Profilbild von Die_Chaotin

Die_Chaotin

Die_Chaotin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Die_Chaotin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Sturmmädchen

Olivia - meist jedoch nur Liv genannt - ist 16 Jahre alt und am Boden zerstört. Durch ihre Schuld ist ihre beste Freundin bei einem gemeinsamen Ausflug gestorben.
Zumindest redet Liv sich ein, dass sie ...

Zumindest redet Liv sich ein, dass sie der Grund für den Tod ihrer bester Freundin ist. Um ihre Trauer etwas besser verarbeiten und auch annehmen zu können, entschließen sich ihre Eltern dazu, gemeinsam mit ihr Urlaub in den Bergen zu machen.
Etwas, worauf die junge Frau so gar keine Lust hat.
Bei einem Spaziergang, den sie nutzt, um etwas Zeit für sich selbst zu haben, gerät sie durch einen merkwürdigen Strudel in die magische Welt von Ru'una.
Als sie von einem geheimnisvollen jungen Mann mit seinem geflügelten Pferd gerettet wird, nimmt das Schicksal seinen Lauf.
Sie ahnt nicht, welche Gefahren dort auf sie lauern und das ausgerechent sie die Person sein, soll, die Ru'una vor dem Untergang bewahren soll.

Schon als ich das Cover gesehen habe, war mir mal wieder klar, dass ich dieses Buch lesen möchte. Ich finde es einfach wunderschön und es spiegelt ein wenig den Inhalt der Geschichte wieder.
Was den Schreibstil angeht, kann ich wirklich nicht meckern.
Er liest sich locker und leicht und als Leser hat man das Gefühl, an Liv's Seite zu sein.
An ihrer Seite, als ihre beste Freundin stirbt.
An ihrer Seite, als der geheimnisvolle Strudel sie in eine Welt katapultiert, die ihr bis dato völlig fremd gewesen ist.
Und auch dann an ihrer Seite, als sie ihre ersten Schritte in Ru'una gehen und lernen muss, über sich hinauszuwachsen.

Liv als Charakter erschien mir anfangs ein wenig naiv und sehr leicht von etwas zu überzeugen. Ich meinte, sie akzeptiert recht schnell, dass diese Art von Magie existiert und das ausgerechnet sie die Person ist, die dazu auserwählt ist, Ru'una zu retten.
Im Laufe des Buches hat sie mir allerdings auch gezeigt, dass sie über sich hinauswachsen kann. Sie zeigt, dass mehr in ihr steckt, als das kleine, naive Mädchen, dass sie zu Anfang der Story verkörpert hat.

Die Welt Ru'una, die Lilyan C. Wood geschafften hat, hat mir sehr gut gefallen. Detailgetreu, mit magischen Wesen, in die man sich fast sofort verliebt hat.
Hulas, Lurrs oder Dra‘goas, die Stars des Buches. Die Umsetzung und wie die Autorin diese besonderen Drachen real gemacht hat, hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Ich hatte manchmal sogar das Gefühl, selbst auf einem von ihnen zu sitzen, oder auf dem geflügelten Pferd, mit dem sie von Tristan gerettet wird.

Lilyan C. Wood hat eine Welt geschaffen, in die ich mich fast schon verliebt habe. Mit allem, was mein Leserherz sich wünscht und auch, wenn mir Liv durch ihre naive Art anfangs ein kleines bisschen unsympatisch war.
Mit Werten wie Freundschaft, Vertrauen und auch ein wenig Liebe, mit einem Gegner, der es den Charakteren nicht einfach macht und einer Welt, die magischer nicht sein könnte, hat mich die Autorin sehr begeistern können.
Und dafür danke ich ihr.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Heart Play

Delilah Maddox ist sich einer Sache sehr sicher: Hände weg von heissen Sportlern. Mit denen hat sie bereits schlechte Erfahrungen gemacht und sie wird sich nie wieder auf einen von ihnen einlassen.
Doch ...

Doch dann begegnet sie Brody Easton und Brody Easton ist vom ersten Moment an von ihr fasziniert. Er ist sich sicher, dass sie seine nächste Freundin sein wird.
Aber Delilah, die das ganz anders sieht, ist von ihm so gar nicht angetan. Aber Brody kämpft um sie, mit fast allen Mitteln, die er zu bieten hat.

Oh, der Schreibstil hat mir wirklich von der ersten Seite an gefallen. Geschrieben ist das Buch aus der Sicht von Delilah und Brody und das gefällt mir ja wirklich besonders gut.
Am Ende wird noch eine dritte Person erwähnt, die ein paar Kapitel aus ihrer Sicht erzählt. Eine Person aus Bradys Vergangenheit, die er am liebsten für immer hinter sich lassen würde.

