt hat und einiges dafür getan hat. Das meiste hat sie für ihren Vater getan. Ihr Vater hat allerdings Geheimnisse, die nach und nach an die Oberfläche kommen und die Avery auch mit Schlägen treffen. Allerdings hat niemand gewusst, was in ihren eigenen vier Wänden vor sich geht. Sie ist und bleibt eine authentische Protagonistin, die Mut und Stärke beweist.

Gabriel bleibt immernoch mysteriös und man kann bei ihm nie vorhersagen, was als nächstes kommt. Auch seine Gefühlen wandeln immer wieder, bis er endlich seine wirklichen Gefühle offenbart. Er will um jeden Preis Avery beschützen und sie besitzen. Im Laufe der Geschichte verändert er sich auch und es ist faszinierend, ihn dabei zu beobachten.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder flüssig, leicht und vorallem spannend. Avery befindet sich dabei immernoch in einem Spiel, von dem sie glaubt das sie es gewinnen könnte. Die ganze Story wird aus der Perspektive von Avery erzählt, wo ich mir immernoch wünsche, das man auch mal aus Gabriels Sicht liest. Trotzdem kann man sehr gut Averys Gefühle und Gedanken verfolgen und diese sogar nachvollziehen. Die Kulisse rund um Gabriel und der Ort, am dem es spielt ist wieder sehr schön beschrieben und man kann sich alles gut vorstellen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich finde sogar, das die Autorin es geschafft hat, die Geschichte in diesem Band noch intensiver zu schreiben. Die Spannung der Geschichte zieht sich mit jeder Seite und hält auch bis zum Schluss an. Es werden dabei auch viele Puzzleteile zusammen gesetzt, die man im ersten Teil schon vorgeworfen bekommen hat und es kommen auch neue Fragen mit dazu. Das Buch endet auch wieder mit einem Cliffhanger, der nur wieder neugierig auf den nächsten Band macht. Nur leider endet die Reihe auch mit dem dritten Band und ich wünsche mir so sehr, das es nie enden würde. Ich muss auch noch dazu sagen, man sollte ab Band 1 anfangen, bevor man den zweiten Band liest, den sonst würde einiges der Story fehlen.

Veröffentlicht am 14.12.2018

Light Novel vom feinsten

Maybe someday Light Novel

Light Novel der In these Words Manga Reihe, da war ich sofort dabei. Ich war auch schon gespannt die Story aus Shinoharas Sicht zu lesen und mich hat es vorallem interessiert, ob es den genauso gut ist wie die Mangas. Und ich muss sagen "Ja". In diesem Light Novel gibt es ein paar Illustrationen von Shinohara und seinem Auftrag und der Rest liest man aus der Perspektive von ihm. Hierzu gibt es zu sagen, dass dieses Werk nicht wie die anderen "In these words" Werke in japanischer sondern in westlicher Leserichtung zu lesen ist. Man beginnt gleich mit Shinohara und wie er den Auftrag vorgeschlagen bekommt und dann geht die gesamte Story erst richtig los. Und diese Story hält den Spannungsbogen wirklich weit oben und lässt erst am Ende etwas nach. Im Prinzip ist es genauso wie die Mangas von der Story her und trotzdem so anders.

Shinohara war mir in diesem Light Novel symphatisch und es war interessant zu lesen, was ihm so geschieht. Er wusste er hatte keinen anderen ausweg als den Auftrag anzunehmen und sich der Gefahr zu stellen. Allerdings hat er nicht damit geahnt, das alles anders kommen würde, wie er gedacht hat. Brutalität und Sexualität spielen hier auch wieder eine große Rolle. Was manche jetzt abschrecken mag, macht es den Light Novel nur umso spannender.

Der Schreibstil ist dabei auch wirklich flüssig und leicht zu lesen. Man kommt schnell voran und merkt einfach nicht, wie die 80 Seiten einfach schnell gelesen sind. Mir hat die Geschichte zu Shinohara sehr gut gefallen und sie hat mir den Charakter näher gebracht. Auch die Kulisse wurde dargestellt und die richtigen Emotionen und Gefühle wurden beschrieben. Es hat hierbei an nichts gefehlt und ich bin schon sehr gespannt, wie und ob es weiter geht. Ich kann diesen Light Novel wirklich nur weiterempfehlen, vorallem für die, die die Manga Reihe gelesen haben.