Delilah war mir von Anfang an sympatisch. Eine junge Frau, die stolz auf das ist, was sie in ihrer Karriere bereits erreicht hat und in ihrem Privatleben nach mehreren Rückschlägen dennoch etwas zurückhaltender ist.
Bordy bringt sie etwas aus dem Konzept, schon mit ihrer ersten Begegnung und dem ersten Interview, was sie mit ihm führen muss.
Und ich kann euch sagen, bei dieser ersten Begnung war ich mir nicht sicher, ob ich lachen oder doch lieber von Brody schockiert sein soll.
Aber es hat einfach zu ihm gepasst irgendwie. Anfangs hatte ich tatsächlich kein so gutes Bild von ihm, da er sich wirklich wie der größte Neandertaler auf Erden verhalten hat.
Normalerweise halte ich in solchen Fällen meine Bratpfanne bereit, aber bei ihm konnte ich das irgendwie nicht.
Zumal er auch im Laufe des Buches seine weiche Seite zeigt. Gerade mit Marlene, die eine sehr wichtige Rolle in seinem Leben spielt.
Die Art, wie er mit ihr umgegangen ist, fand ich wirklich schön beschrieben und gut umgesetzt. Zumal das Thema auch in meiner Familie eine Rolle spielt oder gespielt hat.

Die Nebencharaktere haben es mir auch einfach angetan. Sie haben einfach ihren Teil dazu beigetragen, dass dieses Buch für mich zu einem wurde, dass ich heute in einem Rutsch durchgelesen habe.
Mit Witz und Humor, Spannung, jeder Menge Gefühl und Missverständnissen hat Vi Keeland dafür gesorgt, dass ich unbedingt mehr von ihr lesen muss.
Ich wusste zwar, dass ihr Schreibstil toll sein soll, aber ich habe nicht damit gerechnet, mich so sehr zu verlieben.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Still Broken

In ihrem ersten Jahr am College trifft Norah auf Max.
Max, vor dem sie alle warnen.
Max, der einfach nur unnahbar scheint.
Max, der Gefühle in ihr weckt, die sie nur für möglich gehalten hätte.
Sie sind ...

In ihrem ersten Jahr am College trifft Norah auf Max.
Max, vor dem sie alle warnen.
Max, der einfach nur unnahbar scheint.
Max, der Gefühle in ihr weckt, die sie nur für möglich gehalten hätte.
Sie sind so völlig anders als die Gefühle, die sie bislang gespürt hat. Sie machen ihr Angst, sie wecken Hoffnung, sie sind eben einfach da.
Je näher sie Max kommt, umso mehr spürt sie, dass er etwas vor ihr verheimlicht. Und doch ist sie sich sicher, der Kampf hinter diese Fassade, hinter die Mauer, die Max um sein Herz errichtet hat, wird sich lohnen.
Selbst dann, wenn es ihr eigenes Leben verändern oder gefähren sollte.

Die Autorin April Dawson war mir bis dato völlig unbekannt. Ich darf aber direkt zu Anfang sagen, dass ich mich nicht nur in das Cover des Buches, sondern auch in den Schreibstil der Autorin sofort verliebt habe. Ja, verliebt.
Im Grunde könnt ihr euch also fast schon denken, wie diese Rezension ausfallen wird, oder?

Der Schreibstil ist flüssig und so detailverliebt, dass es mir wahrlich nicht schwer gefallen ist, mich einfach auf das Buch zu konzentrieren.
Die Kapitel waren nicht zu kurz und nicht zu lang. Sie hatten genau die richtige Länge, um dafür zu sorgen, dass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin.

Ich muss gestehen, dass ich Max anfangs echt gar nicht leiden konnte. Er war wirklich ein typischer Bad Boy und hat nicht nur Norah an seiner griesgrämigen Art teilhaben lassen.
Einzig seine Schwester Brooke - die bei Norah einzieht und ihre beste Freundin wird - hat sein Herz anfangs erweichen können.
Frauen waren für ihn teilweise nur Mittel zum Zweck und das hat er sich auch spüren lassen. Umso mehr Zeit er allerdigns mit Norah verbringt, umso mehr verändert sie auch ihn.
Zum Positiven und dieser Wandel hat mir sehr gefallen.

Norah hinwegen war eine Person, die ich sofort mochte und mit der ich mich vor allem auch identifizieren konnte.
Ich habe mich nur nur einmal in ihren Gedankengängen oder Handlungen wieder entdeckt. Ich habe mich ein paar Mal dabei ertappt, dass ich genauso gehandelt hätte wie sie, oder fast sogar genauso gedacht habe.
Sie ist eine Kämpferin, nicht nur in Bezug auf Max. Und das stellt sie nicht nur einmal unter Beweis.
Sie ändert sich und ihren Lebenstil ebenso ein wenig, als sie auf Max und Brooke trifft, aber nicht so, dass es unglaubwürdig wirkte.

Die Nebencharaktere, konnten bei mir auch punkten.
Drew, der sich ein wenig in Norah verknallt und doch keine richtige Chance hat.
Brooke, die nicht nur die Schwester von Max ist, sondern Norah auch eine echte Freundin wird.
Oder Norahs Freundinnen, die sie ab und an einfach auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Umso mehr dieses Buch zur Mitte und in Richtung Ende ging, umso mehr konnte mich die Autorin tatsächlich auch überraschen.
Bei einigen Szenen war ich zu Anfang wirklich einfach nur wütend auf Max, aber umso mehr mir die Autorin einen Einblick in seine Gedankenwelt gegeben hat, umso besser konnte ich ihn verstehen. Umso besser konnte ich sein Handeln nachvollziehen.
Nach Jahren wieder aufeinandertreffend, müssen die beiden für ihre Liebe kämpfen und dieser Part hat erneut gezeigt, wie sehr sie einfach einander brauchen.

Mit Gefühlen und Emotionen, die einer Achterbahnfahrt gleichen, mit Werten, wie Familie, Freundschaft, Liebe, aber auch Respekt und vor allem Vertrauen hat die Autorin ein Buch geschrieben, das dafür gesorgt habe, dass ich mich in April Dawson's Schreibstil verliebt habe.
Ich will und ich muss einfach mehr von ihr lesen.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Klare Leseempfehlung

The P-Files

Wie schon oben in der Beschreibung erwähnt, geht es in diesem eBook um Kurzgeschichten, in denen der Phönix eine Rolle spielt.

Angesiedelt in den Genres Fäntasy, Märchenadaption, Thriller oder gar History ist alles vorhanden, was das Leserherz begehren könnte.
Mein Leserherz hat diese Anthologie sehr begeistern können. Ich darf an dieser Stelle bestimmt erwähnen, dass nicht alle Geschichten wirklich Sternchenaugen bei mir hervorgerufen haben, aber das muss ja auch nicht der Fall sein, oder?
Mit Humor und mit Drama, mit einer guten Portion Spannung und sogar Liebe, mit Kurzgeschichten, die regelrecht zum Träumen einladen und mit kleinen Geschichten, die das Herz höher schlagen lassen, hat mir diese Anthologie wirklich schöne Lesestunden beschert.
Ich mag mich gar nicht entscheiden, welche der Geschichten, die mich begeistern konnte, mir am besten gefallen hat.
Ich mag lediglich sagen, dass es sich gelohnt hat, diese Kurzgeschichtensammlung zu lesen und es wird sicherlich nicht die letzte Anthologie aus diesem Verlag gewesen sein bzw. allgemein das letzte eBook aus diesem Verlag.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Klare Leseempfehlung

Gitarrengeist - ein Dschinn für Andrew

Andrew hat es gerade echt nicht leicht. Sein Leben scheint ein einziges chaos zu sein. Sein Ex stalkt ihn regelrecht, nachdem die Beziehung aufgrund dessen Kontrollwahns längst zerbrochen ist. Einen Job findet er auch nicht und mit seiner Musik verdient er einfach nicht genug, als dass er seinen Lebensunterhalt damit bestreiten könnte.
Als er eine kleine Kette geschenkt bekommt, ändert sich sein Leben grundlegend. Denn plötzlich steht ein leibhaftier Dschinn in seinem Schlafzimmer, um ihm all seine Wünsche zu erfüllen. Andrew weiss nicht, wie ihm geschieht und er beginnt sich einmal mehr zu fragen, ob es agie wirklich gibt.

Der Schreibstil der Autorin ist so locker und leicht, dass es mir wirklich schwer gefallen ist, ihn nicht zu mögen. Nicht, dass ich das gewollt hätte.
Bereits auf den ersten Seiten habe ich die Charaktere, inbesondere Andrew in mein Herz geschlossen. Allein schon aufgrund seiner Vorliebe für Musik.
Als Kai unerwartet auftaucht, ist Andrew erst einmal total geplättet, vor allem aufgrund der Art und Weise, wie Kai auftaucht.
Und die hat auch mich direkt zum Schmunzeln gebracht, bereits im Klappentext.
Kai ist einfach so herrlich sympatisch. Seine Art und Weise hat mich oft zum Schmunzeln gebracht und ich wollte ihn am liebsten drücken.
Als sich zwischen den beiden sogar Gefühle ankündigen, war das Chaos nahezu perfekt. Andrew Gefühle und Gedankengänge dazu fand ich wirklich nachvollziehbar.
Ich habe es regelrecht genossen, Andrew auf dem Weg in ein neues Leben zu begleiten. Mit Hilfe von Kai, der mit magischen Fähigkeiten ein bisschen nachhilft, entsteht eine Menge Chaos. Chaos, dass Andrew jedoch fast schon hilfreich ist.
Mit Witz und Humor, mit zarten Gefühlen und Werten wie Freundschaft, Angst und Selbstfindung konnte mich dieses Buch wirklich überraschen.
Die durchaus sympatischen Charaktere haben es mir leicht gemacht, dass Buch förmlich durchzusuchten. Ich fand es toll, sie auf ihrem Weg begleiten zu können, auf dem sich beide sehr zum Positiven entwickelt haben. Andrew sowie Kai.
Mir bleibt gar nichts anderes übrig, als diesmal eine Leseempfehlung auszusprechen.